lyx_and_more

lyx_and_more ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lyx_and_more über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"Innerhalb weniger Tage hatte diese Frau es geschafft, mein Leben auf den Kopf zu stellen."

Hold me forever

"Hold me forever" ist der erste Band der 'Now and Forever'-Trilogie von Amy Baxter und handelt von Aria und Tristan, die sich durch eine Aneinanderreihung von Zufällen kennenlernen und doch nicht das sind, was sie vorzugeben scheinen. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Aria und Tristan lernen sich am Flughafen von Indianapolis kennen, als ihre Flüge aufgrund eines Unwetters gestrichen werden. Tristan ist ein erfolgreicher Schauspieler und doch scheint Aria eine der wenigen, die ihn als ganz normalen Menschen ansehen. Aria hält nämlich nicht viel von der Promiwelt und lebt lieber in den Fantasiewelten ihrer Bücher, was Tristan fasziniert. Doch auch Aria hütet ein Geheimnis zu ihrer Vergangenheit.

Nach der schicksalshaften Begegnung am Flughafen treffen sie in Tristans Ferienhaus in Cape Coral wieder aufeinander. Nach wie vor tappt Aria über Tristans Vergangenheit im Dunkeln. Sie versucht ihn auf Abstand zu halten und auch er sucht diesen Abstand, da sie sich die aufkommenden Gefühle nicht eingestehen wollen. Hinzukommt Tristans zerrüttetes Verhältnis zu seiner karrierefokussierten Ex-Freundin, die zur Aufdeckung der Geheimnisse um Tristans Person beiträgt. Aria kommt sich verraten vor, doch weiss sie auch, dass Tristan ihr Herz bereits erobert hat.

Mir hat die Geschichte absolut gut gefallen. Die Protagonisten waren sympathisch und haben von Anfang an mein Interesse geweckt. Sehr gut haben mir die amüsanten Gespräche zwischen den beiden gefallen. Es war schön zu lesen, dass sie sich gegenseitig als Menschen schätzen und eben nicht dem, was in ihrer Vergangenheit liegt, oder wie berühmt jemand ist. Von mit gibt's volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.08.2022

"Er hatte mich gefesselt, ohne mich auch nur anzurühren. So etwas hatte ich noch nie erlebt."

Wild Dark Hunter

Im ersten Band der 'Dark Hunter-Reihe' von Sophie Moore geht es um Brooke Bishop, die sich von ihrem Ex-Freund betrogen fühlt, ihre Sachen packt und sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt. In Blackwater Mountain lernt sie den mehr als geheimnisvollen Ezra Crave kennen, von dem sie sich magisch angezogen fühlt. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Als Brooke in Blackwater Mountain auftaucht ist Ezra alles andere als begeistert von der Fremden. Im Gegensatz zu seinem Halbbruder Logan versucht er Distanz zu ihr zu wahren, da Blackwater von einem Geheimnis umgeben ist und wird man erstmal Teil der Geschichte, kann man ihr nicht mehr entfliehen. Schnell stellt sich dazu heraus, dass zwischen Ezra und Brooke ein Prickeln in der Luft liegt.

Brooke ahnt nichts von den Ereignissen, die hinter ihrem Rücken ablaufen und entscheidet sich vorerst in der Kleinstadt zu bleiben. Man kann als Leser sehr gut mitverfolgen, wie sich Brook der neuen Welt öffnet und ihr altes Leben hinter sich lässt. Ihre Vergangenheit rutscht in den Hintergrund, doch wird ihre Zeit in Blackwater auch immer gefährlicher für sie. Das Buch endet sehr spannend und man möchte als Leser unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Für mich war das eine sehr gelungener Reihenauftakt mit einer ganz eigenen Atmosphäre. Das Setting der verlassenen, stillen Wildnis hat etwas Geheimnisvolles, wie gefährliches und vor allem spannendes, an sich. Ebenso, wie die Charaktere selbst, die sehr interessant gestaltet wurden. Vor allem Brookes direkte Art, war mir von Anfang an sympathisch. Von mir gibt's volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.10.2021

"Diese Männer würden mich eines Tages komplett zerstören."

The Serpents

Im Auftakt der neuen Buchreihe von Ambra Kerr geht es das Ofidios-Kartell. Die wichtigsten Personen sind Sage Cardenas, Ándres & Nacon Ofidios und Wren. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen aller vier Charaktere.

Die Geschichte beginnt damit, dass das Oberhaupt des Ofidios-Kartells unerwartet stirbt oder vermutlich ermordet wurde. Sohn Nacon tritt die Nachfolge des Vaters an. Sage, die schon viele Jahre (unfreiwillig) als aktives Mitglied des Kartells agiert, findet ihren einzigen Halt bei ihrem Vorgesetzten Ándres, mit dem sie regelmäßig etwas am Laufen hat. Eines Nachts wird sie gefesselt und an Nacon übergeben. Dieser teilt ihr mit, dass sie, obwohl ihr mit dem Tod des vorherigen Oberhaupts die Freiheit zugesichert wurde, weiter für das Kartell arbeiten soll und dass Ándres sein Bruder ist. Er will einen Umschwung in das Kartell bringen: "Das Kartell braucht keinen Imperator, sondern ... so etwas wie eine Familie." (Nacon)

Sage kommt sich von Ándres verraten vor, eben weil die beiden eine sehr innige Freundschaft zueinander haben. Durch den Bruch mit Ándres lernt sie Wren näher kennen. Bei ihm fühlt sie sich verstanden. Doch auch er kommt einem Geheimnis von ihr auf die Spur und liefert sie gnadenlos an Nacon aus. Es stellt sich heraus, dass Sage nicht die einzige ist, die ein Geheimnis hütet. Doch es geht nicht nur um die Personenkonstellationen untereinander. Das Kartell steht auch einem Feind gegenüber, von dem sie nicht wissen, mit wem sie es zu tun haben.

Die Geschichte besteht aus vielen Geheimnissen, Machtspielen, Leidenschaft und Brutalität. Wer hierbei an eine romantische Liebesgeschichte denkt liegt falsch. Um davor zu warnen gibt es jedoch gleich zu Beginn eine ausführliche Triggerwarnung. Mir hat die Geschichte gut gefallen, da sie sehr durchdacht ist, die Protagonisten alle unheimlich stark aufgebaut wurden und der Schreibstil sehr gelungen ist. Dazu kann ich mich an dem Cover einfach nicht satt sehen. Von mir gibt's 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2021

"Sie war seine Lilith und er war ihr Dämon. Niemals wieder würde sie daran zweifeln."

To Love a Demon (Erbin der Lilith 2)

Die Geschichte von Clio & Julio geht weiter und findet im zweiten Band der 'Erbin der Lilith Reihe' ihr großes Finale.

Clio möchte, sobald Julio offiziell als Nachfolger seines Großvaters bestätigt, wieder ihr Studium in Mailand aufnehmen. Das stellt sich jedoch schwerer dar, als anzunehmen war. Da das Testament des Großvaters schwammig formuliert ist, kann Lorenzo sich selbst als Nachfolger auf den Plan setzen. Clio muss feststellen, dass eine Herrschaft von Lorenzo ihre Familie ins Unglück stürzen würde. Sie und Julio haben ihren Gegner deutlich unterschätzt: "Was für eine Ironie des Schicksals. Sie war seine einzige Chance auf Erlösung. Nun war er auch die ihre." (S.23)

Obwohl Clios Herz nach Julio schreit beschließt sie immer wieder den schweren Weg zu gehen, ihrem Verstand die Oberhand zu geben und Julio von sich zu stoßen. Dazu kommt, dass die Dunkelheit in Julio immer größer wird und er durch die Distanz zu Clio seine Kräfte nicht vollumfänglich zur Verfügung hat. Es ist immer wieder erstaunlich, welch enorme Willenskraft Julio aufbringen kann um Clio zu widerstehen. Sie hingegen verhält sich oft sehr egoistisch.

Im weiteren Verlauf zeigt sich Lorenzos wahres Gesicht, das Clio und Julio beinahe das Leben kostet. Sie müssen sich (vorerst) geschlagen geben und den Rückzug antreten. Dazu schwirrt noch eine Wahrheit im Raum über die wirklichen Ereignisse vor zwei Jahren. Clio erkennt, dass sie die mit ihren Gedanken die ganze Zeit über falsch gelegen hat.

Obwohl es zwischen Clio und Julio ein ewiges Hin und Her gibt, wird die Geschichte nie langweilig. Für mich war diese Dilogie ein absolutes Jahreshighlight mit einer Geschichte über tiefe Liebe und inniger Verbundenheit. Der Schreibstil und die ganze Atmosphäre sind absolut packend. Ich hatte das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Von mit gibt's auch für Band zwei wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2021

"Ich bin verloren. Und ich wollte niemals verlorener sein."

Unnoticed

In Unnoticed, dem ersten Band der 'D'Angelo Dark Romance' - Dilogie geht es um Elizabeth 'Liz' Panait und Michele 'Mic' D'Angelo, die durch den Wunsch nach Freiheit, Selbstbestimmtheit und Rache völlig unerwartet aufeinandertreffen. Die Erzählung erfolgt aus den Sichtweisen beider Protagonisten.

Liz sehnt sich nach Freiheit und Selbstbestimmtheit. Unter der Führung ihres Bruders Easton zu Leben wird zu einer immer größeren Qual. Durch den Tod der Eltern vor fünf Jahren ist er zum Familienoberhaupt einer der gefährlichsten Mafia-Familien im südlichen Floridas aufgestiegen. Als er ihr mitteilt, sie in kürzester Zeit zwangsverheiraten zu wollen, nutzt Liz ihre Chance zur Flucht. Unterstützt wird sie dabei von ihren Bediensteten und augenscheinlichen Freunden Allegra und Roberto. Was sie dabei nicht ahnt ist, dass sie damit in eine noch größere Gefahr rennt.

Die Gefahr geht von Mic aus, der geplant hat, die Tochter der Panaits zu entführen um seinen größten Konkurrenten ausschalten zu können. Doch wie so oft im Leben kommt alles anders als man denkt. Als er im Dschungel Kolumbiens eine Frau aus einem verunglückten Auto rettet ahnt er nicht, wen er damit unter seinen Schutz gestellt hat.

Die beiden sind misstrauisch doch tappen über die Identität des jeweils anderen im Unklaren. Durch ihre gemeinsame Zeit entsteht zwischen ihnen ein Prickeln, dass immer intensiver wird: "Alles an ihm ist verwirrend und zugleich anziehend." (Liz, S.60)

Liz ist der festen Meinung, dass Mic für ihren Bruder Easton arbeitet. Der hingegen glaubt, dass Liz eine normale Fremde ist und ahnt nicht, dass sie genau die Person ist auf die er schon so sehnsüchtig für seine Rache hingearbeitet hat. Die Geschichte endet, so wie sie bereits begonnen hat, spannend und mit einem fiesen Cliffhanger.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Es kommt selten vor, dass bereits der Anfang so spannend ist, dass man das Gefühl hat bereits mitten in der Geschichte zu sein. Der Schreibstil ist flüssig, modern und verständlich. Dazu ist das Cover sehr chic und die Story macht Lust auf mehr. Von mir gibt's 5 Sterne.