buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2021

Vom Kind gelernt

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil war gut und die Kapitel kurz.

Das Thema fand ich interessant und einige Dinge habe ich erwartet. Andere haben mich freudig überrascht Bei allen Handlungen konnte man die Haltung des Kindes dahinter versehen. Ich habe auch öfter gedacht " da hast du recht".

Gerade im hektischen Alltag ist den Erwachsenen einiges nicht so bewusst. So kann auch der Leser merken, wie wichtig es ist, sich Zeit zu nehmen oder etwas bewusst zu tun. Die verschiedenen Berichte waren auch abwechslungsreich in den Handlungen.

Ergänzt wird das Buch durch verschiedene Bilder.

Fazit: Kurzweilig, aber gut

Veröffentlicht am 23.09.2021

Du in meinem Kopf

buchfeemelanievor ein paar Sekunden
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Die Autorin war mir unbekannt.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm geschrieben.

Mir haben die beiden Charaktere ...

buchfeemelanievor ein paar Sekunden
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen. Die Autorin war mir unbekannt.

Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm geschrieben.

Mir haben die beiden Charaktere gut gefallen. Hazel hat Mut, zu ihrem Stil zu stehen. Ich mag es, wie sie denkt und auch nicht davor scheut lieber der Außenseiter zu sein. Ich finde sie, auch wenn sie eher zurückhaltend anderen gegenüber ist, sehr taff. Conner hat mir auch gut gefallen und war mir direkt sympathisch. Man merkt, wie er zwischen Erwartungen und eigenen Gedanken gefangen ist.

Die Story ist spannend. Der Gedankenaustausch der Beiden hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Es war sehr amüsant und kurzweilig.

Daher vergebe ich klar 5 Sterne für das gelungene Buch =)

Veröffentlicht am 23.09.2021

Endlich schwanger!

Dies ist nicht meins erstes "Schwangerschafts-Buch".

Ich bin diesmal aber wirklich begeistert.

Dies ist nicht meins erstes "Schwangerschafts-Buch".

Ich bin diesmal aber wirklich begeistert.

Zuerst einmal muss ich den angenehmen, lockeren und vor allem humorvollen Schreibstil betonen. Das Buch ist für jeden leicht verständlich geschrieben. Ich habe das Buch dem entsprechend schnell beendet.

Inhaltlich ist es sehr ausführlich. Ich habe das Gefühl, dass fast alles angesprochen wurde. Besonders betonen muss ich auch, dass an Singlefrauen gedacht wurde.

Daher vergebe ich für das Buch zufriedene 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2021

dazu lernen

Von singenden Mäusen und quietschenden Elefanten

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht verständlich geschrieben. Die Kapitel sind nicht zu lange. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und habe es in einem Zug gelesen.

Ganz toll fand ich die Codes mit den Stimmen.

Ich fand es sehr lehrreich, sodass ich auch einiges dazu gelernt habe. Fasziniert war ich auch - so vieles ist einfach der normalen Bevölkerung nicht bekannt. Egal ob Elefant, Giraffe, Gepard oder andere ... es gab viele " aha - Momente".

Daher vergebe ich 5 Sterne für dieses Buch.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Zorn der Engel

Der erste Band hat mir schon gut gefallen, sodass ich direkt weiter lesen musste.

Der Schreibstil ist immer noch sehr angenehm und flüssig zu lesen. So fliegen die Seiten davon und schon ist auch das zweite Buch beendet.

Moon mag ich immer noch sehr. Ich beneide sie ein bisschen für ihren Mut und ihr loses Mundwerk bringt mich immer noch zum schmunzeln. Ich habe hier öfter vermutet, dass es dann doch anders ist mir Lucifer, als Moon denkt ( und wollte ihr sagen überleg doch mal): Er gefällt mir mit den anderen Engel auch sehr gut - ich bin immer noch verzaubert. Ich mag ihre unterschiedlichen Charaktere sehr!

Die letzte Prüfung war ganz schön übel; da musste ich ganz schön schlucken. Was ich aber nicht so erwartet habe war das Ende. Ich war echt geschockt, hatte Tränen in den Augen und konnte es nicht glauben. Ich hoffe, es endet anders - ich habe ja noch ein Buch vor mir. Aber wie gesagt, damit habe ich nicht gerechnet und es hat mich ganz schön bewegt.

Es gibt diesmal 5 Sterne von mir für das Buch.