Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

_meetmybooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meetmybooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

New Adult mit tiefgründigen, emotionalen Themen

Play & Pretend

"Play&Pretend" war der perfekte Abschluss der Soho-Love Reihe. Für mich war es auch mit Abstand der beste Teil der Reihe. Teil 1 fand ich schon sehr toll, Teil 2 schwächer doch Play&Pretend war einfach nochmal was ganz anderes.
Ich habe Sebastian und Briony sehr in mein Herz geschlossen. Aus dem Klappentext heraus erfährt man, dass es tiefgründig wird, aber all meine Erwartungen wurden nochmal übertroffen. Ich will nichts über den Inhalt verraten, sondern nur betonen, dass jeder Mensch ein Päckchen mit sich rumschleppt und in dieser Geschichte waren die Päckchen besonders schwer.
Sebastian und Bry sind wahnsinnig liebevolle Charaktere. Ihre Lovestory ging unter die Haut. Besonders toll fand ich, dass der Aspekt der Schauspielausbildung in dem Buch besonders groß war. Die Thematik hatte ich bis jetzt noch nie. Nena Tramountani hat es geschafft, dass ich selbst beim Lesen der gespielten Theaterszenen Emotionen gespürt habe.
Wie immer fand ich London als Setting perfekt. Und wie sehr ich diese WG liebe. Ich will eigentlich viel mehr von der WG lesen. Nenas Schreibstil ist angenehm und emotional. Ich mag die tiefgründigen Dialoge, die sie formuliert. Was mich besonders erfreut hat, war der relativ geringe Anteil an Sexszenen, nachdem Teil 2 äußerst gut bestückt damit war. Aber das ist wie immer subjektiv.
Die Geschichte von Briony&Sebastian ist ein echtes Highlight für mich!

Drei bewegende Geschichten

Der Zopf

Ich fand die 3 Handlungsstränge total interessant. Jede der 3 Frauen war individuell und hatte ihr eigenes Schicksal. Am spannendsten fand ich den Lebensweg der Inderin Smita, die mit ihrer Tochter aus ihrem fest vorgeschriebenen Leben in einer Kaste ausbrechen möchte. Ich habe unheimlich viel über Indien, die Religion, die Kultur und Rituale gelernt. Ich wurde mit jeder Seite schlauer. Den informativen Anteil hab ich sehr geliebt. Es wurde aber nie langweilig.
Der Lebensweg von Giulia ist auch sehr besonders. Die Italiener strebt nach Unabhängigkeit und versucht die Firma ihrer Familie zu retten. Ihr Weg verbirgt auch eine kleine Lovestory, fand ich sehr schön.
Wow, Sarah fand ich wahnsinnig beeindruckend und stark. Die Anwältin aus Kanada erlebt Sexismus im Job und wird zur gleichen Zeit noch mit einer schweren Diagnose belastet. Ihr Schicksal hat mich sehr mitgenommen und wütend gemacht.

Jeder der 3 Wege ist individuell und einzigartig. Alle Frauen streben nach Freiheit, Selbstbestimmung und Glück. Und es ist wunderschön zu sehen, wie sie das alle auf ihre eigene Weise versuchen, zu erreichen. Am allerschönsten fand ich letztendlich die "Auflösung" wie alle 3 Frauen, die auf 3 unterschiedlichen Kontinenten leben, miteinander verbunden sind. Eine wunderschöne Zusammenführung. Für mich eine klare Leseempfehlung und ein riesiges Highlight. Ein Buch fürs Herz!
Ich muss unbedingt mehr von Laetitia Colombani lesen!

Sehr bewegende Geschichte

Bad At Love

Anfang des Jahres habe ich "Back to us" von Morgane Moncomble gelesen und war richtig enttäuscht. "Bad at love" stand zwar auf meiner 21 für 2021 Liste, aber ich war zu abgeschreckt, um es zu kaufen, weil ich so enttäuscht wurde.
Aber nun gibt es wieder Hoffnung zwischen Morgane und mir. Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Die Message hinter der Geschichte ist unfassbar wichtig und tiefgründig und sie MUSS gehört werden. Ich liebe Bücher mit Feminismus-Anteil. Ich hätte mir so gern alle Sätze von Aze eingerahmt.
Die Beziehung zwischen Azalée und Eden konnte mich leider nicht so abholen. Ich konnte einfach keine Bindung aufbauen. Dennoch war es sehr schön, ihre Story zu lesen und zu sehen, wie sie aneinander wachsen.
Bei "Bad at love" sollte die Triggerwarnung definitiv ernst genommen werden. Es gab viele unbeschönigte Wahrheiten und schockierende Ereignisse. Dieses Buch war eine Wucht, einfach unfassbar intensiv. Spannend, emotional, dramatisch, tiefgründig und WICHTIG. Es lohnt sich definitiv, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Dieses Buch vereint so viele wichtige Aspekte, aber vor allem hat es mich glücklich gemacht!

