Cover-Bild Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
  • Atmosphäre
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Valentina Fast

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Verborgene Gefühle

Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Spannend bis zum Schluss!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Ich fand das Cover sehr schön, zudem es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt. Den Schreibstil bei diesem Band von Valentina Fast fand ich sehr gut. Die Spannung war konstant vorhanden. Einige Charaktere waren mir sympathisch und einige wiederum nicht, wie zum Beispiel Mr. Turner oder diejenigen die Cassie entführen. Dieser erste Teil findet ausschließlich aus der Sicht von Alexis Young statt!

Zum Inhalt des Buches:

In diesem Buch geht es um Alexis Young, einer angehenden Agentin, die zu Beginn noch in einem Heim zusammen mit Schwester Cassie lebt. Aber als Alexis nachts Joggen geht und kurz mal nicht auf passte und auf die Straße fiel und von einem Auto angefahren wurde und anschließend im Krankenhaus landete. Hätte sie scheinbar nicht gedacht das ihr zukünftiges Leben eine Wendung nehmen würde. Denn als sie aufwachte, standen Direktor Roberts und Dr. Sam an ihrem Bett und machten ihr ein Angebot ob sie Interesse hätte an die Secret Academy kommen wollte. Ohne nochmal Ihre Schwester Cassie zu sehen. Statt loyal zu ihrer Schwester zu stehen, ging sie an die Secret Academy. Aber als sie eines Tages eine Karte bekam auf der stand das gewisse Leute ihre Schwester Cassie haben, wusste Alexis nicht mehr wem sie vertrauen kann. Und erst Recht muss sie auch noch mit dem Gefühlschaos das sie wegen Dean hat zurecht kommen!

Denn es kann ja jeder sein der für die Entführung verantwortlich ist. Bis dahin hatte sie einige Aufträge ausgeführt als Trainee! An Alexis Stelle hätte ich Vivien eingeweiht, egal was auf der Karte gestanden hat. Aber nein sie weihte nur Adam ein. Der neu hinzukam, auch wenn er vorher mal an der Academy gewesen ist. Und als Alexis auch noch eine Akte von Cassie auf den Tisch von Direktor Roberts lagen sah, hat sie tatsächlich geglaubt er hätte was mit der Entführung zu tun. Ich hätte ihn dennoch eingeweiht, erst recht als diejenigen auch noch Daten vom Server haben wollten.

Wer wissen möchte wer Alexis an den MI20 verraten hat und wer von der Secret Academy mit drinsteckt, sollte dieses Buch lesen.

Ich habe es ca innerhalb von 4 oder 5 Tagen durchgelesen! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter für Fans von Valentina Fast und für welche die es noch werden möchten!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Spannend und überraschend

Die 19-jährige Alexis wird in einer geheimen Akademie zur Agentin des MI20 ausgebildet. Doch dann wird ihre kleine Schwester entführt und Alexis ahnt, dass es jemand aus der Akademie gewesen sein muss.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich leicht. Ich mochte Alexis direkt auf Anhieb. In das Setting habe ich mich außerdem direkt verliebt. Diese gesamte Atmosphäre rund um die Akademie hat mir einfach sofort gefallen.
Die Protagonistin Alexis ist eine selbstbewusste, mutige und intelligente junge Frau. Sie und ihre Schwester sind Waisenkinder weshalb sie einfach alles tut um sie zu beschützen, was ich toll fand. Gleichzeitig mochte ich, dass sie aber in manchen Situationen auf einfach ein Teenager war, wodurch ich mich trotz ihrer sehr speziellen Ausbildung gut mit ihr identifizieren konnte.
Die Nebencharaktere, was hauptsächlich andere Trainees von der Akademie waren, mochte ich wirklich gerne. Die ganze Gruppendynamik war einfach schön und mir gefiel, wie sie miteinander umgegangen sind. Ganz besonders gerne mochte ich Dean und Vivien, die zu Alexis engsten Freunden zählen.
Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt. Es war wirklich spannend und ich hatte einen ständigen Drang weiterzulesen. Einige Szenen haben mich total überrascht und insbesondere das Ende habe ich nicht kommen sehen! Es hat mich tatsächlich erstmal sprachlos zurückgelassen, aber hetzt freue ich mich sehr auf den 2. Teil.

Fazit:
Secret Academy ist ein spannendes Jugendbuch rund um Geheimagenten. Ich kann es absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Wahnsinnig gut!!

