Cover-Bild Stand by Me
Band 2 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Helena Hunting

Stand by Me

Barbara Först (Übersetzer)

Die wahre Liebe hat immer eine zweite Chance verdient

Als Kailyn mit dem Jurastudium beginnt, hat sie nur ein Ziel: den Abschluss als Jahrgangsbeste zu schaffen. Doch an ihrem ersten Tag am College stolpert sie buchstäblich über ihren Teenie-Schwarm, den Schauspieler Daxton Hughes. Trotz dieses peinlichen Vorfalls entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine freundschaftliche Rivalität - bis Dax ihr völlig unerwartet in den Rücken fällt. Als ihre Wege sich 8 Jahre später wieder kreuzen und Dax sie um Hilfe bittet, hat Kailyn ihm diesen Verrat zwar noch nicht verziehen, aber sie kann ihn in seiner Notsituation auch nicht einfach im Stich lassen. Und schon bald ist das Knistern zwischen ihnen heiß wie nie zuvor. Doch kann Kailyn ihr Herz einem Mann anvertrauen, der sie schon einmal so enttäuscht hat?

"Eine verflucht witzige und heiße Liebesgeschichte, in der für die Charaktere viel auf dem Spiel steht und die Emotionen hochkochen!" KIRKUS REVIEWS

Helena Hunting weiß, was die Leser:innen wollen: Herz, Humor und noch mehr Liebe!

Veröffentlicht am 26.05.2023

buchempfehlung

》》 Stand by me 《《

Hallo ihr lieben nach dem ersten Teil ~~ Lean on me ~~~ von @helenahunting habe ich nun auch dieses Schätzchen verschlungen.
Der Schreibstil im allgemeinen hat mir sehr zugesagt, die ...

》》 Stand by me 《《

Der Schreibstil im allgemeinen hat mir sehr zugesagt, die Geschichte war spannend aufgebaut und die Geschichte an sich war für mich auch mal was anderes.
Eine sehr hunreissende Liebesgeschichte mit tollen Nebendarstellern ( naja bis auf eine) 😅.

Ich würde das Buch wärmstens weiter empfehlen ❣

Veröffentlicht am 21.01.2023

Herzensbuch

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet ... Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Ich liebe dieses Buch! Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Das lag zum einen an diesen fesselnden und auch humorvollen Schreibstil, als auch an den tollen Protagonisten Dax und Kailyn. Ich hab so richtig mit Dax mit gefiebert und gehofft. Teilweise war es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ich hätte sehr gerne noch weiter gelesen, doch leider war das Buch schneller vorbei als ich gucken konnte.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Angenehm und humorvoll

Aktuell scheinen mir besonders die zweiten Bände der neuen Lyx-Reihen zu liegen, denn auch 'Stand by me' hat mich vollkommen überzeugt. Während der erste Band mir zwar gut gefallen hat, räumt der zweite Teil bei mir alle Punkte ab. Die Story liefert uns reichlich rührende Augenblicke, Spannung vom Anfang bis zum Schluss und unglaublich viel Herz.
Kailyn und Daxton studierten vor vielen Jahren gemeinsam und lieferten sich konsequent einen heftigen, aber durchaus freundschaftlichen Kampf darum wer besser ist.
Viele Jahre später begegnen sie sich per Zufall wieder als seine Eltern einen Fond für seine Schwester Emme anlegen und sich dabei für die inzwischen glänzende Anwältin Kailyn entscheiden. Doch nur ein paar Monate später, bricht für Daxton und Emme eine Welt zusammen und Kailyn muss sich entscheiden welche Position sie einnimmt, wenn es darum geht sie wieder zu kitten.
Daxton ist ein unglaublicher Kerl! In jungen Jahren ein Teenie-Star und heute ein absolutes Prachtexemplar. Leider wird er immer wieder an seine Jugend erinnert und das obwohl er inzwischen ein angesehener Anwalt ist. Die Groupies reißen sich um ein Stück von ihm, dabei ist er so viel mehr als ein Serien Idol und erhält bald eine Aufgabe, die ihm alles abverlangt. Glücklicherweise steht ihm seine alte Studienkollegin zur Seite und dabei erinnert er sich immer wieder an die frühere Anziehung zwischen ihnen. Kailyn ist eine toughe Frau und kann extrem hart verhandeln. Dabei beweist sie immer wieder die erforderliche Finesse und gerät nicht eine Sekunde aus der Contenance. Die Geschichte ist mit so vielen wunderbaren Aspekten bestückt, dass ich vollkommen darin untergegangen bin. Ich habe gewisse Vorgänge skeptisch beobachtet, mich in der Spannung darum verloren und mit Herzchen in den Augen die Annäherung der Protagonisten verfolgt. Und darüber hinaus stecken noch so viel mehr Emotionen darin, dass man es einfach selbst erleben muss!. Lasst euch auf eine sehr gefühlsbetonte und authentische Reise mitnehmen, die euch in Schach hält und euer Herz berührt. Obwohl die Thematik mitunter erdrückend wird, lockern der angenehme Schreibstil und die kleinen humorvollen Momente alles wieder auf. Rührung und Herzklopfen wechseln sich mit kleinen Lachern ab und so rast man im Nu durch die Seiten. Ich liebe diese Story sehr und freue mich nun umso mehr auf den dritten Teil der Trilogie.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Stand by Me / aufregende und spannungsreiche Lovestory um zweite Chancen

In " Stand by Me (Second Chances 2) " hatte Kailyn das Vorhaben, ihren Abschluss des Jurastudiums als Beste abzuschließen. Das ihr ausgerechnet ihr Jugendschwarm, der Schauspieler Daxton in der Fakultät in die Quere kommt und mit ihr eine freundschaftliche Rivalität entfacht, die zum Ende hin für Kailyn in ein kleines Fiasko endet, hätte sie nie gedacht.
Jahre später steht plötzlich Daxton wieder vor ihr und benötigt ihre Hilfe. Denn Dax ist nach dem tragischen Unfalltod seiner Eltern für seine kleine Schwester zum Vormund geworden.
Kann Kailyn die Vergangenheit hinter sich lassen und Dax und der kleinen Emme bestehen? Und sind aus der anfänglichen Rivalität tiefere Gefühle zwischen ihnen entstanden, die eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kailyn, Dax und Emme mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Kailyn und Daxton ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Witzig, charmant, traumhaft

Rezension „Stand by Me (Second Chances 2)“ von Helena Hunting

Meinung

Rezension „Stand by Me (Second Chances 2)“ von Helena Hunting

Meinung

Bereits „Lean on me“ habe ich verschlungen und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Meine Freude auf die Fortsetzung war so hoch, dass ich direkt in die Geschichte sprang, sobald sie da war. Was auf mich traf, überraschte mich nicht nur zutiefst, sondern begeisterte mich erneut haushoch.

Erneut bin ich dem mitreißenden Schreibstil der Autorin verfallen, in dem so viel Gefühl mitschwingt, dass Seite um Seite an mir vorbeizog. Kailyn und Daxton haben mein Herz auf Anhieb für sich eingenommen und durch die wechselnden Perspektiven gelang es mir, beide auf eine intensive Art kennenzulernen. Wenngleich ihr erstes aufeinandertreffen ein wenig klischeehaft war, so war es auch von Humor getränkt und ließ mich einfach über die Situation schmunzeln.

Ich verliebte mich nicht nur in die beiden, sondern auch in die Geschichte. Die Rückblendenden zur College Zeit haben mir wahnsinnig gut gefallen und durch sie fühlte ich mich den beiden noch näher. Von meiner Seite hätten es sogar noch mehr dieser Momente sein können, doch auch so war es einfach perfekt. Daxtons kleine Schwester war der Hammer, nicht nur erfrischend, verlieh sie der Geschichte Würze und einen ganz besonderen Charme.

Helena Hunting setzt in Punkto Tempo der Liebesgeschichte auf Ruhe und eine langsame Entwicklung, was ich viel authentischer, realistischer und ehrlicher finde, als mit Pauken und Trompeten. Die beiden lassen sich Zeit, denn obwohl sie sich bereits auf dem College zueinander hingezogen fühlten, lernen sie sich neu kennen und das fand ich einfach nur wunderschön echt.

Erneut traf ich auf unerwartete Plottwists, die sich nicht nur um die Beziehung der beiden dreht, wodurch die Handlung interessante Wendungen annimmt. Mit „Lean on me“ bin ich bereits zum Fangirl geworden, doch die Fortsetzung toppt Band 1 um Längen und beweist, dass zweite Teile keine Lückenfüller sein müssen!!

Fazit

Stand by me von Helena Hunting ist witzig, charmant, spannend und unterhaltsam und bildet mit Kailyn und Daxton ein traumhaftes Paar, welches man sofort lieben muss. Der angenehme Stil der Autorin lässt die Seiten dahinfliegen und ich bin überrascht, welcher Tiefe ich hier begegnen durfte. Eine rundum perfekte Wohlfühl Handlung, die ihren ganz eigenen Flair mit sich bringt.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne