Cover-Bild Geraubte Seelen

Geraubte Seelen

Ein nervenaufreibender Kriminalroman

Veröffentlicht am 22.09.2021

Teufel in Weiß

Eine spannender Krimi, der ein Thema aufgreift, dass leider Realität ist, wenn zum Glück auch nicht in unserem Land.

Drei schwangere Frauen werden entführt und ihre neugeborenen Babys gestohlen. Die Polizei bekommt allerdings einen Hinweis, wo die Mütter danach zu finden sind. Aber was ist mit den anderen Frauen, deren Kinder gestohlen wurden? Welches Netzwerk steckt dahinter? Und was geschieht mit den Kindern?

Der Autor hat hier ein mögliches Szenario entworfen, dass traurig und fasungslos macht. Spannend erzählt in kurzen Kapiteln, wird man bis zum Schluß größtenteils im Unklaren gehalten. Ein tolles Ermittlerteam und charakterlich gut ausgearbeitete Figuren lassen die Geschichte sehr authentisch wirken.

Mein erstes Buch von H.C. Scherf und auf keinen Fall das letzte. Bei Millionen von Büchern ist es immer wieder faszinierend, wenn man das eine findet, dass einen begeistert!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein Krimi, der Gänsehaut beschert

Man findet eine Frau am Straßenrand, die kurz vorher entbunden hat, aber von dem Baby fehlt jede Spur.
Dies bleibt nicht die einzige Frau, deren Baby verschwunden ist.
Es wird eine Soko gebildet und ...

Dies bleibt nicht die einzige Frau, deren Baby verschwunden ist.
Es wird eine Soko gebildet und die Suche führt zunächst ins Darknet.
Ein großangelegter Babyhandel wird vermutet.
Was dahintersteckt steckt, ist grausam.

Dies ist ein Krimi von H.C. Scherf, der mir nicht nur einmal Gänsehaut beschert hat.
Diesmal fällt es mir unheimlich schwer eine Rezension zu schreiben. Das liegt sicher am Thema.
Was sind das für Menschen, die Frauen kurz vor der Entbindung entführen und dann das Kind rauben.
Der Autor beleuchtet mehrere Seiten und es ist ihm außerordentlich gut gelungen, dies sehr realistisch zu beschreiben. Zum einen über den Verlust des Kindes zu berichten , zum anderen die glücklichen Adoptiveltern.
Anderseits hat er sehr real die Geldgier, Skrupellosigkeit und die Machenschaften wiedergegeben und wer alles daran involviert ist.
Ein heftiges und ernstes Thema wird angesprochen. Wie gewohnt ist auch hier die Recherche vorbildlich.
In der Soko findet man alte Bekannte.
Ich verrate euch nicht, wen man wiedertrifft, denn ich war selbst sehr überrascht.
Auch wenn man die Kommissare noch nicht kennt, sind die Charaktere sehr gut beschrieben.
Durch die Perspektivenwechsel und die kurzen Kapitel wird das Tempo hochgehalten.
Die Spannung steigt kontinuierlich.

Fazit: ein äußerst heftiges Thema, das einen mitnimmt und Gänsehaut beschert. Es zeigt, wozu Menschen in ihrer Geldgier fähig sind. Der Autor hat dieses sensible Thema sehr bedacht uns näher gebracht.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.09.2021

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend!

Klappentext:

Klappentext:
Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen. Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit ihrem Kind passierte, das man fachmännisch entbunden hatte. Doch sie wird nicht die Einzige bleiben, die dieses Schicksal teilt. Eine speziell dafür eingerichtete Essener Soko ermittelt in einem Fall, der einen global eingerichteten Babyhandel vermuten lässt. Alle Recherchen führen die engagierten Ermittler in Sackgassen. Das Darknet gibt seine Geheimnisse einfach nicht preis. Niemand glaubt mehr an einen Erfolg, bis ihnen ein weiteres grausames Verbrechen erste Hinweise liefert.
Rezension:
Schon das Cover ist sehr gut gestaltet und lässt Schlimmes erahnen. Hat mich auch neugierig auf das Buch gemacht.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es geht gleich auf den ersten Seiten spannend los. Kein unnötiges Vorgeplänkel. Der Leser ist sofort mittendrin im Geschehen und fragt sich, wie es weiter geht.
In dem Kriminalroman geht es um ein sensibles Thema- Babyhandel. Schwangeren Frauen werden kurz vor dem Geburtstermin die Babys fachmännisch entbunden. Die Frauen werden medizinisch gut versorgt und wieder ausgesetzt. Die Babys sind verschwunden. Das Ermittlerteam der Polizei versucht, die Fälle aufzuklären, allerdings gestaltet sich dies schwierig.
Der Leser erfährt die Story aus verschiedenen Sichtweisen. Aus der der Opfer, der Täter und des Ermittlerteams. So hat man verschiedene Eindrücke von den Geschehnissen und kann sich gut in die Story hinein versetzen.
Die Personen sind alle sehr vielschichtig und interessant dargestellt. Man hat als Leser ein genaues Bild der Personen vor Auge.
Fazit:
Von der ersten bis zur letzten Seite spannend mit überraschenden Ausgang. Das war mein 1. Krimi von H.C. Scherf und bestimmt nicht mein letzter.

