Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2021

Für mich war das leider nichts 🙈

Scherbenprinz. Die Magie der Spiegel

"Scherbenprinz. Die Macht der Spiegel" von Ella Amato ist mein erstes Buch der Autorin.

Das Cover gefällt mir leider gar nicht. Die abgebildete Krone wirkt klobig und so als ob sie da auch nicht hingehört, wie ein Fremdkörper.

Der Schreibstil der Autorin ist gut! Sie schreibt sehr angenehm und ich konnte mir die Umgebung und Charaktere bildlich vorstellen.

Aber leider konnte mich die Geschichte nicht begeistern.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir schwer gefallen. Mir hat einfach das Verständnis für diese Welt gefehlt. Die Balance/Verbindung zwischen Magie und keine Magie ist meiner Meinung nach nicht gut ausgearbeitet oder ich verstehe es schlicht und ergreifend nicht. Die Geschichte spielt im fiktiven Frankreich und hat etwas altertümliches an sich. Ich hätte mir gewünscht, dass es vielleicht ein paar Erklärungen zur der Welt und das Verhältnis zur Magie gibt, weil mich das zu Beginn sehr verwirrt hat. Zudem gab es leider zu viele, zu leicht zu überwinden Hindernisse. Ihr wurde es viel zu leicht gemacht, was ich sehr langweilig gefunden habe.

Die Protagonistin Rayne ist oft zu draufgänger isch und selbstbewusst und wirkt dadurch etwas überheblich und setzt andere Figuren herab. Aber in anderen Situationen mochte ich die Seite an ihr sehr!

Alec ist provokativ und wirkt auf mich sehr oberflächlich. Ich konnte ihn leider auch nicht wirklich kennenlernen, weshalb ich gar nicht so viel zu ihm sagen kann.

Die Idee, die hinter der Geschichte steckt, finde ich total interessant, aber leider konnte mich dann Teile des Handlungsstrangs und die Charaktere dann nicht überzeugen.

Insgesamt konnte mich "Scherbenprinz. Die Macht des Spiegels" leider nicht begeistern und deshalb bekommt es von mir leider nur 2,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Impress Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Leider nichts für mich :(

Layla

„Layla“ ist Colleen Hoovers neuestes Werk in Deutschland. Nach „Verity“ wagt sich die Bestsellerautorin wieder in unbekannte Gefilde. „Layla“ ist ihr erster paranormaler Roman.

Puh, ich weiß nicht, ...

Puh, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Nachdem „Verity“ mir schon nicht ganz so gut gefallen hat, war ich trotzdem sehr gespannt auf „Layla“. Aber leider konnte „Layla“ meinen Geschmack und leider auch meine Ansprüche nicht ganz gerecht werden.

Die Geschichte wird ausschließlich aus Leeds Sicht erzählt. Für mich war das zuerst ziemlich ungewohnt, aber ich konnte mich schnell daran gewöhnen. Der Schreibstil unterscheidet sich hier natürlich auch von ihren Liebesromanen, ist aber genauso gut wir bisher.

Allerdings hat es mir an drei Dingen in dieser Geschichte gefehlt: Spannung, Gefühl und das Paranomale.
Ich fand die Geschichte leider ziemlich langweilig und musste mich durch das erste Drittel der Geschichte kämpfen, es ist einfach nichts passiert. Auf den letzten 100 Seiten wurde es dann spannender. Für mich kam auch null Gefühl auf. Weder konnte ich Gefühle zwischen Layla und Leed spüren, noch habe ich Angst oder andere schaurige Gefühle während des Lesens empfunden. Für mich war der paranormale Aspekt auch einfach nicht genug vertreten.

Die Auflösung am Ende fand ich cool, aber ganz überraschend fand ich die jetzt nicht.

Deshalb bekommt „Layla“ von mir 2,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Dtv Verlag und Lovelybooks für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Etwas enttäuschend

Rockstars haben auch Gefühle

"Rockstars haben auch Gefühle" von Kylie Scott ist eine Novelle aus der Stage Divine Reihe. Die Novelle erzählt die Geschichte von Adam und Jill.
Das Cover reiht sich vom Stil her in die der Vorgänger ...

Das Cover reiht sich vom Stil her in die der Vorgänger ein. Der Schreibstil von Kylie Scott ist sehr gut. Sie schreibt sehr humorvoll und angenehm. Die Seiten waren schneller gelesen als ich gucken konnte!

Als ich "Rockstars haben auch Gefühle" beim stöbern entdeckt habe, hat das Cover gleich nostalgische Gefühle in mir geweckt! Und meine Freude auf ein kleines Stück aus dem Stage Divine Universum war sehr groß.

