Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2022

Gefährliche Spiele

Harpers Traum scheint jetzt, nachdem sie an der University of Oxford angenommen wurde, zum Greifen nahe. Endlich entkommt sie ihrer lieblosen Pflegefamilie und kann somit ihre Freiheit genießen. Außerdem erhält sie auch noch eine Einladung der berühmt berüchtigten Studentenverbindung, den Diamonds. Diese versprechen den Mitgliedern Macht und Einfluss und noch viel mehr. Schneller als sie meint, muss sie bei dem Spiel der vier Farben teilnehmen. Hier zählt, alles gewinnen oder alles verlieren. So hat Harper nicht nur mit der Uni und der Verbindung genug zu tun, sondern muss sich auch noch ihrer Vergangenheit stellen. Finley, der sie vor Jahren im Stich ließ und genau dieser warnt sie auch noch vor den Diamonds und den weiteren Verbindungen Cross, Hearts und den Spades. Arber kann Harper Finley wirklich Glauben schenken, nachdem was er ihr angetan hat?

>>Play the Game or Lose your Heart<<

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit der Einladung der Diamonds an Harper. Danach lernen wir Harper sowie ihre beste Freundin Cece kennen. Die junge Protagonistin hatte eine schwere Kindheit und wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht. Bei keinem hatte sie ein richtiges zu Hause und möchte nun, da sie in Oxford angenommen wurde, ein neues Leben beginnen. Auch die Einladung zu einer exklusiven Studentenverbindung zeigt sich vielsprechend aber auch geheimnisvoll. Diese verspricht nämlich Harpers größten Wunsch erfüllen zu können. Doch was genau hat es mit den berühmt berüchtigten Studentenverbindungen alles auf sich?
Harper nimmt schließlich die Einladung an und nimmt somit an den Spielen der vier Farben teil. Diese sind jedoch alles andere als ungefährlich und auch hinter den Studenten steckt viel mehr als es den Anschein hat. Nicht genug, taucht auch noch Finley auf, der Harper vor Jahren in Stich ließ. Finley versucht hingegen Harper vor den Spielen und den Verbindungen zu warnen und hat auch seine Gründe dafür.
Mehr und mehr erfährt man was es nun genau mit den Verbindungen auf sich hat und auch warum Finley so dagegen ist. Die Handlung nimmt an Fahrt auf und so wurde ich auch überrascht was es genau mit den Diamonds, Hearts, Cross und den Spades auf sich hat.
Auch fiese Cliffhanger am Schluss hat mich so richtig dran gekriegt und ich bin sehr gespannt wie es nun weiter gehen wird.
Insgesamt bin ich hat mir der erste Teil der Dilogie sehr gut gefallen und gerade bestimmte Wendungen konnten mich richtig überraschen und auch überzeugen.

Charaktere:

Harper war mir, trotz ihrer mürrischen und zurückgezogenen Art, sofort vertraut und auch sympathisch. Sie kämpft für ihr Ziel und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.

Auch Finley mochte ich sofort. Seine Geschichte hat mich auch gleich mitgenommen und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm weiter geht und auch ob er seine Antworten noch finden wird.

Lexi, die Mitbewohnerin von Harper ist für mich eine richtig gute Freundin geworden und ich fand es immer toll wie sie hinter Harper steht und sie auch unterstützt hat. Ich hoffe auch im zweiten Teil noch viel von ihr zu lesen.

Auch die weiteren Charaktere habe mich überzeugen können. Auch hier gibt es noch viel zu erfahren und ich bin gespannt wie diese Geheimnisse noch aufgedeckt werden.

Setting:

Die Geschichte spielt in London. Hier hat mir gerade die Beschreibung der Verbindungshäuser sehr gut gefallen und ich war direkt vor Ort. Auch die weiteren Begebenheiten von London wurden sehr gut beschrieben.

Schreibstil:

Auch hier hat mich die Autorin überzeugen und fesseln können. Der Schreibstil ist leicht zu lesen, es kam Spannung auf und ich wurde mehr als nur einmal überrascht. Auch die Geschichte zwischen Harper und Finley wurde für mich toll beschrieben und die beiden sind mit sehr ans Herz gewachsen. Doch auch hier muss ich nochmal den richtig fiesen Cliffhanger erwähnen der mich kurz die Luft anhalten ließ. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Cover:

Das Cover ist für mich ein richtiger Eyecatcher. Die Frau in dem wunderschönen Kleid, welche ein Brief in der Hand hält. Dazu die vier Kennzeichen der Verbindungshäuser. Im Hintergrund erkennt man die Stadt London.

