Profilbild von Sabrina0604

Sabrina0604

Sabrina0604 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina0604 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Schwer aber gefühlvoll tief

3 Arten Schuld

Ich mag den Schreibstil der Autorin.. es ist ersichtlich welcher Protagonist gerade redet..

Wir lernen Izzy kennen die verheiratet ist aber man spürt das es nicht so alles gut ist wie sie vorgibt..und schnell bemerken wir die einseitige Mühe der Ehe..unerfüllte Wünsche und zuviel Arbeit..
Dean kommt nach Jahren zurück und möchte etwas aufarbeiten,schnell wird klar das in der Familie nichts so scheint und wenig geredet wird.. doch die Kälte ist beim lesen spürbar..auch die Geheimnisse sind gross..doch wie tief muss man gehen um daran zu arbeiten?

Zwischen Dean und Izzy funkt es doch beide kämpfen mit sich nur befreundet zu sein.. Erst als Izzy verletzt ist und von Ben getrennt ist,lässt sie sich auf etwas ein was ihr Erfüllung gibt die sie nie kannte..aus Misstrauen lässt sie sich beeinflussen und dann beginnt sich alles zu ändern..

Wir erfahren von Dunklen Geheimnissen,schwerer Schuld und ganz viel Fehlverhalten und Missverständnis..und mangelndem Vertrauen..aber auch Gefühlen und Verstanden sein..
Eine Wahl zwischen grössten Wunsch und dem Herzen..
Warum? Lernt Dean und Izzy kennen und erfahrt von ihrer Geschichte..

Das Ende hat mich fragend zurück gelassen und ich hoffe das die Entscheidung nicht das Ende ist..
Nichts gegen Vernunft aber das Herz ist wichtiger..

Veröffentlicht am 25.09.2021

Liebesgeständniss schlechthin

3 Arten Liebe

Ich mag die Zitate oberhalb der Kapitel..
Wir lernen hier die verschiedenen Protagonisten kennen sei es Dean,Ben oder Izzy..

Ich mag die Zitate oberhalb der Kapitel..

Dieser Titel ist für mich die Art Liebesgeständniss schlecht hin.. ein wahrer Jackpot..
Doch dafür muss man kämpfen..

Izzy und Dean begegnen sich wieder weil Ben im Krankenhaus liegt..im Koma.. Zwischen den offenbaren Gefühlen,ungesagter Wahrheit und Angst begegnen wir noch tieferen Geheimnissen aber auch Erkenntnissen der Protagonisten..
Ich habe die Entwicklung einer Charaktere echt nicht erwartet und finde es so mutig..
Die Art es spannungsgeladen zu halten in Form von Krimi ist fesselnd und man rätselt mit was könnte gewesen sein und wohin führt es..

Dean steht zwischen dem Gefühl der Angst,Liebe und auch des Verzeihens..
Izzy,sie ist für mich die einzige die stets versuchte sich nicht einengen zu lassen auch wenn es für andere Falsch ist ihre Entscheidungen zu verstehen..

Haben Izzy und Dean eine neue Chance?Findet es raus..

Veröffentlicht am 07.09.2021

Der Krimi mit dem Extra Love

Im Fokus der Vergangenheit

Das Cover ist schlicht aber es hat etwas das man neugierig wird..

Das Cover ist schlicht aber es hat etwas das man neugierig wird..

Der Schreibstil ist wechselnd aus der Sicht von Jo und Eric,man kommt direkt rein und hat ein Blick wann wer dran ist.. da er so flüssig ist fliegt man durch die Seiten,was auch daran liegt das es spannend ist..
Die Kursiv Schrift zeigt genau das es Rückblicke oder Erzählungen sind was ich gut finde..

Die Charaktere sind gut beschrieben..auch die Gefühle werden super transportiert.. nichts das es gleich ein aufeinander ist sondern man geht mit der Geschichte..
Man rätselt und überlegt ob sie es schaffen..fragt sich was passierte was man erst weiter hinten erfährt und echt passend ist..
Beide Hauptcharaktere sind symphatisch und vorsichtig und man spürt deren innerliche Verletzungen die sie erlitten..auch die anderen Charaktere sind total interessant.. man erfährt im Laufe der Handlung ein Teil der Verbindungen untereinander..als wäre man ein Teil im Team..das herzliche miteinander sind perfekt..

