Cover-Bild GRIMM - Killing Passion (Band 3)
Band 3 der Reihe "GRIMM"
  • Verlag: Kampenwand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.08.2021
Mika D. Mon

GRIMM - Killing Passion (Band 3)

»Ich liebe es, wenn du weinst. Und ich liebe es, wenn du blutest.«
»Dann lass mich bluten.«

Du willst Rache, doch dazu musst du aufhören, zu flüchten, und selbst zur Jägerin werden.
Wir sind gefallen, jetzt wird es Zeit, deine schwarzen Schwingen auszubreiten und zu fliegen, mein dunkler Engel. Gemeinsam mit mir.

Wer ist Freund, wer ist Feind? Manche Grenzen sind nicht so klar, wie wir glauben. Und manchmal müssen wir selbst zu Monstern werden, um das Böse zu besiegen. Wie gut, dass du an meiner Seite bist, Grimm. Das tödlichste Monster von allen.

Ein dunkler Liebesroman.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Grimm Killing Passion

Also meine lieben jetzt geht's hier aber erstmal um meine Bewertung zu Band drei, ich habe jetzt alle drei Bänder hintereinander gelesen und ich muss sagen...WOW! Also die Reihe hat mich echt gefesselt, sie war immer spannend...manchmal ist es ja so das es etwas an Spannung verliert, aber hier NICHT. Ich kann nur jedem der die Reihe noch nicht gelesen hat empfehlen dies zu tun. Das Buch hat meine Erwartungen mehr als erfüllt, ganz ehrlich mit manchen Sachen wurde ich echt überrascht wo man überhaupt nicht mit gerechnet hätte. Ohne zu viel zu verraten und zu Spoilern ...ich werde auch alle anderen Bücher lesen und die Geschichten weiter verfolgen. Ganz klar oder? Die beiden haben mich mit ihrer Geschichte so gefesselt das ich sie alle aufeinmal gelesen habe...nein eher verschlungen habe ich sie.
Ich muss zugeben das Ende von Band drei habe ich mir so jetzt nicht vorgestellt, aber ich muss sagen es passt perfekt zu den beiden, wäre es anders gekommen wäre es vielleicht nicht mehr so passend gewesen, deswegen finde ich die haben haben bekommen was sie verdienen.
Ich habe für alle drei Bänder glaube weniger als eine Woche gebraucht....sagt schon alles oder? Da besteht auf jedenfall sucht Gefahr! Jeden den ich jetzt auf die dunkle Seite gezogen habe, dem empfehle ich sie direkt hinter einander zu lesen für das gewisse feeling und wer nicht direkt mit Grimm anfangen möchte auf der Seite von mikadmon könnt ihr euch die genaue lesereihenfolge anschauen. Das heisst ihr fang die Geschichten ganz von vorne an. Bis ihr dann irgendwann bei Grimm und Lucia landet.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein Hauch von Leben und Tod

Ganz ganz große Liebe und eins meiner absoluten Jahreshighlights.

Die Geschichte hat mich ab Band 1 gnadenlos in die Dunkelheit gestürzt und es hat mir auch viel zu gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker ...

Ganz ganz große Liebe und eins meiner absoluten Jahreshighlights.

Der Schreibstil ist locker leicht zu lesen und lässt den Leser sofort in einen Strudel aus Blut, Gefahr, Liebe, Freundschaft und Tod versinken.

Die Charaktere finde ich alles so spannend, vielschichtig und toll.
Ich hoffe das es noch mehr von den Charakteren zu lesen gibt (z.B. Ace).
Grimm finde ich einen wundervollen, spannenden Protagonisten. Er ist so vielseitig und trotz seinem Verlangen nach Tod, teilweise einfach nur süß.
Lucia ist sehr stark, doch zart und auch etwas Naiv. Sie hat trotz ihrer Vergangenheit nicht ihr Licht verloren.

Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden ist einfach alles.
Sie ist lebendig, lässt den Leser fühlen, brennen und tief in die Finsternis fallen.

Für mich hat sich Grimm zu einer meiner neuen Lieblingsreihen entwickelt und ich brauche mehr davon!! Ich bin süchtig.

Ich habe mich in dieser Reihe seltsam wohl und zuhause gefühlt und freue mich auf die nächsten Geschichten.

Ein Buch voller überraschender Wendungen, Gefahr, Blut und zudem voller Freundschaft, Liebe, Leidenschaft und Familie.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Tolles Finale

Rezension zu „Grimm - Killing Passion“ (Band 3 von 3) von Mika D. Mon

Achtung! Da es sich hierbei um den dritten Band der Reihe handelt sind Spoiler fast nicht zu vermeiden!

Kurz zum Cover des Buches: ...

Rezension zu „Grimm - Killing Passion“ (Band 3 von 3) von Mika D. Mon

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover reiht sich wunderbar in die Reihe ein. Wieder der Totenkopf und Schwärze, doch der Kopf scheint glänzen und etwas zu leuchten.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Dario einzusperren scheitert, denn er flüchtet und somit ist Lucia wieder akut in Gefahr. Was wird sie nun tun? Übernimmt sie die Geschäfte in Kolumbien? Was wird Grimm machen?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Rezension noch schwerer als beim zweiten Band fällt. Ich habe mir mit der Rezension auch etwas Zeit gelassen. Nicht nur, dass ich nicht zu viel verraten möchte. Es ist auch einfach schwer, die Dinge in Worte zu fassen. In dieser Reihe gibt es Augenblicke, die überraschen einen und man hat Gänsehaut-Momente. Manche Dinge sind etwas skurril, gleichzeitig passen sie aber auch zu dem Gesamtschema, andere wiederum sind einfach wunderbar.

Der zweite Band hat wieder mit einem fiesen Cliffhanger geendet und ich habe schon sehnlichst auf den finalen Band gewartet - einfach weil ich wissen musste, wie es zu Ende geht.

Es ist der Wahnsinn, wie sich Grimm in den Bänden entwickelt hat und was wir alles über ihn erfahren haben. Doch auch Lucia ist eine sehr beeindruckende Frau. Sie gibt sich keineswegs ihrem Schicksal hin - sondern kämpft dafür, einiges ändern zu können. Außerdem ist sie selbstbewusst und außergewöhnlich.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Bände aufgrund der Vollständigkeit unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden sollten, damit man die ganze Geschichte begreifen kann. Außerdem handelt es sich hierbei um Dark Romance - es gibt also unzählige Momente mit brutalen Szenen.

Das Ende hätte ich so nicht erwartet, es ist aber rund und passt zum Gesamtbild.

Fazit:

Band 3 ist das wahnsinnig tolle Finale einer außergewöhnlichen Reihe. Wer nicht mit Gewalt in Büchern und schrägen Figuren umgehen kann, sollte die Bände nicht lesen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Reihe und kann diese uneingeschränkt empfehlen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!

Veröffentlicht am 14.09.2021

Der Tanz geht zu Ende

Grimm Trilogie Band 3

🍃Story:

Ein letzter Tanz, ein letzter Kampf, ein letztes Mal Liebe.
Freunde und Feinde, erzittern werden sie beide.
Monster müssen zerstört werden aber auch erschaffen.

🍃Meinung:
Eigentlich ...

Grimm Trilogie Band 3

🍃Story:

Ein letzter Tanz, ein letzter Kampf, ein letztes Mal Liebe.
Freunde und Feinde, erzittern werden sie beide.
Monster müssen zerstört werden aber auch erschaffen.

🍃Meinung:
Eigentlich kann man gar keinen richtigen Klappentext wieder geben. Denn zu viel zu verraten wäre schade. Der dritte Band verspricht von Anfang an spannend, herzzerreißend, wild und düster zu werden.
Denn genauso ist es. Wer die ersten beiden Bände nicht gelesen hat, sollte dieses tun. Der Cliffhanger vom zweiten Band wird nahtlos weiter geführt und Grimm, Lucia und Dario eine Kombination die explosiv und gefährlich ist.
Jede Menge Spannung wird aufgebaut und viele Fragen kommen auf. Dennoch wird so viel erzählt, verwoben und aufgelöst, dass es nie langweilig wird und ich wissen muss wie es enden wird.
Eine gesamte Trilogie die nicht langweilig wird egal welchen Band man liest.
Das Ende war überraschend aber es muss ja nicht immer mit Happy Day enden oder übertrieben mit einem riesen Knall.
Gelungenes Ende einer Trilogie, die passend zu ihrem Genre spannend und anziehend geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Der letzte Tanz mit dem Tod

Band 3 knüpft direkt am Ende von Band 2 an und es geht rasant weiter.

Band 3 knüpft direkt am Ende von Band 2 an und es geht rasant weiter.
Nun lernt man Grimm noch um einiges besser kennen und, in meinem Fall auch, mehr zu lieben. Lucia ist eine so starke Persönlichkeit mit dem richtigen Hang zur Gerechtigkeit.
Es gab einige Gänsehautmomente, die mich sehr beeindruckt haben.
Mehr kann ich leider nicht verraten ohne spoilern zu müssen, ich kann hier nur eine sehr große Empfehlung aussprechen.
Für mich war dieser letzte Tanz mit dem Tod definitiv gelungen, auch wenn ich etwas traurig bin das es nun zu Ende ist, aber ich freue mich sehr auf weitere Werke dieses Duos.