Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Eine interessante Geschichte, die man auch ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Plötzlich Rebell

Dies war mein erstes Buch von Julie Kagawa, deswegen bin ich auch ohne Vorkenntnisse in dieses Buch gestartet. Der Klappentext konnte mich einfach schon so von sich überzeugen, dass ich dieses Buch lesen musste. Ich glaube wenn ich die Plötzlich Fee Reihe schon gelesen hätte, hätte mich das Buch vielleicht auch etwas mehr packen können und ich hätte vielleicht auch etwas besser in die Geschichte hinein gefunden.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Was mich bloß etwas gestört hat, war das es erst zum Ende hin so richtig spannend wurde. Versteht mich nicht falsch es war definitiv spannend und auch der Spannungsbogen war gut, aber das beste kam halt erst zum Schluss. Was mir bei der Handlung leider jedoch total gefehlt hat, war der Wow Moment. Es gab einfach nichts in diesem Buch was mich komplett vom Hocker gerissen hat. Geschweige denn etwas was mich so ans Buch gefesselt hat, das ich es nicht mehr hätte aus den Händen legen können.
Die Charaktere jedoch konnten mich von Anfang an von sich überzeugen. Dadurch das ich die Plötzlich Fee Reihe noch nicht gelesen habe, kannte ich noch niemanden von Ihnen, was aber auch nicht schlimm war, denn sie wurden alle super beschrieben, sodass man sie sich wirklich gut vorstellen konnte. Ich habe sie auch alle etwas in mein Herz geschlossen. Ja und was soll ich sagen, Puck konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich finde es einfach toll wie er sich wandeln kann. Auch seinen Humor mag ich total gerne. Auch wenn er nicht immer wirklich harmlos ist, aber gerade der macht ihn aus.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht komplett abholen, aber zumindest schonmal zum großen Teil. Wie oben schon erwähnt hat mir einfach der Knall und der Wow- Moment gefehlt. Aber ansonsten konnte der Schreibstil einen gut mitreißen. Man flog auch teilweise durch die Seiten. Leider konnte ich mir die Welt jedoch nicht immer sogar vorstellen. Da haben mir einfach Details gefehlt. Deshalb hätte die bildhafte Beschreibung das ein oder andere mal ruhig Detaillierter sein können. Aber ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen. Er hat mich auch das ein oder andere mal zum Lachen, Schmunzeln und Kopfschütteln gebracht.
Eins steht fest nach diesem Ende muss ich unbedingt Band 2 lesen. Und alles in allem ist es ein wirklich gutes Fantasybuch, was ich euch nur weiter kann.

Veröffentlicht am 13.09.2021

So eine tolle Freundschaft

Ekki Eichhorns Krims und Kram - Auch Muffelhörnchen brauchen Freunde

Was für eine schöne Geschichte, über zwei Freunde die nicht unterschiedlicher sein könnten. Bilderbuchgeschichte zeigt einen perfekt, dass es egal ist wie unterschiedlich Freunde sind. Ob der eine nun ein Muffelhörnchen ist und der andere eben nicht. Das ist total egal. Außerdem zeigt sie einen, dass es manchmal auch toll ist nicht alleine zu sein und auch Freude zu haben. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. er ist sehr einfach gehalten, sodass auch die kleinen kein Problem beim lesen haben und auch das vorgelesene gut aufnehmen können. Außerdem lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch die Textmenge ist vollkommen in Ordnung. Die Charaktere gefallen mir auch gut. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und harmonieren trotzdem toll zusammen. Die Zeichnungen sind wirklich gelungen. Sie stecken voll kleiner Details und man kann sie ewig erkunden. Außerdem passen sie perfekt zum Text und machen die Geschichte lebendig. Ein wirklich tolles Bilderbuch,was einen ein lächeln ins Gesicht zaubert und den kleinen ganz viel Freude bringt.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Was für eine geniale Geschichte

