Cover-Bild Wellenwinter
  • ISBN: 9783749902040
Lotte Römer

Wellenwinter

Wärmend wie ein Becher Weihnachtspunsch in der kalten Jahreszeit

Sanftes Wellenrauschen, glitzernde Schneeflocken und funkelnde Lichter. Auf Norderney hofft Marie nach einer Trennung Abstand von ihrem Leben daheim zu gewinnen. Als sie von einer kleinen Glasmanufaktur erfährt, erkennt die gelernte Glasbläserin, wie sehr der Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, ihre Leidenschaft geblieben ist. Dass in der Manufaktur dringend Hilfe gebraucht wird, ist für Marie das größte Glück. Ganz in ihrem Element, kreiert sie filigrane Kunstwerke. Und auch in ihr Liebesleben kommt frischer Wind, als sie den attraktiven Arne kennenlernt. Doch die Begegnungen mit ihm verlaufen stürmisch. Kann sich Marie dennoch all ihre Träume auf der idyllischen Nordseeinsel erfüllen?

Veröffentlicht am 30.09.2021

tolles weihnachtliches Mutmachbuch

Marie lebt zusammen mit ihrem Freund Chris und ihrem Hund in Bayern.Alles scheint wunderschön.Doch dann erwischt sie Chris inflagranti mit einer Anderen.Sie ist total durcheinander.Für ihn hat sie ihren Traumjob als Glasbläserin in Murano aufgegeben und ist mit ihm zusammengezogen.
Zusätzlich belastet sie immer noch der Tod ihres Vaters und dass sie nach dessen Tod den Kontakt zu ihrer Mutter abgebrochen hat, weil diese nach Norderney geflohen war.Sie entschließt sich nach dem Zusammenbruch ihres neuen Lebens, ihre Mutter auf Norderney zu besuchen und ist überrascht, dass sie das Leben auf der Insel, die Ruhe und die Weite so toll findet.Dann erfährt sie zusätzlich von ihrer Mutter, dass diese einen neuen Verehrer hat und lernt dort noch Arne kennen.Zusätzlich lernt sie Deetje kennen, eine Glasbläserin, die versucht über die Runden zu kommen und Hilfe für den hiesigen Weihnachtsmarkt benötigt.Marie springt gerne ein und beide schaffen es, den Umsatz zu steigern.Marie findet also nicht nur einen neuen Partner sondern spricht sich mit ihrer Mutter aus und findet einen neuen Job, der ihr Spaß macht!Toller Schicksalsroman mit gutem Ausgang und ein Buch das Mut macht, weiterzumachen, auch wenn das Leben beendet scheint!

Veröffentlicht am 27.09.2021

winterzauber

Um über die Trennung von ihrem Freund hinwegzukommen beschließt Marie, ihre Mutter auf Norderney zu besuchen. Ihre Mutter besucht mit ihr eine kleine Glasmanufaktur auf der Insel. Schnell merkt Marie, wie sehr sie ihren eigentlichen Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, vermisst hat. Da die Manufaktur dringend Hilfe benötigt, bietet Marie ihre Hilfe an und so erschafft sie für den jährlichen Wintermarkt traumhafte Kugeln. Auf der Insel lernt sie auch den attraktiven Arne kennen. Doch nicht jede Begegnung mit ihm verläuft harmonisch.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Marie konnte einem am Anfang nur Leid tun, aber so etwas musste ja fast schon passieren, damit eine Love-Story entstehen kann. Leicht ist es Marie nicht gefallen, nach Norderney zu ihrer Mutter zu fahren, denn zu dieser hat sie ein zwiespältiges Verhältnis seit ihr Vater gestorben ist. Auf der Insel lernt sie den etwas kauzigen Arne kennen. Doch leider wird sie nicht immer aus seinem Verhalten schlau, denn seine Lauenen können sich von einer Sekunde auf die andere ändern. Durch ihre Mutter lernt sie die Inseleigene Glasmanufaktur kennen. Marie ist gelernte Glasbläserin und bietet ihre Hilfe an, als sie merkt, dass die alte Glasbläserin dringend Unterstützung braucht, denn sonst kann sie ihre Ware nicht auf dem Winterzaubermarkt verkaufen. Ein wirklich tolles Buch. 5 von 5*.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Winterzauber

Wer liebt nicht die gemütlichen Weihnachtsmärkte im Dezember? Wer die Tage zwischen den Jahren genießen möchte, darf sich auf den beliebten "Winterzauber" auf Norderney freuen. Auf dem Kurplatz ist ein uriges Budendorf aufgebaut, wo man nicht nur kulinarische Spezialitäten, sondern auch kunsthandwerkliche Arbeiten erstehen kann, wie Lotte Römer in ihrem Roman "Wellenwinter" erzählt:

Wärmend wie ein Becher Weihnachtspunsch in der kalten Jahreszeit

Sanftes Wellenrauschen, glitzernde Schneeflocken und funkelnde Lichter. Auf Norderney hofft Marie, nach einer Trennung Abstand von ihrem Leben daheim zu gewinnen. Als sie von einer kleinen Glasmanufaktur erfährt, erkennt die gelernte Glasbläserin, wie sehr der Beruf, den sie vor Jahren aufgeben musste, ihre Leidenschaft geblieben ist. Dass in der Manufaktur dringend Hilfe gebraucht wird, ist für Marie das größte Glück. Ganz in ihrem Element kreiert sie filigrane Kunstwerke. Und auch in ihr Liebesleben kommt frischer Wind, als sie den attraktiven Arne kennenlernt. Doch die Begegnungen mit ihm verlaufen stürmisch. Kann sich Marie dennoch all ihre Träume auf der idyllischen Nordseeinsel erfüllen?

Wie immer, ist das Cover des neuen Romans von Lotte Römer zum Verlieben. Fast glaubt man, das feine Glitzern von Schneeflocken zu sehen. Ein menschenleerer Strand lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang, vorbei an mehreren historischen Badekarren.

Nachdem wir viele schöne Romanzen im Sommer miterleben durften, können wir uns nun auf eine zauberhafte Geschichte in der kalten Jahreszeit freuen. Lotte Römer schlägt einen weiten Bogen von Bayern nach Niedersachsen, wenn ihre Protagonistin Marie sich auf die Reise zu ihrer Mutter macht. Sie hat nicht nur eine schlimme Trennung hinter sich, sondern muss auch den Tod ihres geliebten schokobraunen Labradors King Lui verkraften, der immer treu an ihrer Seite gewesen ist. Auf Norderney wird Marie nicht nur ihre Leidenschaft für die Glasbläserei wiederbeleben, sondern auch ein streng gehütetes Geheimnis lüften und ihre große Liebe finden.

Was für eine herzerwärmende Geschichte! Lotte Römer ist wieder ein emotional bewegender, mitreißender Roman gelungen, der unbeschwertes Lesevergnügen schenkt und große Lust auf einen Urlaub in der kalten Jahreszeit macht. Sehen wir uns in diesem Winter auf unserer Lieblingsinsel?

Veröffentlicht am 19.11.2021

Charmanter Winterroman für trübe Wintertage

Der Roman "Wellenwinter" von Lotte Römer erscheint im Harper Collins Verlag. Es ist der fünfte Teil der Reihe "Liebe auf Norderney".

Nachdem Marie ihren Freund inflagranti erwischt hat, sucht sie Abstand ...

Nachdem Marie ihren Freund inflagranti erwischt hat, sucht sie Abstand zu ihrem bisherigen Leben und nimmt die Einladung ihrer Mutter nach Norderney an. Sie reist auf die idyllische Nordseeinsel und lernt dort die Glasbläserin Deetje kennen, die eine Hilfe für den Weihnachtsmarkt sucht. Marie kann ihr Glück gar nicht fassen, denn sie ist gelernte Glasbläserin und sehnt sich danach, das Handwerk endlich wieder ausüben zu können. Sie ist voll in ihrem kreativen Element mit den zerbrechlichen Glaskugeln und mit Deetjes Neffe Arne bekommt auch ihr Liebesleben wieder neuen Schwung. Wird sie auf Norderney alle ihre Lebensträume erfüllen können?

In diese charmante Geschichte kann man wunderbar eintauchen. Maries Leben nimmt nach der Trennung von ihrem Freund Chris eine neue Wendung, sie genießt die Ruhe und Weite der Nordseeinsel, kommt ihrer Mutter wieder näher und darf endlich wieder ihr geliebtes Glasbläserhandwerk ausüben. Als sie Arne kennenlernt, entwickelt sie für ihn Gefühle, weshalb wir einige emotionale Momente miterleben dürfen. Während der gesamten Handlung ist die einzigartige Stimmung der winterlichen Nordsee allgegenwärtig und man bekommt Sehnsucht nach Weihnachtsmärkten mit bunten Glaskugeln und nach einem Winterurlaub am Meer. Auch die kulinarische Seite kommt nicht zu kurz, von warmen Mahlzeiten, Wintergebäck bis hin zu Frühstück und Glühwein gibt es viele Genussmomente, die man genießen kann.

Die Handlung gestaltet sich trotz der vorhersehbaren Liebesstory sehr vielseitig, es gibt eine Vergangenheitsbewältigung, es verbreitet sich eine winterlich Stimmung, es gibt Schmunzelmomente mit Hündin Smilla und ihren Welpen und humorvolle Szenen. Und dann sorgen die wunderschönen romantischen Momente dafür, das man die Lektüre einfach nur genießen kann. Genauso wünscht man sich einen schönen Winterroman für kalte und trübe Tage.

Lotte Römers Schreibstil ist flüssig, sie beschreibt wunderbar bildhaft das winterliche Flair Norderneys und die gemütliche Stimmung, wenn die Kälte die Menschen in die Häuser treibt. Ihre Charaktere beschreibt Lotte Römer liebenswert und lebensnah und bringt auch menschliche Schicksale mit in die Geschichte, die zum Leben nun mal dazu gehören.

Dieser charmante und einfühlsam erzählte Roman verbreitet eine vorweihnachtliche Stimmung und macht richtig Lust auf einen winterlichen Urlaub auf Norderney.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ein weihnachtliches Wohlfühlbuch

Cover
Mir gefällt dieses Cover. Es sieht nett aus und löst in mir gleich eine weihnachtliche Stimmung aus. Es harmoniert einfach schön und es passt alles gut zusammen. Ein sehr gelungenes Cover.
Schreibstil
Mit ...

Cover

Schreibstil

Mit dem Schreibstil von Lotte Römer hatte ich keinerlei Probleme. Mir gefällt er super gut und ich bin echt nur so durch die Seiten geflogen. Es war für mich als wäre ich selber auf Norderney dabei gewesen und wäre direkt mit auf Markt gewesen.

Charaktere

Marie war mir echt super sympathisch. Und sie hatte es echt nicht einfach, da passiert gerade einfach so viel schlechtes in ihrem Leben. Deswegen war Norderney genau der richtige Ausweg für sie. Ihre Begeisterung für die Glasbläserei war echt greifbar und ich habe mich sehr für sie gefreut, dass sie diese Chance bekommen hat und auch mit Arne hat sie einen echten Glücksgriff gehabt.
Arne war mir nach anfänglichen Startschwierigkeiten ebenfalls sympathisch und ich mochte auch ihn dann wirklich gerne. Wie er sich um Marie bemüht hat, war echt schön.
Maries Mutter Traudl war mir ebenfalls sympathisch. Ich habe mich sehr mit ihr gefreut, dass sie sich mit ihrer Tochter endlich wieder annähern konnte und die beiden dann eine schöne Zeit hatten.

Fazit

Dieses Buch hat meine Weihnachtsstimmung auf jeden Fall erhöht und ich mochte dieses Buch echt gerne. Leider war für mich absolut voraussehbar, was den großen Streit auslöst, weil mir das nach ungefähr zehn Seiten klar war. Aber eigentlich war das auch nicht so schlimm, weil ich ja trotzdem mit den beiden mitgefiebert habe. Große Leseempfehlung für alle, die ein weihnachtliches Wohlfühlbuch suchen.