Profilbild von Sams_Wonderland

Sams_Wonderland

Sams_Wonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sams_Wonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Unglaublich sexy und spannend

Fallen

Klappentext:
AMELY

Klappentext:
AMELY
Ich half dem Fremden, weil ich glaubte, dass er meine Hilfe verdiente, und ignorierte dabei die blutroten Flecken auf seinem weißen Hemd. Jetzt steht er hier, in meinem Haus, und sieht aus wie jemand, dem keine Frau vertrauen sollte. Sein Haar ist dunkel, sein Blick stürmt. Er strahlt Gewalt aus und nichts an ihm sollte mir gefallen. Ist es klug, seine Nähe zuzulassen, nach der ich mich schon jetzt verzehre? Und was wird geschehen, wenn ich mehr über ihn erfahre und feststellen muss, dass ich mit allen meinen Vermutungen richtig lag?

ER
Ich habe zahlreiche Feinde und sie wollen meinen Tod. Aber ich kenne weder ihre Namen noch ihre Gesichter. Wenn ich zurückdenke, sind da nur Schemen. Schemen eines Mordes, Schemen von Kämpfen und hartem Sex mit Frauen, die mir nie etwas bedeutet haben. Aber Amely ist anders. Ihr Lächeln ist das einzige Licht in all der Dunkelheit.
Ich habe sie vor mir gewarnt, aber es ist zu leicht, sie zu verführen. Sie bekommt nicht einmal mit, wie ihr Leben immer mehr in Gefahr gerät. Denn eines ist verdammt klar: Die Vergangenheit holt einen immer ein und meine Zukunft endet tödlich.
Die Frage ist nur, für wen.

Man wird sofort nach einem kurzen Prolog ins Geschehen geworfen. Amely findet unseren gut aussehenden Fremden am Strand. Mit guten Willen möchte sie ihm helfen und nimmt ihn mit nach Hause. Was ich schon etwas naiv finde, Auch wenn er sie etwas dazu gedrängt hat.
Er hat keine Erinnerung und man erlebt immer wieder wie einzelne Dinge Flashbacks in ihm auslösen. Auch Amely ist ein Auslöser und auch wenn sie beide wissen, dass es zu gefährlich ist lassen sie sich aufeinander immer mehr ein.
Das Buch ist einfach unglaublich sexy und spannend. Ich habe richtig mitgefiebert beim lesen, weil man möchte als Leser auch wissen was es mir der Vergangenheit von dem Hauptprotagonisten auf sich hat. Dabei ist er sehr charmant und weiß was er will. Doch haben Er, oder wie Amely ihn genannt hat Noah, nicht viel Zeit ihm kommen Personen in die Quere die ihn tot sehen wollen und auch die Polizei ist ihm auf den Fersen.
Wir lernen aber nicht nur diese beiden Protagonisten kennen, sondern auch Amelys Bruder. Ich finde er kommt zu wenig vor um genaueres zu sagen, aber so wie Amely scheint auch er ein gutes Herz zu haben.
Auch jemand anderes lernen wir kennen, der aber unglaublich unsympathisch ist. Ich wünschte mit fast, dass die Autorin ihn nicht ins Buch gebracht hätte. Aber gerade mit seinem Erscheinen zeigt die Autorin einen Funken Wahrheit - wie Menschen sind manchmal zu bequem und verschließen lieber unsere Augen, anstatt etwas neues zu wagen.

Fazit:
Wer gerne einen Roman lesen will der sehr viel Spannung und dazu richtig heiße Szenen beinhaltet, sollte sich an dieses hier wagen. Der Schreibstil ist einfach klasse, ich konnte es kaum aus dem Händen legen. Dann noch dieser furchtbare Cliffhanger am Ende, ich bin so froh, dass ich auf Band zwei nicht warten muss, weil die komplette Reihe bereits erschienen ist.
Ich kann es absolut weiter empfehlen und gebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Herzergreifend

Wildblumensommer

Zoe ist schwer krank und nur eine riskante Operation kann ihr Leben retten.

Zoe ist schwer krank und nur eine riskante Operation kann ihr Leben retten.
Sie entscheidet sich vorher nochmal eine Reise nach Cornwall zu machen. An den Ort wo vor 14 Jahren ein schreckliches Unglück ihre Familie ereilte . Aber auch das Jahr als sie am glücklichsten war.
Zoe möchte nun endlich erfahren was wirklich passiert ist dabei trifft sie auch auf ihre Jugendliebe Jack .
Ob Jack und Zoe noch eine Chance haben und ob Zoe das Geheimnis lüften kann erfahrt ihr in diesem Buch.

Ich bin absolut begeistert! Dieses Buch konnte mich von Anfang bis Ende packen und mitreißen. Diese ganze Atmosphäre ist so schön und man Fiebert richtig mit .
Die ganze liebes Geschichte sowohl um Zoe und Jack, als auch die ihrer Freundin Rose, ist unglaublich herzergreifend und so schön zu lesen.
Der Schreibstil ist so gut zum lesen. Man konnte sich die Personen und Orte so gut vorstellen.
Wie am Ende alles aufgelöst wurde hat mir auch wirklich gut gefallen und ich hatte sogar etwas pipi in den Augen, so sehr hat es mich berührt.
Das einzige das mich wirklich etwas geärngert hat war, dass sowohl Rose als auch Zoe bis zum Schluss soviel verschwiegen haben, anstatt einfach ehrlich zu sein.
Deshalb einen halben Stern Abzug von mir.
Ich hätte große Lust wieder etwas von der Autorin zu lesen.
Ein großartiges Sommer Buch und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.09.2018

Eine schöne Liebesgeschichte mit Hindernissen

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Wir lernen in diesem Band Jill und Liam kennen. Jill hat eine Krankheit von der keiner, bis auf ihre beiden Freundinnen, wissen soll. Liam ist ein Austauschstudent aus Schottland. Sie verbringen eine Nacht mit einander, doch Liam scheint nicht einfach gehen zu wollen. Er ist entschlossen für Jill mehr zu sein als ein One Night Stand.

Doch kann das wirklich etwas werden ? Kann Jill ihm vertrauen und wird er mit ihren Geheimnis klar kommen?

Was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Ich hab es an einem Tag durch gesuchtet und würde am liebsten noch mehr erfahren :)
Liam ist ein Traum. Jede Frau wünscht sich einen Mann der so sehr um sie kämpft, obwohl Jill es ihm wirklich nicht leicht macht. Er hat viel Humor und ist einfühlsam, vorallem stur :D aber das macht ihn sehr sympathisch.
Jill ging mir ab und zu auf die Nerven obwohl ich natürlich verstehen kann, dass sie die durch ihre Krankheit etwas anders denkt und sich sicher nur absichern will. Trotzdem hätte sie ihn nicht wegstoßen brauchen sondern ihn einfach mal zuhören sollen .
Aber das mit der Kommunikation lernen beide noch in ihrem Seminar ;)
Die Mutter von Jill fande ich furchtbar. Ich mein ok vielleicht macht sie sich nur Sorgen wegen der Krankheit von Jill, aber sie ist etwas zu übervorsichtig.
Es gab so viele stellen an denen ich schmunzeln musste und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Das ist eine dieser Dinge, die ich in diesem Genre, besonders wichtig finde, man sollte die liebe selbst spüren, das Knistern sollte greifbar sein und das hat die Autorin definitiv geschafft.
Das einzig was mir nicht zu 100% gefallen hat war das Ende. mir hätte es einfach besser gefallen wenn sie das Problem das noch im Raum steht schon lösen könnten. Ich hoffe darauf das, dass noch im weiterem Band wenigstens erwähnt wird. Deswegen ziehe ich einen halben Punkt von den fünf Sterne ab.
Ansonsten war es für mich eine wundervolle Liebesgeschichte die mich berühren konnte.
auch der Schreibstil der Autorin war wirder gut und flüssig zu lesen. Das war nun das fünfte Buch von ihr das ich gelsen habe, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass es bisher für mich das beste war.
Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseemphelung <3
Ich finde das sollte sich Fans dieses Genres nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Tolle Fortsetzung

Die Schwestern des Lichts - Das Schwert der Wahrheit

Die Neuauflage der Reihe ist wirklich gut gelungen, die neuen Cover finde ich sehr schön und passend.
Der erste Band hat mir bereits gut gefallen und genauso gut ging es im zweiten Band weiter.
Diesmal ...

Diesmal haben wir zwei Handlungsstrenge, durch die räumliche Trennung von Richard und Kahlan. Die Liebe ist hier wieder Thema, auch wenn sie die beiden Protagonisten nicht im guten getrennt haben. Richards Charakter wir hier oft als etwas engstirnig dargestellt, vor allem weil er einfach nicht zu begreifen scheint was Kahlan von ihm will.

Richard verbringt viel Zeit bei den Schwestern des Lichts, dort ereigne sich Dinge die für den späteren Verlauf noch interessant werden könnten.
Kahlan Kämpft nebenbei ihre eigenen Kriege, gegen teils unerwartete Gegner.
Beide Protagonisten wachsen und entwickeln sich in diesem Band toll weiter.
Die Welt ist wieder wunderschön dargestellt und man kann sie sich toll vorstellen.
Ich finde, wie schon im ersten Band das Erzähltempo etwas schwierig. Es zieht sich teilweise sehr, was kaum überraschend ist bei 1300 Seiten.
Auch das Finale, auf das man eigentlich hin fiebert, was sehr kurz gehalten, für den Raum den das Buch eigentlich hat.
Trotzdem finde ich die Haupthandlung spannend und ich bin gespannt was in den nächsten Bänden noch passieren wird. Ich gebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ein besonderes Buch

Sein Name war Annabel

Das Buch war wirklich etwas besonderes. Es war einfach so gut und einnehmend geschrieben, dass ich es am liebsten nur so in mich aufgezogen hätte und das hätte ich bei einem Buch mit dieser Thematik sicherlich nicht erwartet. Es gab zwar vereinzelt auch längen, vor allem in letzten Teil der Geschichte, aber das war nicht ganz so schlimm in meinen Augen.
Man begleitet die Person um die es geht sowie die Eltern und wichtigen Menschen in dessen Leben von Geburt bis zum Erwachsenenalter.
Direkt zu beginn wird die Entscheidung von den Eltern getroffen ob ihr Kind, dass mit beiden Geschlechtsteilen geboren wurde, als Mädchen oder Junge aufwachsen soll.
Schon hier merkt man wie schwer es der Mutter fällt diese Entscheidung zu treffen und ihr Leid, dass einen durch das Buch begleite ist so spürbar und Real.
Der Vater scheint hingegen zuerst gar kein Problem zu haben und hat bei mir anfänglich wenig Sypathiepunkte gesammelt.

Nach der Entscheidung fällt über der Familie, und die die von dem Geheimnis wissen ein Schatten. Schnell müssen sie auch feststellen das es mit der einen Entscheidung noch nicht getan ist und noch viele Hindernisse auf sie wartete.
Die Emotionen der beteiligten sind sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.
Auch war es richtig interessant den Wandel in "Annabel" mitzuerleben. Auch wenn die Selbstfindung weitere Hindernisse und vor allem Gefahren mit sich bringt.

Fazit:
Es war eine wirklich tolle und einnehmend Geschichte die ich sehr gerne gelesen habe. Auch hat sie zum nachdenken angeregt, auch wenn es noch zu einer ganz andere Zeit gespielt hat kann ich mir vorstellen, dass sie so ähnlich heute spielen könnte, auch wenn sie es nicht sollte.
Ich kann das Buch nur wärmstens Empfehlen und gebe 4 von 5 Sternen