Es ist detailiert,witzig und auch spannend was mir mega gefällt.. der Krimi steht im Vordergrund..
Defintiv eine Lese Empfehlung für jeden der Krimis mit einem Hauch Liebe mag..

Veröffentlicht am 01.09.2021

Ehrlich ,Märchenhaft und Selbstfindend

Lügenmärchen

Ich habe dies Buch gemocht.. habe meine Eindrücke zwischen durch sacken lassen und mich erneut tief reissen lassen.. dies gehört für mich definitiv zu meinem Jahreshighlights..

Der Schreibstil ist locker ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig,das man gut rein kommt und auch durch die Kapitel überschriften in Form von Zitaten oder Titeln der Märchen einfach ein Hauch Magie verspürt..

Eines meiner Lieblingstellen.. Manchmal sind Gedanken so dominant,dass sie die Realität zweitrangig machen.

Allein dieser Satz sagt über dieses Buch in dem um Liebe,Freundschaft,Lügen und Märchen geht soviel aus.. es ist tiefgründig,emotional und lässt einen tief in die Seele schauen und bei sich selbst inne halten.. geladen mit Spannung und Poesie wanderte ich durch die Zeilen..

Luna,eine Person die ihr Leben belügt und trotzdem so tief ist wie sie ist,auch wenn sie im Laufe des Buches erst erkennen muss wer sie ist und dementsprechend wahnsinnige Fehler begeht und auch einstecken muss ist sie immer irgendwie authentisch.. nichts an dem Verhalten ist einfach so akzeptabel aber aufgrund des aufwachsens in schwierigem Verhältniss bewahrt sie sich irgendwie immer ein Stück MAGIE in ihren Märchen oder Lügen.. ich fand es schön auf ihrem Weg sie zu begleiten,da ich mich ärgern,meckern und traurig sein durfte ebenso habe ich auch gelacht.. und dies is mir wichtig für einen Charakter..

Don,Clarissa und die anderen sind ebenso lesenwert.. jeder hat seine Eigentschaften und die einen muss man mögen und die anderen nicht..

Definitiv gibt es hier eine klare Emphehlung von mir,den nichts is wie es auf dem ersten Blick scheint..

Veröffentlicht am 30.08.2021

Tiefgreifend und verbunden

April & Storm - Stärker als die Nacht

Ich muss sagen ich bin noch etwas sprachlos.. allein das Ende hat mich gequält aber nicht das ich nicht mehr lesen mag sondern das es schwer ist auf den Nachfolger zu warten..

Die Handlung ist toll..auch ...

Die Handlung ist toll..auch wenn es zwischenzeitlich etwas lang atmig war und ich dachte wann ist es endlich soweit,gab es dann Spannungen die sich lohnten und mich überraschten..

Ich habe für mich zwischen den Zeilen von beiden Protagonisten einen Seelenstriptease gefühlt der mich berührte..

April wurde im Laufe des Buches immer symphatischer und fesselte dich..auch wenn nicht jede Handlung verständlich war wie am Ende,spürt man ihren innerlichen Konflikt,ihre Ängste aber auch ihre Sehnsucht..
Storm war und ist mein LIebling,ich war von Beginn anin ihn verliebt..er entwickelt sich..öffnet sich und zieht blank wie weit es ihm möglich ist um nicht wieder zu fallen.. klar ist kein Geheimniss lang sicher aber wer versteht es nicht?

Ich liebe die Nebencharaktere auch,sie sind trollig und irgendwie verpeilt aber lest selbst und lernt sie kennen und vielleicht lieben..

Der Schreibstil ist flüssig bis auf das einzige Manko was mich manchmal störte,und zwar Storms Sicht aus dritter Person.. Schade.. aber das tut dem ganzen kein Abbruch..