Cover-Bild Try & Trust
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Veröffentlicht am 20.09.2021

Ein emotionales Highlight

Inhalt
Brionys Glück bedeutet für Matilda alles. Für ihre beste Freundin und ihre Zufriedenheit würde sie alles tun. Ein gebrochenes Herz will sie deswegen um jeden Preis verhindern. Und dafür muss sich Briony auch von Herzensbrecher und Künstler Anthony fernhalten. Gar nicht so leicht wenn sie der Meinung ist, den Künstler zu verändern. Um genau das zu verhindern geht Matilda einen Deal mit Anthony ein. Er sagt Briony die Wahrheit, hält sich von ihr fern und Matilda lässt sich von diesem unausstehlichen Kerl malen – nackt. Zwar ist Matilda erst empört und wirklich Zeit mit ihm verbringen will sie auch nicht, aber sie merkt schon bald dass er ganz anders ist als sie dachte. Und noch schlimmer. Bei ihm vergisst sie ihre Fassade aufrecht zu erhalten und Anthony erhascht immer öfter einen Blick auf die wahre Matilda. Die Matilda, die tief verletzt wurde, die ihren wahren Traum aufgegeben hat um alles zu vergessen und somit auch auf die Frau, die er langsam nicht mehr aus dem Kopf bekommt.

Wie in Band 1 bin ich wahnsinnig schnell durch das Buch gekommen. Es ist angenehm zu lesen, man fliegt durch die Seiten und die Gefühle, die beim Lesen aufkommen sind der Wahnsinn. Nena Tramountani hat einen tollen Schreibstil und ich freue mich auf viele Bücher von ihr.
Das Cover passt gut zu Band. Der Titel, sticht sofort ins Auge und sobald man anfängt zu lesen merkt man, dass er auch noch wie die Faust aufs Auge zum Inhalt passt. Das Silber finde ich nicht ganz so schön, aber die Art des Designs ist ganz nett anzusehen.

Matilda war mir in Band 1 sehr sympathisch weswegen ich von Anfang an auf ihre Geschichte gespannt war. Überrascht hat mich deswegen schon zu Beginn wie anders sie eigentlich in ihrem Inneren ist. Sie kommt nach außen sehr sorglos undrfröhlich rüber in ihrem Inneren ist sie Meisterin des Sorgens, des Nachdenkens und auch des Verdrängens. Man merkt, dass sie viele ungeklärte Dinge in der Vergangenheit hat. Ich war immer neugierig, was es denn genau ist und war beim Auflösen auch sehr begeistert, dass es nicht so war wie gedacht sondern irgendwie mal was anderes. Ihre ständigen Sexgeschichten sind Teil ihrer Verdrängung. Anthony schafft es einen Punkt in ich zu berühren, der sie schwächer macht. Sie öffnet sich im Laufe der Geschichte immer mehr, bleibt aber trotzdem verschlossen. Es war, als würde sie selbst nicht wissen was sie will. Ich hatte ab einem gewissen Zeitpunkt das Gefühl, sie dreht sich im Kreis und das war etwas nervig. Sie öffnet sich, sie hat Angst und verschließt sich in Folge dessen noch etwas mehr. Allerdings hat das auch gepasst, denn das war Matilda. Ich hätte es eher unrealistische gefunden wenn sie sich so leicht öffnet und ihre Gedanken und Gefühle ausspricht. Am Ende des Buches hatte ich mal das Gefühl, dass nicht alles sofort gut ist, sondern sie auch weiter an sich arbeiten muss.
Anthony war anders als ich ihn mir vorgestellt habe. Er hatte eine Vergangenheit, die ihn menschlicher gemacht hat und von der ich gerne gelesen habe. Es hat mir immer wieder mein Herz gebrochen wenn ich gelesen habe, dass er sich immer wieder sagen muss, dass er gut genug ist. Seine Liebe zur Kunst strahlt aus jeder Seite und aus jedem Wort, das er sagt. Er war offen und ist das perfekte Gegenstück zu Matilda. Für mich ist er ein ehrlicher und gefühlvoller Mann, der Matilda auch mal seine Meinung sagt. Das mochte ich allgemein sehr gerne an ihm. Dass er ihr auch die wahren Dinge an den Kopf wirft, die ihr zwar wehtun aber nur, weil sie wahr sind und sie zum Nachdenken bringen. 100/10 Punkten für Anthony. Seine Unsicherheit was seine Gefühle angeht und die Angst Matilda durch seine Worte zu verlieren sind übrigens auch Eigenschaften an ihm, die ich wahnsinnig toll fand. Er ist für mich ein sehr realer und menschlicher Charakter mit Ängsten und Zweifel.
Dass man viele alte Charaktere wiedergetroffen hat mochte ich gerne. Noah ist als bester Freund von Anthony natürlich vorne mit dabei und anders als bei vielen Büchern, mochte ich ihn immer noch sehr gerne. Briony hat man durch ihre enge Freundschaft zu Matilda besser kennengelernt und ich mag sie bisher nicht so gerne. Ich hoffe, das ändert sich in ihrem Buch.

