lesemaus_britta

Lesejury-Mitglied

lesemaus_britta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus_britta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Einfach zauberhaft

Petronella Apfelmus - Eismagie und wilde Wichte

Ein neues Abenteuer erwartet uns mit Petronella und ihren Freunden.

Ein neues Abenteuer erwartet uns mit Petronella und ihren Freunden.
Diesmal geht es um die gemeinen Grimmbärte, die in Petronellas Apfelgarten überwintern wollen und sich dreist alles nehmen, was sie gebrauchen können, sei es, um sich ihre Bäuche voll zuschlagen oder um ihr Floß zu reparieren.
Und als wäre es nicht schon schwierig genug, die gemeinen Grimmbärte zu vertreiben, bekommt Petronella noch einen Hilferuf ihrer Wetterhexenschwestern: Der Winter wacht nicht aus seinem Sommerschlaf auf und langsam wird die Zeit knapp. Um den Winter zu wecken, muss der Geist des Winters geweckt werden und dass geht nur mit Petronellas Hilfe. Die Zwillinge Lea und Luis wollen unbedingt dabei sein, wenn Petronella mit ihren Schwestern den Winter weckt, dürfen aber nicht mit reisen. Werden sie sich dran halten und schaffen es Petronellas Freunde, die Grimmbärte ohne die Hilfe der Hexe zu vertreiben?

Wieder einmal entführt uns Sabine Städing mit ihrem unglaublichen Schreibstil in Petronellas Welt und lässt uns mit Petronella und ihren Freunden mitfiebern.
Es ist ein weiteres gelungenes Abenteuer für groß und klein, begleitet von liebevollen Zeichnungen.
Für mich eine klare Kaufempfehlung 

Veröffentlicht am 22.04.2024

Spannende und fantasievolle Geschichte

Der Fluch des schwarzen Sandes

Liana lebt im Land Ondevo. Einer Welt, in der die Magie verboten und verbannt ist. Dort leben die Menschen mit den Keiju, magische Feenwesen, welche nur in Ondevo leben dürfen, weil sie den Menschen dienen. ...

Nach dem Verschwinden von Lianas Mutter verändert sich ihr Vater. Und da immer mehr Menschen verschwinden, ist er davon überzeugt, dass nur die Keiju dahinter stecken können. Also fängt er an, diese zu jagen und einzusperren.
Liana, die ihm helfen muss, die gefangenen Keiju in Gefäße einzusperren, welche den Keiju die Magie nehmen, zweifelt immer mehr daran, dass ihr Vater Recht haben könnte…
Als sie einen verletzten Keiju findet, den sie pflegt, ändert sich ihre Einstellung komplett und sie macht sich mit ihren Freunden auf die Suche nach der Wahrheit. Wer entführt tatsächlich die Menschen?
Fazit: Liana ist großartig, mutig und sehr sympathisch . Auch ihre Freunde, welche sie unterstützen, wo es nur geht, passen gut in diese bis zu letzt spannende und fantasievolle Geschichte.
Der Schreibstil ist locker und die Charaktere sympathisch beschreiben – bis auf die Jäger 😉Ich bin eingetaucht in eine doch etwas magische Welt, welche mir schöne und spannende Lesestunden bereitet.
Neugierig geworden? Dann holt euch diese tolle Geschichte, für die es von mir eine klare Kaufentscheidung gibt 😊

Veröffentlicht am 04.09.2022

Innehalten – vertrauen

Du bist ein Gott, der mich sieht

Dieses wunderschön illustrierte Büchlein basiert auf Genesis 16 (Hagar und Ismael) auf.

Es ist ein wunderschöner, christlicher Jahresbegleiter, der viele inspirierende Texte hat. Es sind kurze Geschichten und Gedichte, die zum denken, überdenken und Vertrauen finden einladen.

Dieses Büchlein ist für jeden bestimmt. Nicht nur für Menschen, welche durch Ihre Tätigkeit schon sehr mit der Religion vertraut sind. Wer einfach Lust hat, sich neu mit Gott auseinander zu setzen, wer Innehalten möchte und sich inspirieren lassen möchte, ist bei diesem Büchlein genau richtig.