Cover-Bild A Reason To Stay (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 1)
Band der Reihe "Liverpool-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.07.2021
Jennifer Benkau

Nichts wünscht sich Billy mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy. Doch die Gerüchte, die man über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte …

Band 1 der intensiven New-Adult-Romance-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

„Ein ganz wundervolles und berührendes Buch! Billys und Cedrics Geschichte ist zugleich traurig wie auch voller Glück und Hoffnung.“
Marnie Schaefers, Autor*in von „A New Season”

Die komplette New-Adult-Reihe (die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden):
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 20.12.2021

Wundervoll tiefgehende Geschichte, in der kommuniziert wird

Billy wünscht sich nichts mehr als endlich irgendwo ein Zuhause zu finden und vor allem nie wieder in ihrem Auto schlafen zu müssen. Was sie gar nicht brauchen kann, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben. Doch dann läuft sie Cedric buchstäblich in die Arme. Mit seinem Charme, seinem trockenen Humor und seiner Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy. Aber es gibt diverse Gerüchte über ihn an der Uni, die anscheinend auch der Wahrheit entsprechen: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund dafür erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm besser fernhalten sollte - zu ihrem Schutz, aber auch zu seinem ...

Ich habe das Hörbuch zu diesem Buch gehört und fand es großartig. Nicht nur die Geschichte an sich, sondern auch die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen.

Die Hauptprotagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Was mir am besten gefallen hat: Die beiden reden miteinander! Das ist in New Adult Romanen ja nicht selbstverständlich. So oft ärgere ich mich, weil so viele Missverständnisse durch reden aufgeklärt werden könnten. Hier wird aber fast von Anfang an kommuniziert. Cedric ist sehr ehrlich und erzählt Billy relativ schnell von seinem dunklen Geheimnis.

Billy hat selbst auch ein Geheimnis, das erst ziemlich spät rauskommt. Der Grund dafür ist allerdings, dass sie glaubte, dass diese Geschichte abgeschlossen wäre.

Mir gefiel der Umgang der beiden miteinander sehr gut. Nicht nur, dass kommuniziert wurde, sondern sie boten einander auch den entsprechenden Respekt.

Auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und gefielen mir ebenfalls sehr gut. Besonders mochte ich die kleine Schwester von Cedric. Doch auch die anderen sind richtig toll. Egal welche Rolle sie im Buch spielten.

Fazit:

Eine wundervolle und tiefgehende Geschichte, in der auch viel miteinander geredet wird.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Autor: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seiten: 480 Seiten

Irgendwo ankommen, nicht mehr weglaufen und vor allem: nie wieder in ihrem alten Auto schlafen. Nichts wünscht sich Sibyl, genannt Billy, mehr, als endlich ein Zuhause zu finden. Was sie gar nicht braucht, ist noch mehr Chaos in ihrem Leben – bis sie Cedric buchstäblich in die Arme läuft. Mit dem schiefen Lächeln, dem trockenen Humor und der entwaffnenden Ehrlichkeit berührt er etwas in Billy, das sie verloren glaubte. Doch die Gerüchte, die man auf dem Liverpooler Uni-Campus über ihn erzählt, entsprechen der Wahrheit: Cedric verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als Billy den Grund erfährt, weiß sie, dass sie sich von ihm und seiner Dunkelheit fernhalten sollte. Nicht nur zu ihrem Schutz, sondern auch zu seinem …

Das Cover vom Buch ist wunderschön. Ich liebe die Pastellfarbe und die goldenen Elemente, die dem Buch etwas besonderes geben. Es sieht ein wenig aus, wie Make-Up, das Risse bekommen hat und anstellen, dass es komplett zerstört ist, erscheint darunter einfach eine neue goldenen Schicht. Ich liebe die Risse persönlich sehr. Es ist als würden sie zeigen, dass nicht alles perfekt sein muss, um schön zu sein. So kann ich es auch jetzt schon gar nicht erwarten Band Zwei im nächsten Jahr in meinem Bücherregal stehen zu haben und eine wunderschöne ähnliche Lila Ausgabe von diesem Cover zu haben.

Billy scheint es nicht unbedingt leicht im Leben zu haben. Sie kämpft für das was sie will, auch wenn ihr dabei Steine in den Weg gelegt werden, doch sie gibt einfach nicht auf, wofür ich sie sehr bewundert habe. Ihr Mut, alles dafür zu geben ein unabhängiges Leben zu leben und ihre Träume zu erfüllen, war etwas sehr besonderes an ihr und hat im positivsten Sinne im Grunde auch ihr ganzes Sein bestimmt. Dennoch hat auch Billy ihre eigenen Geheimnisse, welche allerdings erst später aufgedeckt werden und mich vollkommen überraschen konnten.

Cedric war auf jeden Fall ein sehr spannender Charakter. Er wirkt nach außen hin, wie der typische Frauenheld, mit seinem Ruf nie mehr als eine Nacht mit einer Frau zu verbringen, aber in ihm steckt noch so viel mehr und auch er hat seine eigenen Probleme. Ich fand ihn unheimlich spannend, die Art wie er mit seinem Päckchen, das er zu tragen hat, umgeht, war etwas von dem ich sehr gerne gelesen haben. Denn dadurch hat das Buch bewiesen, dass es nicht nur eine einfach Liebesgeschichte ist, sondern so viel mehr Tiefe besitzt.

Bereits das erste Treffen zwischen Billy und Cedric fand ich fantastisch. Es war voller Humor und besonders war ich mir erst nicht sicher, ob es sich dabei wirklich um Cedric handelt. Doch dies wurde dann doch relativ schnell klar. Umso mehr ich in die Geschichte eingetaucht bin, die verschiedenen Perspektiven der Beiden gelesen habe und verstanden habe, das jeder von ihnen mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat, umso gespannter war ich zu erfahren, was noch alles kommen wird und wie die Beiden zueinander finden werde. Die Anziehung zwischen ihnen konnte ich so auch definitiv vom ersten Moment an spüren und war fasziniert

Die ernsten Themen, die in diesem Buch angesprochen wurden, haben mir wahrscheinlich mit am meisten gefallen. Ich liebe es, wenn Bücher einem das Gefühl geben, dass sie der Realität entsprungen sein könnten, denn das sorgt erst Recht dafür, dass Bücher vielleicht nicht nur etwas sind was der Fantasie entsprungen ist, sondern so auch jeder seine ganz eigene Liebesgeschichte bekommt. In der Geschichte von Cedric und Billy hatte ich so oft das Gefühl, dass man etwas zum nachdenken hat und die Themen gleichzeitig mit der richtigen Portion Ernsthaftigkeit und Feingefühl behandelt wurden. Dennoch gab es auch viel Humor, so dass ich immer wieder mal schmunzeln musste, eine tolle Liebesgeschichte, die mein Herz hat schneller schlagen lassen und insgesamt großartigen Charakteren, so dass ich mich schon freue einige von ihnen in Band Zwei wieder zu sehen.

Die Nebencharaktere in dem Buch fand ich auch toll. Sie haben die Geschichte meiner Meinung nach gut abrunden können und besonders Sawyer hat mich in diesem Band schon sehr neugierig auf sein eigenes Buch machen können, so dass ich mich sehr darauf freue im nächsten Jahr zu lesen, was bei ihm alles passieren wird.

Ich liebe es ja persönlich, wenn Bücher in England spielen. Somit war für mich klar nachdem ich den Titel der Reihe gelesen habe, dass ich sie unbedingt lesen muss. Durch die Corona Zeit sind Bücher für mich noch wichtiger geworden, wenn es darum geht an andere Orte zu reisen und so war es schön Liverpool in dieser Geschichte kennenzulernen.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau hat mir sehr gefallen, der Humor der Geschichte war einfach nur großartig und generell kam ich sehr leicht voran. Dies war mein erstes Buch der Autorin, konnte aber direkt dafür sorgen, dass es nicht mein letztes sein wird, alleine weil ich den zweiten Teil der Reihe unbedingt lesen muss.

Die "Liverpool"-Reihe von Jennifer Benkau:
1. A Reason to Stay
2. A Reason to Hope (erscheint am 01.04.2022)

Veröffentlicht am 30.10.2021

„Solange ich Krücken zum laufen brauche, laufe ich lieber an Krücken, statt liegen zu bleiben. Ich will es trotzdem ohne schaffen.“ - Cedric

Klappentext:

JENNIFER BENKAU
A REASON TO STAY - LIVERPOOL-REIHE 1

Klappentext:

JENNIFER BENKAU
A REASON TO STAY - LIVERPOOL-REIHE 1

Billy möchte ihren Traumjob im Naturkundemuseum ergattern und sie legt sich so richtig ins Zeug. Sie leiht sich Schuhe und Kleid und ist mir Ihrer besten Freundin vorstellig bei einem Fest des Museums, um die richtigen Kontakte zu finden. Ihrer besten Freundin, hat sie es auch zu verdanken Karten für dieses Fest zu haben. Eben diese zerrt sie allerdings von der Feierlichkeit weg, als ihr jemand begegnet, den sie lieber nicht gesehen hätte…! BEVOR Billy irgendwelche Kontakte hätte knüpfen können. Billy versteht die Welt nicht und knallt, so verwirrt wie sie in dem Moment ist, in Cedric einen gutaussehenden Beatles Fan, der gerade zu kommen scheint. Sie sind sich direkt sympathisch und nachdem ihr Olivia (ihre beste Freundin) als Wiedergutmachung die Chance gibt, ihn wiederzusehen, läuft es ziemlich gut zwischen beiden. Doch es ist stets schwierig, denn was Cedric Billy offenbart und dass was sie selbst mit sich herum trägt, ist nicht leicht zu händeln.

Dieses. Buch. War. Herzzerreißend. Wie. Grandios.

An das Buch bin ich zunächst nicht mit extrem großen Erwartungen herangegangen. Ich habe mich von der Geschichte mitnehmen lassen und wurde nicht wenig überrascht. Die Komponente aus: echten Gefühlen, Sensibilität mit schweren Themen und doch radikalen Veränderungen im Leben der Charaktere, ist wirklich hart und hat mich mehr als einmal heftig zu verzweifeln gebracht. Das Lesen dieses Buches, ist ein wenig mit dem erklimmen eines Berges zu vergleichen, super anstrengend und doch wunderschön. Kurz bevor man die Spitze erreicht, denkt man es wäre zuviel, doch dann geht es steil abwärts und das Glücksgefühl kehrt zurück. Gerade in Kombination mit Billys Erkrankung habe ich oft so gefühlt, das mag vielleicht etwas melodramatisch klingen, vor allem für ein Buch aus dem Bereich New-Adult und dennoch finde ich es absolut zutreffend (Bitte unbedingt die Triggerwarnung auf S. 475 beachten). Dieses Buch ist eine der gefühlvollsten Liebesgeschichten, welche ich jemals gelesen habe und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.09.2021

Gefühlvoll, mit einem Schuss Humor und Problemen der heutigen Zeit. Geniale Story, genial geschrieben!!

Sibyl, besser genannt Billy lernt durch einen interessanten Zufall den mysteriösen Cedric kennen. Auf ihrem Uni-Campus hat er jedoch einen unmissverständlichen Ruf als Draufgänger und verbringt nie mehr als eine Nacht mit einer Frau.
Die beiden treffen sich immer wieder, obwohl Billy selbst genug mit sich selbst zu tun hat und erfährt nach und nach, dass auch Cedric sein Päckchen zu tragen hat. Billy merkt daher schnell, dass es für sie beide besser ist, sich voneinander fern zu halten. Doch wie soll das bei dieser unerklärlichen Anziehung klappen?

Das Buch lässt einen direkt in die Story eintauchen und Billy besser kennenlernen. Die Kapitel sind immer aus der Ich-Perspektive erzählt und werden mal aus Billys Sicht und mal aus der Sicht von Cedric erzählt. Der Schreibstil ist so gelungen, dass man über die Seiten fliegt und die Kapitel daher sehr kurzweilig sind. Trotz ernster Themen, die im hinteren Teil des Buches als Warnung auflistet wurden, besticht dieses Buch ebenso mit seinem Charme, Humor und den wahnsinnig sympathischen Protagonisten mit Ecken und Kanten. Ein perfektes Buch, abgestimmt auf die Probleme der heutigen Zeit und den inneren Dämonen, mit denen sich manch eine:r herumschlagen muss.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der Liebensgeschichten mag, die einfach anders sind und nicht nur den typischen Bad-Boy beinhalten. Mich hat das Buch definitiv gecatcht. Allem voran liebe ich es, dass das Thema Musik eine ganz zentrale Rolle spielt, aber eben auch nicht zu viel Raum in Anspruch nimmt. Wenn man es liest, weiß man, was ich meine! Da ich auch sehr viel mit Musik verbinde, konnte ich dem Thema und der Story besonders viel abgewinnen. Mich hat das Buch bewegt und das ein oder andere Mal überrascht! Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Herzrasen garantiert!

Wow! Einfach nur Wow! Als treuer Fan habe ich schon Wochen vorher die Veröffentlichung dieses neuen Werkes kaum abwarten können und muss sagen, die Stunden des Wartens haben sich gelohnt! Ich war erst ein bisschen kritisch, da ich Jennifer eher als die Queen of Fantasy bei mir verortet hatte, aber ARTS zeigt deutlich - da geht auch ganz viel Gefühl, sanfte Töne und Fantastische Geschichten in unserer "Realtitäsebene".

Besonders begeistert haben mich die unvorhergesehenen Mini-Cliffhanger und Wendungen, die Geheimnisse und Offenabrungen die sich durch dieses ganze Buch ziehen. Auch die Band Zitate haben es mir sehr angetan.

Die Charaktere sind alle eine ganz eigene Note und tragen einfach jeder einzelne viel Seele in sich drin, sowohl die Haupt, wie die Nebencharaktere. Wenn ich Sterne geben müsste hätten sie alle 5 bekommen Ich würde mir ja wünschen, dass die Beste Freundin, der Barkumpel und eine gewisse Captain (Ja, trotz des Alters!!!!) auch irgendwann ein Buch bekommen!!!!

Die Autorin trifft bei mir genau den richtigen Nerv zwischen tragischer Tiefe, verheißungsvollen Zärtelein und einer guten Portion Humor, die alles etwas auflockert. Und das ist auch wichtig, denn ARTS beschäftigt sich mit SO VIEL MEHR als "nur" der Liebe zwischen zwei Menschen. Es geht um Themen, die sonst in unserer Gesellschaft nicht so oft angesprochen oder akzeptiert werden, dennoch groß vorhanden sind. Es geht um unsere Gesellschaft. Ich finde, ARTS ist ein sehr Inklusierendes Werk. Und das ist richtig toll! Ich hätte gerne mehr davon!