In all seinen Farben

"In all seinen Farben" war das erste LGBTQ+ Buch, welches ich bewusst gelesen habe und es hat mir unglaublich gut gefallen.

Robin ist ein gefühlvoller, starker Protagonist, der sich dann aber doch hin und wieder von seinen Zweifeln verunsichern lässt. Ich liebe seine Passion zur Musik, zum Tanz und zum Theater. Es war so schön zu sehen, wie er total darin aufgeht.
Die Absage der Unis hat ihn an seiner ganzen Existenz zweifeln lassen und ich denke das ist ein Gefühl, dass fast jeder kennt. Er hatte Angst zu scheitern, doch er stand erst ganz am Anfang.
Natalie und Greg sind wirklich die besten Freunde, die man sich für Robin wünschen kann. Sie haben ihn wirklich immer unterstützt, ich habe die beiden unfassbar doll geliebt. Ein Charakter der mir gar nicht gefallen hat, war Connor. Aber dieser hat mir nicht gefallen, weil er einfach ein ganz mieser Mensch war. Connor war noch nicht bereit für ein Outing und hat die Beziehung zu Robin verleugnet. Ich finde das ist eine echt schwierige Thematik, die zu wirklich viel Drama geführt hat. Die Beziehung zwischen Robin und Connor ist aber echt wichtig gewesen auf Robins Weg zu sich selbst.
An Robins Geburtstag war er mit seinen Freunden in einer Gay-Bar wo zeitgleich eine Drag-Show lief. Auch mit Drag kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber das ist auch nicht notwendig. Das Buch ist wunderbar für Außenstehende aufbereitet, sämtliche Begriffe werden erläutert und es gibt sogar ein Glossar.
Ich fand es toll mit anzusehen, wie Robin seinen Platz in der Drag-Welt findet. Ich habe auch die Queens echt in mein Herz geschlossen.
Die Beziehung zwischen Robin und seiner Mutter ist wirklich ganz besonders und doch auch da gab es Spannungen. Ich fand aber, dass das Drama im Buch immer an der richtigen Stelle stattfand, es war einfach total realistisch.
Die Charakterentwicklung Robins ist riesig. Er ist total selbstbewusst geworden, hat sich von Negativität getrennt und seinem Herz die Chance gegeben wieder richtig zu lieben. Ich habe so mitgefiebert und war am Ende des Buches so stolz auf ihn und einfach unfassbar glücklich.
Den Schreibstil fand ich wirklich klasse. Ich bin durch die Seiten geflogen und hab gar nicht auf die Zeit geachtet. Ich bin jetzt echt traurig, dass die Story vorbei ist. Ich würde auch so gern noch mehr über die Nebencharaktere erfahren, da sie ein wenig auf der Strecke geblieben sind.
Für mich ein Buch, dass Passion, ernste Thematiken, Mut, Liebe und Selbstfindung vereint.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Zurück in Hogwarts

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)

Es war einfach so schön wieder in Hogwarts einzutauchen. Ich liebe liebe liebe die Freundschaft zwischen Hermine, Ron und Harry. Ich liebe auch einfach J K Rowlings Schreibstil. Er ist so liebevoll, spannend und fesselnd geschrieben.
Ich liebe den Teil, weil einfach so viel passiert und auch mal andere Schulen aus anderen Ländern vorkommen. Allerdings nerven mich die Szenen mit Voldemort am Ende immer weil ich ihn so unsympathisch finde, ich weiß auch nicht. Für mich wäre Harry Potter auch ohne Voldemort toll, aber ich denke das wird keiner hier verstehen.😂 Zum Ende des Buches wurde ich richtig sentimental. iIh könnte das Buch immer und immer wieder von vorne beginnen und würde trotzdem etwas Neues finden. Das macht dieses Buch do besonders für mich. Ganz große Liebe für diese Reihe!😍📚