Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2021

Fantasy vom Feinsten - Mystisch, fesselnd und dramatisch

Lady of the Wicked

Das Buch hat mich von Anfang an direkt angesprochen, vor allem das Cover war direkt ein Hingucker und der Klappentext klang super spannend. Ich musste dieses Buch einfach lesen.

Ich ...

Cover

Ich bin so wahnsinnig verliebt in dieses Cover, ich könnte es die ganze Zeit angucken, es ist ein absolutes Highlight. Vor allem die Schlange die im Hintergrund versteckt ist in den Grün Tönen, macht wirkich was her. Durch die goldene Schrift und die goldenen hervorgehobenen Elemente wirkt das Buch sehr edel. Auch macht es total neugierig und man möchte sofort mehr erfahren.

Geschichte

Daracia Bonnet ist eine Hexia, somit nur eine Halbhexe und hat nicht die größte Macht. Trotz allem will sie die Herrin der Wicked werden, um ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Dafür geht sie sogar über Leichen, sie muss 13 Hexen töten und noch einige andere Aufgaben bestehen. Als hätte sie damit nicht schon genug zu tun, kommt Valens auf sie zu. Er wurde verflucht und sie soll den Fluch brechen. Sie schließen einen Pakt und so beginnt die Geschichte erst so richtig.

Protagonisten

Darcia würde alles für ihre Schwester tun und das stellt sie hier unter Beweis. Ich konnte mich wirklich mit ihr identifiizieren, denn mir ginge es mit meiner Schwester nicht anders. Sie zeigt hier so viel Stärke, Kraft und Mut, ihre ganze Art hat mich einfach so eingenommen.

Val konnte ich bis zum Ende nicht ganz einschätzen, er ist super interessant, aber man erfährt etwas, das ihn in ein anderes Licht rückt und da wusste man nicht mehr wirklich was man davon halten sollte. Man lernt hier auf jeden Fall schon einige Seiten an ihm kennen, die ihn symphatisch wirken lassen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin schreibt so detailreich, bildhaft, hautnah und echt. Vor allem das Setting und das World-Building konnte ich mir richtig vorstellen und fühlte mich als wäre ich mittendrin, als Teil der Geschichte.

Fazit

Die Geschichte war total spannend bis zur letzten Seite und man war richtig am mitfiebern. Die Idee der Story fand ich total interessant und das man an Darcias Seite alle Schritte wie sie die Herrin der Wicked werden wollte miterlebte, total aufregend und dramatisch. Mystisch, fesselnd und schockierend - Fantasy vom Feinsten.

Teilweise prasselten aber sehr viele Informationen auf mich ein, das ich Stellen doppelt lesen musste, um den Zusammenhang zu verstehen. Es erschlossen mir bis zum Ende auch nicht alle Aspekte der Geschichte, vor allem aus der Sicht von Ruth, habe ich noch einige offene Fragen, die hoffentlich im Band 2 geklärt werden.

Veröffentlicht am 31.08.2021

So eine wundervolle Geschichte

Aber vielleicht wird auch alles gut

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat mich das Cover direkt gecatcht und nach dem Klappentext wollte ich unbedingt wissen, was hinter der Geschichte steckt.

Das Cover ...

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight und mal was Anderes als diese typischen Covers in dem Genre. Auch wenn die Farben sehr bunt und grell sind, gefällt mir das total gut und passt so gut zu der Geschichte. Wir brauchen alle viel mehr Farbe in unserem Leben und gerade das sagt das Cover auch aus.

Geschichte

Emilia hat es nicht leicht mit ihrer Angststörung und kommt dadurch kaum vor die Tür. Als ihre Schwester ihr aber das Ultimatum stellt, wenn sie nicht eine Therapie machen würde, das sie dann nie mehr mit ihr redet, bleibt ihr gar keine andere Wahl und sie stellt sich dieser Herausforderung. Nur das bei der Therapie nicht nur ihr Therapeut wartet, sondern auch Jack und das verändert alles. Alles aus der Vergangenheit kehrt zurück. Da war mir schon klar das konnte noch super interessant zwischen den beiden werden.

Protagonisten

Emilia verlässt ihr kleines Schneckenhaus und geht wieder hinaus in die Welt. Es war so schön als Leser hautnah dabei zu sein und alles mitzuerleben. Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich weiter und man war so mit ihr am mitfiebern. Jack ist ein total interessanter und vielschichtiger Charakter. Zunächst wusste ich nicht genau was ich von ihm halten soll, aber er zeigte Emilia wie schön das Leben sein kann auch wenn ihre Vergangenheit die beiden noch nach all den Jahren noch belastete.

Schreibstil

Der Schreibstil war so schön angenehm, locker und klar das man nur so über die Seiten flog und gar nicht merkte wie die Zeit vergeht. Die Unterschiedlichen Zeitwechsel waren sehr erfrischend und so erfährt man auch die Vergangenheit der beiden, was wirklich toll war. Die Autorin Lea Melcher schafft hier etwas ganz einzigartiges und Besonderes. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.

