Cover-Bild Crave
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Tracy Wolff

Crave

Mitreißende Romantasy – Der fantastische Auftakt der Bestsellerreihe
Band 1 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Liebe mich, wenn du dich traust

Der Auftakt der beliebten Bestseller-Reihe, die einen die Nächte durchlesen lässt!

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Monster mäßig gut

Oh mein Gott, wie gut war dieses Buch.
Das Setting war wahnsinnig gut.
Die Geschichte war so interessant und unterhaltsam.
Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.
Vorallem Jaxon hat es mir angetan.
Die ...

Oh mein Gott, wie gut war dieses Buch.
Das Setting war wahnsinnig gut.
Die Geschichte war so interessant und unterhaltsam.
Die Protagonisten haben mir richtig gut gefallen.
Vorallem Jaxon hat es mir angetan.
Die ganze Story hat mich verdammt gut unterhalten und ich wollte nicht das es endet.
Ich brauche ganz dringend Band zwei!!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Crave

Nach dem Tod ihrer Eltern zieht Grace zu ihrem Onkel nach Alaska, der dort ein nobles Internat leitet. Nicht nur die Kälte Alaskas sondern auch ihre elitären Mitschüler bereiten Grace Sorge. Dabei weiß sie nicht mal, wie elitär und mächtig sie sind. Und in welcher Gefahr sie eigentlich schwebt. Nicht alles ist so, wie es scheint und schon bald wird Grace Welt erneut auf den Kopf gestellt. Kann sie es überstehen?

Aufgrund des Marketing des Verlags weiß man als Leser schon von Beginn an, womit man es zu tun hat. Dadurch wirkt Grace lange sehr naiv, was aber verständlich ist, da sie keinerlei Ahnung hat. Und es bereitet einem Freude, sie rätseln und Theorien verwerfen zu sehen. Es lockert die Atmosphäre auf und sorgt dafür, das einige Überraschungen auf den Leser warten.
Grace ist einem gleich zu Beginn schon sehr sympathisch und man fühlt mit ihr mit, weil man sich mit ihr identifizieren kann. Dadurch fühlt man sich ihren Gefühlen und somit auch dem sagenumwobenen Jaxon Vega irgendwie nahe.Vor allem die Szenen der Beiden in der ersten Hälfte des Buches sind lustig, charmant und einfach nur hinreißend. Spätestens hier verliebt man sich in die Figuren und in das Buch.
Die Autorin spielt geschickt mit den genretypischen Klischees und lässt auch ihre Protagonistin diese bewusst benennen und ausräumen. Gleichzeitig sorgen beispi kennenlernen. Auch merken wir, wie viel Grace entgangen ist und erleben die Katmere Academy nochmal ganz anders. Und es ist ein guter Weg, um diese Welt nicht ganz so schnell verlassen zu müssen. Denn bis Band 2 erscheint, dauert es noch ein paar Monate und die Wartezeit wird noch schwer genug. Durch diese Szenen im Anhang legt man das Buch mit einem guten Gefühl beiseite und sie mildern den Schock des Cliffahngers ein wenig ab. Dennoch muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.elsweise Erwähnungen und Vergleiche mit anderen Werken für nostalgische Gefühle. Und auch die Gegend kommt einem nur allzu bekannt vor.
Tracy Wolff gelingt es, die Kapitel so enden zu lassen, das man sofort weiterlesen will, ohne jedes Mal einen fiesen Cliffhanger einzubauen. Viel mehr sind es der dramaturgische Bogen und die Figuren, die einen quasi zum Weiterlesen zwingen. Wobei es auch hilfreich ist, das sich manche Szenen über mehrere Kapitel ziehen, was, da es eher untypisch ist, für Überraschungen sorgt und die Spannung in die Höhe schnellen lässt. Denn man weiß nie, was als nächstes passiert.
Das Ende ist ein echt fieser Cliffhanger und doch hat man eine Vermutung, was als nächstes passieren wird. Gleichzeitig ist es sehr hilfreich, das es einen kurzen Epilog gibt, der zumindest die Fakten klärt, denn ansonsten wäre die Zeit bis Band 2 kaum auszuhalten.
Mindestens genauso dankbar bin ich für die drei Szenen aus Jaxons Sicht, die als kleiner Anhang dabei sind. Nicht nur, weil wir ihn und seine Motive in den jeweiligen Situationen kennenlernen. Auch merken wir, wie viel Grace entgangen ist und erleben die Katmere Academy nochmal ganz anders. Und es ist ein guter Weg, um diese Welt nicht ganz so schnell verlassen zu müssen. Denn bis Band 2 erscheint, dauert es noch ein paar Monate und die Wartezeit wird noch schwer genug. Durch diese Szenen im Anhang legt man das Buch mit einem guten Gefühl beiseite und sie mildern den Schock des Cliffahngers ein wenig ab. Dennoch muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Überzeugte mich mit der ersten Seite

- Ich wage es zu behaupten, dass die Gestaltung ein perfektes Gesamtparket darstellt. Das Cover ist zwar schlicht gehalten, aber da das gesamte Buch (denke ich mir zumindest) ein Überraschungspaket darstellen soll, passt diese Gestaltung perfekt. Und wie genial passt bitte der farbige Buchschnitt? Crave ist eines dieser Bücher, die man nicht nur zum Lesen im Regal hat, sondern auch als Dekoration.

- Das Thema ist in einem so dermaßen spannenden und gleichzeitig humorvollen Rahmen umgesetzt, dass man hier nur von einem Bestseller reden kann. Wenn man sich nicht vor dem Lesen schon ein wenig mit dem Buch beschäftigt hat, wird es einen ziemlich überraschen. ;)

- Der Schreibstil lockt einen in die Geschichte hinein und hält einen dann gefangen. Man möchte Pausen einlegen, weil es ja noch ein reales Leben gibt, aber man ist dazu einfach nicht in der Lage.

- Ich liebe Grace und Jaxon. Bedingungslos. Grace ist eine starke Protagonistin und macht in meinen Augen im Verlaufe des ersten Buches schon eine riesige Entwicklung. Ich finde Jaxon humorvoll und einfach umwerfend. Aber auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen. Keine Figur ist nur oberflächlich geblieben und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

- Ich habe schon viel von Tracy Wolff gehört, aber noch nie was gelesen und da dachte ich mir, dass dieses Buch der ideale Anfang ist. Andere Gründe kann ich leider nicht verraten, weil die schon nicht mehr spoilerfrei wären. ;)

Jetzt muss ich noch so unendich lange auf die Fortsetzung warten. :( Hat jemand zufällig eine Zeitmaschine für mich?
Aber eines ist klar, aus dieser Reihe werden definitiv ALLE Büvher einziehen und TRacy Wolff kommt mit auf meine Liste der Autor*innen, bei denen ich nicht lange zu überlegen brauche, ob ich das Buch hole oder nicht.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Wir brauchen mehr Geschichten mit Fabelwesen

🍃Meinung:

Wo soll ich bloß anfangen?!
Eigentlich habe ich es mir nur gekauft weil es einfach so gehypt wurde.

Nach den ersten 200 Seiten war ich schon so vertieft und konnte nicht wirklich aufhören.

Wer ...

🍃Meinung:

Wo soll ich bloß anfangen?!
Eigentlich habe ich es mir nur gekauft weil es einfach so gehypt wurde.

Wer alles schon Twilight gelesen und gesehen hat oder Vampires Diary usw. kann sich ganz zufrieden auch an "Crave" wagen.

Eigentlich bin ich kein mega Fan von Twilight obwohl ich alle Bücher zu Hause im Regal habe. Daher war ich doch sehr skeptisch gegenüber diesem Roman.
Aber ich würde eines besseren belehrt und bin sehr fasziniert.
Ich liebe die Protagonisten und die Geschichte rund um Vampire, Hexen, Drachen und was weiss ich nicht noch für welche antastisch Wesen.
Eine interessante Story wurde rund um die Academy gesponnen und warum ausgerechnet eine sterbliche denn nun genau an diese Schule kommt.
Eigentlich geht es gleich spannend los und man weiss auch sehr schnell welcher Bad Boy hier die Macht hat. Ob nun über die Schule oder das Mädchen.
Gefühle spielen in dieser Story eine große Rolle. Nicht nur die Liebe, auch Verluste, vertrauen, wundervolle Freundschaften und jede Menge Chaos.

Ehrlich gesagt war der Cliffhanger am Ende mal wieder passend. Auch wurden Kapitel aus einer anderen Sichtweise von einer Person am Ende geschrieben, was ich sehr gut fand. Ansonsten erzählt Grace alles aus ihrer Perspektive und man bekommt eine gute Sicht auf ihre Person und ihr Umfeld.

Bis zum zweiten Teil konnte ich aber nicht so richtig warten und habe mir Band 2&3 auf englisch geholt.

Ich bin sehr gespannt wie diese Story weiter geht und was nicht alles noch passieren wird.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Aus der Leseflaute gerettet

Der Titel verrät glaube ich schon alles. Ich habe den Reihenauftakt wirklich genossen. Der Schreibstil war für mich ziemlich locker und gleichzeitig soo fesselnd! Man konnte das Buch echt nicht aus der Hand legen und die ca. 680 Seiten sind wie im Flug vergangen.

Zuerst dachte ich, dass sich die Handlung etwas ziehen könnte, aber die Befürchtung hat sich gar nicht bestätigt. Viel mehr sorgen die ganzen Plottwists und Überraschungen dafür, dass man nur noch tiefer in die Geschichte eintaucht. Man glaubt vielleicht zu wissen, was abgeht, aber dem ist nicht so.

Auch die Charaktere fand ich super interessant und vielschichtig. Es war eine gute Mischung von Neben- und Hauptcharakteren bei, die allesamt dann doch eine bestimmte Rolle gespielt haben. Schön fand ich auch, wie die Autorin immer zwischen den Teenie Klischees jongliert ist. Immer wenn ich dachte, dass mir Grace's Getue und Bessenheit zu Jaxon zu viel wird, hat sie es dann doch geschafft, sich zu beruhigen oder den Moment zu verharmlosen/ aufzulockern. Mir hätte es nur etwas mehr gefallen, wenn Grace mal anders als dir anderen Mädchen gewesen wäre. Ich hatte das Gefühl man wollte einfach zu viel aus ihr machen... Ich meine wer hat als Hobby schon Bücher lesen, zeichnen und Trommel spielen? Möglich, aber für mich etwas zu viel und unpassend. Meistens widmet man sich doch eher nur einem konkreten Lieblingshobby. Und naja, wie forsch und gleichzeitig zurückhaltend sich Grace gegeben hat, hat mich noch gestört. Einerseits weiß sie was das Beste für Jaxon ist und will Ihm helfen, überschreitet dann aber eine gewisse Grenze nicht, sondern lässt nur ihn machen. Schade. Ich finde man kann als Frau heutzutage auch mal die Initiative ergreifen.
Und Jaxon's Badboy Image, ja gut ich fand ihn noch süß. Dadurch das man halt wirklich gemerkt hat, wie Anders er ist, wenn er mit Grace alleine war. Da wird einem schon klar, dass mehr dahinter steckt und wie er vielleicht wirklich ist. Und come on, mittlerweile ist es doch schon normal geworden, sich in der Gesellschaft verstellen zu müssen, leider. Aber die Chemie zwischen den beiden war einfach perfekt. Zwischen all den Flachwitzen habe ich mich einfach in sie verliebt.
Und alles in allem war die Welt auch fantasiereicher als Twillight gebaut.

Ich warte jetzt einfach ganz brav auf die Fortsetzung. Zum Glück war der Cliffhanger nicht so schlimm für mich und ich werde das halbe Jahr wohl noch schaffen können.