Wow! Ich habe dieses Buch in weniger als 24 Stunden beendet, trotz Klausurenphase. Es hat mich einfach so so sehr mitgerissen und begeistert, Alexis hat mir als Charakter richtig gut gefallen, die Story war super, die Idee grandios, und die Umsetzung einfach perfekt. Ich habe wirklich nichts an diesem Buch auszusetzen, außer das es irgendwann zu Ende war! :D ich werde natürlich heute direkt noch mit Band 2 beginnen, ich muss einfach wissen wie es weitergeht! Ich kann es ausnahmslos jedem empfehlen, es war wirklich super spannend, und vor allem Leute unter euch, die Night School kennen und auch so geliebt haben wie ich: Here you Go. Die vibes sind die gleichen!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Lesehighlight!

Spoilerwarnung: "Secret Academy, gefährliche Liebe" ist der zweite Band einer Dilogie. Wenn Du den ersten Band also noch nicht gelesen hast, lese Dir erst einmal die Rezension zu Band 1 durch. Vorab kann ich Dir aber schon einmal sagen, dass auch Band 1 sehr empfehlenswert zu lesen oder auch zu hören ist. Ich habe gleich beides getan In folgender Rezension können kleine Spoiler enthalten sein.

Worum geht es?

Im ersten Band geht es darum, dass Alexis auf eine Academy für ausergewöhnliche Begabungen geht. Sie fühlt sich dort eigentlich ziemlich sicher, doch als plötzlich ihre kleine Schwester entführt wird, scheint ihr ganzes Umfeld auf einmal falsch zu sein. Außerdem ist da auch noch Dean...Im zweiten Teil geht es nun darum, dass Alexis hinter Gittern steht. Nach all den Fehlern, die sie in Band 1 begangen hat, muss sie diese irgendwie wieder gut machen.

Ich kann jetzt schon sagen, dass mich auch der zweite Band unglaublich überzeugt hat. Mir gefällt schon die Aufmachung des Buches wieder so gut. Beide Bände sind Hardcover und sehen einfach super edel aus! Das passt perfekt zur Atmosphäre der Geschichte, finde ich. Der Hauptspielort ist wieder London. Ich freue mich immer wieder Bücher zu lesen, welche in London spielen und die Autorin hat den Spielort sehr gut in die Geschichte eingebaut.
Valentina Fasts Schreibstil hat wieder alles übertroffen und mr genauso gut gefallen wie in Band 1.
Sie schafft es Spannung mit wenigen Sätzen auf den Leser zu übertragen. Man wollte Seite für Seite wissen, was im nächsten Moment passiert. Jedes Kapitel hatte wieder eine neue Überraschung offen.
Wir lesen in der Perspektive von Alexis und Dean. Mir gefällt der Perspektivwechsel dieser Protagonisten sehr und er ist einfach genau zutreffend und richtig eingesetzt.
Auch in Band 2 beweist Alexis wieder mit ihrer Charakterstärke. Ich mag es, was für ein taffen Charakter sie hat. Das macht das Leseereignis nur noch besser. Man kann sich durch die Authentizität gut mit ihr identifizieren.
Ebenfalls ist hier wieder ein strukturierter Aufbau zwischen Fantasy und Liebe vorhanden. Passend für alle New-Adult, Fantasy und Romantasy Leser.

Fazit:

Diese Reihe kann man einfach nur Lieben. Valentina Fast hat für viele Leser und auch mich ein Lesehighlight erschaffen, welches man gerne mehrmals Lesen möchte, da die Spannung und die zahlreichen Emotionen nicht verloren gehen.
Mit Freude empfehle ich diese Reihe weiter!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Eine Geschichte voller Gefahr ;)

Dieses Buch ist unglaublich und aufregend.