Etwas anderes zu sagen, als das dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist, wäre eine Lüge. Ich bin beim Lesen durch so viele Emotionen gegangen, dass ich es gar nicht glauben kann. Das Buch war für mich emotional ergreifend. Es war traurig, hat mich zum Nachdenken gebracht und dafür gesorgt, dass ich weinen und das Buch zuklappen musste, weil es mir so nahe ging. Kennt ihr es wenn sich beim Lesen so ein Druck in euch aufbaut und ihr dadurch ein Gefühl entwickelt, das unbeschreiblich ist? Eine Mischung aus Sehnsucht, Freude und unfassbarer Traurigkeit? Die Geschichte von Matilda und Anthony hat mir genau das bereitet.
Für mich war das Hauptaugenmerk nicht wirklich auf die Beziehung von den beiden gelegt. Eher auf die einzelnen Geschichten und Probleme, die sich durch den anderen gebessert haben. Bis etwas anderes passiert ist, als das ständige Anschreien von Matilda zu Anthony ist eine lange Zeit vergangen. Aber das stört wirklich gar nicht. Man bemerkt nämlich schnell, dass Matilda erstmal selbst ihre Probleme, Ängste und vor allem ihre Vergangenheit unter Kontrolle bekommen muss und sie damit erstmal richtig beschäftigen sollte bevor sie Anthony lieben kann. Wie sagt man so schön: Man muss sich erstmal selbst lieben, bevor man einen anderen liebt. Und Matilda ist ein gutes Beispiel dafür. Ihr Weg ist lang und steinig und voller Rückschläge, aber umso mehr macht es mich als Leser glücklich als man Veränderungen an ihr sieht. Auch bei Anthony ist es so.
Der große Aspekt der Kunst, die einen ziemlich großen und wichtigen Teil des Buches einnimmt, hat mir gut gefallen. Matilda und Anthonys Geschichte entsteht ja wirklich nur aus dem Grund, weil er sie malt. Viele der Szenen spielen deswegen auch in Anthonys Wohnung in der er seine Bilder malt. Anfangs dacht ich es würde ziemlich klischeehaft werden, aber die Handlung hat mich dann sehr zum positiven überrascht. Man bemerkt aber auf jeden Fall die Liebe zur Kunst auf jeder Seite. Ich finde es fast ein bisschen schade, dass man die Bilder, die Anthony malt nicht sehen kann.
Band 2 ist zudem auch viel erotischer. Das liegt vor allem daran, dass Matilda überhaupt nicht Männerscheu ist und gerne den ein oder anderen One -Night Stand hat. Den wahren Grund warum sie das tut, lernt man während des Lesens kennen.

Fazit
Try & Trust ist ein Jahreshighlight und ein Herzensbuch. Gefühlvoll und berauschend und herzensbrecherisch. Meine Liebe zu Matilda und Anthony zu deren Art und Annäherung lässt sich kaum in Worte ausdrücken. Lest alle dieses Buch.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Das ging unter die Haut

Nena Tramountani – Try & Trust (Soho Teil 2)

Klappentext:

Nena Tramountani – Try & Trust (Soho Teil 2)

Klappentext:
Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln ...

Der zweite Teil der Soho Reihe von Nena war einfach nur großartig. Der Schreibstil von Nena gefällt mir nach wie vor, und auch hier findet man hinter der New Adult Geschichte keinen Moralapostel sitzen.
Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Matilda gefreut, weil ich mich ein wenig mit ihr identifizieren konnte. Sie ist kunstbegeistert und schlagfertig, manchmal etwas zu laut und impulsiv. Ich habe mich bereits im ersten Teil der Soho Reihe in sie verliebt.

Vor Anthony hatte ich ein wenig Angst. Normalerweise stehe ich nicht so auf männliche Wesen in Büchern die nett, zuvorkommend und einfach nur aufrichtig sind. Aber Nena hat es geschafft, dass ich mich in Anthony verliebe.

Mit jeder Seite wurde diese Geschichte besser und das Kribbeln der beiden war für mich fast greifbar. Die Emotionen waren richtig intensiv und spürbar. Ich habe jede Seite an dem Buch genossen!
5 ⭐️/ 5 ⭐️

Cover und Gesamteindruck:
Das Cover ist einfach gelungen und die Reihe sieht zusammen einfach richtig schick aus. Ich mag das Design und die Farben.
5 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.08.2021

Liebe!

Worum geht es?
Briony verliebt sich gleich beim ersten Treffen in Anthony, dieser geht jedoch anders an die Sache heran.

Worum geht es?
Um ihre Freundin vor ihm zu schützen, geht Matilda also einen gefährlichen Deal ein, der ihre Vergangenheit unerwartet Stück für Stück wieder aus den Tiefen ausgräbt.

Nach „Fly&Forget“ war ich wirklich gespannt wie sich die Geschichte fortsetzt.
Besonders auf die Protagonisten war ich sehr neugierig. Hier rückt Matilda in den Vordergrund und auch Briony ist wieder mit dabei.
Anfangs war ich in der Dreierkonstellation etwas verwirrt, dann wurde es schnell klar, welche Protagonisten in den Vordergrund rücken sollen. Auch, wenn wir zu Begin viel über Briony erfahren, steht Matilda im Vordergrund.
Und dann ist da auch noch Anthony…ich mochte das Zusammenspiel der unterschiedlichsten Protagonisten sehr.
Anthony eigentlich komplett anders als Matilda, aber trotzdem war die emotionale Verbindung zwischen den beiden zu spüren.
Der Spielort London, den ich in der Rezension zu Band 1 schon hervorgehoben habe, ist auch in diesem Band wieder herausgestochen (wie dieses unglaubliche Cover).
Ich mochte die detaillierte Beschreibung von London, detailliert ausgearbeitet waren auch die Protagonisten.
Man hat so viel mehr über Matilda und auch Briony erfahren, welches die beiden in ein ganz anderes Licht geworfen hat.
Auch mit Anthony wurde man nach und nach immer wärmer, besonders in der Kombination zu Matilda.
Die Thematik des Buches war ebenfalls sehr spannend gewählt. Gut hat mir die Individualität gefallen und das die Leidenschaft für die Kunst sehr übergesprungen ist.
Die Individualität und Kreativität der Reihe muss ich im Allgemeinen unbedingt einmal anmerken, dies ist mir nämlich schon bei Band 1 ins Auge gesprungen.

Fazit:

Falls ihr Band 1 der SoHo gelesen und geliebt habt, wird Band 2 sicherlich keine Enttäuschung.
Viel Spaß beim Reinlesen :)

Veröffentlicht am 21.08.2021

Tiefgründig und bewegend

Inhalt

Die Psychologie-Studentin Matilda hat keine Lust mehr auf das ganze Drama rund um die Liebe, weshalb sie diese komplett aus ihrem Leben gestrichen hat. Stattdessen hat sie ab und zu belanglose Affären und führt nach außen hin ein sorgloses Studentenleben. Wenn es dagegen um ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Briony geht, macht sich Matilda die größten Sorgen und versucht alles, um diese davor verletzt zu werden zu beschützen. Sie versucht aus diesem Grund auch Briony davon zu überzeugen, dass Männern nicht zu trauen ist. Insbesondere nachdem diese sich in den gutaussehenden Künstler Anthony verliebt hat, denn Matilda weiß, dass dieser nur mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony zu schützen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Er hört auf Briony falsche Hoffnungen zu machen und dafür lässt sich Matilda von ihm malen – nackt. Dabei hat Matilda jedoch nicht damit gerechnet, dass sie mit jedem Pinselstrich an ihren vergangenen und nun tiefvergrabenen Traum, sowie an ihr früheres Ich erinnert wird. Bald muss sie einsehen, dass ihre sorgenfreie und lockere Fassade nicht mehr lange halten wird...

Meinung

Ich finde die Geschichte von Matilda und Anthony tatsächlich besser, als den ersten Band der Reihe. Dadurch, dass zwischen Matilda und Anthony keine jahrelange Freundschaft herrschte, wie zwischen den Protagonisten aus dem ersten Teil, hat mich der zweite Band auch viel mehr angesprochen als der erste. Denn ich persönlich bin kein großer Fan von beste-Freunde-werden-ein-Liebespaar-Geschichten. Trotz dieser Tatsache hat mir „Fly & Forget“ gefallen, weshalb ich unbedingt „Try & Trust“ lesen wollte. Insbesondere, da mir die WG ans Herz gewachsen ist. Matilda ist ein einzigartiger Charakter und von dem Moment an, als sie Liv – eine damals völlig Fremde – auf der Toilette getröstet hat, habe ich sie gemocht. Ihre lebendige und lockere Art ist nicht nur intensiv, sondern auch ansteckend. Und während man sie im ersten Band als das sorgenfreie Partygirl kennenlernen konnte, hat ihre und Anthonys Geschichte so viele weitere ihrer Facetten offenbart. Tiefgründige, schockierende, ernste, geheimnisvolle. Dieses Buch zeigt auf, wie stark äußerer Schein tatsächlich trügen kann. Nach außen hin ist Matilda eine unfassbar starke, selbstbewusste und lebensfrohe Frau, die weiß, was sie will und es sich dann auch nimmt. Aber je mehr man liest, desto größer ist der Einblick in ihr verletzliches, trauriges und einsames Inneres. Sehr viele Stellen und Offenbarungen haben mich berührt und mitgenommen. Anfangs habe ich mit Matilda gelacht, danach getrauert. Schön fand ich auch, dass Noah und Liv – das Paar aus dem ersten Band und Matildas Mitbewohner – in ihrer Geschichte vorkommen. Das war zwar zu erwarten, aber es war trotzdem interessant zu erfahren, wie es mit den Zwei weitergeht.

