Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2021

Wundervoll märchenhaft trotz der Bösewichte

Disney: Das große goldene Buch der Villains

Bei dem Buch war es einfach direkt Liebe auf dem ersten Blick. ich finde diese Ausgaben von Disney so schön und möchte am liebsten alle. Als ich dann noch gelesen habe das es in diesem Buch um die Bösewichte geht, war ich direkt Feuer und Flamme.

Die Aufmachung ist so wundervoll märchenhaft, so viel Liebe zum Detail und man kann sich kaum satt sehen. Jede einzelne Seite ist ein richtiges Kunstwerk. Vor allem der goldene Buchschnitt der diese Bücher ausmacht ist ein echter Hingucker und ein wirkliches Highlight im Bücherregal.

Dieses Buch eignet sich wirklich perfekt zum Vorlesen, habe ich direkt mal mit meiner Schwester getestet, die mir ein paar der Geschichten vorgelesen hat. War einfach total schön in diese Geschichten und die Welten einzutauchen. Da diese auch recht kurz sind, kommt man wirklich sehr schnell voran. Vor allem die Kurzgeschichten "Die Böse Königin aus Schneewittchen - Der Bann der Königin", "Dschafar aus Aladdin - Die Wahrsagerin" und Malefiz aus Dornrösschen - Die schlafende Schöne" haben mir richtig gut gefallen.

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch und werde noch oft danach greifen. Für jeden Disney Fan ob groß ob klein ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Noch besser als Band 1 - actionreich, schockierend und humorvoll

Underworld Chronicles - Gejagt

Nach Band 1 war ich total gespannt was uns hier erwarten würde und musste es sofort lesen.

Cover

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als Band 1 und lässt schon so auf einiges schließen. Durch die dunklen Töne ist es düster und wirkt geheimnisvoll, das man direkt mehr erfahren möchte.

Geschichte

Die Geschichte packt mich sofort auf den ersten Seiten und man möchte direkt mehr erfahren. Man ist hautnah dabei und an Noras Seite wie sie versucht einen neuen Fall aufzuklären und war so richtig am mitfiebern. Es passierte einfach so viel, das man kaum mitkam und dennoch immer mehr wollte. So viele schockierende, überraschende und faszinierende Momente und ich war Feuer und Flamme.

Protagonisten

Nora ist so eine starke Protagonistin. Schon im ersten Teil ist sie wirklich herausgestochen und lässt sich so schnell nicht den Mund verbieten. Auch hier sieht man nochmal eine richtige Entwicklung. Sie ist eine Kämpferin und gibt alles damit die Wahrheit ans Licht kommt. Die Konsequenzen sind ihr egal, Hauptsache sie kann anderen helfen. Ich liebe einfach ihre ganze Art so sehr.

Diese ganze Gruppe hat es mir einfach angetan. Oliver, Parker, Terrance, Wulf, Rook haben alle einen besonderen Platz gefunden. Wie sie alle zusammenhalten und für Nora da sind, hat mein Herz berührt. Ich habe auch einen heimlichen neuen Bookboyfriend gefunden. Rook. Dieser Mann ist einfach wow, auch wenn ich seine dominante Art teilweise sehr extrem und einige Handlungen sehr fragwürdig fand. Hat er es mir einfach angetan. Insgesamt sind die Männer in diesem Buch wirklich sehr dominant und regelrecht primitiv aber hier passte es einfach total gut rein.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder direkt eingenommen und ich wollte so viel mehr. Die Autorin schafft es uns in diese Welt hineinzuziehen voller Vampire, Wölfe und anderen Wesen und gibt einen das Gefühl ein Teil dessen zu sein. Das man die Geschichte nie mehr verlassen wollte. Vor allem den Protagonisten fühlte ich mich so nah, ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen wirkten so echt und realistisch.

Fazit

Ich bin absolut hyped auf dieses Buch. Diese Geschichte hat mich so gecatcht und richtig süchtig gemacht. Ich habe es so durchgesuchtet und nach diesem Ende sitze ich da jetzt und komme noch immer nicht klar. Es kam raus was sie ist und ich bin noch immer geschockt was ich da alles gelesen habe. Dieser Cliffhanger macht es jetzt einfach so schwer noch bis Mai 2022 auf Band 3 warten zu müssen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein absoltes Romantasy Highlight

Als ich in der Vorschau vom Ravensburger Verlag gesehen habe, das ein neues Buch von Kim Nina Ocker rauskommt, war ich direkt Feuer und Flamme und dann noch ein Buch im Fantasy/Romantasy Genre, da war ich echt gespannt, was die Autorin da gezaubert hatte.

