Profilbild von meinbuecherregal

Über den Tellerrand geguckt

Fellowship

Fellowship von Soheil Dastyari aus dem Campus Verlag
🌐 Inhalt
Die Welt wird digitaler und verändert sich. In diesem Buch geht es speziell um die Weiterentwicklung der Unternehmensführung und Markenführung.
🌐 ...

Fellowship von Soheil Dastyari aus dem Campus Verlag
🌐 Inhalt
🌐 was mir gefallen hat
Auch wenn ich kein eigenes Unternehmen leite, bin ich doch ein Rädchen im Getriebe davon. Mich interessiert hier sehr der Blick über den Tellerrand und eine andere Sicht auf die Dinge. Das habe ich in diesem Buch gefunden.
Sehr gut fand ich auch die konkreten Beispiele anhand bekannter Unternehmen.
Außerdem bin ich ein Fan davon, dass man bei diesem Buch das ebook gleich mit dazu bekommt, damit man zum Beispiel unterwegs weiterlesen kann.
🌐 was mir nicht so gut gefallen hat
Das Thema ist neu für mich... und das bedeutet, dass manche Wörter in meinem alltäglichen Sprachgebrauch nicht vorkommen und mir das Lesen etwas erschwert haben. Der Zusammenhang ist verständlich... aber der Lesefluss kommt dann trotzdem ins Stocken.
Der Autor hat ab und zu eine Vorliebe für lange Sätze ... auch das war für mich Neuling nicht immer einfach.
🌐 Fazit
Interessantes Thema... nicht immer einfach für mich Außenstehende... aber der Kern ist verständlich und auch bei mir angekommen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Band 4

Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck

Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck von Jodi Taylor aus dem blanvalet Verlag
📗 Inhalt
Max und Leon sind auf der Flucht. Sie reisen durch die Zeiten und an verschiedene Orte... können sie entkommen?
📗 ...

📗 Inhalt
📗 was mir gefallen hat
Ich mag die Ideen der Autorin... Handlung, Mischung der Genre, Ereignisse... nicht vergleichbar mit irgendwelchen anderen Geschichten. Hier wurde eine erfrischend neue Welt erschaffen.
Zeitreisen sind möglich und werden mit historischen Anekdoten/Erlebnissen gemischt... und das mal nicht super kompliziert zu verstehen und mal nicht auf Kinder Niveau. Toll.
Ich liebe diesen trockenen unterschwelligen Humor dieser Bücher.
📗 was mir nicht so gut gefallen hat
Mir war bewusst, dass es Band 4 einer Reihe ist... aber ich habe es nicht direkt am Anschluss an den vorherigen Band gelesen... dabei vergesse ich eine Menge. Das war schade... denn für das volle Lesevergnügen würde ich schon empfehlen, dass man das Wissen aus den ersten Büchern parat hat...wer ist wer... was sind die besonderen Merkmale der Person etc.
📗 Fazit

Essen ändert alles von Holger Stromberg aus dem Südwest Verlag
🥕 Inhalt
In diesem Buch geht es in 6 Kapiteln um das Thema Essen
🥕 Was mir gefällt
Habt ihr schon mal von einer Planetengesunden ...

Essen ändert alles von Holger Stromberg aus dem Südwest Verlag
🥕 Inhalt
In diesem Buch geht es in 6 Kapiteln um das Thema Essen
🥕 Was mir gefällt
Habt ihr schon mal von einer Planetengesunden Ernährung gehört? Ich nicht... aber ich finde den Gedanken dahinter total einfach und genial... ist auf jedenfall hängen geblieben
In den 6 Kapitel werden schön vielseitig unterschiedliche Bereiche zum Thema Essen behandelt... unter anderem „Darm“ , „Stress“ und „Inhaltsstoffe“.
Dieses Buch ist für mich ein Tipp zum Thema Basisbuch.
Außerdem lockern Mini Gastbeiträge von anderen Experten das Lesen von diesem Sachbuch auf.
🥕 fand ich nicht so gut
Dieses Buch hat zwar Rezepte, aber es ist für mich kein Kochbuch. Der Sachbuchleseanteil ist das, was einen interessieren sollte, damit man nicht enttäuscht ist.
Es wird mit 35 Rezepten geworben. Aber ich finde Saaten rösten und Knoblauch karamellisieren sind keine richtigen Rezepte.... und dann komme ich auf 18 wirkliche Kochrezepte
🥕 Fazit
Dieses Buch empfehle ich als Basiswissensbuch zum Thema gesunde Ernährung, Funktionsweisen von Nahrung und zur Anregung zum Nachdenken mit ein paar Rezeptideen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Lesen und machen