Die Autorin war in ihren Beschreibungen wirklich detailliert, wodurch Matildas Gefühle, Handlungen und Gedanken jedes Mal intensiv waren. Mit manchen ihrer Aktionen war ich nicht einverstanden – sie selbst ja auch nicht – aber trotzdem konnte ich ihre Beweggründe nachvollziehen und dadurch, dass sie selbst zwischen ihren Entscheidungen zerrissen war, hat sie mir umso sympathischer gemacht. Auch Anthony ist letztendlich so viel mehr, als man auf den ersten Blick denkt. Er ist nicht der künstlerische Womanizer, für den man ihn halten könnte. Während dem Lesen konnte man viele seiner Facetten kennenlernen, die sowohl positiv als auch negativ sind und ihn somit nahbar und verletzlich machen. Matilda und Anthony haben sehr viele Gemeinsamkeiten, auch wenn Matilda das am Anfang überhaupt nicht wahrhaben möchte. Ihre imposante und aufbrausende Art hat jedes Mal dazu geführt, dass das Aufeinandertreffen der beiden einer Explosion glich. Manchmal fand ich ihr Verhalten ein wenig übertrieben, aber je mehr ich von ihr und ihrer Vergangenheit erfahren habe, desto verständlicher wurde es, dass es ihr Schutzmechanismus ist.

Matildas geheimnisvolle und unliebsame Vergangenheit wurde bereits im Klappentext angedeutet und auch während der Handlung gab es immer wieder Hinweise und Andeutungen darauf, was es damit auf sich haben könnte. Dadurch ist für mich die Spannung immer weiter angestiegen und meine Gedanken kreisten. Irgendwann konnte ich selbst Schlüsse ziehen, trotzdem war es packend zu lesen, was Matilda zu belastend scheint und dazu geführt hat, dass sie Männern misstraut. Auch Anthony hat Narben, die bereits im ersten Teil angedeutet, und in diesem Buch dann erklärt wurden sind. Seine Geschichte fand ich wirklich berührend, traurig, aber auch schön. In Matildas und Anthonys Beziehung war er derjenige, der versucht hat immer weiterzukämpfen und nicht aufzugeben; was eine schöne Abwechslung war. Das Ende hat diese explosive und gefühlvolle Geschichte wirklich schön abgerundet.

Cover

Die Cover der Reihe waren das erste, was mich auf die Geschichte neugierig gemacht hat. Erst mit dem zweiten Band wurde mir so wirklich bewusste, wie schön die Idee mit den Farbstrichen gewählt ist, da alle WG-Mitbewohner Künstler sind. Besonders zur Kunst-Thematik in diesem Band passt das Cover wirklich sehr gut zur Geschichte und die unterschiedlichen Farben die sich miteinander mischen, symbolisieren für mich Matilda und Anthony, die so viel mehr gemeinsam haben, als ihnen am Anfang bewusst ist. Und zudem passen die Titel perfekt zu den jeweiligen Liebesgeschichten – zumindest zu Band eins und zwei, da ich den dritten Teil noch nicht gelesen habe.

Fazit

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. All die Emotionen, Geheimnisse und Offenbarungen, sowie die tollen Charaktere haben mich in ihren Bann gezogen. Dadurch, dass Matilda und Anthony nicht perfekt sind, wurden sie für mich unglaublich sympathisch und ihre Aufeinandertreffen jedes Mal eine Überraschung. Werden sie sich wieder an die Kehle gehen oder eine tiefgründige Unterhaltung führen? Ich wusste nie, was ich nun erwarten sollte. Die Autorin Nena hat mit diesem Buch ihr Ziel erreicht, denn ich habe mit den Protagonisten mitgefühlt und auf ein Happy End gehofft, welches sowohl Matilda als auch Anthony auf jeden Fall verdient haben. Brionys Geschichte möchte ich ebenfalls lesen, denn genauso wie im ersten Band der Reihe, in welchem ich neugierig auf Matilda wurde, hat der zweite Band dazu geführt, dass ich erfahren möchte, wie es mit Briony weitergehen wird. Die „Soho-Love“-Reihe hat eine so schöne WG mit einzigartigen Charakteren, die ich noch nicht verlassen möchte. „Try & Trust“ kann ich als eine schöne und bewegende Liebesgeschichte wirklich weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.08.2021

…zerstörend, leidenschaftlich & der Kreativität die sich ins Herz brennt...