Ein richtig guter Auftakt der Dilogie. Mich konnte die Mischung aus Intrige, Spannung, Liebe, ein Hauch Magie voll überzeugen und bin nur so durch das Buch geflogen. Daher vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Auch die Fortsetzung ist ein Meisterwerk

Lilienblütenjunge

Nun wurde Jariks Geheimnis vor Clara aufgedeckt und dies hat sie so verschreckt, dass sie nun inmitten der Abtrünnigen gelandet ist. Jarik ist verzweifelt dabei sie zu finden und kommt dabei Intrigen auf die Spur, mit denen er nie gerechnet hätte und er sich fragen muss wer nun Gut und Böse ist und auch was hinter der Gilde wirklich steckt.

Clara ist jetzt in Tokio bei den Abtrünnigen und durch Mason lernt auch sie eine ganz andere Seite der Gilde kennen. Auf der Suche nach ihren Vater geraten sie und Jarik auch wieder aufeinander, dennoch kann sie seinen Verrat nicht vergessen, obwohl ihre Gefühle jedesmal ihre Denkweise anzweifeln lassen. Jetzt stellt sich die Frage ob sie ihren Gefühlen vertrauen kann oder ist deren beiden Schicksal durch die Prophezeiung längst vorgeschrieben?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Teil eins an. Clara ist immer noch mehr als schockiert und verletzt von Jariks Hinterhalt. Sie ist nun in Tokio bei den Abtrünnigen und erfährt durch Mason nun einiges über die Gilde. Dennoch ist sie diesem gegenüber auch sehr vorsichtig und ihr einziges Ziel ist die Suche ihres Vaters.
Jarik ist weiterhin bei der Gilde und seine Gedanken drehen sich nur um Clara. Doch die Gilde hat erst so kein richtiges Interesse daran das Mädchen aus der Prophezeiung zu finden. So machen Jarik und Ava sowie auch Falk erschreckende Erkenntnisse, die alles ins Wanken bringen.

Sowohl Clara als auch Jarik wollen nur die Wahrheit erfahren und müssen sich dabei auch ihren Gefühlen stellen und auch was es mit der sagenumwobenen Prophezeiung nun auf sich hat.

Sofort war ich wieder im Geschehen und konnte mich in die Lage von Clara und auch Jarik einfinden. Schnell schreitet auch der Verlauf voran und wir erfahren mehr und mehr über die Gilde, die Abtrünnigen und auch über Claras Vater Veit. Hier gingen meine Gefühle und Gedanken auf Achterbahnfahrt. So kommt es auch zu unerwarteten Wendungen, mit denen ich so nie gerechnet hätte. Das Ende ist, wie nicht anders zu erwarten von einem Nierwitzki-Buch, richtig fies und lässt einen mit einem großen Fragezeichen zurück. Einen gemeineren Cliffhanger hätte es nicht geben können. Natürlich bin ich deswegen umso gespannter wie es nun mit Clara und Jarik, aber auch mit Falk, Ava, Bent, Veit sowie der Gilde und den Abtrünnigen weiter gehen wird und auch ob sich die Prophezeiung erfüllen wird und vor allem was es mit dieser eigentlich auf sich hat.

Insgesamt bin ich richtig begeistert von dem zweiten Teil und hätte auch mit den ganzen aufgedeckten Geheimnissen so nie gerechnet. Dieser Roman ist voller Spannung, Ninja-Action, großer Liebe und auch die Frage nach Gut und Böse.

Charaktere:

Clara ist auch hier wieder eine tolle Protagonistin, die sich selber treu bleibt. Nach wie vor möchte sie die Wahrheit endlich erfahren und auch ihren Vater finden. Auch ihre Gefühle wurden für mich so klar beschrieben, dass ich mich sehr gut in sie hinein versetzen konnte.

Jarik muss sich in diesem Band fragen, ob er bisher den Richtigen vertraut hat. Seine Gedanken und Gefühle sind klar und ich habe mich mehr und mehr in ihn verloren.

Aber auch Ava, Bent, Falk und Mason spielen hier eine wichtige Rolle. Jeder davon ist für die Geschichte unabdingbar und gerade auf Bents weitere Rolle bin ich schon sehr gespannt.

Setting:

Auch hier sind wir wieder in Japan, sowohl Tokio als auch Yamanashi und viele weitere Begebenheiten wurden toll und ausführlich beschrieben. Jederzeit war ich bildlich vor Ort und konnte mir alles gut vorstellen. Vor allem finde ich das Setting auch so spannend durch deren Kultur.

Schreibstil:

Nun, auch hier kann ich nur wieder den außergewöhnlich einprägsamen Schreibstil von der Autorin loben. Sie schreibt immer genau nach meinem Geschmack, sodass es mich mitten ins Herz trifft. Nicht nur gefühlvoll und ehrlich, sondern auch charmant, witzig und spannend an den richtigen Stellen. Ihre Charaktere bleiben mir dabei immer besonders im Kopf und verleihen ihren Geschichten das gewisse Etwas.

Cover:

Wieder richtig gelungen ist auch das Cover. Passend auch zur Reihe sind hier die Farben in dem wunderschönen Rosa, Lila gehalten. Auch Jarik ist für mich genau richtig getroffen und die wunderschöne Lilie hat auch ihren Platz bekommen. Natürlich ist auch hier das flammende Katana auf dem Cover mit dabei.

Besser hätte der zweite Teil der Blüten-Trilogie nicht sein können. Es kommt zu unerwarteten Ereignissen und die Spannung sowie auch die Gefühle sind immer an richtiger Stelle. Ich liebe diese Reihe und bin sowas von gespannt wie diese nun enden wird.
5 von 5 verdienten Sternen vergebe ich hier.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Die Erben der Tafelrunde

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Die junge Charlotte Stuart weiß schon seit ihrer Kindheit von ihrer besonderen Gabe, doch genau diese muss sie geheim halten. Denn mit dieser Gabe in den falschen Händen, könnte Böses bedeuten. Als sie dann schließlich doch entdeckt wird, muss sie London verlassen. Auf der Flucht, muss sie ausgerechnet mit der Organisation kooperieren, vor der sie die sie sich die ganzen Jahre versteckt hat. Den sogenannten Knights of the Round Table, diese sind Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und jeder davon besitzt unterschiedliche Kräfte. Doch gerade der Lancelot-Erbe Noel Mayfield weckt tiefe Gefühle in ihr, die sie nicht einfach ignorieren kann und sie ahnt nicht, dass die beiden außerdem ein gefährliches Schicksal miteinander verbindet.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit Noel und Oscar, die beiden sind in einer Bar in London. Doch der Spaß hat ein schnell Ende als Oscar plötzlich spurlos verschwindet und Noel weiß, das hier Böses am Werk ist.

Einige Zeit später lernen wir Charlotte und ihr Leben kennen. Sie und ihr Bruder führen eine Bar in London und die junge Frau führt ein ganz zufriedenes Leben. Doch als plötzlich ihr Bruder verschwindet und dann auch noch seltsame Kerle in der Bar auftauchen, weiß sie, das etwas faul zu sein scheid. So ist sie von einer Sekunde auf die Nächste auf der Flucht und muss sich schließlich zwischen ihren Verfolgern oder den Knights stellen. Sie entscheidet sich hin- und hergerissen, gerade durch ihre Vergangenheit, für die Knights und schließt sich deren an.
Im Quartier angekommen erfährt Charles dann auch mehr und mehr über sich und auch über die Erben der Tafelrunde. So freundet sie sich auch mit den fünf Erben an. Auch was mit ihrem Bruder nun passiert ist, versuchen sie zu erfahren und auch was mit der besonderen Gabe von Charlotte nun auf sich hat.
Mir hat der Anfang und der weitere Verlauf der Geschichte sehr gut gefallen. Schnell war ich im Geschehen und habe spannend verfolgt wie es mit Charlotte weiter geht und auch was es mit den Erben der Ritter der Tafelrunde auf sich hat. Auch hat mir gefallen wie die Kräfte der jeweiligen Erben aufgeteilt sind auch was es mit diesen zu tun hat. Die Geschichte nimmt schließlich auch an Fahrt auf und es kommt zu unerwartet Wendungen sowie auch zu einem Showdown der zu einem spannenden Ende geführt hat und der mich voll überzeugen konnte und ich somit auch schon voller Erwarten auf den nächsten Band bin.
Insgesamt gefällt mir die Idee mit den Rittern der Tafelrunde auch sehr gut, da ich auch in diese Richtung noch nichts gelesen habe. Ein toller Auftakt der Reihe voller Spannung, Action und Magie.
Charaktere:

Charlotte als unsere Protagonistin gefällt mir richtig gut. Sie hat durch ihre Gabe schon viel in ihrer Kindheit erlebt und ist deswegen auch eher misstrauisch gegenüber den Knights. Auch ihre selbstbewusste Art und wie sie sich mutig gegenüber den Gefahren stellt und gleichzeitig auch vieles hinterfragt, hat mir sehr gut gefallen.

Noel habe ich auch gleich ins Herz geschlossen. Er ist loyal und ehrlich. Auch seine Verbindung zu Charles finde ich spannend. Über seine Entwicklung im Verlauf habe ich mich auch gefreut.

Xavia, Levi, Thora und Zephaniah sind richtig tolle Freunde und nehmen Charlotte sofort auf. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und ist undenkbar für die Geschichte.

Auch die weiteren Nebencharaktere sowie auch sehr alte und mächtige Feinde sowie auch Freunde sind richtig gut beschrieben worden und machen die Geschichte sehr aufregend.

Setting:

Dieses ist überwiegend in Großbritannien. Hier wurden für mich die Begebenheiten alle sehr anschaulich beschrieben und ich war beim Lesen stets vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr leicht und schnell zu Lesen. Sofort war ich in der Geschichte drin und habe spannend verfolgt wie es weiter geht. Für mich hat der Schreibstil alle Kriterien erfüllt die ich an einem Jugendfantasyroman habe.
Spannend, voller Magie, einer Portion Romantik und Action.

Cover:

Dieses ist recht dunkel gehalten. In der Mitte umrahmt der Titel ein Schild sowie auch ein Schwert ist mit eingebracht worden. Auch der Rahmen ergibt im Laufe der Handlung einen Sinn. Ein passendes Cover für dieses Buch.

Ein gelungener Auftakt der Ritter der Tafelrunde Reihe. Ich bin begeistert von der Handlung und deren Charaktere und freue mich schon auf den nächsten Band. Deswegen auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Das Fantasy-Spektakel geht weiter

Das Flüstern des Zwielichts

Band 2 der Wayfarer-Saga

Band 2 der Wayfarer-Saga

Die Geschichte von dem Wanderer Weyd und seinen Kameraden geht weiter. Nachdem nun das Lied der Nacht bekannt ist, machen sich nun Weyd und seine Freunde auf um die legendären Türme des Lichts zu finden und das Feuer erneut zu entzünden um somit die Schattenwesen zu besiegen und das Grauen auf der Welt zu bekämpfen. Doch es kommt natürlich anders wie erwartet und viele Überraschungen sowie neue und alte Feinde kreuzen den Weg. Können die unterschiedlichen Bestreiter die Türme erreichen und das Feuer entzünden? Das und vieles mehr erwartet uns in diesem Band.

Handlung:

Diese knüpft sich direkt an dem ersten Band an. Zuletzt sind Weyd und seine Freunde in der schönen Stadt Briva untergekommen deren Bürgermeisterin die Schwester von Weyd ist. Auch sie unterstützt natürlich wo sie nur kann und weiß von den anstehenden Gefahren, welche nicht nur die Schattenwesen sind. Denn auch der eiserne Baron ist weiterhin eine Bedrohung. Dennoch machen sich nun der Wanderer, die Bardin Caer und die anderen auf um die Türme neu zu entfachen. Auf dem Weg dorthin geraten sie mehrmals in Bredouille und müssen sich einen neuen Feind gegenüber stehen.
Auch passieren so einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, was es nur umso spannender gemacht hat. Der rote Faden zieht sich durch und auch wer denn nun der neue Feind ist, macht neugierig auf mehr und so spitzt sich die Lage zu einem Showdown dahin. Auch in Briva ist die Gefahr groß und Reys muss sich fragen wer Freund oder Feind ist. Das Ende war einfach nur wieder wow und ich bin auch richtig fassungslos zurückgeblieben. Auch bekommen wir wieder einen kleinen Einblick wie es weiter gehen wird und ich freue ich mich schon sehr bald erfahren zu dürfen wie die Reise zu Ende geht und was mit den Freunden noch passieren wird.
Für mich ein gelungener zweiter Teil der Reihe und ein großes Fantasy-Spektakel.

