Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein heißes Wochenende, das schnell zu Liebe führt

Im Banne der Herrin | Erotischer SM-Roman

Dieser er0tische Roman ist definitiv ab 18 Jahren geeignet und beinhaltet – wie der Titel schon verrät – viele BDSM Elemente, die mir persönlich ein paar Mal zu viel waren.
Ich liebe es, wenn Romane aus ...

Ich liebe es, wenn Romane aus der Sicht des Mannes erzählt werden. Ich finde den Einblick spannend und ihre Gedanken ebenfalls. Und diese sind bei Franz extrem versaut, sobald er sich auf Ilse einlässt. Das erste Wochenende, das sie miteinander verbringen, nachdem sie sich online kennengelernt haben, ist im Zentrum dieses Romans. Es geht heiß her, alle lassen ihre Hüllen fallen und leben ihre Fantasien und Neigungen aus. Die Szenen dieses Romans beinhalten heterosexuelle, aber auch bi- und homosexuelle Elemente, bzw. auch trans.
Für das Kopfkino ist dieser Roman eine pure Bombe, die ziemlich schnell und extrem lang anhaltend einschlägt. Wer braucht da noch Filme, wenn man solche Geschichten lesen kann?
Das Buch hat ein Manko, das mich ziemlich gestört hat: Ich glaube, dass der Roman umgeschrieben wurde, nach dem ersten Entwurf. Das habe ich daran gemerkt, dass immer wieder Einwürfe waren und Erzählstilwechsel, aber immer nur für einen Satz. Der Roman benötigt definitiv noch einen Korrektorats-Durchgang! Wen solche Fehler nicht stören, der wird großen Gefallen an der Geschichte finden!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein schöner Jugendroman, bei dem zwei Welten und Kulturen aufeinanderprallen

¡PARAGUAY, MI AMOR!

Valeska fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie überhaupt nicht bei ihrem Vater, sondern dem Onkel aufgewachsen ist. Für eine 19-Jährige ist das natürlich ein großer Schock. Sie reist innerhalb von wenigen Wochen nach Paraguay, um ihren biologischen Vater und seine Familie kennenzulernen.
Natürlich gibt es den Bad Boy Stiefsohn: Attraktiv, ein Frauenheld und will sich, nein DARF sich nicht binden. Ramón ist sehr direkt, teilweise ziemlich vulgär und schleicht sich mit seiner Art in Valeskas Herz.
Die Liebesgeschichte ist sehr realistisch geschildert, Ende des 20. Jahrhunderts findet sie in Paraguay statt, vor also 22 Jahren. Valeska muss mit den sexistischen Klischees klarkommen, dass eine freizügig angezogene Frau selber Schuld ist, wenn der Mann sich nicht mehr zurückhalten kann.
Mir hat die emotionale Komponente und Tiefe dabei sehr gefehlt. Valeska hat alle Aussagen einfach hingenommen, nicht hinterfragt, selbst, als ihr Vater diese äußert. Für Teenager und Jugendliche sehe ich dieses Buch als gute Basis, um genau diese Aussagen kritisch zu hinterfragen. Denn eine Frau ist sicherlich nicht Schuld daran, wenn sie sich in ihren Urlaubsflirt verliebt. Und schon gar nicht hat ein Mann Recht darauf sie zu überfallen und ein „Nein“ zu überhören, nur weil sie gerade einen Bikini trägt.
Neben der fehlenden Tiefe ist mein weiterer Kritikpunkt, dass sich Vieles einfach wiederholt. Manche Szenen und Unterhaltungen finden drei Mal statt. Das ist im echten Leben sicherlich so. Daher ist der Roman auch sehr realistisch. Aber in einem Buch wünsche ich mir ein wenig mehr Abwechslung.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, wie es zwischen Ramón und Valeska weitergeht.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein Erotikthriller, der einfach zu kurz ist!

REBEL YOU

Mara Harte ist ein Pseudonym einer Krimiautorin, die sich in die Gefilde der Erotik gewagt hat und das ist ihr gelungen! Der Thrilleranteil hat mich auf alle Fälle überzeugen können! Die Autorin weiß, wie man Spannung aufbaut und Charaktere erschafft, die man sowohl liebt, als auch verabscheut.
Die Protagonistin, Lotta, entspricht nicht einem Standard Good Girl, ganz im Gegenteil: Sie liebt Tattoos auf ihrer Haut und viel Sex – mit Männern und Frauen. Diese junge Frau kann man nur lieben.
Wegen der Kürze des Romans fallen Lotta und auch das männliche „Objekt“ ihrer Begierde sehr flach aus. Beide bekommen keine wirkliche Tiefe und von Blake erfährt man so gut wie nichts. Das finde ich sehr schade, aber das Problem wäre mit 100 Seiten extra gelöst gewesen.
Es gibt explizite Szenen, doch sie haben mich persönlich kaum angemacht. Wie schon erwähnt: Die Story ist zu oberflächlich und ich konnte die Chemie zwischen den beiden nicht fühlen.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Wenn das Leben zwischen Job und Scheinwelt auf einmal verschmilzt

Burning Kisses Under The Stars - Echte Leidenschaft

Das Mauerblümchen trifft auf den Hollywoodstar, oder um Hannah und ihre Kollegin zu zitieren:

Hannah: »Wer, meinst du, ist das?«, frage ich meine Kollegin, während ich das Trio weiter beobachte. »Die Erfüllung meiner Gebete. Drei sexy Alphamänner auf einmal!«
Es wird heiß, erotisch, wie man das von Philppa kennt und auch sehr emotional!
Ich fand es schwierig mich mit Hannah zu identifizieren und anzufreunden. Umso freundlicher, sympathischer und heißer fand ich ihren Fake-Freund, Drake. Ich musste dabei die ganze Zeit an Brad Pitt denken! Seine Frauen mochte ich auch nie...
Alles in allem ein gelungenes Buch mit einem unglaublich tollen Buchcover!

Veröffentlicht am 15.09.2020

Düsterer Dark Romance mit Luft nach oben

Death Bastards – Dunkle Liebe

Die Leseprobe hatte mich besonders beeindruckt! So viel Spannung, Action und tiefgründige Emotion. Ich war sofort in der Story und habe mich sehr darüber gefreut, als ich für die Leserunde ausgewählt wurde.
Leider ...

Leider hat sich der Spannungsbogen nicht halten können. Billies Charakter hat sich extrem gut entwickelt: Sehr schnell weiß sie, was sie aus ihrem Leben und mit ihrer Zeit machen möchte. Ihre Schwester Rose ist dabei immer ein Anker, der sie weiter antreibt.
Doch der Charakter von Cage war für mich zu oberflächlich. Die Szenen aus seiner Sicht scheinen mir aneinandergereiht. Trotz seines wirklich schweren Traumas fehlen ihm die tiefen Gefühle.
Nach den ersten 50 Seiten ist gefühlt nichts passiert. Billie und Rose haben sich in der Kleinstadt Addison eingewöhnt und lernen neue Menschen kennen. Währenddessen erledigt Cage seine Aufgaben für den Motorrad Club.
Das Ende nimmt dann wieder rasant an Fahrt und fällt fast schon zu kurz aus. Mir hätte es gefallen, wenn das Finale um 30 Seiten verlängert wäre, dafür mehrere Nebencharaktere weggefallen wären.
Es folgen noch 2 Bände, deren männliche Protagonisten in diesem Werk nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben. Die Klappentexte lesen sich schon jetzt sehr spannend!