Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wahnsinnig gut und berührend....

The Dream Of Us

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut, seit ich es bei Lyx im Programm entdeckt hatte und konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Ich wusste einfach, das es gut werden würde.
Yvy Kazis the Dream ...

Yvy Kazis the Dream if us klang nach etwas ganz besonderem.

Das Cover ist wunderschön und ich mag die Farben. Es hat eine gewisse Leichtigkeit, die ich gerne mag.

Im Buch geht es um July, die Cheerleaderin ist und den Sport liebt.
Auf dem College studiert sie Literatur und hat einen Bruder namens Bo. Ihr Vater ist Physiotherapeut und arbeitet unter anderem für die College Mannschaft.
Für ihren Vater soll sie einen neuen Mitspieler rumführen und das College zeigen.
Die Überraschung ist natürlich groß, als sie feststellt, dass es der Typ ist, der ihren Kaffee im Coffeeshop geklaut hatte. Wie sich heraus stellt ist Drew taub und der Kaffeediebstahl ein Versehen. Tatsächlich verstehen sich Beide richtig gut, trotz ihrer Kommunikationsprobleme und die Chemie stimmt, doch gibts dabein kleines Problem. Die NFL zu der Beide wollen. July darf nichts mit Footballern anfangen und muss eine weiße Weste haben. Also versucht sie, ihn auf Abstand zu halten.
Doch die Anziehungskraft ist stärker, doch dann kommt es zu einem schlimmen Zwischenfall und da wären auch noch Probleme ihres Vaters, die die Familie belastet....

Ich wusste nicht wieso, aber ich hab einfach gespürt, dass dieses Buch mich berühren würde und mich regelrecht flashed.
Ich war von der ersten Seite an in das Buch verliebt und hatte Herzklopfen. Zwischen Drew und July gibts eine unglaubliche Anziehungskraft und ein Verständnis, dass mich überwältigt. Man spürt sofort, dass sie füreinander gemacht sind, auch wenn sie erst alle Probleme überwinden müssen.
July ist nicht die typische Cheerleader Typ. Sie ist zwar sportlich und ehrgeizig, aber auch unglaublich intelligent und herzlich.
Sie ist nicht selbstverliebt, sondern trägt Brille und liest viel.
Drew ist auch das ganze Gegenteil vom typischen Footballer. Er ist unglaublich nett, witzig, mit großem Herz und vom ersten Moment an verliebt in July und ihrem Pompoms. 🤭
Wenn Beide aufeinander treffen, knistert es gewaltig und man könnte meinen das Buch geht in Flammen auf vor unterdrückten Gefühlen. Ich hatte immer wieder unglaubliches Herzklopfen.
Auch die Nebenfiguren bleiben im Gedächtnis. Bo ist schwul und ein guter Kerl, dem übel mitgespielt wurde. Ich hoffe ja, dass wir seine Geschichte auch noch zu lesen bekommen.
Auch Joshua ist ein interessanter Charakter, genauso wie Penny, die ja ihre eigene Geschichte noch bekommt.
Auch Hailey finde ich unglaublich spannend und lieb.
Das Buch ist definitiv keine leichte Kost, hat aber auch eine unglaubliche Liebesgeschichte, die einen in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.
Der Schreibstil ist magisch und fesselt vom ersten Satz an.
Auch an Hassfiguren wird nicht gespart, was es natürlich spannend macht.
Eine grandiose Geschichte, nach der ich mich nun auf die nächsten Bücher freue.
Für mich eins der Highlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wenn das Cover schon verzaubert....

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

Ich bin nicht der extreme Fantasy Fan, wenn die Geschichte allerdings eine gute Lovestory hat, hab ich kein Problem damit. Darauf hatte ich mich hier gefreut, den der Klappentext hat schon richtig vielversprechend geklungen.

Auch das Cover ist etwas ganz besonderes. Der Print fühlt sich unglaublich hochwertig an und und es ist einfach wunderschön. Hier hat sich der Verlag richtig Mühe gegeben, einen Eyecatcher zu schaffen.

Im Buch taucht man in eine andere Welt ein.
Es fühlt sich an wie bei uns, aber dann gibt es da nich Hexen, Fae und Drachen. Sie verstehen sich nicht besonders gut untereinander. Nun haben die Fae den Drachen ein Ultimatum gestellt und es sieht ganz nach Krieg aus.
Der Drachenkönig sendet seinen Sohn aus Trinity College nach Dublin , um ihn in Sicherheit zu haben, doch dies bleibt für die Fae nicht unbeobachtet und die Fae Königin schickt Kailey, ihre beste Kriegerin, auch nach Dublin, um sich sein Vertrauen zu erschleichen. Womit wohl keiner gerechnet hätte und am wenigsten die Beiden, ist, dass sich Gefühle zwischen ihnen entwickeln.....