Charaktere:

Auch hier bin ich wieder von Weyd dem Wanderer begeistert. Er bleibt sich treu und würde immer und jederzeit alles für seine Freunde geben. Auch hat er sich endlich seine Gefühle für Caer eingestanden, was auch Zeit wurde :D. Dennoch muss er sich hier neuen Herausforderungen stellen, dennoch konnte ich seine Entscheidungen und Handlungen auch gut nachvollziehen. Caer ist nun durch ihre Verletzung im letzten Band mehr als nur körperlich angeschlagen. Sie muss erst noch lernen damit umzugehen auch wie es nun weiter gehen soll. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen, was sie für mich zu einer wunderbaren Persönlichkeit macht.

Aber auch die anderen Mitstreiter, Bahr, Juri, Bellitas, Urth, Jelscha, Andrin und Ealdre sind so besondere und eigene Charaktere, dass mir jeder davon ans Herz gewachsen ist. Jeder hat seine wichtige Rolle und seinen Platz in der Geschichte.

Sowie aber auch neue und alte Feinde machen diesen Band spannend und sorgen für Herzrasen.

Setting:

Dieses ist wieder die Welt Erebu. Auch diesmal hat mich die Umgebung, in welcher wir diesmal reisen, richtig überzeugen können. Es wirkt sehr düster, gefährlich und auch rau. Die Reise zu den Türmen war aufregend und man hat mehr von der Landschaft erfahren. Auch die Karte vorne im Buch erleichtert dabei das Bildnis und die Größenverhältnisse.

Schreibstil:

Nun, auch hier kann ich nur wieder die gewaltige und auch poetische Schreibweise von C.E. Bernard loben. Sie ist völlig anders wie ich sie sonst von Fantasygeschichten gewohnt bin und macht sie somit zu etwas sehr Eigenes und auch Besonderes. Mir hat es hier an nichts gefehlt und auch der Spannungsaufbau kam hier immer an den richtigen Stellen. Einzig die sehr langen Kapitel sind eher nicht so meines. Aber das ist auch Geschmacksache.

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön. Auch schon wie Band eins, erzählt dieser von der Geschichte. Ein tobendes Meer, zwei Reisende auf einer Brücke. Die Farben in blau und einem dunklen Grün gehalten sowie ein durchschimmerndes Licht. Für mich ein pures Fantasycover was mich sofort in den Bann gezogen hat.

Ein super gelungener zweiter Band der Reihe, der voller Action, Spannung und Aufregung nur so trotzt. Auch das Ende macht nur neugierig auf mehr und ich bin schon sehr gespannt wie nun die Reise enden wird und ob es den Abenteurern gelingen wird die Türme zu entfachen. Ich vergebe hier 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Eine Mischung aus Fantasy und Krimi

Knochenblumen welken nicht

Die junge Aurelia hat nicht gerade ein einfaches Leben. Denn in ihrer Stadt Vhindona ist man Menschen die über Magie verfügen eher nicht so angetan. Dort ist man eher von ehrlicher Arbeit von geschickten Erfindern und auch reichen Handelsleuten angetan. So muss Aurelia jahrelang ihre Kräfte geheim halten. Doch als schließlich vor ihren Augen ein Mord geschieht, kann sie ihre Macht nicht mehr leugnen. So also wird sie den Nekromanten Marius Cinna zugeteilt, und auch anvertraut als seine Schülerin.
Schließlich lernt sie die Welt der Magie und der Magiebegabten kennen und auch was es mit den vielen Ritualmorden auf sich hat. Sie muss sich also die Frage stellen ob sie hinter ihrem Meister und auch hinter der Magie steht, oder sich für ihre Heimatstadt entscheidet.

