Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

unterdrückte Gefühle

Küss mich, Schwester!

Klappentext:
Nachdem seine Frau sich von ihm endgültig scheiden lässt, beendet Mark den Tag damit, sich in einer Bar voll laufen zu lassen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, hat er die schönste Frau neben sich im Bett, die es auf der Welt gibt. Doch kann aus dieser einen Nacht mehr werden, so wie Mark es sich seit Jahren erträumt hat? Oder scheitert es wie immer an der Tatsache, dass Jenn seine Stiefschwester ist?
Jenn hat ihre Gefühle Mark gegenüber unter Kontrolle. Meistens. Doch als er sie an diesem einen Abend küsst, kann sie nicht widerstehen und verliert sich nicht nur in seinem Kuss, sondern verirrt sich auch in sein Bett.
Als beide danach versuchen Abstand voneinander zu halten, funkt immer wieder das Leben dazwischen. Oder sind es gutmeinende Freunde, die die Zwei ständig aufeinandertreffen lassen? Bis sie nicht anders können, als sich einzugestehen, dass ihre Gefühle doch stärker sind, als die Zweifel, ob das gut gehen kann.

Den Einstieg mochte ich ganz gerne, ich bin gut in die Geschichte reingekommen und mochte auch den Schreibstil sehr gerne.
Jenn, Mark und ihre Freunde mochte ich eigentlich alle sehr gerne. Ich fand es nur etwas seltsam, dass sie sich immer nur im Pub getroffen haben und sonst nichts anderes unternommen haben. Aber ich denke das liegt am Mangel von Alternativen bei ihnen in der Stadt.
Ich fand schön zu lesen wie vor allem Mark erkannt hat, dass es seine Ex eigentlich nie so richtig geliebt hat, weil er nie wen so lieben kann wie die Jenn.
Die Situationen in denen Sabrina aufgetaucht ist mochte ich echt gerne und fand ich auch oft echt amüsant.
Mir hat aufgrund dem etwas höheren Tempo der Geschichte manchmal etwas die Tiefe und die Gedanken der Figuren gefehlt, aber es war trotzdem alles stimmig.
Es ist ein Buch das von lange unterdrückten Gefühlen erzählt und von der Angst von seinem Umfeld nicht akzeptiert zu werden. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

ich liebe den Schreibstil

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Klappentext:
Die 17-jährige Tegan ist unfasslich schüchtern. Insgeheim glaubt sie, alles, was die anderen an ihr beachten, sei ihre von Geburt an verformte Hand. Mac Durant hingegen ist Everybody‘s Darling. Gutaussehend, charmant, Star des Fußball-Teams und Klassenbester zugleich.
Als ausgerechnet Mac abends während eines Schneesturms ins örtliche Museum platzt, in dem Tegan sich nach einem Streit versteckt, ist sie wenig begeistert. Abgeschnitten vom Rest der Welt sind sie beide nun während des Blizzards in dem kleinen Museum gefangen. Doch diese verrückte Nacht wird ihrer beider Leben verändern.
Eine berührend zarte Liebesgeschichte, über eine verwunschene Nacht und den Mut, man selbst zu sein.

Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen, was vor allem daran lag, dass ich den Schreibstil sehr geliebt habe. Und irgendwie hat es auch zum Inhalt gepasst, weil ja ca. 80% des Buches auch in einer Nacht spielt.
Die Gespräche zwischen Mac und Tegan mochte ich sehr gerne, sie wurden nie langweilig und im verlauf sind ihr Geheimnisse eins nach dem anderen ans Licht gekommen. Das fand ich cool zu lesen. Aber aus Tegan bin ich bis zum Schluss nicht wirklich schlau geworden, ich habe sie im laufe des Buches besser verstanden aber nie so ganz richtig.
Ich fand schön zu lesen, dass die beiden ihre Gedanken und Sorgen durch das Gespräch ordnen und reflektieren konnten, für das Ende hätte ich mir aber gewünscht, dass es für beide eine kleine Zukunftsperspektive gibt und das nicht so in der Luft hängen bleibt.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Euphoria City

Euphoria City

Klappentext:
Nora verbringt so viel Zeit in Euphoria wie nur möglich. Vor ein paar Jahren ist sie zum ersten Mal eingetaucht in die Welt zwischen Realität und Traum: ein Spiel, in dem alles möglich ist. Doch so golden die Welt dort glänzt, so gefährlich ist das Spiel. Seit sie ihren Bruder dadurch verloren hat, sucht Nora einen Weg, Euphoria abzuschalten. Ein rätselhafter Hinweis führt sie zu Sami, einem schmächtigen Jungen, der so gar nichts von lebensgefährlichen Abenteuern hält. Und Nora ist nicht die Einzige, die ihn entdeckt hat …

Der Schreibstil war super schön flüssig und ich habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen.
Die Grundidee der Geschichte mochte ich eigentlich ganz gerne, es war mir zu beginn nur oft etwas zu kompliziert und ich habe eine ziemliche Weile gebraucht bis ich komplett zurechtkam. Und ich bin mir bis zum Schluss etwas unsicher wie jetzt die Pillen wirken. Aber ich vermute dass die wenigsten User das wissen.
Nora mochte ich eigentlich ganz gerne. Bei Sami war ich mir bis zum Schluss oft nicht ganz so sicher auf wessen Seite er ist, weil er ja doch eher häufig die Lager gewechselt hat. Aber wahrscheinlich wusste er das bis zum Schluss auch nicht so ganz.
Das Ende ist mir ganz bisschen zu kurz gekommen, ich hätte mir da noch ein paar Zeilen mehr zu den Schicksalen des ein oder anderen gewünscht.
Im großen und ganzen war es aber ein Buch das ich sehr gerne mit viel Freude gelesen habe.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Josh und Fiona

Just the Way You Are

Klappentext:
Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat - außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.
Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt - und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt ...

Das Cover, Titel und Schreibstil haben mir super gut gefallen. Ich habe das Buch beim Lessen kaum aus der Hand legen wollen.
Fiona ist eine super liebe und süße Person. Auch ihr Bruder Liam mochte ich super gerne. Zorro ist aber mein liebling! Seine Sprüche haben mich oft zum schmunzeln gebracht.
Josh ist auch super süß und ein Freund wie aus dem Bilderbuch.
Die Freunde von den beiden mochte ich auch super gerne, vor allem Ethan mit seinem Humor hast mir echt angetan.
Gegen ende hin waren es mir aber leider ein paar zu viele Missverständnisse, die es nicht geraucht hätte. Ich hatte mir gewünscht, dass es auch ohne das auskommt.
Es war aber trotzdem ein schönes buch das ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Willow Creek

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Rezension a History of us 2

Rezension a History of us 2

Klappentext:
Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

Der schreibstil war super angenehm und auch das Kleinstadtsetting und das Festival haben mir richtig gut gefallen!
Die charaktere waren auch toll, mir aber teilweise leider etwas zu flach aber trotzdem authentisch. Auch sind die Gefühle leider nie so ganz auf mich übergesprungen. Das lag aber bestimmt auch daran, dass viele Nachrichten geschrieben wurden und die beiden anfangs sich nicht wirklich getroffen haben.
Die Wendung in der Mitte hab ich selbst jetzt nicht so vorausgesehen, aber das daraus resultierende Drama war ja dann vorprogrammiert.
Das Ende mochte ich ganz gerne, es hat zu beiden echt gut gepasst.
Manchmal hat mir aber auch etwas die Motivation gefehlt weiterzulesen weil es sich bisschen gezogen hat.
Es ist dennoch ein schönes Wohlfühlbuch, das ich gerne gelesen habe und mir schöne Lesestunden bereitet haben!