Ich konnte mich einfach nicht von den wundervollen Persönlichkeiten trennen, so dass ich direkt zum zweiten Teil der Rehe gegriffen habe.
Ihr müsst für das Verständnis nicht den vorherigen Band gelesen ...

Ihr müsst für das Verständnis nicht den vorherigen Band gelesen haben, verpasst aber ein definitives Lesehighlight, dass sich in der emotionsgeladener Geschichte von Liv und Noah verlieren lässt.

Matilda ist mit ihrem einnehmenden, freundlichen und verrückten Wesen, immer gesellig und fröhlich, doch auch sie verbirgt vieles hinter dieser Fassade. Am meisten ist es die sorge um ihre beste Freundin Briony, die eher etwas schüchterne aber auch herzige , stets romantische und mit dem Glauben des Guten in einem.

Was die Sorge auslöst, welche Kontrollzwänge sich dadurch entwickeln und wer genau dafür verantwortlich ist, dass alles erst geglaubte im Chaos versinkt ?

Lest selber und überzeugt euch in welcher Form Anthony ihr gefährlich wird. Er, der Künstler und doch viel zu freundliche Seele, aber doch Frauenmagnet und einer, der nichts anbrennen lässt verschlingt Matilda immer mit einem gewissen Blick. Seine stille und erst geglaubte schüchterne Art sind nicht immer schmeichelnd.

Herausfordernd und schlagfertig geraten Matilda und Tony immer wieder an einander, ihre Sorge um Briony, sein Selbstschutz und ein Weg, alles hinter sich zu machen.
Doch was wenn die gemeinsame Leidenschaft ans Licht kommt und beide sich viel mehr verstehen als sie es sich je vorstellen konnten ?

Ihr könnt euch definitiv auf eine emotionsgeladene, aber auch sehr berauschende, explosive und intensive Geschichte freuen, die einen in einen wechselnden Gemütszustand versetzt.
Ich war hin gerissen, nicht nur von Matilda, die viel mehr verbirgt, als man je gedacht hätte, sondern auch von ihrer Stärke wieder zu ihrem Element, ihre Leidenschaft zu finden.
Herausstechend auch Tony, der schon immer nicht genug war doch endlich Hoffnung spürt, nicht aufgeben will und seine Chance nutzt, mit seinen Gefühlen schockiert und einen zeigt was der Wille alles möglich macht.

Eine wunderbares Werk was mich wieder in die geniale Welt der wundervollen WG und ihren bemerkenswerten Persönlichkeiten gerissen hat. Ich war von den ersten Zeilen mitgerissen, berührt und vollkommen in den Bann geschlagen. Nicht nur die Protagonisten wachsen ans Herz, sondern die komplette Truppe, Briony als auch das glückliche Paar Liv und Noah.
Das Buch bietet jedoch außerdem die wichtige Botschaft, wie die Persönlichkeiten über ihre Ängste siegen, Vertrauen zu lassen und Selbsterkenntnisse erlangen.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Emotionen und der Suche nach sich selbst involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk unglaubliche Nebencharaktere und steigert die wunderbaren Stunden des Lesevergnügen.

Herausstechend auch das wunderschöne Cover, den bemerkenswerten Schreibstil sowie die besondere Einteilung des Buches, jede Kapiteleinteilung die mit Songtexten beginnen, was noch von den Einblicken in die Kunstszene gesteigert wird.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, entzückt als auch mitgerissen als auch beflügelt von der intensiven Verbindung, der gemeinsamen Leidenschaft, der Einblicke in die Kunstwelt und kreative Entstehung eines Werke bis hin über die schlagfertigen Auseinandersetzungen, das Gefühlschaos als auch den Mut zum ergreifen seines Glücks.

Ich freue mich, nicht direkt abschied von der erst kennen und lieben gelernten Gemeinschaft zu nehmen, so dass ich zum nächsten Teil der Reihe greife.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TryandTrust

NenaTramountani