Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2021

Ein unglaublich authentisches Meisterwerk

Der Eisjunge

Er trat noch näher an sie heran. Sein Atem streifte ihr Gesicht. "Ich bin das Böse in dir. Ich flüstere dir die Namen der Opfer ein."

Nach Band 8 "Der Mondscheinmann" hatte ich so sehr gehofft es wird ...

Nach Band 8 "Der Mondscheinmann" hatte ich so sehr gehofft es wird ein weiterer Fall für Nils Trojan geben und da ist er!
Auch wenn jeder Teil für sich eine abgeschlossene Handlung hat und man diese auch unabhängig voneinander lesen kann, empfehle ich dennoch die ganze Reihe von Anfang an. Schon alleine deswegen um die persönliche und private als auch berufliche Entwicklung von Nils Trojan mitzuerleben.
Auch in diesem Teil schafft der Autor ein unglaublich authentisches Meisterwerk.
Schon von Anfang an schafft er es den Leser in den Bann zu ziehen, eine immer weiter aufbauende Spannung die auf keiner Seite abflacht. Im Gegenteil, er schafft es durch den flüssigen Schreibstil mich so sehr zu fesseln, das ich weiter lesen musste. Mit jeder Seite die ich las, war ich mittendrin und ich konnte nicht aufhören. Das Buch lässt sich so schnell lesen das plötzlich die letzte Seite da war.
Der Fall den Nils und sein Team diesmal bearbeiten ist verstörend und kreativ zugleich. Die Story selbst und die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Auch diesmal bekommen wir einen Eindruck vom Täter, indem zwischendurch die Vergangenheit dieser erwähnt wird. Ich tappte öfter im Dunkel was den Täter betrifft und ab einem Gewissen Punkte dachte ich, ich habe Recht doch dann kam der Aha-Moment und der Autor schafft es mich mit diesem Täter zu überraschen. Ich bin fasziniert über die Ermittlungen die so echt scheinen. Ich liebe diesen Punkt an dem der Groschen fällt für Nils als auch für mich als Leser.

Ich kann es jetzt schon kaum erwarten weitere Fälle mit Nils Trojan zu lösen, in der Hoffnung es kommen noch mehr. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch als auch die vorherigen Bänder!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein völlig Irres Buch

Believe Me - Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.

"Die Figur wird definiert durch ihr Ziel, durch das, was sie erreichen will."

"Die Figur wird definiert durch ihr Ziel, durch das, was sie erreichen will."

"The Girl before" war mein erster Thriller von ihm, danach "Tot bist du perfekt" und beides überzeugte mich. Auch dieses Buch überzeugte mich durch seinen straffen Spannungsaufbau, die Entwicklung aller Protagonisten und vor allem der Schreibstil. Der Autor schafft ein unglaubliches Spiel mit wiederkehrender Zweifel der eigenen Glaubwürdigkeit. Die ganze Story ist super durchdacht und man merkt der Autor hat sich Gedanken gemacht. Die ganze Story und die Protagonisten wirken so real und authentisch. Claire ist eine unglaublich gute Schauspielerin und dies merkt man durch den Schreibstil. Ich habe Dinge und Taten geglaubt was am Ende so gar nicht wahr waren. Der Autor hat mich völlig in die Irre geführt und war dabei noch so überzeugend.
Die Story hat mich gleichermaßen gefesselt und schockiert, ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Der Einstieg verlief sehr leicht und man kommt super in die Geschichte hinein zum Ende hin ein wahrer Lesegenuss.
Die Kapitel haben eine super Länge die einem zum weiterlesen verleitet, auch die Schriftgröße ist perfekt. Beim Lesen wurde mir bewusst, wie passend einfach der Titel gewählt wurde. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits und mit jedem Buch welches ich von ihm lese überzeugt er mich immer mehr!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ruhig aber mit Tiefe

Free like the Wind

"Du sollst nur rausfinden, ob du hier sein willst, weil du genau hier sein willst, oder ob du nur hier sein willst, weil du nicht woanders sein willst."

