Profilbild von annxbooks

annxbooks

aktives Lesejury-Mitglied

annxbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annxbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Unterhaltsamer Roman mit vielen Klischees

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

ZITAT
»Denn ihre Geschichten machen Orte ja aus. Und zu jedem Ort und jeder Geschichte gehört auch ein Mensch. Es gehört meiner Meinung nach einfach immer mehr dahinter.« — Wen immer wir lieben, Ben, S. ...

ZITAT
»Denn ihre Geschichten machen Orte ja aus. Und zu jedem Ort und jeder Geschichte gehört auch ein Mensch. Es gehört meiner Meinung nach einfach immer mehr dahinter.« — Wen immer wir lieben, Ben, S. 226

REZENSION
»Wenn immer wir lieben« war ein unterhaltsames Buch mit einem interessanten und erfrischenden Prinzip dahinter.

Alle Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch. Mit Lina hatte ich im Laufe der Geschichte zwar einige Probleme, da sie wirklich nur mit ihren Vorurteilen gedacht und eine wirklich lange Zeit nicht einsehen wollte, dass ihr Bad-Boy-Prinzip nicht unbedingt stimmen muss. Ben, ihre Schwestern, sowie ihre Mitbewohnerinnen waren alle wirklich toll und ich konnte sie in mein Herz schließen.

Die Geschichte war echt amüsant und ich konnte mir einige Lacher nicht verkneifen! Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen, ich konnte das Buch absolut nicht aus der Hand legen!

Zum Setting kann ich auch nur LIEBE sagen! Die Orte, die Ben Lina gezeigt hat waren alle so schön beschrieben, dass ich sie am Liebsten mit meinen eigenen Augen sehen würde.

Alles in allem war das Buch ein etwas anderes Buch, dass mich sehr unterhalten hat und mir echt gut gefallen hat! Ich freu mich schon auf den 2. und 3. Band.

Veröffentlicht am 05.10.2021

SCHÖNE FRIENDS-TO-LOVERS GESCHICHTE MIT ETWAS ANDEREM HINTERGRUND

Was wir in uns sehen - Burlington University

»Was wir in uns sehen« war mein erstes Buch von Sarina Bowen und es hat mir gut gefallen!
Es handelt von einer schönen Friends-to-Lovers Geschichte mit sehr authentischen und sympathischen Charakteren.

Chastity ...

Chastity hatte eine Vergangenheit, die ich so noch in keinem anderen Buch gelesen habe und wirklich unerwartet war. Als man noch nicht wusste, was sie erlebt hat fand ich sie in manchen Situationen etwas "komisch" was das Verhalten angeht. Das hat sich aber gelegt nachdem man wusste welche Dinge sie durchleben musste, sodass ich sie und ihr Verhalten auch nachvollziehen konnte. Außerdem liebte ich ihren Humor! Sowie ihrer offenen, auch etwas sturen Art, die ich aufgrund ihres vorherigen Lebens so nicht erwartet hätte. Alles in allem: GROSSE LIEBE an Chass und ihre tolle, authentische Art!

Dylan war auch ein cooler, witziger, offener und authentischer Charakter der super zu Chass gepasst hat. Seinen Mitbewohner Rickie fand ich auch vom ersten Moment an super und freue mich schon auf seine Geschichte - man konnte ja nicht so recht durch seine Fassade blicken. Ellie war ebenfalls ein toller Charakter, der Chass ab und zu den richtigen Stoß gegeben hat und ihr an der Universität zur Seite stand.

Das Setting der Geschichte fand ich atemberaubend schön! Ich konnte mir die Schauplätze gut vorstellen, vor allem die Farm(en) - die hab ich vom ersten Moment an über alles geliebt. Die kurzen Kapitel mit dem Kreativen Schreiben Kurs von Chass, die zwischendrin eingefügt worden sind fand ich auch echt schön, da man so gesehen hat, wie sie zunehmend mit ihrer Vergangenheit klar gekommen ist und sich weiterentwickelt hat.

Zum Schreibstil kann ich nur gutes sagen: die Geschichte hat sich sehr leicht und flüssig gelesen und den Wechsel der Sichtweisen zwischen den beiden Protagonisten empfand ich ebenfalls als sehr gelungen!

Meine Kritik trifft das Ende des Buches. 3/4 des Buches wurden die Ereignisse, als auch Gefühle echt schön ausgearbeitet und man konnte mit den Charakteren mitfühlen. Beim Ende jedoch passierte sehr viel auf einmal und viele Dinge kamen nur kurz zu sprechen.

btw: große Coverliebe bei diesem Buch hehe :)

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.09.2021

ROCKSTAR LOVE

Just the Way You Are

Die Geschichte und vor allem der Schreibstil haben mir echt gut gefallen. Ich war sofort in der Geschichte drin und die Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch. (Mein Lieblingscharakter ist natürlich Zorro ;)) Fiona hat schon echt viel im Leben durchgemacht mit einer Vergangenheit, die ich wirklich nicht erwartet habe. Als Josh dann wieder in Fionas Leben aufgetaucht ist, hat man gemerkt wie krass die Vergangenheit auf Missverständnissen aufgebaut war. Leider fand ich den kleinen Streit, der als Plot Twist gedacht war, nicht sehr gelungen und etwas unpassend :( Was ich aber richtig, richtig schön fand, war der Song "Just the way you are" von Bruno Mars (der ja auch der Titel des Buches ist), der eine so, so wunderschöne Rolle gespielt hat (jedes Mal wenn ich das Lied jetzt höre, denke ich an die schöne Stelle im Buch <3). Die Beziehung der beiden Protagonisten verlief mir persönlich etwas zu schnell, wobei man die emotionalen Teile etwas weiter ausbauen könnte.

Alles in allem finde ich, dass die Geschichte eine schöne Second-Chance Romance für alle Musikliebhaber ist.

Veröffentlicht am 20.08.2021

SOMEONE NEW

Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX Verlag

WORUM GEHT'S
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

REZENSION
Der erste Teil der »Someone-Reihe« hat mir echt gut gefallen. Die Geschichte von Micah und Julian war eine besondere, vor allem da Themen angesprochen wurden, die heute leider immer noch zu den »Tabu-Themen« gehören.

Außerdem war ich ein riesen Fan von Micah, da sie wirklich ausdrucksstark und taff ist und mal etwas anderes, wenn man bedenkt, dass meist die weiblicheren Charaktere die zurückhaltenden sind. Julian war in diesem Fall der Ruhigere. Nichtsdestotrotz habe ich beide Charaktere schnell in mein Herz geschlossen, nicht zuletzt dank Laura Kneidl's Schreibstil, der mich bis jetzt immer überzeugt hat.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat, vor allem nach dem überraschenden Plot Twist am Ende - der war einfach nur WOW! Es hat sich super leicht und schnell gelesen aufgrund der Spannung. Ich liebe die Message hinter dem Buch, den Schreibstil und die CHARAKTERE!! (auf Auri's & Cassie's Geschichte freue ich mich besonders) Jedoch muss ich sagen, dass es mich letztendlich nicht ganz so überzeugt hat wie andere Bücher von Laura Kneidl. Trotzdem bleibt es ein echt schönes und wichtiges Buch, das ich jedem von euch ans Herz legen kann <3

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 20.07.2023