Cover-Bild Winterzauber an der Seine
  • Ersterscheinung: 20.09.2021
Mandy Baggot

Winterzauber an der Seine

Sylvia Strasser (Übersetzer)

Zarte Schneeflocken tanzen um den festlich beleuchteten Eiffelturm, und zwei Herzen finden zueinander ...

Kurz vor Weihnachten erhält Keeley eine unerwartete Einladung nach Paris. Winterspaziergänge an der Seine, köstliche Schokoladensoufflés und der glitzernde Eiffelturm bei Nacht – Keeley, die einen tragischen Unfall noch nicht überwunden hat, ist froh über die Ablenkung und reist in die französische Hauptstadt. Dort stößt sie vor dem Hotel zufällig mit Ethan Bouchard zusammen. Der sympathische Franzose hat ein gebrochenes Herz und ist im Begriff, seine Hotelkette zu verlieren. Für eine neue Liebe ist er nicht bereit. Doch dann führt das Schicksal Keeley und Ethan immer wieder in den charmanten, lichterfüllten Gässchen an der Seine zusammen …

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wunderschöne, stimmungsvolle, weihnachtliche Romance mit wichtiger Botschaft, jenseits der Kitschgrenze. Unbedingt lesen!

Die Vorweihnachtszeit ist eine schwierige Zeit für Keeley. Denn seit des tragischen Unfalltodes ihrer Schwester, klafft eine große Lücke innerhalb der Familie. Und auch Keeley, die in diesen Unfall involviert war, ist körperlich nicht mehr dieselbe. Ihr musste eine Niere transplantiert werden. Doch sie erholte sich davon und kämpfte sich Stück für Stück wieder ins Leben zurück. Allerdings musste sie ihren Job, ihr Herzensprojekt auf Eis legen und wieder zurück zu den Eltern ziehen, weil sie anfangs noch zu schwach war.

Keeleys Eltern umsorgen sie seitdem, doch mittlerweile stört es die junge Frau sehr, so überbehütet und abgeschirmt zu werden.
Als eine E-Mail der Mutter der Nierenspenderin eintrifft, will Keeleys Mom diese Nachricht vor ihrer Tochter verbergen, doch diese hört zufällig eine Unterhaltung ihrer Eltern mit an und erfährt schließlich, dass sie eine Einladung nach Paris erhalten hat, da die Mutter der Organspenderin sie unbedingt kennen lernen möchte.
Obwohl Keeley ein wenig mulmig bei dem Gedanken ist- denn schließlich sorgte erst der Tod der Spenderin dafür, dass sie überleben durfte, beschließt sie die Reise, zusammen mit ihrer besten Freundin Rach, anzutreten.

Zuvor muss sie sich jedoch von einer anderen, guten Freundin verabschieden, die in einem Hospiz liegt, in dem Keeley seit ihrer Transplantation ehrenamtlich hilft und die ihr das Versprechen abnimmt, die Parisreise zu genießen und die Freude am Leben und an der Liebe zurückzugewinnen. Keeley verspricht ihr ihren Wunsch zu beherzigen und Erica mit vielen Schnappschüssen und Videos aus dem vorweihnachtlichen Paris abzulenken.

Schon wenige Tage später befinden sich Keeley und Rach in der Stadt der Liebe und können in einem der luxuriösesten Hotels in Paris übernachten, denn die Mutter der Organspenderin ist im Besitz einer Hotelkette. Allerdings macht diese sich zunächst rar, so dass die beiden jungen Frauen zunächst auf eigene Faust die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten erkunden wollen. Als Keeley einem attraktiven Fremden auf der Straße vor dem Hotel begegnet, der auf der Jagd nach einem entflohenen Pinguin ist, glaubt sie zunächst, er wäre ein Zooangestellter. Beherzt beteiligt sie sich an der Rettung des Tieres, was ihr die Dankbarkeit des Mannes einbringt. Ethan Beauchard ist, was Keeley nicht ahnen kann, jedoch einer der Mitbesitzer der Hotelkette und leidet seit dem Tod seiner Freundin sehr…

Es gibt gewisse Rituale, die ich pflege. So beispielsweise liebe ich es, mich schon im Oktober mit weihnachtlicher Lektüre einzudecken, um mich langsam aber sicher, auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Und was ist schöner, als eingemummelt auf der Couch mit heißem Tee und Keksen vor sich auf dem Tisch stehen, stimmungsvolle Romances zu lesen, während es draußen ungemütlich vor sich hinnieselt?
Mandy Baggots Romane gehören, seitdem ich vor Jahren ihren ersten Roman „Winterzauber in Manhattan“ las, dazu. Was mir als kleiner Coverlayoutfan besonders gut gefällt, ist, dass der Verlag die wunderschöne Covergestaltung beibehalten hat. Das festliche Cover wird zusätzlich von Glitzerelementen aufgewertet und die Bücher sind ein schöner Hingucker im Regal! Aber natürlich kann sich auch der Inhalt sehen/lesen lassen! Schließlich sollte man ein Buch ja nicht allein wegen seiner schmucken Optik bewerten.

Normalerweise erzählt Mandy Baggot leichte, süße, weihnachtliche Liebesgeschichten mit Happy End. Doch „Winterzauber an der Seine“ wartet diesmal mit einem ernsteren Grundthema auf und macht darauf aufmerksam, wie wichtig Organspenden sind. Das ist an sich ja schon sehr lobenswert; regt es vielleicht den ein oder anderen Leser zum Nachdenken an, (ohne missionieren zu wollen) doch auch die Story über Keeley, die Überwindung ihrer innerlichen Erstarrung bis hin zur Selbstfindung, konnte mich zu Hundertprozent überzeugen und berühren. Man kann sich gut in die Romanheldin hineindenken, aber auch die wichtigen Menschen in ihrem nahen Umfeld verstehen, die sich um sie sorgen.

Keeley, Rach und Erica besitzen einen schönen trockenen, britischen Humor, der dafür sorgt, dass der Roman trotz tragischer Elemente niemals zu schwermütig wird und die Liebesgeschichte, die die Autorin hier erzählt, wird einfach nur schön, warmherzig und romantisch dargeboten. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, war, dass der Romanheld Ethan nicht nur Staffage bleibt, sondern dass Mandy Baggot, dem Leser, auch seine Gedanken- und Gefühlswelt offenbart. Mit „Winterzauber an der Seine“, ist ihr jedenfalls wieder ein großer Wurf gelungen, denn sie beweist, dass es doch noch wunderschöne Weihnachtsromances gibt, die ganz ohne Kitsch und Schmalz auskommen. Und die vielen Geheimtipps bezüglich der Pariser Sehenswürdigkeiten fand ich ebenfalls klasse!

Veröffentlicht am 13.10.2021

…ENTZÜCKENDES WINTERLICHES WERK, EMOTIONSGELADEN, PACKEND & PERFEKT FÜR DIE KALTEN TAGE…

Ich liebe winterliche Romane, die machen einfach Stimmung auf kuschelige Abende in der kalten Zeit in einer idyllischen verschneiten Landschaft.

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine ...

Das Cover ist ein totaler Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.
Ein wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Buch in dem idyllischen leben der Stadt der Liebe macht.

Besonders lädt Paris an der Seine doch zum Träumen auf Romantik und herzlichen Begegnungen ein.
Genau dies bekommen wir mit den Protagonisten,w erden in ihre Verwicklungen gezogen und fiebern auf ein hoffentlich schönes Ende entgegen.

Ich wurde sofort in die Geschichte gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen mitgerissen.
Besonders die erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und die Umgebung, dem Gefühlschaos, so dass ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt aufeinander abgestimmt und lässt einen berauschend an den unterhaltsamen Entwicklungen teilnehmen.

Das Werk begeistert nicht nur vom ersten Moment, beflügelt, ergreift und involviert in die emotionsgeladen Verwicklungen, macht auch wunderbare Weise Lust auf die Weihnachtszeit.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, begeistert von der verträumte Pariser Umgebung an der Seine und dem Ausgang zufrieden, humorvoll und gefühlvoll entzückt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WinterzauberanderSeine

MandyBaggot

Goldmann

BloggerPortal
#Rezension

Veröffentlicht am 30.12.2021

Wunderschönes Paris

Keeley hat bereits einiges erdulden müssen, gesundheitlich und emotional. Da erscheint ihr die Einladung nach Paris wie ein Wink des Schicksals. Sie lässt sich darauf ein und fährt mit ihrer Freundin Rach nach Paris. Aber außer Paris gefällt ihr auch noch Ethan... wer hätte gedacht, dass sie und Ethan einiges verbindet?!
"Winterzauber an der Seine" ist bereits das 6. Winterzauberbuch, jedes in sich abgeschlossen. Ich habe sie alle gelesen und liebe jedes stimmungsvolle Glitzer-Cover, das perfekt zum Buch passt. Die beiden Vorgänger waren nicht so stark, dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen Weiter so, Mandy Baggot!

Veröffentlicht am 22.09.2021

süße Weihnachtsgeschichte

Jährlich sieht man in den Buchhandlungen ein weihnachtliches Buch von Mandy Baggot, weshalb ich auch schon richtig neugierig geworden bin, wie diese Bücher sind.
Mit diesem Buch kommt man wirklich sehr ...

Mit diesem Buch kommt man wirklich sehr schön in weihnachtliche Stimmung, denn die weihnachtliche Atmosphäre ist wundervoll beschrieben worden. In diesem Fall sind die Szenen in Paris wirklich himmlisch.
Für mich war der Einstieg in das Buch ein wenig schwierig, denn die Kapitel sind sehr kurz für meinen Geschmack und mit dem Perspektivenwechsel war ich des Öfteren verwirrt. Verwirrend und ungewohnt für mich war es auch, dass Ethan und Keeley beide immer in der dritten Person sind und es keine Ich-Perspektive gibt, sodass ich ein wenig Zeit immer gebraucht hatte, um zu erkennen wer gerade spricht.
Alles in einem finde ich, dass das Buch einen sehr schön in Weihnachtsstimmung versetzt und das schwere Thema mit einer Organtransplantation richtig schön erzählt wurde. Die Liebesgeschichte zwischen Keeley und Ethan war auch richtig süß.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Winterzauber an der Seine

Im Gegensatz zu Mandy Baggots anderen Büchern habe ich etwas gebraucht, um in Winterzauber an der Seine reinzukommen, denn in dem Buch werden einige ernste Themen behandelt, auf die ich mich erst einmal einstellen musste. Sobald ich jedoch in der Geschichte drin gewesen bin, hat es viel Spaß gemacht, Keeleys und Ethans Weg zu verfolgen.
Die Charaktere sind sehr authentisch und sorgen für viele unterhaltsame Momente. Zu sehen, wie stark Keeleys Freundschaften sind und wie viel Lebensfreude ihre Freundinnen verspüren, ist sehr schön.
Ethans und Keeleys Liebesgeschichte ist ebenfalls sehr unterhaltsam und steckt voller schöner Szenen, die perfekt zur Adventszeit und Paris passen. Die beiden passen einfach gut zusammen und es ist schön zu sehen, wie viel die beiden verbindet. An Weihnachts-Feeling und Romantik fehlt es Winterzauber an der Seine somit nicht.
Wie gesagt, werden in dem Buch einige ernste Themen behandelt, wie z.B. das Thema Organspende. Diese werden sehr gut miteingebaut und die Autorin geht sensibel mit den Themen und den Charakteren um, die lernen müssen ihre Schicksalsschläge zu verarbeiten. Zu sehen, wie sich die Figuren Hoffnung, Liebe und Licht geben, ist einfach berührend.

Fazit: Ein nachdenkliches und ernsteres Weihnachtsbuch, das aber auch voller unterhaltsamer Momente und authentischer Charaktere steckt.