Profilbild von schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904

schnuffelschnecke9904 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schnuffelschnecke9904 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Ein Ratgeber verpackt als Seelentröster

Du und deine Engel

Einen guten Ratgeber zu schreiben, der den Leser von Anfang an packt, ist denke ich nie ganz einfach. Zu viele zu sachliche Begriffe und Informationen und schon fühlt sich der Leser in seine Schulzeit zurückversetzt.
'Du und deine Engel' von Anjana Gill, ist ein Ratgeber der mich von Anfang an abgeholt hat. Ich habe dieses Buch von vorne bis hinten einfach nur genossen.
Durch die persönliche Ebene in der die Autorin den Leser anspricht, bekommt man das Gefühl, als würde man den Ratschlag einer guten Freundin bekommen.
Der Schreibstil ist leicht und zudem beruhigend.
Das Buch ist an einigen Seiten mit wunderschönen Illustration auch optisch eine wahre Freude fürs Auge.
Zudem gibt uns die Autorin an einigen Stellen aktiv die Möglichkeit einige Übungen zu machen, die man auch problemlos im Alltag integrieren kann.
Wie auch schon mit dem letzen Ratgeber 'Danke für die wunderbare Lösung', konnte mir Anjana Gill einige schöne Lesestunden bereiten und hat mir einen Ratgeber zur Seite gestellt, der eher ein Seelentröster ist.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein Roman über Heimat, Liebe und Vergebung

Julias Insel

'Julias Insel' von Ines Roth war ein Buch das mich beim Lesen mit gemischten Gefühlen überrascht hat. Ich wollte es zum einen wegen dem Titel unbedingt lesen, aber auch weil die Rezensionen dazu relativ negativ klangen aber dennoch hoch bewertet waren.
Ich brauchte etwas um mit der Geschichte warm zu werden, da es der Anfang schon wirklich in sich hatte. Die Charaktere wirken auf den ersten Blick vermutlich etwas emotionslos, aber im Laufe des Buches erfährt der Leser eigentlich warum dies so ist.
Der Schreibstil der Autorin ist anders, wirkt an manchen Stellen etwas abgehakt, aber dennoch lässt sich das Buch gut lesen.
Alles in allem eine gute und schöne Geschichte über Liebe, Verlust und Heimat.
Eine Geschichte die es wert ist gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Rasanter Thriller

Nur ein Schritt

'Nur ein Schritt' ist das Debüt von Samantha M. Bailey.

'Nur ein Schritt' ist das Debüt von Samantha M. Bailey.
Der Leser wird ohne große umschweife in das Geschehen geworfen, genauso rasant wie das Buch beginnt geht es auch weiter, sodass man das Buch beinahe in einem Rutsch durchliest.
Der Leser liest die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Morgan als auch von Nicole. Das Buch besticht nicht nur durch den spannenden Erzählstil sondern auch mit einer sehr detaillierten Schreibweise.
Es fällt mir unglaublich schwer eine spoilerfrei Rezension zu schreiben, da ich das Gefühl habe, dass jedes Wort das in diesem Buch steht irgendwie relevant ist 🤯
Eine ganz klare Empfehlung wenn man auf rasante Thriller steht.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Pageturner

Escape Room: Mörderspiel

Als ich den Klappentext zu 'Escape Room- Mörderspiel' von Alexandra Maibach gelesen habe, war ich schon hin und weg von der Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war sehr spannend und flüssig zu lesen, ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr spannend und flüssig zu lesen, eben durch diesen Schreibstil ist das Buch ein absoluter Pageturner. Das Buch ist abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit geschrieben was mir ein intensives eintauchen in die Geschichte ermöglichte.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich bis zum Schluss mit gerätselt habe und auch bis zum Schluss keinen blassen Schimmer hatte wer der eigentliche Täter war.
Ein absolutes Lesemuss für alle Fans von Thrillern und Escape Rooms.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein absoluter Pageturner

INSTABIL

'(In)stabil von Jennifer Hauff ist ein Buch, das mich von der Ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil war wie beim letzten Buch (Verschnitt) durchweg spannend sodass dieses Buch ein absoluter Pageturner wurde.
Die Autorin greift in ihren Büchern aktuelle und ernste Themen auf und verpackt diese gekonnt in einen einmaligen Thriller.
Sophia wie auch Philipp sind zwei tolle Charaktere die eine echte Entwicklung hinlegen.
Zwischendrin hatte ich so meine Vermutungen wie das Buch enden könnte, doch die Autorin zerstreute meine Vermutungen gekonnt und lenkte mich ein ums andere Mal wieder in die falsche Richtung 🤭
Allesamt kann ich diesen Thriller absolut weiterempfehlen und freue mich schon auf das nächste Buch von Jennifer Hauff.