Cover

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ich bin so verliebt. Man hat einfach direkt so ein richtiges Herbst Feeling und möchte sofort in das Buch eintauchen.Die gelb, orange, rot und lila Töne harmonieren so schön miteinander und vor allem der Titel der im Fokus steht, hat direkt neugierig gemacht. Es ist ein richiges Highlight im Regal.

Geschichte

Die Geschichte ziehte mich sofort in ihren Bann und ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Man war so mit Bloom am mitfiebern und wollte mehr über sie erfahren. Denn die Geschichte beginnt schon total spannend, als sie aus heiterem Himmel zur Hüterin des Winters auserkoren wurde. Und dann tauchte da dieser geheimnisvolle junge Mann auf, der ihr etwas über die Vanitas, der fünften Jahreszeit erzählte und Bloom musste ihr ganzes Leben hinterfragen. All die Jahre wurde sie belogen.

Protagonisten

Trotz allem was Bloom widerfahren ist, ist sie eine Kämpferin. Hat auf den ersten Blick vielleicht nicht direkt den Anschein, aber sie beißt sich durch jede Situation und nimmt auch die Gefahren in Kauf. Sie sieht in den Menschen oft das gute, was sie auch in die eine oder andere schwierige Situation bringt. Ich konnte mich wirklich mit ihr identifizieren, sie ist einfach eine so gutherzige, wundervolle und starke junge Frau, die mich mit ihrer Art direkt eingenommen hat.

Ein Name den man sich auf jeden Fall merken sollte ist Kevo. Er spielt eine wichtige Rolle und ist an ihrer Seite um zu helfen. Bei ihm war das so ein richtiges auf und ab meiner Gefühle. Einerseits fand ich ihn super interessant und einfach toll und dann kamen da aber immer wieder Momente durch wo er sehr geheimnisvoll und unnahbar wirkte. Was wir dann über ihn noch erfahren sollten, hat mir ganz die Füße weggerissen und ich wiß nicht mehr was ich von ihm halten soll.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir vom ersten Moment an so unglaublich gut gefallen, man wurde sofort in diese Geschichte reingezogen und wollte sie gar nicht mehr verlassen. Die Autorin hat so eine wundervolle Art Dinge zu beschreiben und uns dieses Setting näherzubringen. Ich fühlte mich der ganzen geschichte einfach so nahe, als wäre man ein Teil davon.

Fazit

Die Autorin schafft hier etwas großartiges und ich bin immer noch ganz geflasht. Ich kann dieses Buch einfach nur als Highlight bezeichnen. Die Idee mit den Familien in den unterschiedlichen Jahreszeiten und das sie entsprechend ihres „Hauses“ andere Fähigkeiten haben, fand ich super spannend und war wirklich mal was aufregend neues. Eine fesselnde Geschichte, toll ausgearbeitete Protas, hammer Setting und spannendes Worldbuilding, was möchte man mehr. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen, lest es und das am besten sofort.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Der emotionalste und beste Teil der Reihe

Feels like Forever

Nach Band 1 und 2 wollte ich unbedingt wissen wie die Geschichte von Leo und Mila weitergeht und habe mich schon sehr auf den dritten und finalen Band gefreut.

Auch der letzte Teil ...

Cover

Auch der letzte Teil der Reihe ist schlicht gehalten und hier im Vordergrund sind die Grün Töne, sie harmonieren wirklich schön miteinander. Zusammen im Regal sieht die Reihe wirklich toll aus.

Geschichte

Mila und Leo meistern doch jede Hürde zusammen, auch wenn es zeitweise schlecht aussieht, lassen sie sich nicht unterkriegen. Ihr Glück scheint perfekt, aber da ist eine Sache die zwischen Ihnen steht, ein Kind. Die Vorstellung in Leos Kopf, dann wären sie eine richtige Familie, aber soweit sollte es gar nicht kommen. Die Frage war nur konnte Milas und Leos Liebe das überstehen oder würde einer daran zerbrechen.

