Profilbild von autobuero

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein bewegtes Leben

Nico - Die Sängerin der Nacht

Nico, die Sängerin der Nacht lebt ein Leben, das ich nicht möchte, aber Sex und Drogen bestimen ihren Alltag.

Nico wird als Christa Päffgen geboren und gibt einem kleinen Mädchen, das nur die Hand aus dem Zug hält, einen Apfel und versteht dann nicht, das es Judenzüge sind, die man nicht anfasst.
Christa wird älter und taucht in die Welt der "Schönen" und "Reichen", aber das ist ein schwerer Weg. Es führt über viele Männer, sehr bekannte Männer. Von einem der bekannten Männern bekommt sie ein Kind und nun?
Sie arbeitet als Model, möchte aber mehr, sie möchte Sängerin werden.Um sich den Traum zu erfüllen, läßt sie sich mit vielen bekannten Männern ein um ihren Traum zu verwirklichen. Das ist ein schweres Unterfangen und dann auch noch mit einem Kind. Aber sie geht stur ihren Weg und hat auch Erfolg. Ich kenne die Sängerin nicht und auch die Lebensgeschichte ist nicht wirklich prickelnd.
Ich kann nur sagen, der Schreibstil von Mari Roth ist toll, kann aber nicht dazu fürhren, das ich das Buch liebe. Ich gebe nur eine bedingte Leseempfehlung .

Veröffentlicht am 16.10.2021

Familie ?

Die Blankenburgs

Die Blankenburgs sind eine Porzellanfamilie, die schon 150 Jahre besteht und die Familie führt das Unternehmen an. Die Auftragsbücher sind voll und es könnte so weitergehen. Allerdings verlieren sie beim Börsencrash viel Geld und 2 Familienmitglieder suchen den Freitod. Nun sollen es die beiden Schwestern Ophilie und Elise ricjten.

Wenn man den Klappentext liest, denkt man, es geht um diese Familie und die Weiterführung der Porzellan – Manufaktur. Ich haeb mich auf eine wunderbare Familiensaga gefreut und wurde leider eines besseren belehrt. In dem Buch geht es fast nur um politische Ereignisse und die ganze schlimme Situation in den Jahren. Über Porzellan gibt es so gut wie nichts zu lesen, aber genau das hatte ich erwartet – die ganze Herstellung bis zum fertigen Teil und die Arbeit überhaupt in der Fabrik hat mir gefehlt. Leider war es nicht so.

Der Anfang hat mich noch gefesselt, weil er sehr interessant war und ich mich auf das weitere Geschehen gefreut habe. Aber das Buch lässt immer mehr nach und am Ende war ich froh, als ich es durch hatte.

Leider nur 3 Sterne – das einzige, was mir sehr gut gefallen hat, war die Ahnentafel am Anfang und Ende des Buches, Dort konnte man immer nachschauen, wer zu wem gehört.Und das tolle Cover ist such sehr gelungen, sieht sehr edel aus.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Freundinnen

Ein Jahr voller Wünsche

Mercedes überrascht ihre Freundin Charlie an Silvester mit der Nachricht, das sie gegenseitig eine

To-do- Liste schreiben sollen mit ganz verrückten Aufgaben. Gesagt, getan und schon geht das Erfüllen der Aufgaben los.

Mir hat dieses Buch nicht wirklich mitgenommen. Die beiden Frauen erleben zwar ganz verrückte und auch schöne Sachen und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, aber für mich ist ein sehr oberflächlich geschriebenes Buch. Mit beiden Frauen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Die Geschichte als solches ist wunderbar, aber nicht wirklich gut umgesetzt. Schade, ich hatte mir etwas mehr vorgestellt und auch die Stalking Geschichte passt so garnicht in dieses Buch.

Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 26.08.2021

Fasten auf Sylt

Sylt oder Sahne

Nele glaubt, das sie zu dick ist und sie aus diesem Grunde nicht ihre große Liebe findet. Sie meldet sich zu einer Fastenkur auf Sylt an. Wird das klappen?
Ich habe mich auf das Buch gefreut und wurde ...

Ich habe mich auf das Buch gefreut und wurde leider enttäuscht. Die Bücher von Claudia Thesenfitz haben mir bislang alle gut gefallen, aber hier muss ich leider sagen, dieses nicht.
Das Buch beginnt super, der Mittelteil zieht sich wie Kaugummi, er ist viel zu lang und zu langweilig. Es gibt nur ein Thema: abnehmen – kaum etwas essen, viel Flüssigkeit und das Thema abführen wird mehr als genug beschrieben.
Das Ende ist dann so schnell erzählt, das es schade ist, denn da hätte man mehr draus machen können. Wenn der Mittelteil kürzer und der letzte Teil länger ausgefallen wäre, hätte dieses Buch von mir auch mehr als 3 Sterne bekommen. Das ist schade, denn das Thema ist super!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Die Liebe bleibt

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Fliss ist ein Mensch, der niemandem zeigt, wie verletzlich sie ist. Ihr Ex taucht auf einmal in der örtlichen Tierklinik auf, um dort zu arbeiten und Fliss flieht Hals über Kopf. Doch auch an ihrem Fluchort taucht er auf einmal auf.

Diese Geschichte ist wunderbar und ich habe sie gerne gelesen. Der Schreibstil von Sarah Morgan ist toll und man ist mittendrin im Geschehen und kann sich das Umfeld aller Beteiligten gut vorstellen. Fliss ist kein einfacher Mensch und lässt sich nicht gerne hinter die Karten schauen, aber Seth, ihr Ex ist unglaublich stur und bleibt am Ball.

Am Anfang war ich sehr gefangen von dem Buch, dann wurde die Geschichte meiner Meinung nach etwas langatmig, aber der Schluss ist dann wieder super. Ich spreche gerne eine Leseempfehlung aus, aber da der Mittelteil einige Schwächen hat, vergebe ich leider nur 3 Sterne.