Profilbild von Nuriya

Nuriya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2021

Süße Geschichte, nicht nur für Kinder

Hinter verzauberten Fenstern

Ich finde, diese Geschichte zeigt, dass es sich Lohnt, die Dinge ruhig zweimal oder intensiver zu betrachten.

Ich finde die Idee mit dem Adventskalenderhaus richtig toll und gern hätte ich so einen Kalender als Kind oder auch jetzt gehabt😁

Die Geschichte war fantasievoll und durch die tollen Illustrationen sehr schön abgerundet. Die Charaktere aus dem Haus waren allesamt herzallerliebst, selbst der Bösewicht hatte einen gewissen Charme.

Ich hätte es schön gefunden, noch ein bisschen mehr über das Haus oder dem Land kennenzulernen, dann wären es vielleicht mehr Kapitel um es zu einer Adventskalendergeschichte zu machen😊

Ansonsten kann ich es für Groß und Klein nur empfehlen🥰

Veröffentlicht am 30.12.2021

Leise rieselt der Schnee

Die Schneeflockenmelodie

Ich finde dieses Buch strahlt beim Lesen eine gewisse Magie aus, die den Leser in ihren Bann zieht.

Die Geschichte wird in abwechselnder Weise aus der Sicht von Nina und Maria geschrieben, Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch das sich die Geschehnisse in den Zeiten etwas ähneln, war ich ab und zu etwas verwirrt, was aber an sich nicht schlimm war. Ich fand es toll wie man immer mehr und mehr über Maria und ihr Leben kennengelernt hat und was es mit der Spieluhr auf sich hat. Maria und Nina gelangen an einen Punkt, an dem sie sich fragen müssen, ob Ballet wirklich die Erfüllung ist. Zuzusehen, wie sie sich auf die Reise begeben um es herauszufinden, war wirklich sehr schön und fesselnd. Auch wenn ich von Ballet nicht so viel verstehe, fühlte ich mich nicht überfordert was die Begriffe anging. Ganz im Gegenteil, jetzt habe ich Lust den Schwanensee oder den Nussknacker zu sehen😅

Anna Liebig hat einen wundervollen Schreibstil, ich konnte quasi die Melodie von Leise rieselt der Schnee hören oder die kälte des Schnees fühlen🥰 Zugegebenermaßen, hatte ich am Ende auch Gänsehaut und feuchte Augen😅

Was mir sehr gut gefallen hat war, dass die Geschichte in 24 Kapitel unterteilt ist und sich gut als Adventskalender Geschichte eignet. Definitiv wird dies nicht mein letzter Winterroman der Autorin gewesen sein🥰

Veröffentlicht am 14.10.2021

Süße witzige Liebesgeschichte

Mein Herzschlag in dir

Ava leidet seit ihrer Kindheit an einem angeborenen Herzfehler. Da sie sich von klein auf zügeln musste, spiegelt sich dies im Erwachsenenalter wieder. Sie plant und timed alles, achtet stehts auf ihren Puls, geht kein Risiko ein. Um die Krankheit zu erforschen, wird sie Ärztin und als ein Notfall eingeliefert wird, ändert sich ihr Leben schlagartig.

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr gern, sie ist liebevoll, witzig, spannend und Herzklopfmäßig. Ich fand die Entwicklung der Charaktere absolut passend. Mir gefiel auch der Schreibstil der Autorin, er war bildgebend und gefühlvoll,nicht zu ausschweifend oder langweilig.

Leider endet das Buch mit einem Cliffhanger, was mich persönlich leider etwas gestört hat. Außerdem kam mir die Geschichte hinter den beiden Geschwistern leider auch zu kurz. Da es aber einen Band 2 gibt, gehe ich davon aus, dass einige Fragen dann geklärt werden.

Für mich war dieses Buch auf jeden Fall lesenswert

Veröffentlicht am 22.09.2021

Toller Abschluss

One more Dream

One more Dream ist der zweite und somit finalle Band der One more Reihe von Louisa Beele.

Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen und war sehr emotional, da musste ich gleich mit Band 2 weitermachen. Auch dieser Band konnte mich wieder überzeugen. Der Schreibstil war genau so gut wie in Band 1.

Band 2 beginnt genau dort wo Band 1 aufgehört hat. Für Sarah kommt alles ganz anders als erhofft und die Emotionen die die Autorin hier rüber bringt, sind absolut bei mir angekommen, weswegen ich auch hier wieder öfter zum Taschentuch greifen musste.

In dem Buch wird dann eine etwas größerer Zeitsprung gemacht aber man verliert nicht den Bezug zu der Trauer die Sarah umhüllt, im Gegenteil, eigentlich ist sie immer präsent, wodurch eine leicht bedrückende Stimmung herrscht.

In diesem Teil spielt auch Jake wieder eine große Rolle und lässt wieder Hoffnung aufkommen.

Ich finde der Autorin ist ein guter Abschluss gelungen und für mich ist die Reihe eine absolute Empfehlung

Veröffentlicht am 22.09.2021

Bewegend

One more Time

Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und gefesselt. Sarah und Josh, zwei Menschen die seit Kindertagen zusammen sind. Als Sarah von den USA nach Deutschland ziehen muss, übersteht auch diese riesen Entfernung die Beziehung. Die Briefe die sie sich schreiben, sind voller Hoffnung und Liebe. Dadurch konnte ich mich Gefühls- und Gedankenmäßig gut auf die beiden einstellen.

Louisa Beele hat so einen tollen Schreibstil, dass ich mich emotional sehr auf die Geschichte einlassen konnte und ich die Taschentücher zücken musste. Es war zum Schluss eine Achterbahn der Gefühle von Hoffnung, Trauer, Unverständnis, Wut und Verzweiflung.

Aber trotz dessen, stand immer die Liebe in Vordergrund. Für mich eine klare Leseempfehlung