Handlung:

Die Geschichte beginnt sofort mit einen Mord. Bei dem Aurelia Zeuge davon ist, nur leider kann sie sich absolut nicht daran erinnern was passiert ist. Kurz darauf stellt sich heraus, dass auch sie eine Magiebegabte ist und wird in die Hände von Marius übergeben. Dieser übernimmt nun die Verantwortung für die junge Frau und wird sie in die Lehre und die Technik der Magie einführen. So schreitet das Geschehen auch schnell voran und wir erfahren mehr über die Stadt sowie deren Bewohner und auch über die Magie und wie diese zustande kommt. Auch über die verschiedenen Gottheiten bekommt man schnell einen Einblick.
Aurelia muss nun lernen mit ihren Fähigkeiten umzugehen und lernt die Welt und die Menschen mit Magie kennen und muss sich schnell eingestehen das nicht alles Schwarz und Weiß ist. Auch die Frage, wer denn nun für die Morde verantwortlich ist bleibt noch offen.
Der weitere Verlauf bleibt spannend und man bekommt immer mehr Einblicke in verschiedene Einsichten der Charaktere. Schließlich spitzt sich auch die Lage zu und es geschehen unterwartete sowie auch schockierende Ereignisse. Auch das Ende konnte mich richtig überraschen und fesseln, sodass ich nun umso gespannter bin wie es nun mit Aurelia und Marius weiter gehen wird.
Eine Welt voller Magie, Gottheiten und die Frage was Richtig und Falsch ist.

Charaktere:

Aurelia ist ein sehr schüchternes und ängstliches Mädchen. Doch schnell erkennt man ihre Entwicklung zu einer starken magiebegabten Frau. Sie überdenkt die Handlungs- und Denkweise ihrer Eltern und lernt dass in ihrer Stadt nicht alles mit rechten Dingen zu geht. Als Protagonistin hat sie mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.
Marius Cinna ist ein sehr hochangesehener Nekromante. Seine Geschichte ist äußerst spannend und hat mich richtig in den Bann ziehen können. Nach und nach erfahren wir seine Vergangenheit und was es damit alles auf sich hat. Stark, loyal aber auch verletzlich.

Beeindruckend waren und sind für mich auch die vielen und sehr eigenen sowie wichtigen Nebencharaktere. Die Menschen sowie die Magiebegabten sind alle sehr eigene Persönlichkeiten und haben mich sofort überzeugen können. Auch die verschiedenen Gottheiten sind was ganz eigenes und spielen eine wichtige Rolle.

Setting:

Das Setting in der Geschichte ist Vhindona, in dieser Stadt leben die Magielosen und wollen mit ihrer Entwicklung und Technik weiter kommen. Deswegen werden dort auch die Magiebegabten, eher geduldet als akzeptiert. Ein sehr eigenes Setting, wobei ich mir die Stadt immer ein wenig wie das alte London vorgestellt habe. Es gibt verschiedene Viertel und diese, sowie auch das Heim von Marius wurden für mich ausreichend beschrieben. Dennoch hätte ich mir eine kleine Karte für eine bessere Übersicht gerne gewünscht.

Schreibstil:

Dieser war sehr eigen und doch auch spannend für mich. Voller Magie, Spannung und auch nach der Frage von Richtig und Falsch. Ich bin nach und nach in die Welt eingetaucht und war richtig gefesselt von dem Schreibstil. Eine Mischung aus Fantasy, Action und Krimi haben mich hier erwartet und ich bin nicht enttäuscht worden.

Cover:

Ein Totenschädel von Blumen umgeben. Die Farben sind dabei sehr dunkel und düster gehalten. Mir gefällt das Cover sehr gut und in der Geschichte erfahren wir auch noch mehr zu den Knochenblumen und was ihre Bedeutung ist.

Ein sehr außergewöhnlicher Fantasy-Roman mit Krimi Eigenschaften. Ich wurde überrascht und gefesselt und möchte nun unbedingt wissen wie es weiter geht. Deswegen vergebe ich auch 5 von 5 Sternen.