Dieses Buch ist unglaublich und aufregend.
Mit einer Geschichte, die mich von der ersten Sekunde an unter Strom gesetzt hat. Ich bin verliebt in die Story, als auch in die Charaktere. Es gibt so viele Sachen in dem Buch zu erkunden, dass ich das Buch immer und immer wieder lesen könnte. Denn die ganzen Geheimnisse und Gefahren die das Buch umgeben sind wirklich spannend. Ich hatte beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl von einem Abenteuer ins nächste zu springen. Es hat so viel Spaß gemacht. Natürlich stellt sich da immer die Frage, wer überhaupt Freund und Feind ist. Denn davon haben Geheimorganisationen eindeutig genug. Jedoch weiß man es nicht und muss es erst herausfinden. Man wusste die ganze Zeit nicht wer Freund und wer Feind war. Da keiner ein Motiv gehabt hätte, zumindest oberflächlich betrachtet. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich noch immer nicht wer Freund und Feind ist, weil die Geschichte sehr verstrickt und kompliziert ist. Zudem wechselt es sich gefühlt im Sekundentakt. Da jeder seinen eigenen Prinzipien folgt. Die Story ist eine gelungene Mischung aus Romance, Action und Drama. Auch der Schreibstil war sehr schön und ich konnte mich sehr gut in die Geschichte reinversetzten. Alles in allem eindeutig ein Mustread.
Die Geschichte ist recht komplex. Ein Mädchen, das fast alles was sie liebt, verloren hat bekommt die Chance in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und ihrer Schwester so später ein besseres Leben zu ermöglichen. Diese Chance nutzt sie und trifft vier Jahre später auf ihren schlimmsten Alptraum. Ihre Schwester ist weg und der Entführer ist unter ihren Freunden. Also muss sie entscheiden wem sie trauen kann und wem nicht, um ihre Schwester zu retten.
Alexis hat ihre Familie verloren und nur noch ihre Schwester. Doch auch diese sollte sie verlieren. Um eine bessere Zukunft zu haben beschließt sie ein Geheimagenten zu werden, doch dafür muss sie hart trainieren. Als sie dann kurz vor ihrem Abschluss steht und ein vollständiger Agent werden kann verändert sich die Situation komplett. Und sie passt sich so gut an, wie es geht. Sie ist eine fokussierte, starke und hilfsbereite junge Frau. Die alles machen würde um die, die sie liebt zu schützen, auch wenn es bedeutet, dass sie alles was sie hat, verliert. Für mich ist sie eine sehr beeindruckende Frau und ich verstehe ihr Verhalten vollkommen. Ich selbst hätte auch so gehandelt wie sie und finde das sie sehr viel durchmachen muss, obwohl sie die loyalste und ehrlichste, mutigste und krasseste Person ist, die es im Buch gibt. Über das Buch entwickelt sie sich sehr stark. Nicht nur ihre Kräfte sind gewachsen und sie kann Emotionen verändern, sondern auch ihr Verhalten Dean gegenüber. Zudem hinterfragt sie endlich und schafft es unabhängig zu sein. Ich bin stolz auf ihre Entwicklung, auch wenn es sie in Schwierigkeiten bringt.
Dean ist ehrgeizig und voller Tatendrang. Er ist der perfekte Gegenspieler und Partner für Alexis und doch so unterschiedlich. Er ist ordentlich, strukturiert, ein Ausreißer und ein sehr guter und lustiger Freund. Ich mag ihn sehr, denn er neckt und hilft Alexis immer. Doch auch bei ihm kann man sich nicht sicher sein, dass er nicht der Verräter ist. Über das Buch hinweg verändert er sich immer mehr. Vom erst arroganten und leistungsorientierten Typen wird er zum einfühlsamen und liebevollen Mann. Jedoch wird man aus seinem Verhalten meist nicht schlau. An sich ist er aber eine echt großartige Person.
Adam ist zu Beginn ein Rätsel für sich. Ein Junge dessen Vergangenheit nicht die beste ist und dessen auftauchen gravierende Folgen für Alexis hat. Er passt aber vom Charakter her super zu Alexis. Er ist ruhig, erst distanziert, aber doch ganz freundlich, wenn man ihn näher kennt. Das er viel erleben musste in seinen jungen Jahren ist bekannt, doch das ist so stark ist hätte ich nicht gedacht. Hinter dem Jungen liegen viele Geheimnisse und Gefahren und doch hat er seinen Mut und seinen Lebenswillen nicht verloren. Über das Buch hinweg wird er immer offener und integriert sich besser. Zudem ist er eigentlich schon sehr spannend und inspirierend, denn er ist ein großartiger Agent und doch auch wieder keiner. Er hilft Alexis und macht alles was er kann, um ihr die Augen zu öffnen. Dafür liebe ich ihn und das vielleicht sogar ein Ticken mehr als Dean.
Zusammen sind sowohl Alexis und Adam als auch Alexis und Dean ein super Team. Zu dritt sind sie auch ganz gut. Aber ich kann mich nicht entscheiden welches Team ich bevorzugen würde, denn beide sind unglaublich interessant zu beobachten.
Das Ende war mehr als spektakulär. Es hat mich aus den Socken gehauen. Zum Ende hin hat sich die angestaute Spannung richtig entladen und alles in seiner Umgebung mit umgerissen. Alexis hat viel geopfert für ihre kleine Schwester und muss sich nun den Konsequenzen stellen. Doch dass diese so drastisch sein würden, hätte sie nicht gedacht. Aber naja, wie es weitergeht sehen wir wohl in Band 2, welches ich gleich im Anschluss zu Band 1 lesen werde. Auf jeden Fall kann ich den ersten Teil jedem empfehlen der gerne Geheimagenten Bücher/Filme mag, denn das Buch ist so voller Action und Gefahr, dass man es einfach lieben muss. Ich bin ein großer Fan des Buches und gebe ihm deswegen auch volle fünf Herzen.