Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein gutes Ende

365 Tage mehr

Nahtlos geht es weiter mit der Geschichte um Laura und Massimo.

Nahtlos geht es weiter mit der Geschichte um Laura und Massimo.

Der Schreibstil ist nach wie vor einfach gehalten, sodass man zügig und schnell durch die Seiten fliegt. Die Wortwahl bzw. die Sprache ist stellenweise rau, derb und vulgär.

Neben Laura und Olga erhält Marcelo eine wichtige Rolle, wodurch endlich etwas Handlung ins Spiel kommt. Massimo dagegen glänzt weiterhin durch längere Abwesenheit was der Geschichte allerdings keinen Schaden zufügt.

Neben Alkoholkonsum, körperlichem Verlangen, Kontrollwahn und toxischen Beziehungsaspekte kommen nun noch Depression und Trauer als Thematiken hinzu, wenn auch teilweise sehr oberflächlich behandelt.

Explizite Szenen, zahlreiche Wendungen und etliche Spannungsbögen hat die Autorin zu einer Geschichte vereint, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:
Nach wie vor bleiben einige Handlungen fragwürdig und sind für mich nicht nachvollziehbar.

Dennoch hat es Lipińska geschafft, mich, durch ihre strategisch gut platzierte Cliffhanger, durchhalten zu lassen und die Trilogie bis zum Ende zu lesen.

Alles in allem zusammengefasst, empfehle ich diese Reihe mit 3 Sternen weiter.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Gelungene Fortsetzung !

Stand by Me

Ich danke dem LYX-Verlag, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Den Schreibstil gewohnt flüssig, locker-leicht und einfach gehalten, präsentiert Helena Hunting den 2.Band der "Second-Chances" Reihe, in den ich sofort und problemlos eintauchen konnte.
Die Charaktere hat die Autorin sympathisch und authentisch charakterisiert, mit Ecken und Kanten, wodurch sie recht lebendig erschienen sind.
Die Story bietet inhaltlich einiges an erotischen, emotionalen und unterhaltsamen Momenten die oft detailliert beschrieben sind, wodurch das Kopfkino hervorragend aktiviert wird.
Die Beziehung zwischen Kailyn und Dax entwickelte sich langsam und gemächlich wodurch sie für mich realistisch, glaubwürdig und nachvollziehbar erschien. Auch deren persönliche Entwicklung habe ich mit großem Interesse wahrgenommen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die mir wunderbare Lesestunden bereitet hat und die ich daher sehr gerne mit 4 Sternen weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ein Wiedersehen mit der Stage-Dive Crew

Rockstars haben auch Gefühle

Diese Novelle aus dem Stage-Dive-Universum habe ich ab der ersten Minute ...

Diese Novelle aus dem Stage-Dive-Universum habe ich ab der ersten Minute regelrecht verschlungen.
Kylie Scott versteht es, Humor, Charme, Rückblicke zu den vorherigen Bänden und Gefühle in eine kurzweilige Story zu verpacken, bei der man das Gefühl hat, mittendrin zu sein.
Ihren Charakteren verleiht sie Sympathie und Authentizität, wodurch diese recht lebendig erscheinen.
Wie schon erwähnt gab es einige Rückblicke bzw. ein Wiedersehen mit den Jungs von Stage Dive, die hier als Nebencharaktere in Erscheinung treten. Es war schön zu lesen, wie es mit ihnen weiter gegangen ist bzw. wie es ihnen ergangen und was aus ihnen geworden ist.

Fazit:
Ich habe das Wiedersehen sehr genossen und empfehle es an diejenigen weiter, die die vorherigen Bänden bereits kennen.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Zwei tolle Kurzgeschichten

Es geschehen noch Küsse und Wunder

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Der mir bereits zu genüge bekannte Schreibstil hat mich sofort in die Geschichten eintauchen und diese dann in einem Rutsch durchlesen lassen.

Susan Mallery schafft es immer wieder, die tolle außergewöhnliche Atmosphäre von Fools Gold dem Leser hautnah zu präsentieren. Das Gelesene erscheint vor dem geistigen Augen und läuft dort wie ein Film ab.
Die Charaktere sind überaus sympathisch und authentisch. Dank der detaillierten und gefühlvollen Schreibweise kann man sich gut in deren Situationen, Gedanken und Gefühlen hineinversetzen bzw. man kann sie gut nachvollziehen und nachempfinden.

Der Hometown-Heartbreaker-Roman »So zärtlich wie du« hat mir ebenfalls gut gefallen.
Nette Charaktere, die mich von sich überzeugen konnten.
Wird die erste Geschichte noch mit viel Charme und Witz wiedergegeben so begegnet uns diese Geschichte mit Düsterheit und Traurigkeit. Doch auch diese Story hat die Autorin mit vielen Details und bildhaften Beschreibungen verfasst.

Fazit:
Auch wenn beide Stories auf den ersten Blick unterschiedlich erscheinen, so sind sie doch ähnlich denn sie verbindet die Liebe, die Familie und der Zusammenhalt in den Geschichten..

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine zweite Chance für die Liebe?!

Chicago Devils - Der Traum von uns

Ich danke dem Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Eine heiße Second-Chance-Romance!

Im Team der Chicago Devils ist Erik derjenige, den nichts aus ...

Zum Buch:
Eine heiße Second-Chance-Romance!

Im Team der Chicago Devils ist Erik derjenige, den nichts aus der Fassung bringen kann - weder der stressige Alltag der Spieler noch der Ruhm, all das nimmt er mit Gelassenheit. Niemand ahnt, dass es eine Person gibt, die Eriks stoische Ruhe erschüttern kann. Die Frau, die vor Jahren sein Herz gebrochen hat. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt und Allie Douglas wiedersieht, brechen die alten Gefühle bei beiden wieder hervor, doch können sie die Kluft wieder schließen, die die Jahre zwischen ihnen geöffnet haben?

Der bereits bekannte Schreibstil hat mich, erneut, sofort in die Geschichte eintauchen lassen.
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus der Sicht von Allie und Erik, geschildert, sodass man sich hervorragend in beide Charaktere hineinversetzen kann, um deren Gedanken, Gefühle und Vorgehensweisen nachvollziehen bzw, nachempfinden zu können.

Allie und Erik sind zwei sehr sympathische und authentische Charaktere, die man einfach gernhaben muss. Beide sind für den jeweils anderen die erste große Liebe gewesen und auch noch nach Jahren ist das einst vertraute Knistern zu spüren.
Es hat mir großen Spaß gemacht, beide bei ihrem erneuten aufeinandertreffen zu begleiten. Wie sie sich mit ihren Gefühlen für den jeweils anderen auseinandersetzen, wie sie versuchen, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und wie sie die neu gewonnene Liebe genießen.

Fazit:
Ein erneuter schöner Unterhaltungsroman aus der Feder von Brenda Rothert, den ich sehr gerne mit 4 Sternen weiterempfehle.