Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Außergewöhnlich

Die Leuchtturmwärter

Im Jahre 1972 verschwinden auf unerklärliche Weise, die drei Leuchtturmwärter vom Maiden Rock. Keiner kann sich erklären was passiert ist, denn der Leuchtturm ist von innen verschlossen. Schnell werden sie von der Firma für tot erklärt, allerdings können ihre Frauen einfach nicht mit abschließen. Zwanzig Jahre später recherchiert ein Journalist über die Ereignisse und spricht mit den Frauen.

Der Roman wechselt in der Sichtweise der Protagonisten und der Jahre. Der Schreibstil ist außergewöhnlich aber passend zum Roman. Manchmal allerdings, fand ich etwas verwirrend aber ich denke das war hier etwas beabsichtigt.

Die Autorin schafft es, einem die Protagonisten doch nah zu bringen, auch wenn es insgesamt 6 verschiedene Personen sind. Es werden immer wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass ich als Leser angefangen habe, mit zu rätseln was passiert sein könnte. Die Geschichte war durchweg spannend, ab und an kleine Längen aber das fand ich jetzt nicht so schlimm. Ich wollte unbedingt wissen was passiert ist. Je mehr man gelesen hat umso klarer wurde es, auf was für eine Katastrophe das Ganze hinausläuft, allerdings war ich von dem Ende doch wirklich überrascht.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich kann sie Lesern empfehlen, die gern mystisches und Krimis lesen.

Dazu muss man noch sagen, das die Grundgeschichte der verschwundenen Männer, tatsächlich passiert ist und bis heute nicht aufgeklärt werden konnte.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Tolles Debüt

Magical Lights

Für mich ist das Buch rund um Elena, Lucian und ihre Freunde ein gelungener Auftakt in ein tolles Romantasy Abenteuer.

Elena ist neu an der Schule aber findet doch sehr schnell Anschluss. Besonders Gel und Lucian haben es ihr irgendwie angetan, wobei letzterer sehr kühl und abweisend ist.

Im laufe der Geschichte geschehen Dinge, die sich Elena nicht erklären kann, auch grausame Dinge. Gemeinsam mit ihren Freundinnen versucht sie das ganze zu ergründen.

Alle Charaktere sind sehr sympathisch, selbst Lucian in seiner Art 😉 Der Roman ist spannend und man fängt an mit zuraten, wer, was, wie, wo🤭

Der Schreibstil ist sehr bildlich, manchmal etwas zu ausschweifend, wodurch ein paar kleine Längen entstehen aber die Geschichte macht es am Ende wett. Das Reich Brysalia scheint vielfältig zu sein und wir lernen im ersten Band auch ein bisschen daraus kennen. Bei zwei Dingen fühlte ich mich ein bisschen an Harry Potter erinnert aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Und ja, was soll ich sagen, es gibt einen Cliffhanger😅

Ich brauche jetzt nicht nur einen Kobe, sondern auch Band 2😅

Klare Leseempfehlung🥰

Veröffentlicht am 06.09.2021

Toller Auftakt

Throne of Glass – Die Erwählte

Wer Sarah J. Maas kennt, weiß wie ihr bildhaft und großartig ihr Schreibstil ist😍

Mir ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen, ich finde die Welt die sie hier erschaffen hat, sehr interessant und auch die Story konnte mich packen. Celaena muss nicht nur versuchen die Wettkämpfe zu bestehen, sondern versuchen dem Bösen nicht zum Opfer zu fallen. Eine spannende und packende Mischung.

Die Charaktere an sich mochte ich auch auf Anhieb sehr gern, wobei mir Celaenas Verhalten manchmal sehr überzogen rüber kam, was man dabei natürlich bedenken muss, dass sie erst 16 Jahre alt ist.

Ach ja und dann natürlich noch Chaol und Dorian🤩

Das Buch ist aus einer Erzählperspektive geschrieben und wechselt dabei die Sichten der Protas. Das hat mir sehr gut gefallen.

Für mich ist es ein Reihenauftakt nach Ma(as)ß😅 Ich bin wirklich gespannt wie es weitergehen wird🥰

Veröffentlicht am 09.08.2021

Poesie stirbt nie

Poesie befreit mich von der Last meines Herzens

ℛ𝒶𝓈𝓉𝓁ℴ𝓈ℯ 𝒢ℯ𝒻𝓊̈𝒽𝓁ℯ 𝓀ℴ̈𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓈ℴ 𝓈𝒸𝒽𝓂ℯ𝓇𝓏𝒽𝒶𝒻𝓉 𝓈ℯ𝒾𝓃! 𝒟ℯ𝓃𝓀𝓉 𝓂𝒶𝓁 𝒹𝒶𝓇𝓊̈𝒷ℯ𝓇 𝓃𝒶𝒸𝒽! 𝒲𝒾𝓇 𝒽𝒶𝒷ℯ𝓃 𝓃𝓊𝓇 ℯ𝒾𝓃 ℋℯ𝓇𝓏, 𝒹𝒶𝓈 𝒾𝓃 𝒹ℯ𝓇 ℳ𝒾𝓃𝒹ℯ𝓇𝒽ℯ𝒾𝓉 𝒾𝓈𝓉 𝓊𝓃𝒹 𝓈ℴ 𝓋𝒾ℯ𝓁ℯ 𝒢ℯ𝒻𝓊̈𝒽𝓁ℯ 𝒾𝓃 𝒹ℯ𝓇 ℳℯ𝒽𝓇𝒽ℯ𝒾𝓉, 𝒹𝒾ℯ 𝒾𝓃𝓃ℯ𝓇𝒽𝒶𝓁𝒷 ℯ𝒾𝓃ℯ𝓈 ℋℯ𝓇𝓏ℯ𝓃𝓈 𝓋ℯ𝓇𝓈𝓊𝒸𝒽ℯ𝓃 𝒶𝓊𝓈𝓏𝓊𝒷𝓇ℯ𝒸𝒽ℯ𝓃! 𝒪𝒽 𝓌𝒶𝓈 𝒻𝓊̈𝓇 ℯ𝒾𝓃 𝒮𝒸𝒽𝓂ℯ𝓇𝓏!

Dieses und viele weitere Gedichte und Zitate, füllt das Buch "Poesie" von @pos_poetry2

Sie sind tiefgreifend, voller Liebe, Hoffnung und Schmerz.

Es war mein erstes Buch in der Art und ich bin sehr beeindruckt, mit welcher Macht, geschriebene Worte Gefühle auslösen können❤️

Für jeden der Gedichte und Poesie mag

Veröffentlicht am 08.08.2021

Du schaffst das

Mein Starkmacher-Buch! - Du schaffst das ganz bestimmt, mein Schatz!

Ein Bilderbuch um die Kinder darin zu bestärken nicht gleich aufzugeben, sondern weiterzumachen.

Anhand von allgemeinen Situationen, wird dem Kind anhand von Reimen vermittelt, das es auch normal ist wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt.

Das Buch ist kindgerecht gestaltet und sehr schön Illustriert.

Ich finde es sollte in keinem Kinderzimmer fehlen