Profilbild von Geri

Geri

Lesejury Star
offline

Geri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Unsterblichkeit: Fluch oder Segen

Pantarch
0

Aurora denkt, dass sie einen Unfall überlebt hat. Doch ihr wird schnell klar, dass das eigentlich unmöglich gewesen ist. Doch trotzdem lebt sie. Sie hat sich verwandelt in einen unsterblichen Pantarchen, ...

Aurora denkt, dass sie einen Unfall überlebt hat. Doch ihr wird schnell klar, dass das eigentlich unmöglich gewesen ist. Doch trotzdem lebt sie. Sie hat sich verwandelt in einen unsterblichen Pantarchen, wie ihr ihr Unfallgegner Ivan erklärt. Und die Konsequenzen sind schlimm. Aurora muss ihre Freunde und Familie hinter sich lassen, damit niemand hinter ihr Geheimnis kommt. Doch ist Ivan ehrlich zu ihr? Was verbergen seine Freunde Sergio und Marisa? Und bald merkt Aurora, dass ihre Freunde und Familie in tödlicher Gefahr schweben, denn die tödlichen Feinde der Unsterblichen sind in den Reihen der Sterblichen zu finden und das wollen die Pantarche um jeden Fall vermeiden. Besonders gut hat mir gefallen, wie die Autorin die selige Entwicklung von Aurora von dem verwirrten Mädchen bis hin zu einer energischen Frau beschrieben wurde. Punktabzug gibt es von mir für die überstürzte Handlung am Schluss. Hier hätten ein paar mehr Seiten und nicht so eng gedrängte Spannungsbögen dem Buch gut getan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2021

Abgründe

In die Fluten der Dunkelheit
0

Martin Michaud hat hier zu einem brandaktuellen Thema einen spannenden Thriller geschrieben. Ein Investigativjournalist wird erschossen und die Täter waren keine Amateure. Victor Lessard, der eigentlich ...

Martin Michaud hat hier zu einem brandaktuellen Thema einen spannenden Thriller geschrieben. Ein Investigativjournalist wird erschossen und die Täter waren keine Amateure. Victor Lessard, der eigentlich nicht mehr im Polizeidienst tätig sein wollte, steckt nach einem Anruf von seiner ehemaligen Partnerin steckt er schon bald mitten in der Ermittlungen und muss sich dazu auch noch mit einem dunklen Trauma aus seiner Vergangenheit herumschlagen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und auch ohne Vorkenntnisse vorangegangen Bände kann man der Story gut folgen. Einziger Abzug, ist der manchmal sehr ausuferndenErzählstil, der Geschichte manchmal etwas in die Länge zieht. Aber das Buch ist durchaus lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.08.2021

Kriminalfälle von der Vergangenheit bis zur Gegenwart

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2
0

Das Buch behandelt bekannte und spektakuläre Kriminalfälle. Man findet Hochstapler und Betrüger bis hin Mord. In den Geschichten wird auch hinter die Kulissen geschaut und die Hintergründe beleuchtet. ...

Das Buch behandelt bekannte und spektakuläre Kriminalfälle. Man findet Hochstapler und Betrüger bis hin Mord. In den Geschichten wird auch hinter die Kulissen geschaut und die Hintergründe beleuchtet. Es ist erstaunlich wieviel kriminelle Energie und welche Abgründe sich hinter bürgerlichen Fassaden verbergen. Der Schreibstil ist nüchtern und berichtend. Wer sich auf sensationelle Berichterstattung a la Bildzeitung freut, wird enttäuscht sein. Wer rationale Berichte mag, findet viele Informationen. Die Kapitel sind kurz und es wird sich nicht in tausend Details ergangen. Lesenswert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2021

Nicht ist so, wie es zu Anfang scheint. Einfach magisch.

Die Unbeugsamen
0

Für jemanden, der Abenteuer und Spannung garniert mit einer süßen Liebesgeschichte mag, ist es das richtige Buch. Durch den Zufall zusammengeführt, müssen sich das Stadtmädchen Katharina und der Unbeugsame ...

Für jemanden, der Abenteuer und Spannung garniert mit einer süßen Liebesgeschichte mag, ist es das richtige Buch. Durch den Zufall zusammengeführt, müssen sich das Stadtmädchen Katharina und der Unbeugsame Will, gemeinsam bewähren. Und dabei hasst Katharina die Unbeugsamen, seitdem diese ihren Vater gerötet haben. Aber stimmt das, was den Stadtbewohnern erzählt wird überhaupt?

Die Geschichte rankt sich im Wesentlichen um Katharina und Will. Wobei Katharina ab und an sich ziemlich naiv und kindisch verhält (eben verwöhntes Stadtkind). Will ist deutlich reifer, was schon allein seinem Schicksal geschuldet ist. Aber ich fand beide Protagonisten sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Geschichte ist spannend, da sie sich immer wieder gegen den Orden zur Wehr setzen müssen, der ihnen gefühlt immer einen Schritt voraus ist, bevor es zum endgültigen Kampf kommt. Ach und eine gute Dosis Magie ist auch dabei, was bei einer Fantasy Geschichte nicht fehlen sollte.

Und das Buch ist von seiner Aufmachung ganz liebevoll gestaltet z.B. mit kleinen Ornamenten auf den Seiten (aber dezent ohne kitschig zu sein). Somit auch ein schönes Geschenk.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Beginn einer Reise

Der Junge mit dem Feueramulett
0

Kard ein Schmiedelehrling bekommt den Auftrag als Gesellenstück ein sagenumwobenes Schwert zu schmieden. Mit diesem Schwert sollte es möglich sein, die Obrigkeit zu stürzen. Klar, dass die davon nicht ...

Kard ein Schmiedelehrling bekommt den Auftrag als Gesellenstück ein sagenumwobenes Schwert zu schmieden. Mit diesem Schwert sollte es möglich sein, die Obrigkeit zu stürzen. Klar, dass die davon nicht begeistert ist und alles daran setzt, dies zu verhindern.

Eine spannende Fantasygeschichte um den Jungen Kard und seine Freunde. Mehr verrate ich nicht, nur soviel, dass auch Hundefreunde hier auf ihre Kosten kommen.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Geschichte so rasant startet, dass ich am Anfang mit den ganzen Handelnden überfordert war. Ich denke, ein einleitendes Kapitel wäre hier angenehmer gewesen. Aber man lernt die Protagonisten mit der Zeit gut kennen.

Lustig geschrieben, immer mit einem „Augenzwinkern“. Eine Geschichte für Erwachsene und Jugendliche. Für Kinder finde ich die Handlung und verschiedene Rituale manchmal als zu brutal.

Ich freue mich auf Teil 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere