whisperofwoords

aktives Lesejury-Mitglied

whisperofwoords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit whisperofwoords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Blossom

Blossom

Blossom hat mir wirklich gut gefallen! Ich bin ganz ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und war positiv begeistert davon. Leith ist so ein wundervoller Charakter und hat mir so unheimlich gut gefallen und dass obwohl ich ja eigentlich mehr auf Bad Boys stehe und er das genaue Gegenteil davon ist. Leith ist unfassbar rücksichtsvoll und hat so ein gutes Herz. Er kommt gerade erst aus einer dreijährigen Beziehung und möchte nicht einfach mit Mädchen schlafen, wenn er keine Gefühle für sie hegt. Ich glaube ich habe lange nicht mehr so einen tollen Good Boy in einem Buch gesehen. Jun wirkt zuerst einmal kühl und unnahbar und hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Sie stempelt Leith zu Beginn als privilegierten, reichen „Golden Boy“ ab, sodass sie und Leith sich nicht leiden können. Generell vertraut Jun niemanden, bis sie Leith besser kennenlernt, der Gefühle in ihr weckt und sie Vertrauen fassen lässt. Mir hat es total gut gefallen, zu erleben, wie die beiden sich weiter entwickeln und erwachsener werden. An manchen Stellen ist dies zwar sehr kitschig, aber für mich persönlich hat das zu der Geschichte gepasst und ist daher auch kein Kritikpunkt in meinen Augen. Die beiden sind so unterschiedlich, dass sie einfach perfekt zusammenpassen.
Von mir eine absolute Leseempfehlung! Das Buch ist gleichermaßen leicht, wie auch schwer und hat einen einiges an Emotionen durchleben lassen. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil und freue mich auf die Geschichte von Lizzy und Rider.
Einzig zu erwähnen ist noch, dass bei dem Buch eine Triggerwarnung angebracht gewesen wäre!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Bridgerton

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich habe einige Zeit einen großen Bogen um das Buch gemacht, obwohl es bei mir im Regal stand, einfach weil ich einiges negatives darüber gehört habe, unter anderem dass es langweilig sei und mit der Serie nicht mithalten könne. Ich sehe das tatsächlich anders. Ich habe das Buch geliebt und es an keiner Stelle als langweilig empfunden. Ich hatte auch etwas Sorge, ob ich mit den Schreibstil zurechtkommen würde, da das Buch in einer anderen Zeit spielt, hatte damit aber überhaupt keine Probleme, ich kam super damit klar und habe da auch wirklich Gefallen dran gefunden. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch der Verlauf der Beziehung von Simon und Daphne wurde sehr gut und authentisch der dementsprechenden Zeit gegenüber beschrieben.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es jedem, der die Serie liebt nur empfehlen (natürlich auch sonst jedem)!

Veröffentlicht am 26.09.2021

I kissed a Boy

I kissed a boy - Dacre

„Unser Kuss schmeckt nach Sonne, nach Nacht, nach einem anderen Wort mit fünf Buchstaben. Einem Gefühl, das viel zu früh in meinem Körper brennt. Das sich aber genauso wenig wie mein Körper meinem Willen unterordnet. Alles steht plötzlich kopf. Wie das Spiegelbild des Nachthimmels. Und nie hat sich Chaos so angefühlt. So richtig.“

I kissed a boy ist nicht nur Gay-Romance, es ist so viel mehr. Viel mehr, als ich in Worte packen kann. Es ist Liebe, es ist Freundschaft. Es ist Sehnsucht, es ist Schmerz. Es ist so viel.
Die Geschichte von Dacre und Cap geht tief unter die Haut und hat mich emotional sehr berührt. Man merkt wie viel Herzblut in diesem Buch steckt, angefangen mit dem unheimlich schönen Cover und dem Design im Buch sind auch die Charaktere wundervoll ausgearbeitet. Dacre, der eher introvertierte Nerd, den man nur ins Herz schließen kann. Cap, der Bad Boy, hinter dessen Fassade so viel mehr noch steckt. Thilo, der vermutlich beste Freund, den man sich überhaupt vorstellen kann. Sarah, die liebevollste Person, die immer für einen da ist. Und natürlich nicht zu vergessen Sir Theobald, der eine große Rolle einnimmt. Jedes noch so kleine Detail wurde mit so viel Liebe gestaltet und macht das ganze so perfekt. Die Autorin zeigt, dass im Leben nicht alles perfekt läuft und wie man es sich wünscht, dass es auch Rückschläge gibt und dass Menschen kacke sein können, wenn du „anders“ bist. Es werden viele ernste Themen angesprochen, was meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt wurde und trotzdem finden wir auch viel Leichtigkeit in diesem Buch. Es ist ein Wechsel zwischen Lachen und Tränen und mein Herz besteht nach den letzten Seiten regelrecht aus Scherben, sodass ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll, solange auf den zweiten Teil zu warten.
Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Isle of Darkness

Isle of Darkness

Die Geschichte ist ganz anders als die Geschichten, die ich sonst lese, weshalb ich zu Beginn auch noch nicht so recht wusste, ob das Buch etwas für mich sein würde. Eine Romance zwischen einer Frau und ihrem Entführer auf einer einsamen Insel? Da war ich zugegebenermaßen erstmal etwas skeptisch, aber als ich es gelesen habe, war es so anders als erwartet und hat mich wirklich positiv überrascht. Mit der Zeit lernt man die Protagonisten und deren Leben immer besser kennen und beginnt zu verstehen, wie es zu der Entführung gekommen ist. Durch den wirklich tollen Schreibstil ist man auch von der ersten Sekunde an wirklich gut drin in der Geschichte und das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Das Buch war voller Spannung und bekommt zum Ende hin einen sehr starken Höhepunkt und einen wirklich fiesen Cliffhanger, den ich erstmal verarbeiten musste und bei dem man einfach wissen MUSS, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Redwood Love

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

„Ich sehe das so: Wenn sie witzig und freundlich ist, Pizza und deinen erbärmlichen Hintern mag und gut im Bett ist, solltest du sie heiraten. Am besten gestern.“

Redwood Love ist einfach ein absolutes ...

Redwood Love ist einfach ein absolutes Wohlfühlbuch. Es ist perfekt für die kälteren Tage, an denen man am liebsten den ganzen Tag, eingekuschelt in eine Decke und mit einer heißen Tasse Tee, auf der Couch liegen möchte. Es ist wirklich herzergreifend, wie Cade nicht nur mit Avery, sondern auch mit dem kleinen Mädchen Hailey umgeht. Ich muss zugeben, das hat nicht nur einmal beim Lesen mein Herz zugeschnürt. Ohne zu viel vorwegzunehmen, Cade hat nicht nur das Herz von Avery und Hailey erobern können. Das Buch steckt so voller Liebe, das man sich richtig gut und wohl fühlt beim Lesen. Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.