Lassen Sie Ihre Zeit nicht unbeaufsichtigt!

Lassen Sie Ihre Zeit nicht unbeaufsichtigt! von Christiane Stenger aus dem Campus Verlag
⏳ Inhalt
In diesem Buch geht es in 12 Kapiteln um Zeit, Zeitwahrnehmung und unser Gehirn
⏳ was mir gefallen ...

⏳ Inhalt
In diesem Buch geht es in 12 Kapiteln um Zeit, Zeitwahrnehmung und unser Gehirn
⏳ was mir gefallen hat
In den verschiedenen Kapitel werden viele Themen behandelt. Dadurch empfand ich das Buch abwechslungsreich.
Themen sind zum Beispiel langsame und schnelle Zeit, das Hier und Jetzt oder auch selbstbestimmte Zeit.
In jedem Kapitel gibt es Zeitexperimente, dadurch wird es ein Mitmachbuch und das Gelesene kann ganz anders erlebt werden.
⏳ was mir nicht so gut gefallen hat
Man merkt, dass sich die Autorin mit dem Gehirn beschäftigt hat und sich damit gut auskennt. Sie beschreibt Zusammenhänge auch bildhaft was mir sehr gut gefällt. Aber trotzdem war nicht jedes Kapitel zum einfach nebenbei lesen. Man sollte sich schon die Zeit für dieses Buch nehmen.
Damit dieses Buch zu einem Erlebnis wird, empfehle ich unbedingt die die Zeitexperimente mitzumachen. Wenn ich bei einem Kapitel nur gelesen habe ohne diese aktive Auseinandersetzung mit dem Thema ... fehlt eindeutig etwas. Da gebe ich der Autorin recht... Zeit sollte erlebt werden.
⏳ Fazit
Bestimmt kein Buch für den typischen Selbstoptimierer... aber für alle anderen, die sich für das Thema Zeit und das eigene Wahrnehmen und was unser Gehirn damit zu tun hat interessieren.... diese Leser werden an dem Buch ihre Freude haben.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Liebesroman

Die MacGregors 1. Das Spiel beginnt

Das Spiel beginnt von Nora Roberts aus dem @mirataschenbuch_verlag
Es gibt einfach unheimlich fleißige Autoren... noraroberts ist eine davon.
Sie hat ungefähr Zwölf Millionen Bücher geschrieben.
Viele ...

Das Spiel beginnt von Nora Roberts aus dem @mirataschenbuch_verlag
Es gibt einfach unheimlich fleißige Autoren... noraroberts ist eine davon.
Sie hat ungefähr Zwölf Millionen Bücher geschrieben.
Viele nach dem Prinzip: er gutaussehend trifft auf sie gutaussehend und es gibt ein Happy End.
Du kannst die Leser dieser Bücher belächeln oder einfach den Kopf schütteln.
Ich habe mich sehr gefreut ein Buch zu lesen, dass mich nicht fordert, sondern unterhält.
Justin und Serena sind zwei starke Persönlichkeiten, die aufeinander treffen. Es fliegen die Funken und auch manchmal die Fetzen.
Ich bin froh, dass ich das Sammelband der MacGregors habe, damit ich gleich weiterlesen kann.