Fazit

Diese Geschichte war wirklich mal was Anderes und ich bin positiv überrascht. Es war emotional, berührend aber auch humorvoll. Das Buch verarbeitet eine wirklich schwierige Thematik, wo ich zu Anfang so meine Bedenken hatte, ob dieses nicht zu viel sein würde. Aber die Autorin schafft es uns mit einer Leichtigkeit an diese Thematik heranzutasten, einen dabei zum Nachdenken anzuregen, aber auch nicht die positiven und fröhlichen Momente außer Acht zu lassen, dass es eine wirklich schöne Mischung wurde. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2021

Emotionen Pur - Gänsehaut Momente

Feels like Loss

Nachdem mir Feels like love schon wirklich gut gefallen hat und es mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet, war ich so gespannt wie die Geschichte weitergeht.

Die beiden Covers ...

Cover

Die beiden Covers von „Feels like love“ und “Feels like loss” ähneln sich wirklich sehr. Wo bei Band 1 die Braun Töne überwogen haben, sind es bei Band 2 die Blau Töne die im Vordergrund stehen. Gefällt mir wirklich total gut, schlicht aber sehr passend.

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos aus Band 1 direkt weiter, dass man sofort wieder mittendrin ist und gar nicht das Gefühl hatte sie je verlassen zu haben. Leo hatte wirklich das Glück eine Spenderniere zu bekommen, nach einigen Wochen Reha geht es ihm so gut, wie lange nicht. Es könnte so gut weitergehen, aber da warteten weitere Hürden auf Leo und Mila. Und die Frage war, konnten sie auch diese meistern oder würden sie darunter zerbrechen?!

Protagonisten

Mila und Leo haben es in diesem Band beide nicht sehr leicht. Ihre Arbeit nimmt sie sehr ein und so verliert man schon mal sein Privat Leben vielleicht ein bisschen aus den Augen. Aber es war so schön zu sehen wie die beiden sich weiterentwickeln, sich gegenseitig unterstützen und trotz allen Widrigkeiten zusammenhalten. Obwohl ich ja sagen muss das Leo hier einige Sympathie-Punkte verloren hat und mich bis zum Ende nicht mehr ganz zurückgewinnen konnte.

Schreibstil

Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin so sehr, man kann sich so fallen lassen und einfach jede Seite genießen. Sarah schafft es immer wieder uns in diese Geschichte so reinzuziehen, das wir sie nie wieder verlassen wollen. Ich bin immer schon direkt Feuer und Flamme wenn ich weiß eines neues Buch oder neue Reihe von ihr wird erscheinen. Ich würde sogar ihren Einkaufszettel lesen, weil sich sogar der gut anhören würde.

Fazit

Zunächst wusste ich nicht genau was ich von der Geschichte halten sollte, weil es zwischen Leo und Mila so distanziert wurde. Und dann bringt Leo so eine einmalig dumme Aktion, da wollte ich ihn mal so richtig „zusammen scheißen“ und durchschütteln. Aber wenn ich länger drüber nachdachte war das, was Leo und Mila passierte, wie im wahren Leben. Da läuft auch nicht immer alles perfekt und rosig. Da hat man auch so seine Höhen und Tiefen und manchmal überwiegten da auch die schlechten Momente.

Dieses Buch hat mich vor allem emotional wirklich an meine Grenzen gebracht und irgendwann konnte ich die Tränen nicht mehr unterdrücken. Die Geschichte ist herzergreifend, schockierend, emotional und bringt einen wirklich zum Nachdenken.

Am Anfang war ich noch nicht ganz überzeugt von dem Buch, aber im Laufe der Geschichte und wir hautnah dabei sind wie sich die Protas entwickeln, konnte es mich wirklich für sich gewinnen. Nach diesem wundervollen Ende bin ich gespannt was uns noch im dritten Band erwarten wird.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wundervolles Finale einer Reihe

Funkeln der Ewigkeit

Nach den anderen drei Teilen der Reihe musste ich natürlich den letzten und finalen Band auch noch lesen, ich musste ja wissen wie es mit Josie und Seth weitergeht und dem Baby (ich komme darauf immer noch nicht klar).

Cover

Ich muss ja sagen das diese Cover so mega schön zusammen jetzt im Regal aussehen, schon so ein richtiger Hingucker. Auch der letzte Teil passt so toll zu den anderen, der Blauton mit den goldenen Akzenten und der Schrift macht wirklich was her. Ich finde es richtig cool das die Cover mit dem inneren Sprenkeln, die so aussehen wie ein Halbkreis, ein richtigen Wiedererkennungswert haben, weil diese auf alle vier zu sehen sind.

