Cover-Bild Crave
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Das neue Twilight......

Ich hab lange mal wieder, auf eine richtig gute Vampir Geschichte gewartet und als Crave als das neue Twilight angekündigt wurde, war ich natürlich neugierig.
Ich musste es einfach lesen und ...

Ich musste es einfach lesen und alleine die Aufmachung ist schon wahnsinnig schön.

Das Cover ist Pech-Schwarz mit einer einzigen weißen Blute, auf der Blut ist. Dazu der weiße Titel und der Blutrote Schnitt des Buches.
Sehr edel, aber auch düster. Ich liebs.

Im Buch geht es um Grace, deren Eltern gestorben sind bei einem Unfall und sie nun zu ihrem Onkel, ins eiskalte Alaska ziehen muss, wo er ein Internat betreibt. Dort lebt auch Graces Cousine, eine herzliches buntes Geschöpf, die man sofort ins Herz schließen muss.
Allein die Hinreise war schon ein Abenteuer für Grace, aber auf dem Internat geht es seltsam weiter. Die Schüler sind alle etwas schräg, bilden Gruppen und scheinen sie nicht zu mögen. Sie hat keine Ahnung wieso und als dann auch noch der beliebteste Junge der Schule anfängt, sich um sie zu kümmern, fängt der Stress erst richtig an. Ständig passieren komische Dinge und dann isind da auch noch diese Geheimnisse um die Schule und Unfälle die passieren und ihr fast das Leben kosten....

Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst, ob hier mehr versprochen wurde, als letztlich gehalten wurde, aber ich war von der ersten Seite an komplett im Buch gefangen. Die Geschichte zieht einem sofort in ihren Bann und lässt einem dann nicht mehr los.
Grace hat es schwer. Eltern verloren, Umzug in das eisige Alaska, dazu feindselige Mitschüler und die Unfälle, so dass sie ständig verletzt wird.
Erst nach und nach erfährt sie, was mit ihren Mitschülern los ist und in was sie hinein geraten ist. Trotzdem möchte sie nicht zurück, in ihr Altes Leben.
Jaxon, der begehrteste und einflussreichste Junge des Schule hat eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie, sie allerdings auch auf ihn.
Anfangs ist es schon ein bisschen seltsam, wie er sich verhält, allerdings erfährt man ja auch nach und nach, was mit ihm los ist.

Die Geschichte fesselt und die Figuren sind außergewöhnlich. Auch wenn Grace manchmal etwas naiv wirkt und so auch an gewisse Dinge ran geht, hat mich das nicht gestört.
Ich liebe dieses Buch und kann kaum erwarten, wenn es endlich weitergeht.
Für mich das Buch des Jahres. ❤️

Jahreshighlight

Twilight ist irgendwie zurück - hihi.

Twilight ist irgendwie zurück - hihi.

Es geht um Crace, welche durch ein tragisches Unglück an das Internat : Katmere Academy kommt. Mitten in Alaska. Für Crace ist eben eine Welt zusammengebrochen und die Kälte und Wildnis von Alaska macht dies nicht besser. Nicht nur das. In diesem Internat sind alle Schüler irgendwie anders und rätselhaft.
Jaxon aber hat es ihr irgendwie angetan. Er wirkt wie der typische Bad Boy und scheint ein gefährliches Geheimnis zu verbergen.
Crace möchte herausfinden was es damit auf sich hat - aber als sie die Wahrheit erfährt, hält sie alles für einen schlechten Traum.

Ich liebe dieses Buch !
Ich habe es verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es beginnt schon total mystisch und geheimnisvoll, obwohl einem beim Lesen schnell klar wird, was das für Schüler auf diesem Internat sind.
Das Buch steckt voller Klisches, aber ich fand das so gut - so erfrischend. Ich habe mir seit längerem mal wieder eine Geschichte gewünscht, in welcher es um mystische Kreaturen geht und einen alles irgendwie ein wenig an Twilight erinnert.

Die Geschichte hat sich mit schwindender Seitenanzahl auch immer mehr zugespitzt und ich musste wissen wie es ausgeht und das heißt - lesen, lesen, lesen.
Diese knapp 700 Seiten merkt man dem Buch gar nicht an.
Der Schreibstil von Tracy Wolff ist so packend, leicht verständlich und bildlich, dass ich mich immer so gefühlt habe als wäre ich gerade dabei.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne etwas über magische Kreaturen lesen wollen und offen sich für jegliche Art von Gefühlen - es ist humorvoll, traurig, impulsiv und voller Liebe.