Leider war ich von dieser Novelle etwas enttäuscht. Oder meine Erwartungen waren zu hoch.

Die Geschichte startet stark und Jill ist mir mit ihrer schlagfertigen Art gleich sympathisch! Adam hingegen ist mir nicht unsympathisch, aber dennoch haftet an ihm etwas naives-kindliches.
Leider flaut die Geschichte aber auch gleich nach 50 Seiten wieder ab. Kurz nach dem aufeinander treffen zwischen Jill und Adam plätschert die Story nur vor sich hin. Es passiert einfach nichts. Der Aufbau Jill hat meiner Meinung nach Adam auch viel zu schnell nachgegeben. Was ich total schade finde.

Was mich aber sehr gefreut hat, war das kurze Treffen mit alten bekannten aus der Stage Diven Reihe.

Deshalb bekommt "Rockstars haben auch Gefühle" von mir 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Eine sehr ruhige Geschichte, in der mir einfach die Aufregung gefehlt hat

Lean on Me

Bei „Lean on Me“ von Helena Hunting handelt es sich um den ersten Band der Second-Chance Reihe. Aber aufgepasst, bei diesem Buch handelt es sich um eine Neuauflage eines bereits erschienen Bandes.

Als ...

Als ich das Cover von „Lean on Me“ gesehen habe, war es liebe auf den ersten Blick! Ich mag die Farbwahl und ihr Zusammenspiel. Der Schreibstil von Helena Hunting hat mir auch sehr gut gefallen!

Ich hab mich sehr auf Ethans und Lilah Geschichte gefreut. Aber leider muss ich sagen, dass „Lean on Me“ nicht meinen Geschmack getroffen hat. Die Geschichte ist mir einfach zu ruhig geblieben, es fehlte ihr einfach an Spannung und Drama oder wenigstens das Prickeln unter meiner Haut.

Wie der Titel schon sagt, ist „Lean on Me“ eine Geschichte, in der es um zweite Chancen geht. Ein Genre, das ich eigentlich ziemlich gerne lese, aber hier konnte mich die Umsetzung einfach nicht begeistern. Das erste Drittel fand ich sogar noch sehr gut! Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten ging mir unter die Haut und mir hat Lilahs Standhaftigkeit gefallen. Aber nach einer Weile hat sich das leider alles im Sande verlaufen. Ethan finde ich genauso wie Lilah sympathisch. Ethan ist ein sehr netter Kerl und seine Karriere ist ihm wichtig. Lilah ist immer noch sehr verletzt von Ethans Verhalten und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. Sie wirkt auf mich sehr zielstrebig und ist ein absoluter Familienmensch.

Der Verlauf der Geschichte hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen. Für mich hatte die Geschichte keinerlei pepp und ich habe mich mehr als einmal gelangweilt. Ethan und Lilahs Geschichte war für mich einfach zu ruhig und konnte das leider nicht ausgleichen.

Von mir bekommt „Lean on Me“ von Helena Hunting 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Gute Idee, aber an der Umsetzung hat es gehapert

Something Pure

Bei "Something Pure" von handelt es sich um den neuen Roman von Kylie Scott. Als ich dieses Buch in der Programmvorschau gesehen habe, ist es direkt auf meine Wunschliste gelandet! Ich hab mich schon so auf die Geschichte von Beck und Alice gefreut. Leider muss ich sagen, dass "Something Pure" nicht meine Erwartungen und leider auch nicht mein Fall gewesen ist.

Zuallererst habe ich nicht erwartet mich in einer Art von Romcom wiederzufinden. Es hat nichts darauf hingedeutet, dass ich es sich um "Something Pure" um eine romantische Komödie handelt. Aber ich hatte schon Probleme in die Geschichte rein zukommen. Ich wurde mitten ins Geschehen reingeworfen, es hat für mich einfach ein Anfang gefehlt. Es war wir bei einem Film, denn man erst nach der Hälfte eingeschaltet hat.

Aber leider bin auch kein großer Fan der Charaktere 🙈 Beck hat zwar viel Humor, den ich auch wirklich gut finde, aber ansonsten empfinde ich eigentlich ziemlich eindimensional 🙊
Alice gefällt mir da schon viel besser! Sie hat eine große Klappe und ist so herrlich schlagfertig und sarkastisch!
Für mich haben die beiden aber leider keine Entwicklung durchgemacht und auch die Handlung ist ziemlich auf der Stelle getrieben.

Deshalb bekommt "Something Pure" von mir nur 2 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das Rezensionexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.