Geschichte

Auch hier geht die Geschichte nahtlos weiter, das man gar keine Probleme hat sofort wieder in die Story zu kommen. Seth und Josie sind sich so nah wie nie und kosten diese Zeit aus. Etwas womit glaube gar keiner gerechnet hat, ihr Baby. Und ich war absolut begeistert und richtig am mitfiebern, wie es mit Ihnen weiter gehen würde. Auch war da noch immer das Problem mit den Titanen und viel Zeit hatten sie nicht mehr die Halbgötter zu finden und ihre Kräfte zu nutzen. Als alles zu zerbrechen droht, gab es nur noch eine einzige Möglichkeit um doch noch gegen sie zu siegen. Und mit dieser Wendung hätte ich niemals gerechnet.

Protagonisten

Ich kann gar nicht mehr so viel zu den Protagonisten sagen ohne mich aus meinen anderen Rezensionen zu der Reihe zu wiederholen. Josie und Seth sind einfach was ganz besonderes und ich habe wirklich das Gefühl sie richtig zu kennen. Sie nun nach dem Ende zu verlassen, schmerzt schon etwas sehr, weil ich sie so in mein Herz geschlossen habe. Man hat wirklich gemerkt wie viel sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt haben.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist wirklich was besonderes, ich sauge förmlich jede Zeile und jeden Satz in mich auf. Sie bringt uns eine Geschichte so nah, das man glaubt man wäre ein Teil davon. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich wirklich verbunden. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher die die Autorin rausbringen wird.

Fazit

Tolles Finale einer richtig spannenden und mitreißenden Geschichte. Es hatte einfach nochmal alles. Fesselnde, schockierende und berührende Momente, überraschende Wendungen die ich nicht mal ansatzweise habe kommen sehen. Dieses Buch ging einfach unter die Haut. Seth, Josie und einfach diese ganze Truppe hat mein Herz erobert.

Teilweise ziehte es sich ein bisschen und man fragte sich was da noch so groß kommen kann. In diesem Teil ging es auch sehr viel um Seth und Josie, was ich toll fand, die Freunde an ihrer Seite aber etwas zu kurz kamen.

Ich musste mich zum Ende wirklich mega zusammenreißen, nachdem diese heftige Wendung kam, konnte ich nicht mehr. Ich saß auf der Arbeit im Büro, hatte schon glasige Augen und musste die Tränen wirklich zurückhalten. Gott sei Dank wendete sich alles noch zum guten und der Abschluss war so herzergreifend und mega schön.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Dark Mafia Romance vom Feinsten

Violas Versprechen

Als mich die Autorin gefragt hat ob ich Lust habe ihr Buch zu lesen, war ich direkt Feuer und Flamme. Eine Dark Mafia Romance war ja wie für mich gemacht und ich war so gespannt was mich erwarten würde. Danke an dieser Stelle an die Autorin Lola Lingus für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an so gefesselt und man war direkt mitten im Geschehen, das man unbedingt wissen musste wie es weitergeht. Das zwischen Viola und Kolja ist ein richtiges auf und ab und man war so richtig am mitfiebern. Es läuft zwischen Ihnen auch alles andere als normal, sich gegenseitig anzustacheln, Viola die immer wieder versucht abzuhauen, sich immer neue Waffen sucht und Kolja der sie dafür bestraft, das ist die Normalität zwischen Ihnen. Spannend, humorvoll und sexy.

Protagonisten

Viola ist eine starke Frau, die sich nicht so schnell kleinkriegen und sich vor allem von Männern nichts sagen lässt. Bis Kolja in ihrem Leben tritt und der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt. Ich mochte ihre Art total gerne auch wenn sie teilweise in einigen Situationen etwas übertrieben reagierte.
Kolja ist nichts für schwache Nerven, ein Nein lässt er nicht gelten und er nimmt sich immer was er will. Er hat es mir wirklich total angetan und bei ihm könnte man wirklich schwach werden. Seine Dominanz und teilweise Arroganz hat ihn nur noch anziehender gemacht und sein loses Mundwerk und russischen Sprüche brachten mich wirklich zum Schmunzeln.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, so detailreich und bildhaft wurden die Szenen beschrieben, heiß, düster und es ging wirklich unter die Haut. Auch mit den Protagonisten konnte man sich wirklich identifizieren und ihre Handlungen nachvollziehen, man hatte einfach das Gefühl sie wirklich zu kennen, weil sie so authentisch und echt beschrieben wurden.
Fazit

Dieses Buch ist nichts für leichte Gemüter, diese Geschichte beinhaltet Mord, Gewalt, Entführung, detaillierte Sexszenen wo es auch mal etwas härter zur Sache geht und auch Drogen und Waffen stehen auf der Tagesordnung. Mich konnte dieses Buch direkt einnehmen und ich habe es regelrecht verschlungen. Eine wirklich spannende Geschichte, die mich echt unterhalten konnte. Mitreißend, erotisch und hautnah. Man taucht in diese düstere Welt ein und will sie gar nicht mehr verlassen. Teilweise war mir das aber etwas zu viel mit den Gewaltaspekten, vor allem das zum Ende hin auch die Sexszenen überlasteten zeitweise die gesamte Story. Insgesamt konnte mich das Buch aber wirklich fesseln und ich bin gespannt wie es in der Wolkow-Bratwa-Reihe weitergeht.