Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Einfach eine wunderschöne Geschichte

Falling Fast

In der Geschichte geht es um Hailee und Chase. Beide sind sehr gute Freunde des verstorbenen Jespers. Anlässlich seines Geburtstags versammeln sich alle seine Freunde in Fairwood. Dort fährt auch Hailee hin, die sich gerade auf einem Roadtrip befindet. In einer Bar fällt Hailee Chase sofort auf. Kurz darauf spricht sie ihn an und sagt er soll mitspielen, da sie versucht einen anderen Typen loszuwerden, der kein nein versteht. Chase spielt mit und dann tanzen die beiden. Für ihn ist das Anziehung auf den ersten Blick, da er nicht an Liebe auf den ersten Blick glaubt.

Die Szene beinhaltet auch mein Lieblingszitat aus dem Buch:"Mein Bier habe ich an der Bar stehen lassen, also lege ich jetzt beide Arme um die Unbekannte, die wie ein Wirbelwind in diese Bar geströmt ist. Und plötzlich auch in mein Leben."

Die Geschichte fängt gleich schon mit dieser magischen Begegnung an und die Anziehung zwischen den beiden ist das ganze Buch über spürbar. Die Liebesgeschichte ist wunderbar und die beiden nähern sich langsam an, da Hailee doch eher zurückhaltend ist. Es bleibt bis zum Ende spannend warum Hailee so ist, wie sie ist.

Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte ist einfach wundervoll, so wie die Charaktere. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Mein Jahreshighlight

The Hardest Fall

Zoe Clarke ist auf einer College-Party und soll in Rahmen einer Mutprobe einen Fremden küssen. Anschließend soll sie Dylan Reed, den Football-Star küssen. Da sie ihn vorher um Erlaubnis bitten möchte, folgt sie ihm ins Bad. Dort trifft sie auf ihn in einer eher peinlichen Situation.
Das ist der Einstieg und ich musste so schmunzeln. Die Geschichte geht rasant weiter und ist lustig geschrieben. Die Charaktere sind so liebenswert und mit vielen Eigenschaften versehen, so dass man sich alle richtig gut vorstellen kann. Zoe plappert viel drauf los, wenn sie nervös ist und hat einige Macken, was sie sehr sympathisch macht. Sie erhält den Spitznamen Flash, was zu meinen Lieblingszitaten gehört. Zitat Seite 31:"Flash?" Erkundigte ich mich verwirrt. Er lächelte."Einen Moment bist du da, im nächsten nicht mehr?"Er wiederholte meine Worte. (S.31)
Die Geschichte ist wahnsinnig schön, romantisch, lustig und besitzt einige unerwartete Wendungen.
Zitat Seite 342: "Es kommt mir vor als hätte ich mein ganzes Leben darauf gewartet, dass es passiert. Dass du mir passierst."

Veröffentlicht am 23.09.2021

Unglaublich tolle Geschichte

Saving Love

Saving Love ist eine richtig tolle Geschichte, die mich ab der Hälfte total gefesselt hat.

Das erste Kapitel startet mit der Trennung von Lacey und das ist ganz schön emotional.
Denn man spürt schon ...

Denn man spürt schon die Zerrissenheit von Lacey, die man erst später richtig versteht.

Lacey versucht sich auf dem College neu zu finden.
Was mir richtig gut gefällt ist die Beziehung der drei Freundinnen. Hailey und Ellen sind so unterschiedlich und dazwischen Lacey die nicht weiß was sie will. Die brave Hailey und die forsche und selbstvewusste Ellen sind zudem auch richtig interessant, weil auch ihr Verhalten auf einer Vergangenheit beruht, bzw. darauf mit eingegangen wird.

Beim Boxtraining lernt Lacey dann Nolan kennen und beide verspüren sofort eine gewisse Anziehung. Mir gefällt wie die beiden miteinander umgehen und wie sie sich nach und nach richtig kennenlernen.
Beide haben eine Vergangenheit, die mich emotional mitgenommen hat und vor allem immer mehr Neugierde geweckt hat.

Ab der Hälfte war ich so gefesselt, aber auch vorher hat mir die Geschichte gefallen.
Für mich ist das Buch gute 4,5 Sterne von 5 wert und die Fortsetzung hat definitiv 5-Sterne Potential

Veröffentlicht am 25.08.2021

Eine tolle und einzigartige Reihe

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Varus Hawthorne plant weiterhin den Urvortex zu zerstören. Dafür hat er sich andere Zeitläufer organisiert, die ihm bei seinen Plänen behilflich sein sollen. Elaine und Bale kämpfen gemeinsam dagegen an. ...

Schon nach den ersten paar Seiten ist man wieder mitten in der Welt und dem Geschehen. Die Charaktere sind einem vertraut und man lernt alle noch besser kennen. Dieser Band hat sich schon nach zu Hause ankommen angefühlt. Die Atmosphäre im Buch hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik mit den Zeitsprüngen und die Zeit verändern hat mich richtig gecatcht.
An einigen Stellen hat mir noch ein bisschen mehr Spannung gefehlt, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Die Story und die Welt ist einzigartig und alles gefällt mir richtig gut.
Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Endlich mehr von Janie und Quinn

Factually married (Knitting in the City 3)

Ich liebe "Love Factually" und nach "Friends without benefits" wollte ich so gerne wieder aus der Sicht von Janie lesen. Und mit "Factually married" wird dieser Wunsch erfüllt.
Quinn macht Janie einen ...

Quinn macht Janie einen Antrag und natürlich gibt es nach fünf Monaten Beziehung noch einiges vor der Hochzeit zu klären.
Denn Janie stellt Bedingungen, da sie die Beziehung auf die Probe stellen möchte, da die beiden bisher noch keinen richtigen Streit hatten.

Ich liebe die Beziehung der beiden und Janie ist so ein besonderer Charakter. Ich liebe ihre Art und ihr unnützes Wissen über sämtliche Studien. Ich finde Quinn passt perfekt zu ihr.
An so vielen Stellen musste ich über Janie's rationale Art und ihre Denkweise schmunzeln und ich finde das macht ihren Charakter einfach aus.
Obwohl die Spannung natürlich nicht so hoch ist wie im ersten Band, passiert so viel. Wir lernen alle Charaktere noch besser kennen und erfahren auch ein bisschen mehr über ein paar Szenen aus "Friends without benefits".
Wir erfahren auch viel über Quinn's Vergangenheit und seine Familie. Das Buch war wirklich eine Bereicherung für die Reihe.

Ich liebe den Schreibstil und die Charaktergestaltung. Die Knitting in the City Reihe ist wirklich unglaublich gut.