Protagonisten

Mila und Leo wachsen hier nochmal so richtig zusammen, sie erleben ihre Höhen und Tiefen und haben eine noch tiefere Verbindung. Obwohl ich Leo in diesem einen Moment wirklich mal so richtig durchschütteln wollte und seine Reaktion kaum nachvollziehbar war, sind die beiden wirklich was besonderes. Sie durchleben wirklich schwierige Phasen aber auch diese meistern sie, gemeinsam.

Schreibstil

Ich kann eigentlich gar nicht mehr viel sagen ohne mich zu wiederholen, aber ich finde den Schreibstil der Autorin einfach großartig. Sie saugt einen förmlich in die Geschichte und mit den Protagonisten fühlt man sich so verbunden, als würde man sie wirklich kennen. Jedes einzelne Buch ist ein echtes Highlight und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher.

Fazit

Dieses Buch zeigt uns das es im Leben nicht immer rosig läuft, das auch mal etwas unerwartetes dazwischen kommen kann und das man dabei aber nie die Hoffnung verlieren sollte. Vor allem mit Mila war ich total am mitfühlen, was sie erleben musste wünsche ich keinem. Die beiden haben mir so leid getan. Diese Geschichte hat mich emotional sehr aufgewühlt und noch jetzt denke ich über das gelesene nach. Dieses Buch war so viel mehr wie erwartet. Teilweise musste ich mich wirklich zusammenreißen, um nicht im Großraum Büro anzufangen zu weinen. Der dritte Teil hat einfach nochmal alles rumgerissen. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Suchtfaktor Potenzial!- emotional, humorvoll und romantisch

New Horizons

Ich liebe diese Reihe einfach so, das ich natürlich auch New Horizons lesen musste. Vor allem weil ich so gespannt auf Cole und Annies Geschichte war.

Geschichte

Annie muss nach einem ...

Geschichte

Annie muss nach einem Autounfall alles neu lernen und erstmal wieder zu Kräften kommen. Obwohl sie nichts lieber will, als wieder an Autos rumzuschrauben. Derweil versteckt sich Cole in der Kleinstadt, denn durch seine letzte Eskapade ist er nicht so gut auf die Medien zu sprechen.

Das diesjährige Weihnachtstheaterstück steht an und neben Annie als Leitung wird auch Cole bei der Inszenierung helfen auch wenn er zunächst nicht ganz so begeistert ist. Cole ist es gewohnt das man ihn anhimmelt wo er auch hingeht, auch in Green Valley hat er so seine Bewunderinnen, alle außer Annie. Die beiden geraten ständig aneinander, aber da fliegen nicht nur die Fetzen, denn es knistert gewaltig.

Protagonisten

Annie mochte ich mit ihrer ganzen Art einfach so gerne, auch wenn ich die eine oder andere Reaktion bisschen übertrieben fand, vor allem Cole gegenüber. Trotz ihrem Unfall, schaut sie nach vorne und will unbedingt wieder ihren alten Job als Mechanikerin machen. Annie ist wirklich eine Kämpferin.

Ich mochte Cole in New Promises eigentlich ganz gerne, bis er eine Folgenschwere Entscheidung getroffen hatte und hat dadurch alle Sympathiepunkte verloren. Hier lernen wir ihn aber nochmal ganz anders kennen und diesen Cole habe ich so geliebt.

Schreibstil

Zu dem Schreibstil muss ich eigentlich nicht mehr viel sagen, Lily Lucas ist einfach eine Meisterin der Worte. Vor allem die Protas sind immer so authentisch und echt, das ich mich auch hier wirklich mit ihnen identifizieren konnte. Dieses gemütliche Setting in Green Valley wird für immer eins meiner liebsten sein.

Fazit

Dieses Buch konnte mich sofort einnehmen und ich wollte Green Valley niemals wieder verlassen. Mit Annie und Cole wurde es nie langweilig, mit ihren Wortgefechten brachten sie mich oft zum schmunzeln und man spürte einfach das da so viel mehr zwischen Ihnen ist. Es hat mich emotional wirklich packen können und neben den humorvollen Momenten kamen auch die romantischen nicht zu kurz.

Jetzt freue ich mich schon so auf New Chances, denn es gibt endlich eine eigene Geschichte zu Sam. Ihn kann man nur lieben.