Profilbild von me_inspiredbybooks

me_inspiredbybooks

aktives Lesejury-Mitglied

me_inspiredbybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit me_inspiredbybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Starkes Ende der Dilogie

„𝘚𝘦𝘪𝘵 𝘫𝘦𝘩𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘳 𝘦𝘴 𝘥𝘪𝘦 𝘈𝘶𝘧𝘨𝘢𝘣𝘦 𝘷𝘰𝘯 𝘝𝘢𝘭𝘬𝘺𝘳𝘦𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘦𝘦𝘭𝘦𝘯 𝘨𝘦𝘧𝘢𝘭𝘭𝘦𝘯𝘦𝘳 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘚𝘤𝘩𝘭𝘢𝘤𝘩𝘵𝘧𝘦𝘭𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘭𝘯. 𝘔𝘪𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘡𝘦𝘪𝘵 𝘸𝘢𝘳𝘦𝘯 𝘦𝘴 𝘻𝘸𝘢𝘳 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘯𝘪𝘨𝘦𝘳 𝘚𝘤𝘩𝘭𝘢𝘤𝘩𝘵𝘧𝘦𝘭𝘥𝘦𝘳 𝘨𝘦𝘸𝘰𝘳𝘥𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘧ü𝘳 𝘮𝘦𝘩𝘳 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘦𝘯 𝘥𝘦𝘴 𝘈𝘭𝘭𝘵𝘢𝘨𝘴. […] 𝘞𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯 𝘍𝘶𝘯𝘬𝘦𝘭𝘯 𝘢𝘮 𝘏𝘪𝘮𝘮𝘦𝘭 𝘻𝘶 𝘦𝘳𝘬𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘸𝘢𝘳, 𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳 𝘥𝘪𝘦 𝘕𝘰𝘳𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦𝘳 𝘥𝘪𝘦 𝘕𝘢𝘤𝘩𝘵 𝘦𝘳𝘩𝘦𝘭𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘸𝘢𝘳 𝘨𝘦𝘳𝘢𝘥𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘝𝘢𝘭𝘬𝘺𝘳𝘦 𝘢𝘶𝘧 𝘥𝘦𝘮 𝘞𝘦𝘨, 𝘶𝘮 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘦𝘦𝘭𝘦𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘭𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘦 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘭𝘩𝘢𝘭𝘭𝘢 𝘻𝘶 𝘣𝘳𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯. 𝘋𝘰𝘳𝘵 𝘸ü𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦𝘴𝘦 𝘚𝘦𝘦𝘭𝘦𝘯 𝘵𝘳𝘢𝘪𝘯𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘻𝘶 𝘸𝘢𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘒𝘳𝘪𝘦𝘨𝘦𝘳𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘒𝘳𝘪𝘦𝘨𝘦𝘳𝘪𝘯𝘯𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘴𝘨𝘦𝘣𝘪𝘭𝘥𝘦𝘵 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯.“ ⚔️✨

Band 2 knüpft nahtlos an die Geschehnisse des Auftaktbandes an.
Blair hat versehentlich Ragnarök ausgelöst und macht sich Vorwürfe.

Mir hat der zweite Band dieser Dilogie auch wieder richtig, richtig gut gefallen.
Ab der ersten Seite nahm die Story wieder richtig Fahrt auf und ließ auch nicht nach. Nein vielmehr gab es wieder einige Plottwists , die immer an Punkten kamen, wo man dachte „Jetzt wird’s aber bestimmt ein bisschen ruhiger.“ 😂 Das ist auch mein einziger Miniii Kritikpunkt. Ein kleines bisschen Ruhe hätte ich tatsächlich zwischendurch gebrauchen können. 😂 Das ändert aber nichts daran, dass dieser Handlungsaufbau (in Mitten einer Schlacht) durchaus nachvollziehbar war.

Ich wurde abgeholt, war mitgenommen, konnte mitfiebern und fand das Ende toll. Ich wurde überrascht, die Handlung war meines Erachtens nicht vorhersehbar und ich fand es einfach nur durchweg großartig! 🥰

Abschließend möchte ich aber noch sagen, dass ich die Idee, dass, nachdem es keine Kriege und Schlachten mehr gibt, die tapferen und mutigen Alltagshelden nach Valhalla kommen, so rührend fand und als kleine Hommage an die Helden unseres Alltags empfunden habe.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Eine einzigartige Geschichte

Ich liebe ja Storys, die ich so noch nicht gelesen habe. Und wenn diese Stories dann noch gut aufgebaut und stimmig sind, dann kann ich mich darin total verlieren (und verlieben).

A Fate Darker than Love ...

A Fate Darker than Love erfüllt hier alle Kriterien. Von Beginn an konnte mich schon der Schreibstil überzeugen. Ich fühlte mich sofort wohl in der Handlung.

Aber auch die Handlung an sich, das Setting, die Einführung in diese unglaubliche Welt war so gut aufgebaut, dass ich mich komplett zwischen den Zeilen verlieren konnte.
Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand gelegt.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen und die zwischenmenschlichen Beziehungen waren für mich gut nachvollziehbar und schlüssig.

Einige Plottwists haben mein Blut in Wallungen gebracht und Fassungslosigkeit (auf eine gute Art und Weise) in mir ausgelöst.

Insgesamt war alles da, was ich brauchte, wodurch die Geschichte einfach großartig war!

Suchtpotenzial!

