Cover-Bild What if we Drown
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Band 1 der Reihe "University of British Columbia"

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 21.09.2021

Der Vibe ist perfekt und die Rückblicke haben die spannende Story perfekt abgerundet.

Absolut toll! Ich habe das Buch so so gern gelesen. Das gesamte Setting mit Kanada, dem Kitesurfen, dem Medizinstudium, der WG - einfach alles - hat für mich super gut zusammengepasst und eine so schöne Stimmung erzeugt. Ich habe schnell in die Story gefunden und die Charaktere fand ich sehr gelungen. Mich hat der Schreibstil, leicht und teilweise direkt, aber irgendwie auch doch sehr lieblich ab und an sogar poetisch, sehr begeistert. Auch die Rückblicke zwischendurch waren super und haben die Story, die viel Spannung und Wendungen mit sich trug, perfekt abgerundet. Am meisten habe ich den Greys Anatomy Vibe geliebt. Einfach Liebe. Ich kann es nur empfehlen und freue mich riesig auf die weitere Reihe!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Totales Jahreshighlight

Klappentext

Klappentext

Cover

Das Cover gefällt mir total gut. Der blaue Hintergrund mit der pinken Schrift harmoniert super. Auch der Farbverlauf mit der blauen Farbe sieht mega schön aus.

Charaktere

Alle Charaktere in dem Buch haben mir super gefallen. Es gab niemanden, den ich unsympathisch fande. Laurie ist eine tolle Protagonistin, auch wenn sie nicht immer ganz ehrlich war. Amber ist einen super tolle beste Freundin und ich finde es total schön, wie die beiden sich ohne Worte verstehen. Hope und Emmerett sind super sympathisch WG-Mitglieder, die sich jeder wünschen würde.

Handlung

Die Geschichte war einfach nur herzzerreißend. Man konnte den Trauerprozess von Laurie genau miterleben und wie die versucht hat, sich nach all diesen Jahren mit der Trauer umzugehen. Es ist schön zu sehen, was sie für eine tolle Familie hatte und das auch Patchworkfamilien nicht unbedingt immer so schlecht laufen, wie es oft dargestellt wird.

Schreibstill

Dieses Buch war das erste, welches ich von Sarah Sprinz gelesen habe und ich wurde total überrascht. Der Schreibstill ist so toll, dass man sich zu 100% in die Personen hineinversetzen kann, als würde es einem selber passieren. Man kann es flüssig lesen und es macht total Spaß.

Fazit

Es war schön dieses Buch zu lesen und ich wollte es auch garnicht mehr aus der Hand legen. Es hat einfach alles gepasst, auch wenn die Geschichte sehr traurig war, gab es immer etwas positives. Ich freue mich schon den 2. Band zu lesen.
Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und eine totale Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.09.2021

New Adult Highlight!

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass „What if we drown“ von Sarah Sprinz eine der schönsten New Adult Lovestorys ist, die ich jemals gelesen habe. Für mich hat bei diesem Buch von vorne bis hinten wirklich alles gestimmt. Nicht zu vergessen der Schreibstil, den ich wirklich sehr liebe!

Laurie und Sam sind beide Medizinstudenten und lernen sich in der Uni kennen. Das ganze Setting rund um die Uni und Lauries neuem Zuhause war sehr detailliert beschrieben, sodass ich beim Lesen ein klares Bild vor Augen hatte. Die Kulisse in Kanada ist einfach wunderschön!

Die Beziehung zwischen den Protagonisten war durch das, was in der Vergangenheit passiert war einerseits sehr dramatisch. Andererseits war sie auch sehr authentisch und emotional.

Ich habe das Buch schon vor längerem gelesen und noch immer fehlen mir ein wenig die Worte, um zu beschreiben, wie sehr ich es gemocht habe. Deshalb schließe ich hier mit: Bitte lest das Buch und seht es selbst!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Eine wundervolle Geschichte!!!!

Klappentext:

Klappentext:

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Zunächst muss ich erstmal was zu diesem unglaublich tollen Cover sagen! Es ist zwar recht schlicht, aber dennoch sehr besonders. Die Farben harmonieren perfekt und es ist auf jeden Fall ein Hingucker!

DEr Schreibstil, der flüssig, emotional, realistisch und einfach wunderbar ist, konnte mich dann ebenfalls sehr überzeugen. Man hat kaum die erste Seite gelesen, ist man schon bei der letzten. Also die Seiten sind praktisch nur so dahin geflogen! Fand ich super schön!

Ach , was soll ich zu den grandiosen Charakteren noch groß sagen? Ich fand es unglaublich, wie wirklich jeder unterschiedlich war. Nicht nur in ihrem AUftreten, sondern auch ihrer Sprechweise. Es gab nie den Punkt, an dem ich nicht wusste, wer gerade spricht, weil es einfach so jeder seine eigene kleine Besonderheit in der Sprache bekommen hat. Das ist wirklich unglaublich gut geworden.
Alle Charaktere, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Natürlich in diesem Buch ganz besonders Laurie und Sam. Aber ich will nicht zu viel verraten, denn jeder muss sie einfach selbst kennenlernen.

Und natürlich diese besondere Handlung... Es ist verrückt, wie realistisch die "Hauptthemen" dieses Buches in die Geschichte eingearbeitet wurden. Sarah Sprinz hat es wirklich geschafft, dass mich das Buch berührt. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und gefeiert, geweint und gelacht. Wirklich wundervoll!!!!

Fazit:

Ich kann dieses Buch "What if we drown" wirklich nur absolut jedem ans Herz legen! Es ist so realistisch und berührend, aber auch mit einem Funken Humor geschrieben. Und es macht wirklich Spaß in die Welt von Laurie und Sam einzutauchen.