Veröffentlicht am 07.09.2021

dieser Krimi geht so richtig unter die Haut!

H.C. Scherf hat mit seinem neuesten Werk wieder ein sehr brisantes Thema aufgegriffen. Und wenn man das Cover und den Titel anschaut, so bekommt man schon eine gewisse Ahnung und vermutet das Schlimmste.
Mehrere ...

Mehrere Frauen werden aufgefunden, die hochschwanger waren und denen unter Betäubung anscheinend das Baby fachmännisch entbunden wurde. Sie wissen nicht, was passiert ist. Die Babys sind jeweils spurlos verschwunden und es wird Babyhandel befürchtet...
Auch diesmal hat es der Autor geschafft, mich sehr schnell zu fesseln und in seinen Bann zu ziehen. Ich habe mich gleich richtig im Geschehen drin gefühlt und mit den Opfern gemeinsam mitgefiebert. Dies wurde vor allem auch dadurch erreicht, dass immer wieder Kapitel eingefügt wurden, die aus der Sicht der Opfer berichten. Dieser Perspektivwechsel ist H.C. Scherf wirklich außerordentlich gut gelungen. Es kommen alle zu Wort, sowohl die Ermittler, als auch die Täter und die Opfer. Ja man bekommt sogar Einblick in eine Familie die selbst ein Baby auf diesem Weg vermittelt bekommen hat. Dieser Krimi ist wirklich absolut toll geschrieben!
Auch wenn die Geschichte fiktiv ist, so schockiert sie beim Lesen sehr und regt zum Nachdenken an. Da es schon heftig zur Sache geht, sollte man allerdings nicht allzu zart besaitet sein. Auch werdende Mütter sollten vielleicht nicht unbedingt zu dem Buch greifen. Aber ansonsten spreche ich eine absolute Leseempfehlung dafür aus. Bei uns in Deutschland ist der Plot zum Glück Fiktion, aber in anderen Ländern ist die Handlung leider realistischer.
Für diejenigen, die die letzten Thriller von H.C. Scherf gelesen habe, gibt es in diesem Buch eine große Überraschung. Mehr sei aber hier nicht verraten! Lasst euch überraschen!

Veröffentlicht am 04.09.2021

Brisantes Thema - spannend dargestellt

In diesem Kriminalroman geht es wie der Klappentext bereits wissen lässt um den Handel mit Babys und zwar auf eine wirklich perfide Art. Der bzw. die Täter rauben hochschwangeren Frauen ihre Kinder und lassen sie dann medizinisch gut versorgt an öffentlichen Plätzen zurück Die Frage, was mit den Kindern geschieht drängt sich sich bereits im ersten Kapitel auf, das auf mich wie ein Prolog wirkt. Die Ermittler der Essener Soko können auf die Unterstützung ihres ehemaligen Kollegen Gordon Rabe bauen.

H.C. Scherf hat mit diesem Buch ein Thema angefasst, dass eine umfangreiche Recherche erkennen lässt, ohne die der Krimi nicht so gut gelungen wäre, wie er vorliegt. Die Gefühle der beraubten Frauen, ihre Schicksale und auch die umtriebige Arbeit der Ermittler hat der Autor sehr gut eingefangen. Ich war an manchen Stellen atemlos, an anderen fühlte ich eine echte Gänsehaut bei der Beschreibung der Taten.

H.C. Scherf schreibt sowohl aus der Sicht des Ermittlerteams als auch aus der des Täters, ebenso führt er den Leser an die Situation der betroffenen "Käufer" heran, was der Spannung zuträglich ist. Sein Schreibstil ist angenehm, die Charaktere haben Profil. Als Leser fiebert man mit, versucht die Puzzleteile zusammenzusetzen, was nicht jedem Krimautor so gut gelingt.

Auch wenn die Geschichte fiktiv ist - zeigt sie doch eine Realität, die uns oft viel zu wenig bewusst ist. Mich hat das Buch sowohl als Thrillerfan als auch als Mutter berührt. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne mit einer Empfehlung für Leser, die grausame Verbrechen nicht davon abhalten, ein engagiertes Ermittlerteam zu begleiten.