With(out) You

"Da bin nur ich. Da ist nur er. Nur Liebe. Und genau so soll es sein."

"Da bin nur ich. Da ist nur er. Nur Liebe. Und genau so soll es sein."

Diese Geschichte habe ich verschlungen. Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Herzzerreißend und fesselnd. In einem verschlungen. WOW.

Klappentext:

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet? Als Luna nach Hamburg zurückkehrt will sie nur eins: von vorne beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen, An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr - und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Ist der Klappentext nicht schon vielversprechend? Ich kann nur sagen, ich bin zu keiner Sekunde enttäuscht worden.

Meine einzige Kritik: Das Ende wurde mir irgendwie zu schnell herbeigeführt, als Luna endlich alle Gründe offenbarte ging es schlag auf schlag. Das ändert aber nichts an meinem durchweg positiven Eindruck.

Gut herausgearbeitet hat die Autorin meiner Meinung nach den Inneren Kampf von Luna, der einen hin und wieder verzweifeln lässt, aufgrund Lunas Geschichte aber so treffend ist.

Absolut begeistert bin ich wie gesagt von der Lovestory.

Klare Leseempfehlung.

Sommerfeeling PUR!

Lovett Island. Sommernächte

Ich kann sagen, der erste Band von Lovett Island war so toll!

Es war eine schöne, leichte Sommerlektüre, die frau in ein richtiges Urlaubsfeeling versetzt hat. ⛱🏝

Der Schreibstil von Emilia Schilling ...

Ich kann sagen, der erste Band von Lovett Island war so toll!

Der Schreibstil von Emilia Schilling hat mir sehr gut gefallen, sodass es mir ein Leichtes war, in die Welt abzutauchen und mich in der Karibik wiederzufinden. Die karibischen Bilder die sie durch ihre gekonnten Beschreibungen gezaubert haben, haben mich glatt vergessen lassen, dass ich zuhause auf meinem Balkon sitze. 🏖🐠
Ach was habe ich mir einen schönen Cocktail dazu gesehnt! 🍹
Auch die Perspektiven, aus denen erzählt wurde, haben mir gut gefallen. Die Autorin erzählt nicht nur aus Macis Sicht als Protagonistin, sondern auch aus der Sicht ihrer direkten Gegenspielern und einer weiteren Staff und gleichzeitig Freundin von Maci.

Wer Spannung pur erwartet und auf das große Drama hofft, ist hier fehl am Platz. Ich empfehle es jedem der eine leichte, schöne sommerliche Lektüre sucht. 🥰

Der beste Teil der Soho-Love-Reihe

Play & Pretend

„𝚆𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚜𝚎𝚕𝚝𝚜𝚊𝚖 𝚜𝚎𝚒𝚗?“ ~ 𝚂𝚎𝚋𝚊𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗 💗

Play & Pretend von Nena Tramountani im Penguin Verlag ist definitiv mein Lieblingsband der Reihe! ✨💫

Ich habe so lange überlegt, um die treffenden Worte ...

„𝚆𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗 𝚜𝚎𝚕𝚝𝚜𝚊𝚖 𝚜𝚎𝚒𝚗?“ ~ 𝚂𝚎𝚋𝚊𝚜𝚝𝚒𝚊𝚗 💗

Ich habe so lange überlegt, um die treffenden Worte zu finden. Doch die perfekten lassen sich nicht finden. Und wisst ihr was? Das ist okay! Denn keine andere New Adult Story konnte mir bisher mehr das Gefühl vermitteln, dass es okay ist wenn nicht alles perfekt ist. Dass es sogar normal ist, dass nicht alles perfekt ist. Dass diese Welt so verkopft ist und mentale Krankheiten trotzdem trauriger Weise immer noch so ein großes Tabu in der Gesellschaft sind.

Und geschafft hat die Autorin das so locker leicht und trotzdem ohne der Handlung die Ernsthaftigkeit zu nehmen.
Der Aufbau der Handlung hat mir dabei so gut gefallen! Denn er erinnerte an den klassischen Aufbau eines Theaterstücks, was in das ganze Setting der Schauspielerei so gut harmonierte. 🎭🎬

Das man insbesondere aus Try & Trust, aber auch teilweise aus Fly & Forget schon einiges über Briony wusste, war für mich dabei auf eine besondere Art einzigartig. Denn durch das innige Verhältnis zu Matilda hatte man schon viele Einblicke, in die tiefen Abgründe, die Brionys Leben erschwerten. 🤝

Und dass auch Sebastian sein „Päckchen“ zu tragen hat, wurde einem bereits ziemlich zu Beginn klar. ✨

Auf die Lovestory zwischen den beiden war ich so gespannt. Und ich kann sagen,
es wirkte nicht einen Moment zu perfekt oder zu übertrieben. Denn es passte einfach zu den beiden.

Insgesamt war der innere Kampf den beide Protagonisten ausfochten so, so gut dargestellt. Die Entwicklung
fand ich einfach so gut herausgearbeitet und nachvollziehbar.

Diese wundervolle, einzigartige Liebesgeschichte verdient es einfach gehört zu werden. Diese tiefe Verbindung der beiden hat mich das ein oder andere Tränchen gekostet, und spätestens beim Nachwort - den persönlichen Worten der Autorin - sind dann alle Dämme gebrochen. 😭💗💗

Danke an das Bloggerportal für die Zusendung des Rezensionsexemplars!