Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

Lesejury Star
offline

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

Endlich eine Lösung für meine Thrillerflaute gefunden!

The French Girl
0

Was tun, wenn auf einmal die Leiche der französischen Nachbarin gefunden wird, die in eurem Urlaub vor ein paar Jahren verschwand? Was tun, wenn du und deine Clique jetzt auf einmal verdächtigt werdet, ...

Was tun, wenn auf einmal die Leiche der französischen Nachbarin gefunden wird, die in eurem Urlaub vor ein paar Jahren verschwand? Was tun, wenn du und deine Clique jetzt auf einmal verdächtigt werdet, an diesem Mord beteiligt gewesen zu sein? Was tun, wenn sich die Beweise gegen dich immer mehr erhärten, obwohl du unschuldig bist?

Was hier nach dem absoluten Albtraum klingt, ist für Kate und ihre Clique plötzlich Realität, als Severines Leiche auf dem Anwesen gefunden wird, auf dem sie vor ein paar Jahren Urlaub gemacht haben. Alte Freunde, die sich jahrelang nicht gesehen und alte Differenzen nicht überwunden haben, treffen nun aufeinander, um die Ermittlungen zu unterstützen und die eigene Unschuld zu beweisen. Stück für Stück erfährt man immer wieder neue Details des Abends, an dem der Mord passiert sein muss, ohne aber gleich den wirklichen Ablauf und den Mörder zu kennen. Es tauchen immer wieder neue Beweise auf, die wiederum viele verschiedene, wenn auch manchmal etwas absurde Theorien angestachelt  haben. Doch genau das hat die Geschichte so spannend und gleichzeitig sehr geheimnisvoll gemacht, denn ich konnte mich ebenfalls als Ermittler versuchen und miträtseln, wer wohl Severines Mörder ist. Insgesamt ein rund um gelungener Thriller, der mich aus meiner Thrillerflaute herausholen konnte, auch wenn er kein absolutes Highlight war. Daher vergebe ich 4,5/5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

Selten ein so prägendes Buch entdeckt, das so außerhalb meines normalen Genres liegt

Solange wir lügen
0

Was mich hier wirklich beeindruckt hat, war der Schreibstil an sich, der so ganz anders war, als alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Obwohl ich schon echt viel positives gehört habe, konnte ...

Was mich hier wirklich beeindruckt hat, war der Schreibstil an sich, der so ganz anders war, als alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen habe. Obwohl ich schon echt viel positives gehört habe, konnte es mich vor allem aufgrund des vielschichtigen Plots beeindrucken, der eine sehr überraschende Wendung der Story bietet. Das im Buch behandelte Thema hat mich mein eigenes und auch das Verhalten in meinem Umfeld analysieren und darüber nachdenken lassen, ob wir unsere Prioritäten im Leben überhaupt noch richtig setzen oder ob wir von unserem Wohlstand so geblendet wurden, dass wir vergessen haben, was die wirklich wichtigen Dinge sind. Ich vergebe für dieses prägende Buch 4/5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2021

Deutlich stärker als der Vorgänger, wenn auch kein Highlight

Breathe - Flucht nach Sequoia
0

Was tust du, wenn sich alles, was du über zu wissen glaubtest, als falsch erweist? Das ist die Realität von Bea und Quinn, die realisieren mussten, dass ihre Regierung nicht versucht, das Leben im Ödland ...

Was tust du, wenn sich alles, was du über zu wissen glaubtest, als falsch erweist? Das ist die Realität von Bea und Quinn, die realisieren mussten, dass ihre Regierung nicht versucht, das Leben im Ödland wieder zu ermöglichen; nein, sie zerstören gezielt die Bemühungen der Rebellen, erneut Bäume zu züchten und die Menschen an den niedrigen Sauerstoffgehalt in der Luft zu gewöhnen. Doch als sie auf ihrer Flucht nach Sequoia feststellen müssen, dass auch dort nicht alles richtig läuft, müssen sie entscheiden, wer der wahre Feind ist ...

