Cover-Bild Und dann steht die Liebe vor der Tür
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.09.2021
Susan Mallery

Und dann steht die Liebe vor der Tür

Band 6 der Reihe "Happily-Serie"
Ivonne Senn (Übersetzer)

Das große Weihnachtsfinale der Happily-Inc-Reihe

Wynn Beauchene steht morgens mit einem Lächeln auf. Ihr Geschäft floriert, und sie hat einen Sohn, den sie über alles liebt. Obwohl sie glücklich ist, kommt es ihr in letzter Zeit aber immer öfter so vor, als würde etwas fehlen. Noch mehr zu schaffen macht ihr, dass sie ihren Nachbarn, den Polizisten Garrick, plötzlich so interessant findet. Als er sie bittet, sein Haus für den angekündigten Besuch seiner Tochter weihnachtlich zu dekorieren, kann Wynn nicht widerstehen. Eine kleine Liebe schadet nicht, es muss doch nicht die ganz große sein. An die glaubt Wynn nämlich schon lange nicht mehr.

»Ein wahrhaft unvergessliches Buch! Mallery ist unvergleichlich!«
Romantic Times Book Reviews über »Die Liebe trägt Giraffenpulli«

»… besticht durch den für die beliebte Autorin typischen Mix aus Humor, Scharfsinn und Kleinstadt-Charme.«
Booklist über »Planst du noch oder liebst du schon?«

»Susan Mallery ist eine kostbare Entdeckung. Sie schreibt mit genauso viel Herz wie Verstand. Ihre Figuren sind einnehmend, liebenswert und unvergesslich.«
Fresh Fiction über »Wer lieben kann, ist klar im Vorteil«

Veröffentlicht am 28.09.2021

Schön

Das Cover ist wirklich sehr romantisch und gefühlvoll gestaltet. Tolle Grafiken, die sehr liebevoll sind.

Genau so ist auch der komplette Schreibstil des Buches. Voller Liebe und Gefühle.

Ich war hin ...

Ich war hin und weg von dieser so schönen Art zu schreiben und hab mich total darin verliebt. Man gerät in eine so schöne Welt die man eigentlich nicht mehr missen möchte.

Nachdem Wynn und Garrett Nachbarn geworden sind und sie eigentlich nicht so viel miteinander zu tun hatten, braucht Garrett Wynns Hilfe um sein Haus wohnhaft zumachen, da seine Tochter zu Besuch kommt.

Doch werden sich auch beide näher kommen?

Die Autorin hat etwas magisches erschaffen, aber leider mit kleinen Schwächen.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎Harpercollins 💫🤍

Veröffentlicht am 25.07.2023

Friede Feuer Eierkuchen

... so hat sich das Buch angefühlt. Alles war so toll und harmonisch und friedlich. Abgesehen von Joylyns Zickigkeit zu Beginn gab es nichts Außergewöhnliches. Das Buch hat mich gut unterhalten. Es war schön, Wynn aus einer anderen Sicht kennenzulernen und Garrick kannte ich nur flüchtig von Band 4. Beide waren durchaus sympathisch.
Hunter war für sein Alter zu reif dargestellt. Ich konnte das nicht so ganz abnehmen.
Etwas meht Spannung oder etwas Drama wäre nicht schlecht gewesen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Was fürs Herz

Als Wynn von ihrem Nachbarn Garrick um Hilfe gebeten wird, als seine schwangere Tochter kurzzeitig bei ihm einzieht, stimmt sie nur zu gerne zu. Denn Garrick gefällt ihr schon länger, bisher hat sie sich nur nie getraut, ihn anzusprechen. Und je mehr sie ihn und den liebevollen Umgang mit seiner Tochter kennenlernt, umso mehr gefällt er ihr. Sie hilft ihm dabei, sich mit seiner Tochter auszusprechen und die Wunden zu heilen. Aber was ist mit ihr selbst und ihrer Vergangenheit?
Bisher kannte ich keines der "Happily Inc"-Bücher, was jedoch kein Problem war. Ich kam sofort ins Buch rein und kam gut mit den Charakteren klar. Ich hatte mir "Und dann steht die Liebe vor der Tür" als Weihnachtsbuch gekauft und wurde nicht enttäuscht. Der Titel ist arg kitschig und das Cover ist nicht ganz mein Fall, passt aber zum Buch. Susan Mallery beschreibt die unterschiedlichen Charaktere und Orte so anschaulich, dass man direkt in der Geschichte drin ist und mitfühlt. Deshalb konnte ich das Buch nicht weglegen und habe es in einem Rutsch ausgelesen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Zu viel Zucker

Wyn und Garrick sind Nachbarn, ab und zu ein Gruß mehr nicht. Das ändert sich als Garricks Tochter zu Besuch kommt, da das Verhältnis schwierig ist, soll alles perfekt sein. Garrick bittet Wyn um Hilfe und dabei kommen sie sich näher. Wyn ist alleinerziehend und meistert das perfekt, sie hat eine eigene Firma und bis auf einem Mann fehlt ihr nichts. Garrick ist sehr früh Vater geworden und hatte eigentlich ein besonderes Verhältnis zu seiner Tochter, bis das auf einmal während ihrer Pubertät zu Ende war. Nun kommt sie schwanger zu ihm, da ihr Mann beim Militär auf Auslandeinsatz ist.
In diesem Buch wird sehr viel Bezug auf den amerikanischen Lebensstil genommen. Der große Respekt und die Anerkennung für das Militär, amerikanische Feiertage und aufwendige Hochzeiten.
Wyn und Garrick sind eher Superhelden, wie sie ihren Alltag beherrschen, ihre Erziehungsmethoden, die absolute Liebenswürdigkeit, es könnten auch Heilige sein. Der Sohn von Wyn gehört auch in die Kategorie. Dagegen die Tochter von ihm, eine Zicke und Prinzessin auf der Erbse wie sie wirklich nur in Büchern auftauchen. Der Rest sind verständnisvolle und immer hilfsbereite Freunde/innen.
Es war einfach zu viel Zucker das ich beim Lesen fast einen Schock bekommen habe. Ich mag die Bücher der Autorin weil sie leicht und humorvoll sind aber hier wurde definitiv übertrieben. Vielleicht weil Weihnachten eines der Themen dieses Romans war.