Auch Teil 2 der Kanada - Reihe von Kira Mohn strahlt ...

Auch Teil 2 der Kanada - Reihe von Kira Mohn strahlt mit seinem Cover. Die Farben harmonieren wieder super miteinander und das Ahornblatt macht wieder deutlich das Kanada wieder eine Rolle spielen wird.
Der Schreibstil hier war wie gewohnt super flüssig und es gab einen guten Lesefluss.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten erzählt und so konnte man sich währenddessen sehr gut in beide hineinversetzen.
Schon in Teil eins mochte ich besonders Rea. Cayden kam mir sehr gefühllos rüber. Allerdings kamen mir beide so unscheinbar vor aber wiederum interessant so das ich mich sehr gefreut habe beide im zweiten Teil wieder zu treffen. Und nun versteht man auch weshalb sie so sind, wie sie sind. Besonders bei Cayden, man sollte einen Menschen nicht einfach so verurteilen ohne ihn richtig zu kennen. Oftmals steckt etwas dahinter das es ihnen die Verarbeitung dessen erleichtert.
Beide haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen bzw. müssen diese noch verarbeiten. Genau diese Entwicklung von beiden hat mir sehr gut gefallen. Mit jeder Seite tauten beide mehr und mehr auf, erzählten dem anderen immer mehr von sich. Auch die persönliche Entwicklung wurde sehr authentisch beschrieben. Gut dargestellt wurde ebenfalls die vielen und niedlichen Annäherungsversuche von beiden.
Ich habe quasi schon auf den Funken zwischen den beiden gewartet, bis es dann endlich so weit war. Beim Lesen habe ich es sofort bemerkt.
Die Geschichte ist wirklich sehr schön zu lesen und war für mich wie Teil eins ein wahrer Wohlfühlort auch wenn es viel weniger den Jasper Nationalpark beinhaltet hatte als erhofft. Dennoch gefielen auch hier mir die Naturbeschriebenen Stellen sehr, so real beschrieben als wäre man selbst dort.
Eine Leseempfehlung die einem mal woanders sein lässt :)

Veröffentlicht am 17.04.2021

Ein fesselnder Thriller mit Tiefgang

Die Stunde der Wut

Eine junge Frau wird in ihrer eigenen Wohnung abgestochen und konnte gerade eben noch den Rettungsdienst alarmieren. Leider kamen diese zu spät und sie erliegt den Verletzungen. Es deutet vieles daraufhin das es einen Streit mit ihrem Freund gab und dieser es war aber es übernachtete eine dritte Person mit in der Wohnung. Doch ist dieser Fall so einfach zu lösen?

Was genau dahinter steckt versucht nun Vincent Veih herauszufinden.

Währenddessen versucht Melia weiterhin herauszufinden was genau mit der ehemaligen Kollegin Solveig Fischer geschehen ist. Alles im Zusammenhang mit einer Osterkamp-Baustelle. Denn sie ist überzeugt das Neonazis die Leiche von ihr auf dieser Baustelle verschwinden ließen. Sie hat keine Beweise aber ist dran und macht sich dadurch gefährliche Feinde.

------

"Die Stunde der Wut" ist der zweite Teil der Melia Khalid Reihe. Im ersten Teil heißt sie nämlich Melia Khalid. Teil eins habe ich nicht gelesen aber dies macht gar nichts. Ich bin sehr gut in die Geschichte hineingekommen und konnte Melia Adan und Vincent Veih auch ohne Vorkenntnisse schnell kennenlernen. Sie sind mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen.

Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Melia und Vincent baut sich die Story nach und nach mit Spannung auf. Sogar die Kapitel aus der Sicht von zwei weiteren Protagonisten sind spannend und interessant. Die Kapitel sind in einer angenehmen Länge und vergehen wie im Flug. Auch der Schreibstil steuert einiges dazu. Ich bin begeistern darüber wie der Autor es schafft die komplette Story so komplex aber logisch und spannend zustande zu bringen. Keine Kleinigkeit wird ausgelassen und am Ende kommt ein klares Bild zusammen. Sogar eine überraschende Wendung vergisst er nicht, welches dem Leser mit staunen das Buch zuklappen lässt.

Horst Eckert hat gründlich recherchiert und versteht etwas von seinem Handwerk. Sei es das Schreiben, Politik als auch alles rundum die Polizei.

Er beschreibt die Protagonisten so tiefgründig, charakterstark und menschlich, sie haben ihre eigene Geschichte.

Beim Lesen konnte ich so gut abschalten und dieses Buch hat mir sehr spannende Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Perfekte Vorgeschichte um Francis Ackermann Jr.

Racheopfer

"Er wollte, dass sie einem anderen in die Augen schaute und die gleiche Liebe verspürte wie er in diesen Augenblicken."

Wie das Töten begann - die Vorgeschichte von Francis Ackerman Jr.
Sie dachten, ...

Wie das Töten begann - die Vorgeschichte von Francis Ackerman Jr.
Sie dachten, sie könnten ihn kontrollieren. Aber sie irrten sich. Francis Ackerman Jr. ist einer der gefürchtetsten Serienkiller in der Geschichte der USA. Aber er ist nicht nur ein Serienkiller, er ist auch ein Serienausbrecher. Als ein Arzt, der eine bahnbrechende Behandlung für Psychopathen entdeckt hat, seine Theorien an Ackerman testen will, sieht der Killer seine Chance auf Freiheit. Die einzigen, die ihm im Weg stehen, sind der Chef des Sicherheitsdienstes und eine junge Frau, die auf Rache sinnt
----------
"Francis Ackerman jr. blickte dem Wolf in die Augen. Er empfand eine merkwürdige Verwandtschaft zu dem Tier. Sie beide waren in eine Welt geboren, in der es ihnen bestimmt war, die Bösen zu sein, und keiner von ihnen konnte etwas dagegen tun. Keiner konnte sein Wesen ändern. Es war bedeutungslos, ob Ackerman mehr sein wollte, als er war. Die Welt hatte ihm seine Rolle zugewiesen, und die Menschen hatten bestimmte Erwartungen an ihn.
Nun denn: Er würde den Zuschauern geben, wonach sie verlangten."

Der Kurzthriller mit dem Umfang von 160 Seiten hat es in sich. Wer die Ich bin… Bücher von Ethan Cross kennt, kennt somit auch Francis Ackermann Jr. Der sympathischste Serienkiller den ich kenne obwohl ich nur "Ich bin die Nacht" also Band 1 gelesen habe. In "Racheopfer" wird erzählt wie Francis überhaupt in die freie Wildbahn der Zivilisation gekommen ist und somit die Ich bin… Reihe seinen Anlauf nimmt.
Es ist nur ein Kurzthriller und braucht nicht viel Vorrede, so kommt der Leser direkt ins Geschehen ohne überrumpelt zu werden.
Francis Vorgeschichte ist rasant, blutig und spannend. Ethan Cross lässt kein einziges Detail aus. Sein Schreibstil ist fantastisch, bildlich, flüssig und fesselnd. Durch die knappen Kapitel kommt man sehr gut durchs Buch und die Anspannung die er zusätzlich liefert stockt einem ab und zu der Atem.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven geschrieben und durch die Perspektiven von Francis bekommt man einen noch intensiveren Einblick in die grausamen Gedanken von ihm.
"Racheopfer" sollte von jedem gelesen werden die die Shepherd-Reihe lieben und noch lieben lernen wollen. Auch für die jenigen die wissen wollen ob diese Reihe einem überhaupt zusagt ist dieses Buch perfekt um herauszufinden ob einem der Schreibstil des Autors zusagt.
Eine klare Leseempfehlung! :)