Profilbild von _meetmybooks_

_meetmybooks_

_meetmybooks_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _meetmybooks_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine Geschichte mit ganz viel Leidenschaft

Step into my Heart

Ich weiß wirklich nicht wie Maren das anstellt, aber sie ist eine der wenigen Autoren, bei denen ich beim Lesen die Zeit aus dem Blick verliere, die Seiten verschlinge und nicht mehr aufhören kann umzublättern, weil die Story mich so einnimmt. Ich hab ihren humorvollen, realitätsnahen, emotionalen Schreibstil mittlerweile so lieb gewonnen, dass ich behaupten würde: Von ihr kaufe ich alles blind!
Nach meinem Jahreshighlight "Dance into my world" und nun noch der Geschichte von Olivia&Dax hat Maren Potenzial, eine meiner Lieblingsautor:innen zu werden.🤍
Die Energie zwischen Olivia und Dax ist besonders und kribbelt. Vor allem sind beide sehr leidenschaftlich. Die Leidenschaft für das Tanzen, für die Liebe und die Erfüllung eigener Träume, macht das Buch so besonders. Olivia kann man mit ihrer lustigen, warmherzigen Art nur lieb haben. Auf Dax konnte ich einfach nicht böse sein, auch wenn er am Anfang echt fies war. Die beiden verdienen sich so sehr und harmonieren perfekt. Bessere Charaktere hätte Maren für das Buch nicht auswählen können.
Ich habe wirklich fast nix an der Geschichte zu kritisieren. Ich hätte mir vielleicht ein paar wenig mehr New York Vibes gewünscht, aber der Großteil spielt sich nun mal in der Tanzschule und auf der Bühne ab. Außerdem gab es noch ein, zwei Szenen, in denen ich die Unterhaltungen von Olivia und Dax etwas gewöhnungsbedürftig und zu spicy fand, aber das ist defintiv Geschmackssache.
Ich liebe das Buch einfach. Ich bin verliebt in das Cover, die Charaktere und den ganzen Vibe. Das Move District ist mittlerweile irgendwie so ein safe place für mich geworden, obwohl es fiktiv ist. Das Lesen dieser Geschichte hat mich glücklich gemacht und meinetwegen kann die Reihe für immer weiter gehen.
Ich freue mich ganz doll auf "Fly into my soul". Noch knapp 1 Monat!

Veröffentlicht am 28.11.2021

herzerwärmend, berührend, besonders

Winterzauber an der Seine

Ich habe Keeleys und Ethans Geschichte sehr genossen. Doch dieses Buch war mehr als nur eine klassische Liebesgeschichte. Es hat unheimlich wichtige Werte vermittelt und zum Nachdenken angeregt. Ich habe wundervolle Charaktere kennengelernt. Auch die Nebencharaktere habe ich alle in mein Herz geschlossen.
Keeley ist als Protagonistin ein unfassbar liebevoller Mensch. Und Ethan ist verunsichert aufgrund seiner Vergangenheit , aber auch er hat ein riesiges Herz.
"Winterzauber an der Seine" hat mich so viele Emotionen spüren lassen. Es war lustig, traurig, emotional, spannend und süß. Es war abwechslungsreich. Und außerdem hat es in Paris gespielt. Mandy Baggots hat besondere Orte in Paris als Settings ausgewählt. Das hat die ganze Geschichte noch schöner gestaltet.
Über dieses wunderschöne Cover müssen wir glaube ich gar nicht groß reden - ich bin schockverliebt.
Ihren Schreibstil finde ich toll. Ich liebe ihre Vergleiche mit Filmen, Serien,... Sie bringt mich immer zum Schmunzeln.
Und ich finde es toll, dass sie in eigentlich klischeehafte Weihnachtsgeschichten immer einen Funken Tiefgründigkeit mit reinbringt.

Für mich war es ein besonderes, gelungenes Winterbuch. Ich habe definitiv noch vor, all die anderen Teile aus Mandy Baggots Winterreihe zu lesen. Sie erwärmen einfach mein Herz und das ist alles was ich in der Vorweihnachtszeit brauche!

Veröffentlicht am 29.09.2021

Herzensbuch

Dance into my World

Ich bin immer noch komplett aus dem Häuschen. Was Maren Vivien Haase da geschaffen hat, ist einfach unfassbar gut und ein echtes Highlight für mich.
"Dance into my world" ist ein Buch über Passion, über ...

"Dance into my world" ist ein Buch über Passion, über das Tanzen, über den Willen seine Träume in die Realität umzusetzen, über Vertrauen und die Liebe.