Einfach unfassbar und wunderschön

Crave ist mein allererstes Fantasy Buch. Ich habe mich vorher nie wirklich an das Genre "ran getraut", doch ich bin froh, dass ich es gemacht habe.

Um was gehts? : Grace hat Ihre Eltern verloren, weswegen ...

Um was gehts? : Grace hat Ihre Eltern verloren, weswegen sie zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen muss. Sie ist überhaupt nicht glücklich mit dieser Entscheidung, da sie alles hinter sich lassen muss. Sie lernt dort viele Leute kennen und es passieren einige angsteinflössende Dinge, die man so gar nicht erwartet. Sie weiß als einzige nicht, was an dem Internat vorgeht. Wem kann sie vertrauen? Wer ist ehrlich zu Ihr? Das muss sie alles auf eine harte weise rausfinden...

Grace war mir von Anfang an super sympathisch.Sie ist ehrgeizig und hat ein super Selbstbewusstsein. Die Geschichte war vom ersten Wort an fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne und finde sie hat die Geschichte super gut umgesetzt. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen.

Alles in allem bin ich super glücklich mit dem Buch und kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten, was leider erst in einem halben Jahr ist. Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall groß! ☺️

Veröffentlicht am 16.09.2021

Diese Geschichte hat Suchtpotenzial

Nach Tod ihrer Eltern verschlägt es Grace nach Alaska zu ihrem Onkel, der dort ein Internat leitet, die Katmere Academy. Doch das erste was ihr auffällt, ist das die Schüler dort sich mehr als ungewöhnlich verhalten, allen voran Jaxon Vega, zudem sich Grace auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt. Doch vor ihm soll sie sich in Acht nehmen, alle warnen sie vor ihm, denn Jaxon hat ein gefährliches Geheimnis und Grace muss sich fragen, ob sie wirklich freiwillig nach Alaska gekommen ist, oder ob sie jemand gelockt hat, als Köder...

Ich liebe gute Vampirgeschichten und diese hat mich wirklich und wahrhaftig sofort in ihren Bann gezogen.

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich wirklich alles wunderbar vorstellen und gerade das Setting von Alaska und dieses unglaubliche Schloss, die Katmere Academy, waren mir so bildhaft vor Augen, als wäre ich persönlich dort vor Ort. Ich wurde regelrecht in diese Geschichte gesogen.

Grace hat mir von Anfang an sofort unheimlich gut gefallen. Sie geht mit ihrer Trauer und der neuen Situation wirklich toll und glaubwürdig um. Dabei hat sie einen tollen Humor und weiß sich verbal durchaus zu wehren. Ich musste sooft über ihre Gedankengänge lachen und konnte sie zeitgleich so nachvollziehen.

Bei Jaxon bin ich einfach sofort schwach geworden. Seine mysteriöse und unnahrbare Art haben mich sofort in seinen Bann gezogen und für ordentlich Herzflattern gesorgt und je mehr man von ihm erfährt, desto spannender wird dieser Charakter.

Die Handlung beginnt eher ruhig und doch ist man zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Man erkundet gemeinsam mit Grace das Internat und ist immer wieder erstaunt, was es neues zu entdecken gibt. Ich war vom Fortgang der Geschichte zum Teil wirklich überrascht und vieles war auch sehr überraschend. Die Spannenden Momente lassen aber nicht lange auf sich warten und am Ende wird es dann auch nochmal richtig dramatisch und emotional. Man wird richtig gehend mitgerissen und leidet mit den Protagonisten mit.

Das Ende ließ mich dann wirklich ungläubig zurück, ich konnte kaum glauben was ich da laß und das ich jetzt so lange auf die Fortsetzung warten soll.

Für mich ist dieses Buch definitiv unglaublich gut gelungen, eine Geschichte, die unter die Haut geht und dich in ihren Bann zieht.

Ich kann es kaum erwarten Band 2 in Händen zu halten und mich wieder in der Welt von Grace und Jaxon zu verlieren.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Absolut süchtigmachend!

Ich lese ja erst seit Kurzem wieder Fantasy. Davor habe ich 3 lange Jahre lang absolut keine Lust darauf gehabt.

Aber selbst früher habe ich Bücher mit solchen Thematiken wie dieses nicht angerührt. Umso interessanter dass mich dieses Buch nun bis aufs Blut gereizt hat und ich es so, so dringend lesen wollte.

Das Cover ist tatsächlich nicht so Meins. Es ist mir viel zu schlicht und viel zu schwarz. Aber umso mehr mich die Geschichte gereizt hat, umso mehr war mir das Cover egal und es war als würde die Großartigkeit dieses Buches durch das Cover hindurchscheinen und mir zuschreien: KAUF MICH. DU WILLST MICH. Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat war dann der blutrote Buchschnitt und die Entscheidung war gefällt – ich kaufe es mir. Und nun finde ich das Cover, je öfter ich es ansehe – immer cooler. Nicht schön, aber cool.

Der Schreibstil von Tracy Wolff hat mich von der ersten Seite weg total in einen Bann gezogen dem ich mich nur schwer entziehen konnte. Der Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich unglaublich toll und vorallem schnell lesen. Sie schafft es, das Setting in Alaska so zu beschreiben, dass ich mir die Katmere Academy wirklich bildlich vorstellen kann. Ihre Art zu Schreiben in Kombination mit der Geschichte hat ein regelrechte Sogwirkung auf mich ausgeübt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Grace.

Ich mochte Grace als Protagonistin unglaublich gerne. Sie war so normal und unglaublich authentisch. Ihre Art und ihr Charakter sind einfach unglaublich sympathisch und ich könnte mir gut vorstellen, sie als Freundin zu haben, wenn sie real wäre. Sie hat einen tollen Humor und ich habe es geliebt ihre Gedanken zu verfolgen. Was ich auch besonders toll fand war, dass sie trotz dem was sie schreckliches erlebt hat, trotzdem eine richtig freche, spitze Zunge hat, die mich des Öfterem zum Lachen gebracht hat.

Kommen wir zu Jackson. Hach, ich schmelze dahin wenn ich nur an ihn denke. Er ist so ein cooler, unnahbarer, heißer und mysteriöser Typ. Er hat bei mir ordentlich für Herzflattern und Bauchkribbeln gesorgt und mich Seite um Seite um den Finger gewickelt. Je mehr er von sich gezeigt hat, desto begeisterter war ich von ihm.

Aber es gibt auch unglaublich tolle Nebencharaktere. Vorallem Macy ist mir so unglaublich ans Herz gewachsen.

Ich hatte nicht wirklich einen Plan worauf ich mich bei dieser Geschichte einlasse. Nur eine ungefähre Ahnung aber da gab es noch weit mehr was dieses Buch letztendlich für mich bereit hielt.
Die Geschichte beginnt und baut sich Seite auf. Das Tempo fand ich unglaublich angenehm. Klar dauert es ein bisschen, bis es losgeht dass wirklich was passiert, aber die Autorin hat es geschafft, so zu schreiben dass mir keine Sekunde langweilig wurde. Ich habe es absolut genossen, die Katmere Academy gemeinsam mit Grace zu erkunden. Die Atmosphäre in dem Buch war einfach atemberaubend. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Dann wurde ich auch von ein paar Dingen überrascht mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich hatte viele ,What the f…‘-Momente und ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Dann gab es auch so richtig, richtig Action und ich dachte wieder WTF?! und Oh mein Gott.
Die Geschichte hat mich so unglaublich vereinnahmt. Ich wollte Nichts anderes tun als weiterzulesen und weiterzulesen und weiterzulesen.
Die stattlichen 680 Seiten haben sich so rasch lesen lassen dass ich selber noch sehr überrascht über mein Tempo bin.

Und dieses Ende! So unglaublich fies und ich kann es kaum glauben was ich da gelesen habe.

Zum Schluss gibt es noch ein paar der Kapitel aus dem Buch aus der Sicht von Jackson was ich ganz besonders cool finde.

Dieses Buch ist einfach unglaublich gut. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten im März nächstes Jahr den zweiten Teil zu lesen und mich erneut in der Geschichte um Jackson und Grace und die Katmere Academy zu verlieren.

Eine absolute riesengroße Leseempfehlung!