Der dunkelste Fluch

Ich bin ehrlich, am Anfang kam ich nicht ganz so gut in das Buch hinein, da ich etwas irritiert von den Charakteren war. Aber das hat sich so schnell gelegt. Sodass mich das Buch so richtig packen konnte und ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Am Ende konnte ich es auch nicht mehr aus den Händen legen.
Die Handlung ist wirklich gut. Es ist ja eine neu Interpretation von Schneewittchen. Aber ich kann euch sagen es ist soviel cooler. Die Handlung hält soviel Spannung und Unerwartetes bereit. Sie konnte mich auch immer wieder überraschen und mich schockieren.
Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich liebe ihren Zusammenhalt und wie sie alles zusammen meistern. Ich konnte mir auch jeden einzelnen wirklich gut vorstellen, da sie so gut ausgearbeitet waren. Mein Liebling ist ganz klar Alex. Ich finde es einfach toll was sie für eine Willensstärke hat. Sie ist so ein guter Mensch. Aber auch die anderen habe ich in mein Herz geschlossen. Allen voran Noah und Gloria. Manchmal steckt hinter einer schlechten Fassade, doch nur ganz viel Schmerz.
Der Handlungsort hat mir auch gut gefallen. Man konnte sich auch die Orte gut vorstellen.
Der Schreibstil war einfach toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Gefühlstechnisch ist auch so einiges bei mir passiert. Ich habe definitiv mit den Charakteren mitgefiebert und gekämpft. Was ich auch sehr mochte ist das, dass Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Einmal aus Alex ihrer Sicht und einmal aus Sebastiens Sicht. So bekam man auch einen tollen Einblick in sein Leben und vor allem in seine Gedanken.
Das Cover finde ich einfach mega schön und auch die Details im Buch sind so toll.
Dieses Buch ist definitiv magisch und ich kann es euch nur weiterempfehlen. Und es ist auch definitiv was für Menschen die keine Märchen mögen.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein tolles Kinderbuch, mit einer wichtigen Botschaft.

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte

Was ist das bitte für eine süße Geschichte. Am Anfang war ich noch eher skeptisch, aber dann konnte sie mich komplett für sich gewinnen. Die Handlung ist richtig schön und zeigt einen, dass anders sein nicht schlimm ist. Und das man immer stolz auf sich sein soll. Die Idee mit den Drachen der kein Feier spucken kann, ist wirklich gut. Damit zeigt man auch Kindern, dass es nicht schlimm ist wenn man etwas nicht kann, denn dafür kann man etwas anderes umso besser. Die Charaktere sind auch wirklich toll gemacht. Den kleinen Drachen schließt man gleich in sein Herz. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es ist alles leicht verständlich und nie Zuviel Text. Auch unterscheidet sich die Textmenge immer. Die Illustrationen sind schön gemacht. Sie passen perfekt zum Text und erwecken die Geschichte zum Leben. Die Bilder sind nicht zu voll. Man wird beim schauen nicht gleich erschlagen und behält den Überblick. Am Ende konnte mir dieses Buch ein dickes grinsen ins Gesicht zaubern und auch meine Tochter fand es toll. Ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Schönes Bilderbuch

Ein bester Freund für Mimi

Dieses Kinderbuch steckt voller liebevoller Details. Es beinhaltet zwar seinigen Text, aber das ist überhaupt nicht schlimm, denn die Bilder sprechen für sich. Sie reden für sich alleine. Jedesmal wenn man sich die Seite neu anguckt, entdeckt man viele neue Details. Es ist wirklich sehr voll, aber nicht überladen. Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist sehr unrealistisch, aber auch süß. Und sie zeigt das man als Freunde nicht immer die gleichen Sachen mögen muss. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Sätze sind auch nie zu lang. Aber vor allem sind sie leid verständlich. Auch haben die kleinen wenig Probleme dabei sie selber zu lesen. Alles in allem ist das ein schönes Kinderbuch, wo man auch gerne mal ein Suchspiel mit spielen kann. Ich kann es euch weiterempfehlen.