Das Setting war unfassbar schön. Manchmal MUSS es einfach New York sein, um eine Geschichte komplett zu machen. Die beschriebenen Orte, wie z.B. die Tanzschule und das Café, haben das Buch zu einem richtigen Wohlfühlbuch gemacht.
Doch neben kuscheligen Szenen, gab es auch spannende, emotionale, tiefgründige Momente. Es gab Szenen zum Luft anhalten, Szenen zum Lachen und Szenen zum traurig sein. "Dance into my world" hatte von allem etwas. Aber vor allem hatte es wunderbare Charaktere. Jade und Austin tragen beide ihr schweres Päckchen, aber man hat sehr gemerkt, wie gut sich die beiden tun. Beide haben Charaktere aus Gold. Olivia ist auch ein wahrer Schatz. Ich freue mich so sehr auf Teil 2, da es sich da um sie und Dax dreht.
Es ist so viel passiert, doch irgendwie war das Buch viel zu schnell vorbei. Ich hätte noch Stunden weiter lesen können.
Dazu hat aufjedenfall Marens Schreibstil beigetragen - er war einfach perfekt, humorvoll, poetisch und emotional.
Jade&Austin, New York und die Tanzschule haben mein Herz erwärmt und mir mal wieder gezeigt, weshalb ich lesen so liebe!

"Dance into my world" war ein perfekter Reihenauftakt für die 'Move district'-Reihe. Ich kann es kaum erwarten Teil 2 und 3 zu lesen und zu lieben!!!

Veröffentlicht am 23.09.2021

New Adult mit besonderem Setting

Ever – Wann immer du mich berührst

"Ever" war mal eine ganz neue Art von New Adult. Psychotherapie bzw. Reha in einem Buch waren für mich mal ganz neu und dadurch echt interessant. Die ersten 100 Seiten habe ich glaube ich einen kleinen Anatomiekurs belegt, so viele Fachbegriffe wie da standen. Der Start in das Buch verlief sehr ruhig, da nicht wirklich viel passiert ist. Dennoch war es auch da schon sehr spannend mit anzusehen, wie sich Abbi und David näher kommen. Vor allem da man weiß, dass die Liebe zwischen den beiden lieber nicht entstehen sollte. Den Grund dafür hat man ganz plötzlich auf rund Seite 80 erfahren. Der Plottwist wurde einfach direkt rausgehauen, fand ich auch mal sehr innovativ. Dadurch gab es im Buch nicht mehr all zu viele Wendungen, aber das fand ich nicht schlimm. Es wurden außerdem so wichtige Dinge im Buch thematisiert, unter anderem Selbstakzeptanz und Selbstliebe. Mit ihrem metaphorischen Schreibstil habe ich mich in die Orte verliebt, die Nikola während des Buches beschrieben hat. Und ich habe mich auch in die wunderbar ausgearbeiteten Protagonisten Abbi und David verliebt. Ihre Liebe ist echt, berührend und wahnsinnig stark. Die beiden haben viel erlebt. Da das Buch eher ruhig und verglichen zu anderen NA-Büchern recht undramatisch war, habe ich mich absolut wohl in der Geschichte gefühlt. Es war eine Story fürs Herz.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Anne Freytag ist eine Wortzauberin

Den Mund voll ungesagter Dinge

Anne Freytag hat das Talent, jedem einzelnen Wort eine Bedeutung zu verleihen. Ihre Geschichten ziehen mich immer total in ihren Bann, so auch diese wieder. Ich hab das Buch in 1,5 Tagen gelesen und würde es am liebsten gleich nochmal lesen. Anne Freytag erschafft immer unfassbar aussagekräftige diverse Charaktere. Das schätze ich so an ihr. Sie schreibt über Dinge, mit denen sich sicherlich einige Jugendliche und Erwachsene identifizieren können. Sie beschönigt Tatsachen nicht. Dadurch war auch dieses Jugendbuch aus dem LGBTQ Genre total echt und real. Ich habe so gerne die Geschichte von Sophie und Alex gelesen, die sich zuerst kennen und dann lieben gelernt haben. Zwei Jugendliche auf der Suche nach sich selbst, nach der wahren Liebe und ihrer sexuellen Orientierung. Beide mit einer Vergangenheit und einer möglichen gemeinsamen Zukunft. Mit ihrem Buch schenkt Anne sicher denjenigen Mut, die noch nichts mit sich anzufangen wissen, die noch nicht wissen, was sie eigentlich wollen. Und sie normalisiert, dass Liebe nun mal Liebe ist, egal zwischen wem. Das Buch war für mich unfassbar wertvoll. Der Schreibstil war wieder mal ein Traum, aber auch inhaltlich war das Buch wunderschön und sehr empfehlenswert. Ich habe beide Charaktere sehr ins Herz geschlossen und werde die Geschichte immer und immer wieder lesen!