Hat uns der Verlag eine Fantasy Romance geliefert? Ja... Definitiv. Ich bin wirklich begeistert von dieser Mischung aus New Adult, Fantasy und Liebesgeschichte, die uns Sandra Grauer hier erschaffen hat. Eine tolle Geschichte mit außergewöhnlichen Figureb, besonderem Setting und überraschend gutem Schreibstil, der einem von Seite 1 an ins Buch zieht.
Aiden und Kailey sind aus unterschiedlichen Gründen an dem College, doch spüren sie auch eine unglaubliche Anziehungskraft zueinander, die man nicht einfach beiseite schieben kann.
Ihre Chemie ist unglaublich und hat mich verzaubert.
Ich hatte damit nicht gerechnet, aber es hat mich wirklich gepackt und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil heraus kommt. ❤️

Veröffentlicht am 13.10.2021

Einfühlsame Lovestory...

Right Here (Stay With Me)

Ich bin seit dem ersten Buch ein Fan von Anne Pätzold und war nach ihrer letzten Reihe natürlich gespannt, ob sie da mithalten kann und mich genauso überzeugt.
Der Klappentext war schon richtig gut und ...

Der Klappentext war schon richtig gut und auch die Leseprobe hat mich schnell verzaubert.

Das Cover finde ich einfach umwerfend. Es passt für mich zur Leichtigkeit vom Eislaufen und gleichzeitig auch zur soften Anfang ihrer Liebe. Einfach wunderschön.

In der Geschichte selbst geht es um Lucy und Jules. Lucy liebt das Eislaufen und will es professionell betreiben, kommt aber einfach nicht auf den Stand, um bei Wettbewerben richtig erfolgreich abzuschneiden. Ihre Eltern unterstützen sie nicht wirklich und setzten sie unter Druck. Sie soll das Eislaufen aufgeben und endlich in der Familie eigenen Firma anfangen.
Sie setzen ihr einen letzten Termin, um bis dahin einen Wettkampf zu gewinnen, oder danach in ihrer Firma anzufangen. Vorher soll sie aber noch ein Praktikum dort machen.
Lucy ist mit der Situation alles andere als glücklich und der Druck setzt ihr zu. An einen Nachmittag beim Training stolpert sie dann über Mika und Jules, wobei es eher Mika ist, der in sie stolpert. Lucy verletzt sich dabei und Jules, Mikas älterer Bruder kümmert sich um sie, wegen seinem schlechten Gewissen. Zwischen beiden funkt es, doch eher vorsichtig und zaghaft....

Wer ein Buch erwartet, in dem man eine explosive und leidenschaftliche Lovestory erwartet, ist hier falsch. Die Autorin lässt es tatsächlich recht langsam und vorsichtig angehen, was aber tatsächlich perfekt zum Buch passt. Jules ist ein unglaublich toller Wohlfühl-Charakter, in den man sich einfach verlieben muss. Seine zaghafte und vorsichtig Art ist einfach zum dahin schmelzen. Er über eilt nichts und überfällt Lucy nicht. Eigentlich dachte ich, er wäre jünger als 25, wobei sein Verhalten sogar reifer wirkt. Es ist mal richtig erfrischend, keinen typischen männlichen Charakter zu finden, der nicht sofort forsch ran geht, sondern seiner Liebe Zeit lässt.
Lucy ist ein nicht unbedingt die typische Hauptprota. Sie hat viele Probleme, fühlt sich nicht verstanden und überfordert mit der Situation, in die ihre Eltern sie zwingen. Sie kann den Druck nicht von sich schieben, was beim Training für Probleme sorgt.
Auch ihre Freundinnen Eiza und Hannah, die sie beim Praktikum kennenlernt, sind toll. Unglaublich sympathische und liebe Freundinnen für sie, die sie unterstützen.
Und über den niedlichen Mika reden wir gar nicht. Ich habe gleich mein Herz an ihn verloren.

Alle Charaktere haben ihre Probleme, von denen man erst nach und nach erfährt, was die Geschichte auch beeinflusst. Man versteht irgendwann ihr Handeln und wieso sie so sind, wie sie sind.

Der Schreibstil hat mich auch wieder richtig begeistern können. Sie schafft es immer wieder, mich in die Geschichten zu ziehen und mir die Charaktere ans Herz wachsen zu lassen. Auch hier konnte ich mir Tränen nicht verkneifen.

Ich liebe das Buch wirklich und kann es kaum erwarten, den 2. Band in die Hände zu bekommen. Für mich ein fantastisches Buch und ein gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Das neue Twilight......

Crave

Ich hab lange mal wieder, auf eine richtig gute Vampir Geschichte gewartet und als Crave als das neue Twilight angekündigt wurde, war ich natürlich neugierig.
Ich musste es einfach lesen und ...

Ich musste es einfach lesen und alleine die Aufmachung ist schon wahnsinnig schön.

Das Cover ist Pech-Schwarz mit einer einzigen weißen Blute, auf der Blut ist. Dazu der weiße Titel und der Blutrote Schnitt des Buches.
Sehr edel, aber auch düster. Ich liebs.

Im Buch geht es um Grace, deren Eltern gestorben sind bei einem Unfall und sie nun zu ihrem Onkel, ins eiskalte Alaska ziehen muss, wo er ein Internat betreibt. Dort lebt auch Graces Cousine, eine herzliches buntes Geschöpf, die man sofort ins Herz schließen muss.
Allein die Hinreise war schon ein Abenteuer für Grace, aber auf dem Internat geht es seltsam weiter. Die Schüler sind alle etwas schräg, bilden Gruppen und scheinen sie nicht zu mögen. Sie hat keine Ahnung wieso und als dann auch noch der beliebteste Junge der Schule anfängt, sich um sie zu kümmern, fängt der Stress erst richtig an. Ständig passieren komische Dinge und dann isind da auch noch diese Geheimnisse um die Schule und Unfälle die passieren und ihr fast das Leben kosten....

Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst, ob hier mehr versprochen wurde, als letztlich gehalten wurde, aber ich war von der ersten Seite an komplett im Buch gefangen. Die Geschichte zieht einem sofort in ihren Bann und lässt einem dann nicht mehr los.
Grace hat es schwer. Eltern verloren, Umzug in das eisige Alaska, dazu feindselige Mitschüler und die Unfälle, so dass sie ständig verletzt wird.
Erst nach und nach erfährt sie, was mit ihren Mitschülern los ist und in was sie hinein geraten ist. Trotzdem möchte sie nicht zurück, in ihr Altes Leben.
Jaxon, der begehrteste und einflussreichste Junge des Schule hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie, sie allerdings auch auf ihn.
Anfangs ist es schon ein bisschen seltsam, wie er sich verhält, allerdings erfährt man ja auch nach und nach, was mit ihm los ist.

Die Geschichte fesselt und die Figuren sind außergewöhnlich. Auch wenn Grace manchmal etwas naiv wirkt und so auch an gewisse Dinge ran geht, hat mich das nicht gestört.
Ich liebe dieses Buch und kann kaum erwarten, wenn es endlich weitergeht.
Für mich das Buch des Jahres. ❤️

Veröffentlicht am 20.09.2021

Super Auftakt einer besonderen Geschichte.....

Die Hüter der 5 Jahreszeiten ist wieder so ein Buch, welches ich schon allein wegem dem wunderschönen Cover haben wollte. Es ist perfekt für den Herbst und ein totaler Eyecatcher.
Die ganze Aufmachung ...

Die ganze Aufmachung ist einfach toll.
Auch der Klappentext zieht einen schon in den Bann.

Bloom ist eine außergewöhnliche junge Frau, die sich eigentlich gegen ihr bestimmtes Schicksals stellen wollte, dann aber gezwungenermaßen doch ihre Pflicht tut. Sie ist trotz allem unglaublich süß und ihre Liebesgeschichte ist nicht so dominant, sondern eher zart und nicht so Klischee belastet, wie oftmals bei solchen Storys.
Ich mag die Wendungen und das man wirklich erst nach und nach dahinter kommt, was in dem Buch vor sich geht. In letzter Zeit bekommt man ja Gefühl im ersten Kapitel manchmal schon alles erzählt. Das ist hier absolut nicht so.

Ich kannte die Autorin schon von anderen Büchern und war gespannt, ob sie mich diesmal auch so überzeugen konnte.
Tatsächlich hat sie es geschafft, weil die Geschichte vso anders war und ich es wirklich kaum erwarten kann, auch den Nachfolger zu lesen.
Sie hat mich definitiv eingefangen damit.