Profilbild von Lesezeichenfee

Ein Hoch auf die Autorin

Embrace

Fee erzählt vom Buch

Fee erzählt vom Buch
Taryn Brumfitt ist eine Autorin, die gegen Schönheitswahn und –ops ist, wenn man sie nur aus dem Grund macht, weil das momentan der „Trend“ ist. Ihr Vorher-Nachher Bild sieht so aus, dass sie vorher schlank mit viel Muskeln ist und nachher ein paar Pfunde zuviel hat. Eigentlich ist es ja umgekehrt. Sie hat schon sehr viel mit ihrer Bewegung erreicht, auch eine Filmdokumentation die in 2017 herausgekommen ist.

Fee meint zu dem Buch, Autorin und ihrer Geschichte

Endlich mal jemand, der dem Diätwahn ein Ende macht. Natürlich ist es besser, wenn man nicht so viel Kilos auf die Waage bringt, aber warum sollen ein paar Pfunde nicht schön sein? Glücklicherweise hat sie ihre Tochter zur Welt gebracht und damit begriffen, dass es wichtigeres im Leben gibt, als sich einer – gefährlichen (!!) – SchönheitsOP zu unterziehen.

Und ja, mir gefällt das Nachher Bild viel besser. Ich habs nicht so mit Muskeln. Und warum sollte man den Speck am Bauch absaugen? Und warum sollte man perfekt sein? Diese magersüchtigen Models haben kein natürliches Leben. Essen ist schön und diese Models haben keine Ahnung. Aber dadurch, dass man mit viel Retousche in Zeitschriften und Werbung vorgeht, will jede Frau auch so schön sein. Und jeder Mann will so eine schöne Frau!??? Nein, gerade die Männer haben oft einen gaaaaaaaanz anderen Geschmack, denn warum haben sie sich UNS, die wir doch mit „Fehlern“ behaftet sind, was das äußere anbelangt, ausgesucht? Warum sind die denn nicht zu den Supermodels gegangen? Weil sie nicht damit geimpft wurden, dass sie perfekt sein müssen, also muss ihre Frau das auch nicht! Genau das ist es was Taryn Brumfitt begriffen hat und auch in die Welt trägt. Diese ganzen Diäten mit dem Jojo Effekt, die schaden uns doch allen.

Und warum bin ich nicht sportlich, wo ich doch viel zu Fuß gehe? Nur weil ich nicht die perfekte Figur habe? Hat irgend jemand mal gefragt, warum ich „dicker“ bin wie Supermodels? Warum muss man denn immer gleich Abwerten? Und ich mach trotz allem Sport und Gymnastik. Auch wenn man es mir nicht ansieht.

Wie ihr seht, hat die Autorin bei mir genau ins schwarze getroffen und sie ist mir sehr sympathisch. Auch wenn ich denke, dass ihre Bilder in ihrem Buch auch retuschiert sind. Nicht die Figur, (wobei ich einige Male gedacht habe, warum sehen ihre Beine mal total schlank aus und warum sehen sie manchmal etwas dicker aus?) aber das Gesicht. Kein einziges Fältchen. Und bei drei Kindern hat man da solche tollen Hände?

Das Würstchenbild fand ich total witzig. Endlich mal eine Autorin, die Humor hat. Vor allem die Bilder machen das Buch aus. Ich mag das, wenn die Autorin solche Sachen bebildert und was aus ihrem Leben bzw. Kampagne erzählt. Schade, dass sie nicht meine Freundin ist. Ich hätte sicher viiiiiiiiiiiiel Spaß mit ihr.

Und ich habs gewagt: Grüne Smothies können tatsächlich super lecker sein! Endlich kann ich meinen Entsafter wieder anschmeißen, nachdem ich ihn wegen Unverträglichkeit von Zitrusfrüchten eingemottet hatte.

Ich mag ihre Sprache. Und, was ist schon dabei wenn man das Wort Sch…. sagt oder schreibt? Manchmal brauchts das. Aber da meine Mama das auch lesen könnte, schreib ichs lieber nicht aus. Ich will sie ja nicht ärgern, auch wenn ich sonst my way gehe.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Traurig-Schööööööööööööööööööön

Das Weihnachtsherz

Katja lässt sich in Brasilien in die Kunst des Edelsteinschleifens einweihen. Goldschmiedin ist sie ja schon, dank des väterlichen Schmuckgeschäfts. Katja ist nicht glücklich mit ihrem Freund und dazu liegt ihr Vater im Sterben. Eilig macht sie einen „reinen Tisch“ und geht wieder nach Hause. Dort muss sie mit ihrer Stiefmutter um das Überleben des Betriebs kämpfen. Zudem erreicht sie eine Nachricht aus dem Elsass, indem es um ein Schmuckstück aus ihrem Hause geht.

Eine Palette von Emotionen begleitet durch das Buch. Es kommen einem sehr viele Tränen, denn das Buch ist wahnsinnig berührend. Man taucht ab in eine andere Welt und vergisst alles um sich herum. Nach dem Motto: Leserundenabschnitte, was ist das? Ich hatte das Buch bei LB gewonnen. Mitgemacht habe ich, weil Angelika Schwarzhuber seit vielen Jahren eine meiner Lieblingsautorinnen ist.

Es gibt eine Geschichte in der Geschichte. Vor allem hat jede Figur in dem Roman seine eigenen Geschichten und teilweise Probleme. Schön ist, dass sich alles löst und das man irgendwie dabei ist. Angelika Schwarzhuber nimmt einen mit auf eine wunderschöne, geheimnisvolle Reise durch das Buch.

Das Cover ist wunderbar stimmig, mit den Charakteren, der Handlung und allem drum herum. Herrlich geschmückt für Weihnachten und im Hintergrund, neblich-trüb ein Haus. Das passt so schön. Eine 1 mit Sternchen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Einer der schönsten Weihnachtsromane, die ich je gelesen habe. Eine Palette von Emotionen begleitet durch das schöne und doch spannende Buch. Ich liebe es! 10 Feensternchen von mir!

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein Behalti, sehr informativ und lehrreich

Der große Anti-Aging Kompass

In diesem Sachbuch wird man über alles aufgeklärt, was der Körper so braucht, zum jung und gesund zu bleiben. Es wird wirklich alles beleuchtet, was es gibt. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Heilpflanzen gegen das Altern, dazu noch die weiteren Anti-Aging Wirkstoffe.

Ich fand es super, dass es einen Überblick-, einen Anti-Aging-, einen Empfehlungs- und einen Achtung-Abschnitt gab. Zuerst wird erklärt, warum der Körper es benötigt und wie man das zu sich nehmen kann (meist werden Nahrungsmittel aufgezeigt). Dazu kommt dann das Kapitel warum es fürs Anti-Aging wichtig ist oder sein könnte. Dazu kommt die Empfehlung, ob es wichtig erscheint oder sinnvoll. Und zu guter letzt kam dann noch das Achtung, warum man evtl. aufpassen sollte oder was passiert, wenn man es mit anderen Sachen kombiniert oder halt nicht.

Es hat natürlich lange gedauert, bis ich das Buch durchgelesen hatte. Man kann es auch nicht auf ein Mal machen. Aber danach ist es ein tolles Nachschlagewerk. Meins zeichnet sich durch sehr viele gelb markierte Stellen aus, so dass ich das, was für mich wichtig ist, schneller wieder finde.

Was ich an diesem Buch schätze ist, dass es ein übersichtliches Sachbuch ist, das nur mit dem notwendigen bestückt ist und dazu Lösungen bietet. Hinten im Buch gibt es dazu noch Tabellen. Außerdem gibt es Mengenangaben, wie viel man davon nehmen darf. Natürlich dürfen die Quellen und Literaturhinweise nicht fehlen, die auf engstem Raum 2,5 Seiten einnehmen.

Das Buch wirkt sehr glaubhaft und ich werde auf jeden Fall einiges ausprobieren. Es gefällt mir sehr gut und ich denke, dass es für jeden sehr hilfreich ist.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Endlich mal ein Buch, das Lösungen aufzeigt, wenn es Probleme gibt, die bei der Gesundheit oder beim Altern vorkommen. Ein Behalti, dem ich 10 Feensterne gebe.

Veröffentlicht am 27.09.2021

super Serie

Tod am Chiemsee

Da ich weitergelesen habe, hab ich mir Tod am Chiemsee vorgeknöpft. Bei diesem Krimi ging es um alte „Leichen“. Und darum, ob Schwester Althea eine Mörderin ist oder nicht. Sie ist ja verurteilt und hat ihre Strafe abgesessen.

Irgendwie gefiel mir, dass Schwester Althea beliebt ist. So bei jung und alt. Und dass ihr Menschen vertrauen. Das macht ihren Charakter aus. Natürlich ist sie auch meganeugierig und so hilft sie ihrem Neffen, dem Kommissar, bei der Aufklärung.

Es war dramatisch spannend. Und ausgerechnet ihre Feindin rettet sie – eigentlich – mehrfach. Nein, ich möchte jetzt nicht spoilern, aber das hätte keiner von uns getan. Zumindest nicht das Erste.

Mir gefallen die Charaktere. Die „Seherin“ kommt mir etwas zu kurz in diesem Krimi. Es kommt wie es kommt. Erwartet zwar, aber spannend und einfach eine tolle Serie. Mir gefällt „Tod am Chiemsee“ etwas besser als der „Teufel vom Chiemsee“.

Mein - Lesezeichenfees – Fazit:
Was für eine tolle Serie. Hoffentlich gibt es da mehr Teile wie 3 und auch mal wieder einen neuen Teil. 5 Sterne hinterlässt die hochzufriedene Fee.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Skurriler, schwäbischer Rundumschlag

Tote Schwaben leben länger

Zuerst werden im Federsee zwei Skelette geborgen und dann werden auch noch zwei Obdachlose umgebracht. Irgendwie hängen alle mit einem fünfblättrigen Kleeblatt-Tatoo zusammen und so steht Eugen Querlinger vor einem Rätsel.

Die Protas sind wieder vom Feinsten. Wobei ich bemerken möchte, dass Querlinger und Klufti doch einige Ähnlichkeiten aufweisen, genauso wie der Querlinger- und der Klufti-Feind.

Eugen schlägt sich sehr gut und die Suhrströmereignisse lassen mich ohne Ende lachen. Einfach super. Es gab einige witzige Szenen und Wortkreationen wie antinormal, die man normalerweise nicht nutzt.

Der schwäbische Lokalkolorit samt Schwäbischer Mundart fand ich wieder perfekt. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Das Cover finde ich auch sehr gut und passend, wenn da auch kein orthopädischer Schuh drauf ist.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Ein perfekter, lustiger, schwäbisch-skurriler Rundumschlag, der mich sehr begeistert hat. 10 Feensternchen für den Regionalkrimi.