DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Rezension Die Insel der Wale

Jani Friese

Hauptfiguren:
Maya: Geht nach Irland um ihre Mutter zu finden. Wird sie sie finden? Oder findet sie dort noch jemand oder etwas anderes?
Brendan: ...

Jani Friese

Hauptfiguren:
Brendan: Musiker und arbeitet für Wale Watching und erzählt von den Walen. Bis im Maya begegnet. Wird aus den beiden mehr?

Cover:
Ein schönes farblich abgestimmtes Cover mit zwei liebenden die aufs Meer schauen. Mich hat das Cover gleich angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit vielen Emotionen wie Liebe, Hoffnung, Trauer, Neuanfang und Faszination. Maya ist begeistert von Walen, deshalb macht sie eine Waltour und lernt dort Brendan kennen. Ich finde die beiden sehr faszinierend und Maya verliert nie ihr Ziel aus den Augen. Jani Fiese schafft es immer wieder mich zu fesseln und die liebe zu einem anderen Land zu entfachen. Irland ist ja schon immer ein Traum von mir, jedoch jetzt noch um so mehr. Danke Jani jedes deiner Bücher ist wie eine neue Reise ins Glück. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Maya und Brendan 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Rezension Das erste Gesetz - Der Gefühle

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)

Das 1 Gesetz - Der Gefühle
K. T. Steen

Das 1 Gesetz - Der Gefühle
K. T. Steen

Hauptfiguren:
Katalina: Auf der Suche nach der Wahrheit zum Tod ihres Vaters, der an einem Unfall gestorben ist. Ihre Suche führt sie zu Severin. Wird er ihr helfen können?
Severin: Wohnt in der entlegenen Strandvilla, ist der totale Einzelgänger. Er verweigert ihr seine Hilfe. Wird er ihr doch helfen? Werden sie zusammen dem ganzen auf den Grund gehen?

Cover:
Ein dunkel gehaltenes Cover mit einem Mann auf dem Steg und eine Frau von der Seite als schalten. Mich hat das Cover sehr angesprochen. Deshalb würde ich es auch aus dem Regal nehmen und den Klappentext lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Severin und Katalina habe ich gleich sehr ins Herz geschlossen. Katalina gibt sich mit ihren Fragen sehr gerne in Gefahr und ist Neugierig, aber auch sehr mutig. Jedoch ob sie auch ihre Antwort solltet ihr selber lesen. Severin konnte ich sehr gut nachvollziehen, es ist nicht einfach wenn man die Gefühlswelt extrem war nimmt. Für mich ein absolutes muss, für jemanden der mal mehr von der Gefühlswelt lernen möchte. Wieder konnte mich K. T. Steen sehr überraschen und in den Bann ziehen, so bekommt das Buch auf jeden Fall von mir eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Kata und Severin 5/5 Sterne (und warte Sehnsüchtig auf Band 2)

Veröffentlicht am 31.10.2021

Rezension Der Zauber der freien Pferde

Hauptfigur:
Erla: Um ihr Pferd Drifa zu retten und auch andere, landen die beiden im Jahre 1783. Wird es Erla schaffen wieder nach Hause zu kommen? Wird sie es schaffen alle zu retten?

Cover:
Ein schönes Cover in grün und gelb gehalten, mit einer Reiterin auf ihrem Pferd drauf. Ich finde alle drei Teile passen wunderbar zusammen. Mich haben sie alle gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem lesen. Erla, Floki und Jorunn sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin traurig sie gehen zu lassen. Erla finde ich eine sehr starke Person, die sich im laufe der Bücher immer weiter entwickelt. Sie zeigt um ihr Pferd zu retten stärke und lässt sich nicht gleich unter bekommen weil sie in einem anderem Jahrhundert gelandet ist. Sie zeigt das sie sich aus jeder Lebenslage retten kann. Wird sie es wieder schaffen in ihr Jahrhundert zu kommen? Für mich war es ein gelungener Abschluss mit isländischen Pferden, Natur, Mythen und Sagen. Mich hat auch sehr das verborgene Volk interessiert und begeistert. Karin hat es wieder geschafft mich völlig in den Bahn zu ziehen. Von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Erla 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Rezension Nordstern - Die Nacht der freien Pferde

Hauptfigur:
Erla: durch einen mysteriösen Unfall beim Schafabtrieb im isländischen Hochland retten ihr Flöki und Kadlin das Leben. Wird sie die Hilfe des Huldu zu schätzen wissen?

Cover:
Ein schönes in blau/grün gehaltenes Cover mit einem steigenden Pferd auf dem ein Mädchen sitzt. Mich hat das Cover gleich sehr fasziniert.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Erla finde ich eine sehr mutige junge Frau die zeigt das sie ihren weg schon gehen wird. Sie macht sich sehr gut bei den Huldu, ich denke auch das es ihre Bestimmung war. Ob sie je doch dort bleibt müsst ihr selbst in der Reihe lesen. Mich fasst immer mehr Island. Karin Müller schafft es einem das Land, die Pferde und die Kultur immer schmackhafter zu machen, so das man am liebsten gleich dort hinreißen möchte. Flöki und sein Huldu Volk macht es aber auch leicht, die Geschichte zu lieben. Für mich ein gelungener zweiter Teil, von mir bekommt die Geschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Erla 5/5 Sterne. (und hoffe bald Band 3 zu lesen.)

Veröffentlicht am 21.09.2021

Rezension Die andere Seite von Schwarz

Die andere Seite von schwarz

Die andere Seite von Schwarz
Mirjam Wicki

Die andere Seite von Schwarz
Mirjam Wicki

Hauptfiguren:
Ian und Alexa: Lieben sich beide, jedoch ist er oft in der Dunkelheit gefangen. Wird er den weg aus der Dunkelheit finden?

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einem verliebten Pärchen auf dem Felsen. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit sehr vielen Emotionen wie Depressionen, Trauer, Hoffnung, Liebe und Mut.Ian und Alexa habe ich sehr ins Herz geschlossen, sie entwickeln sich aber auch immer weiter in der Geschichte so gut. Alexa versteht das sie erst mit der Vergangenheit abschließen müssen, damit sie einen Neuanfang wagen können um Glücklich zu sein. Ian lernt das er erst in die Vergangenheit muss, damit ihn die Dunkelheit nicht verschluckt. Die beiden lernen das sie nur zusammen dagegen ankommen. Ich für meinen Teil muss sagen WOW was für ein Buch. Man kann sich gut in Ian und Alexa herein versetzen und auch die Orte konnte man sich bildlich sehr gut vorstellen. Die Verzweiflung von Alexa war sehr greifbar. Für mich war es ein gelungener erster Teil den ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Ian und Alexa 5/5 Sterne ( und kann nur noch mal sagen WOW was für ein Buch)