Profilbild von Pia96

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2021

Trauer und Herz vereint

Ein Herz voll Leben

Isabella Kramer übernimmt den Laden ihrer Großmutter und macht einen wunderbaren und erfolgreichen Cupcake-Laden daraus. Für sie könnte es nicht besser laufen, bis ihre beste Freundin Melanie unerwartet stirbt. Von nun an ist sie für die kleine Leni, die Tochter von Melanie, verantwortlich. Muss aber nebenher mit ihrer eigenen Trauer fertig werden und den Laden schmeißen. Und auf einmal kommen E-Mails von Melanie, die Aufgaben für Isabella enthalten.

Dieser Roman zeigt auf, das im Leben nicht alles nach Plan verläuft und so einige Schicksalsschläge parat hat. Die E - Mails aus dem Jenseits haben mir gut gefallen und die Aufgaben darin haben alle eine an Isabella und Leni gerichtete Botschaft. Sie helfen den Beiden bei der Trauerbewältigung. Und auch dabei, wie Isabella vielleicht endlich einen Partner für sich findet.
Isabella ist ein wundervoller und sympathischer Charakter, mit einem großen Herz und einem überaus riesigen Durchhaltevermögen. Für die kleine Leni rafft sie sich immer wieder auf und greift zu ihren letzten Energiereserven, damit Beide nicht an dem Tod der Mutter und Freundin zerbrechen.
Max ist eigentlich eine ehrliche Person, die sich schnell überreden lässt und anfangs nur an sich selbst denkt. Was ihm dann auch zum Verhängnis wird.

Auf jeden Fall ein sehr spannender Roman, der Traurigkeit und Glück miteinander vereint und in manchen Momenten zum Nachdenken und mitfiebern anregt.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Spannender Skandinavien - Thriller

Mohnblumentod

Die kleine Beatrice wird als vermisst gemeldet, als deren Mutter auf ihrer Terrasse einen leeren Kinderwagen vorfindet. Charlie ermittelt zusammen mit ihren Kollegen und geht jedem Hinweis hinterher, der eintrifft. Sie müssen sich an jeden Grashalm klammern, denn der Fall geht nur schleppend voran und die Kleine taucht nicht wieder auf. Auch Charlies Vergangenheit kommt im Alltag immer wieder zum Vorschein.

Definitiv einer der guten skandinavischen Thriller. Der Schreibstil ist gut zu lesen und der Wechsel zwischen den Schauplätzen hat mir sehr gut gefallen und hat viel Spannung in die Geschichte gebracht. Auch die psychische Verfassung von Charlie ist beeindruckend ausarbeitet und sehr detailliert, was ein super Leseerlebnis ausmacht. Dies ist der dritte Fall für Charlie und ihr Polizeirevier. Die anderen beiden Teile hatte ich bisher noch nicht gelesen, möchte ich aber definitiv nachholen.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ermittlungen mit psychologischen Aspekten

Der Erlkönig

Eine Frau wird blutverschmiert an einem französischen Strand gefunden und erzählt der Polizei von ertrunkenen Kindern und dem Erlkönig, der sie verfolgt. Schon bald wird den Ermittlern klar, das mehr hinter dem Fall steckt, als die wirren Worte einer Frau mit psychischem Trauma.

Der Thriller startet im Jahr 1949 und wechselt zwischen verschiedenen Zeitzonen, fürs erste eine vor sich hinlaufende Geschichte. Schnell kann man die Zusammenhänge erkennen. Die richtige Spannung startet meiner Meinung nach aber erst nach 200 Seiten und ab da werden auch die psychologischen Aspekte ausgearbeitet. Der deutlich spannendere Teil. Das Ende ist aber doch überraschend und somit ein ganz guter Thriller.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Sigma Force forever

Feuermönche

Im Kölner Dom findet während der Mitternachtsmesse ein Anschlag statt, der vielen Menschen das Leben kostet. Die Sigma Force wird unter der Leitung von Painter Crowe angesetzt, den Fall zu untersuchen und die Attentäter aus der mysteriösen Sekte Drachenorden zu überführen.

Wieder ein Abenteuer-Roman von Rollins mit viel explosiver Spannung und einer geballten Ladung an Wissenschaft. Man fiebert den ermittelnden Agenten regelrecht mit und ist mittendrin, wie aus verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Berufsgruppen eine Gemeinschaft entsteht, die sich gegen das Böse zusammenschließt. Dieses Mal müssen viele Opfer gebracht werden, auch dem eigenen Team geht es an den Kragen. Die vielen wissenschaftlichen Aspekte haben mir sehr gefallen, hab mich da öfter gefühlt, als sei ich Teilnehmer einer Expedition mit Einstein.
Doch manchmal haben die vielen Informationen etwas die Spannung aus den einzelnen Situationen genommen.
Auf jeden Fall bin ich auf die nächste Mission von Sigma Force gespannt.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Aktueller Polithriller

Die letzte Wahl

Der Journalist und Vater Nicholas Moor macht aus Versehen Drohnen - Aufnahmen von einer geheimen Sitzung der neuen Volkspartei, dessen Vorsitzender Hartwig mit hoher Wahrscheinlichkeit der neue Kanzler werden wird. Hartwig setzt seinen Sicherheitsdienst auf ihn an und versucht mit aller Gewalt an die Aufnahmen zu kommen.

Der Thriller eröffnet, wie sich eine kleine Partei aus dem Hintergrund mit rassistischen Parolen in den Vordergrund drängen kann und was Politiker und deren Drahtzieher alles für Möglichkeiten haben. Der Thriller ist einfach geschrieben, für mich manchmal etwas zu oberflächlich und zu wenig detailreich. Die Spannung ist auf alle Fälle gegeben, man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Allerdings ist es meiner Meinung nach eher ein Krimi und die verschiedenen Sprünge zwischen den einzelnen Geschehnissen sehr undurchsichtig. Ansonsten sehr unterhaltsam.