Die Fortsetzung des 1. Bands der Breathe-Dilogie hat mir deutlich besser gefallen, da die Charaktere mehr Tiefe bekommen haben und ich am Ende wirklich ein Bild von Alina, Bea, Oscar und Quinn vor Augen hatte. Auch den Plotttwist fand ich sehr kreativ, da die Autorin immer wieder noch einen draufgesetzt hat, selbst dann, als ich dachte, jetzt könnte eigentlich nichts mehr kommen. Gleichzeitig hat sie aber auch nicht die klassischen Wendungen eingebaut, die ich an manchen Stellen erwartet habe, sondern hat sich immer etwas ganz Neues einfallen lassen. Trotz all dieser positiven Aspekte war aber auch dieses Buch kein absolutes Highlight für mich, da es für mich einfach nicht den Pageturnereffekt hatte. Ich vergebe daher 4/5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.08.2021

Einer der komplexesten und gut durchdachtesten Plots, die ich je gelesen habe

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?
0

Inhalt:
Die Nacht beginnt! Mit diesem Satz baut sich im Internet eine Seite auf, auf der im Stream zu verfolgen ist, wie 5 Menschen in Glaszylindern gefangen sind. Sie sind dem Tod geweiht, es sei denn, ...

Inhalt:
Die Nacht beginnt! Mit diesem Satz baut sich im Internet eine Seite auf, auf der im Stream zu verfolgen ist, wie 5 Menschen in Glaszylindern gefangen sind. Sie sind dem Tod geweiht, es sei denn, die Aufgabe, die der Nachtmann der Gesellschaft jeden Tag stellt, wird erfüllt. Kommissarin Björk und ihr Kollege Brand beginnen zu ermitteln und kommen einem großen System aus Lügen auf die Spur ...

Das Buch hat mich aufgrund der vielen verschiedenen Handlungsstränge sehr begeistern können, weil man den Fall so aus mehreren Perspektiven kennenlernen konnte und auch einige Hingergrundinfos bekommen hat. Trotzdem hat der Wechsel zwischen den Personen die Spannung des Buches etwas beeinträchtigt, sodass das Buch nur am Anfang und am Ende so richtig spannend war. Die Auflösung des ganzen Falls hat mir wirklich gut gefallen, da ich selbst nicht alle Details vorhersehen konnte und am Ende noch überrascht wurde. Dennoch hätte ich mir zum Schluss noch mehr Aufklärung gewünscht, da bei mir eine wichtige Frage offen geblieben ist. Insgesamt hat mir der Thriller sehr gut gefallen, auch wenn mir zwischendurch die Spannung gefehlt hat. Ich vergebe 4/5 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2021

Eine Rockstarromance, wie sie nicht besser sein könnte

Maybe-Reihe / Maybe Next Time (Maybe-Reihe 1)
0

"Wieso denn nicht, Kitty? Weshalb muss es überhaupt ein Wieso geben? Wenn er sich in dich verliebt hat, ist das Wieso überflüssig. ~ Penny

Darum geht's:
Zwischen Kit und Asher herrscht seit Anfang an ...

"Wieso denn nicht, Kitty? Weshalb muss es überhaupt ein Wieso geben? Wenn er sich in dich verliebt hat, ist das Wieso überflüssig. ~ Penny

Darum geht's:
Zwischen Kit und Asher herrscht seit Anfang an eine gewisse Spannung, doch beide versuchen, diese zu unterdrücken. Nach einer gemeinsamen Nacht, an die sich Asher nichr zu erinnern scheint, ist Kit völlig verwirrt von ihren Gefühlen. Soll sie ihnen nachgeben oder ihr Verhältnis zu Asher lieber freundschaftlich halten? Auf der gemeinsamen Tour droht die Sache zu eskalieren ... und Kit muss sich entscheiden, ob ihre Gefühle das Risiko wert sind, ihre gemeinsame Arbeit mit Asher zu gefährden?


Also zuallererst: ganz große Coverliebe! Das Cover und ich, wir waren Liebe auf den ersten Blick! Aber auch der Rest hat meinen Geschmack getroffen. Aber erstmal zu den Protagonisten: Mit Kit wurde ich schnell warm, weil sie sehr taff ist und niemals klein bei gibt - eine Eigenschaft, die ich mir für mich selbst noch mehr wünsche. Ihr Verhalten ist sehr emotionsgetrieben, was zwar irgendwie verständlich, manchmal aber auch etwas anstrengend war, vor allem, weil sie zwischendurch dann wieder genau entgegengesetzt zu ihren Gefühlen gehandelt hat. Aber auch Asher war ganz cool, wenn auch ein typischer Rockstar: lässt nichts anbrennen, immer einen Spruch auf Lager und manchmal auch echt oberflächlich - aber so sind Rockstars nunmal und genau so sollte er für mich auch sein! Insgesamt eine coole Rockstarromance, die auch ein paar tiefgründigere Themen anspricht, ohne ihre Lockerheit zu verlieren. Ich möchte hier 4,5 🌟 vergeben und bin gespannt auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere