Profilbild von buch_geblaetter

buch_geblaetter ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2021

Underhyped

Ex Talk – Liebe live auf Sendung

Der Schreibstil war einfach so toll und erfrischend.
Ich habe zeitweise so gelacht über die Komik dass beide so tun als ob und sich Dinge aus den Finger saugen, einfach herrlich.
Beide Protagonisten waren ...

Der Schreibstil war einfach so toll und erfrischend.
Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch, grade Shay mit ihren Unsicherheiten einfach so so authentisch. Sie fühlt sich vom Leben abgehängt und hat das Gefühl nicht gut genug zu sein und etwas zu verpassen. Oft lebt sie eher in der aber und lebt die träume von jemand anderen.
Dominic war mir erst sehr unsympathisch, aber nachdem ich hinter seiner taffen Fassade geblickt habe, ist er ein richtiger Herzmensch zum verlieben.
Die Geschichte wird sehr langsam erzählt mit so viel liebe und Humor. Die Annäherung der beiden einfach so sweet und unschuldig.
Der Schlagabtausch während der Sendung, zum totlachen. An manchen Stellen hat es unerwartet viel Tiefgang und behandelt auch ernstere Themen.
Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, welches viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.

Veröffentlicht am 30.09.2021

so schön

Like Gravity

Die Autorin hat durch ihren sehr angenehmen Schreibstil eine so schöne Geschichte geschrieben.

In den ersten paar Seiten, dachte ich es ist wieder eine nullachtfünfzehn Collegegeschichte, wo alle Protagonisten mit jedem rummachen, aber ich habe mich geirrt. Natürlich geht es auch um das eine, aber drumherum ist eine so tiefgründige Story aufgebaut, die mich umgehauen hat.
Ich habe mich definitiv in Finn verliebt, wer möchte nicht einen attraktiven Rockstar, der auch noch so viele andere Facetten hat. Zwischendurch bin ich dahingeschmolzen, auch wenn er am Anfang ein richtig überhebliches A… war.
Brooklyn hat so ein krasses Erlebnis hinter sich, dass ich sie in vielen Situationen gut verstehen konnte. Sie ist auch nicht einfach das kleine Mädchen die Finn anhimmelt, sondern eine starke Persönlichkeit , die in der Geschichte über sich hinauswächst.
Es werden immer Mal wieder Rückblicke in ihre Vergangenheit eingestreut, die zum Teil schlimm und zum anderen wirklich ans Herz gehen.
Zudem kommen Richtung Ende immer mehr Crime-Elemente, die das Buch so spannend machen.

Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.07.2021

Herzensbuch

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Jennifer Benkau und sie hat mich nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil war so schön und erfrischend. Sie hat eine ganz bestimmte Stimmung in dem Buch kreiert, die zwischen Melancholie und Witz schwankt.
Wenn ich das Gefühl hatte, dass mich die Geschichte erdrückt, kam eine witzige Szene und hat alles wieder aufgelockert.

Beide Protagonisten haben ihr Paket zu tragen.
Cedric war mir von Anfang an mega sympathisch und man hat schnell gemerkt, dass hinter der coolen Fassade ein sehr tiefgründiger Charakter steckt.
Ich konnte so gut nachempfinden, wie er sich gefühlt hat, dass hat die Autorin sehr gut transportiert.
Billy wirkt am Anfang irgendwie nicht richtig greifbar und scheint eher oberflächlich, doch da habe ich mich getäuscht. Ihre Entwicklung hat mich wirklich positiv überrascht, auch ihre Geschichte habe ich so nicht erwartet und hat mir super gut gefallen.
Ihre Zielstrebigkeit trotz aller Umstände hat mir sehr imponiert.

In der Geschichte werden psychische Erkrankungen mit viel Fingerspitzengefühl thematisiert und wirkt nicht übertrieben dargestellt.
Das Ende hat mich so berührt und war so schön.
Da ist Cedric für mich zum Held geworden und ich musste ein paar Tranchen verdrücken.

Hörbuch:
Die Sprecher von dem Hörbuch konnten mich nicht ganz überzeugen. Cedricˋs Sprecher fand ich ganz gut, aber von Billy wirklich nicht so toll. Irgendwie wirkte es dann immer so aufgesetzt und die Stimmung wurde nicht gut transportiert.

Für das Buch eine absolute Leseempfehlung und ein Herzensbuch.
Auf das Hörbuch kann man verzichten.

5/5

Veröffentlicht am 14.07.2021

Immer und immer wieder

Ever – Wann immer du mich berührst

Zuerst einmal,ist das Buch von @endlichkyss wunderschön geprägt mit mit dem goldene Schriftzug auf dem sehr schlicht gehaltenen weißen Papier. Ein Traum und von der habtik fühlt es sich sehr gut an.

Nikola ...

Nikola Hotel hat ein sehr schöne bewegende Geschichte geschrieben, mit ihrem so tollen Schreibstil.
Es wird aus der Sich von Abbi und David erzählt, so konnte ich mich sehr gut in die beiden Protagonisten hineinversetzten und waren dadurch sehr authentisch.

David hat einfach sein Herz am rechten Fleck und macht alles aus einer inneren Überzeugung, die ich nur bewundern kann und wie er mit Abbi umgeht, war wirklich so schön.
Abbi hingegen ist sehr geprägt von ihrer Angst und dem goldenen Käfig, den ihre Eltern erschaffen haben. Mitzuerleben wie sie daraus herausbricht und an innerer Stärke wächst war einfach toll.

Eine wunderschöne Geschichte über Angst, Macht und Liebe mit genau dem richtigen Anteil an Dramatik. Die sehr gefühlvoll und mit viel Tiefgang erzählt wird.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Blue weitergeht.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Unerwartet schön

Mein Herzschlag in dir

Das ist mein erstes Buch von Mela Wagner und hatte keinen große Erwartungen an das Buch und bin echt sprachlos. Es hat mir so gut gefallen.
Der Schreibstil war sehr locker und ...

Mein Herzschlag in dir

Der Schreibstil war sehr locker und angenehm zu lesen.
Das Setting so schön, die italienische Familie so authentisch.
Beide Hauptprotagonisten haben mir so gut gefallen, Anton der Draufgänger, der sich für schnelle Motorräder interessiert und das Leben nicht so schwer nimmt.
Ava ist sehr verängstigt, unsicher und braucht eher ein unaufgeregtes Leben. Bis sie auf Anton trifft und ihre Welt Kopf stehen lässt. Er lockt sie immer wieder aus der Reserve.
Nachdem Lou, die Adoptivschwester aus dem Krankenhaus abhaut, machen sich beide auf die Suche…
Da beginnt die Liebesgeschichte der beiden, die sich sehr langsam aufbaut und zeitweise auch sehr humorvoll ist, mit sehr vielen höhen, tiefen und Wendungen.

Am Ende gibt es noch einen fiesen Cliffhanger und ich muss unbedingt weiterlesen, zum Glück kommt der zweite Teil schon Anfang August raus.

4,5/5 Sternen