Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Umgang mit Trennung und Scheidung

Umgang mit Trennung und Scheidung | Ratgeber

Der Ratgeber, " Umgang mit Trennung und Scheidung- Dieses 21 Tage Programm verändert dein Mindset", von der Autorin Tina Rose, ist im lebe.jetzt Verlag erschienen. Das Format ist ein handliches Hardcover. ...

Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. Es behandelt unter anderem Themen, wie Basics, Strategien, Finanzen und der Umgang mit den Kindern.

Es zeigt ein 21 Tage Programm auf mit der alten Beziehung abzuschließen. Man sollte seine Wohnung von Bildern und Co. bereinigen, sich seinen Gefühlen bewusst werden und die Wut raus lassen. Nach und nach wird man wieder zu sich selbst finden und an den eigenen Wünschen und Träumen arbeiten. Die Thematiken sind kurz und sachlich beschrieben.

Die Autorin spricht den/die Leser/Inn direkt an. Dadurch fühlte ich mich beim Lesen sehr gut verstanden und konnte die Vorschläge leichter annehmen.

Mit allen Aufgaben wurde ich nicht ganz warm. Zum Beispiel sich vorübergehend bei einer Dating Plattform anmelden oder den Kontakt überall zu blockieren.
Das Buch beinhaltet zum Teil hilfreiche Tipps, viele Tagesaufgaben fand ich jedoch selbstverständlich und andere konnte ich mit meinem Gewissen nicht umsetzen.

Im Großen und Ganzen ein gutes Buch um sich das Abschließen der beendeten Beziehung nochmal vor Augen zu führen. Ich hatte jedoch etwas mehr erwartet.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Zwischen Verlangen und Wiederstehen

Das Gewicht von Seifenblasen

Das Buch, " Das Gewicht von Seifenblasen", von der Autorin Jessica Winter, handelt von Liza. Sie zieht mit ihrer Schwester Becca zusammen. Dabei lernt sie ihren Nachbarn River kennen. Wie es der Zufall möchte treffen sie sich bald darauf unerwartet wieder und er ist auch noch der Assistenzarzt, der Becca im Krankenhaus behandelt. Die Beiden merken, dass sie Gefühle füreinander haben, doch Liza wehrt sich dagegen. Kann es ein Happy End geben und wird Becca den Kampf ums Überleben schaffen?

Das Buch ist in drei Teilen unterteilt und in Kapiteln untergliedert. Es ist in der Ich-Perspektive aus Liza´s und River´s Sichtweise geschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Ich brauchte etwas Zeit um in die Story hineinzukommen.
Die Thematik war nicht ganz einfach, jedoch sehr gut und verständlich beschrieben. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut beim Lesen vorstellen. Ihre Gedanken und Gefühle wurden sehr gut umschrieben. River´s und Liza´s Liebesstory brauchte sehr lange um sich aufzubauen. Im Großen und Ganzen geht es in dem Buch darum sich selbst zu finden, um Hoffnung und dem Umgang mit einer schweren Krankheit. Das Buch enthält eine schöne und authentische Story mit einem runden Ende.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Auf der Suche nach Worten

Das Glück in tausend Worten

Das Buch, " Das Glück in tausend Worten", von der Autorin Marie E. Andreu, handelt von Ana.

Sie zieht mit ihrer Mutter von Argentinien nach New Jersey. Dort lebt seit einigen Jahren schon ihr Vater. Ana ist sechzehn Jahre alt und muss sich in dem neuen Land erstmals eingewöhnen, sowie die Sprache lernen. Dort begegnet sie auch neue Freunde. Können sie die Sprachbarriere überqueren.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Ana´s Sichtweise geschrieben und in Kapiteln unterteilt. Diese sind mit einer Überschrift versehen. Ana´s Gedichte sind als Notizen in die Handlung it eingefasst. Nicht verstandenen Worte werden mit ###

gekennzeichnet.

Ich habe Ana ihre Weiterentwicklung und ihr Einleben in New Jersey sehr gern verfolgt. Ich fand es toll, dass sie relativ schnell Anschluss in der neuen Schule gefunden hat. Die Charaktere sind gut beschrieben. Die

# Zeichen für nicht verstandene Worte fand ich originell, die haben jedoch teils meinen Lesefluss gestört. Die Handlung ließ sich für mich gut verfolgen und hat einen roten Faden. Die Thematik fand ich sehr interessant und voller Potenzial. Es ist schon schwer Menschen richtig zu verstehen, wenn man die Wörter und Sätze beherrscht. Es kommt immer vor, dass man Sarkasmus oder einen Satz anders auffasst und es somit zu Missverständnissen kommt. Ich finde Ana´s Weiterentwicklung toll. Mir persönlich haben noch etwas tiefere Einblicke in das Leben der Charaktere gefehlt. Sie waren sympathisch beschrieben, für mich jedoch nicht 100% greifbar. Ebenso habe ich mir vom Ende etwas mehr Happy End vorgestellt.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Die Geschichte um das Corisi Erbe geht weiter

Das Erbe des Milliardärs

Das Buch, " Das Erbe des Milliardärs", von der Autorin Ruth Cardello, ist der zweite Teil der Reihe. Dieser handelt von Nicole. Sie ist die Schwester von Dominic. Ebenfalls handelt das Buch von Dominics Rivalen Stephan. Nicole und Stephan wollen das Testament anfechten und an der Übernahme der Firma Corisi Enterprise arbeiten. In der Firma soll Dominic an der Stelle seines verstorbenen Vaters treten um diese zu retten. Stephan ist jedoch auf Rache aus und hat einen Plan. Bei seiner Zusammenarbeit mit Nicole entstehen gemeinsame Gefühle. Erfolg oder Liebe, müssen sie sich für eins von beiden entscheiden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Stephan´s und Nicole´s Sichtweise geschrieben.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Es handelt zwar von anderen Charakteren, dennoch setzt die Story bei den Verhandlungen in China an. Den Ausgang der Verhandlungen erfährt man als Leser/Inn schon in dem Buch " Das Dienstmädchen des Milliardärs". Ich war sehr neugierig darauf, ob es Nicole gelingt ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mir gefiel es sehr die Handlung zu verfolgen. Es blieb sehr lange spannend. Die Charaktere und die Handlung waren rund und ausführlich beschrieben.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Kann Abby etwas in Dominics Welt ausrichten?

Das Dienstmädchen des Milliardärs

Das Buch, " Das Dienstmädchen des Milliardärs", von der Autorin Ruth Cardello, handelt von dem Geschäftsmann Dominic und der Lehrerin Abigal. Die junge Frau schlüpft in die Rolle ihrer Schwester Lil um deren Job als Dienstmädchen zu retten. Dominic beginnt Abby zu erpressen, dass sie sich erneut mit ihm trifft. Er möchte nur Sex und keine Gefühle aufbauen oder eine Beziehung aufbauen. Abby hegt jedoch schnell Gefühle für ihn. Als Dominic´s Unternehmen in Gefahr gerät erhält Abby eine Chance ihn zu helfen. Wird sie ihre Affäre aufs Spiel setzen und eingreifen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Erzählperspektive aus Dominics und Abbys Sichtweise geschrieben.

Das Buch ist der erste Teil einer Reihe. Die Storys handeln von unterschiedlichen Charakteren. Das Buch lässt sich flüssig lesen und enthält ein paar explizit erotische Szenen. Das Ende ist relativ rund. Es bleiben nur Fragen über Nicole und die Klärung zum Testament des Vaters offen. Der zweite Teil der Reihe handelt von Nicole, also werden da vermutlich die letzten Fragen geklärt werden.