Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2021

Wohlfühlroman

Mittwoch ist ein Tag zum Tanzen

Ich dieses Buch habe ich beim stöbern im Internet gefunden. & musste es alleine wegen der Farbe haben. Der Klappentext hat mich dann auch noch total angesprochen.
Ein sehr emotionales Buch bei dem man ...

Ein sehr emotionales Buch bei dem man zwar oft auch mal Tränen lacht, aber das einen auch manchmal die Tränen aus einem anderen Grund in die Augen steigen lässt.
Es geht  um Julia die als Schwangerschaftsvertretung, den Job als Psychologin in einem Altenwohnsitz antritt. Es geht um Freundschaften zwischen jung  &  alt. Es gibt intensive Gespräche mit Julia, die so einiges über die Bewohner erfährt. Die einzelnen Geschichten der älteren Herrschaften sind mal traurig, sind aber auch voll Glück & mit viel Gefühl. Es werden Ausflüge gemacht, bei denen die älteren  Bewohner aufblühen, was man selbst beim Lesen spüren kann.
Dann gibt es noch eine kleine Liebesgeschichte. Als Julia den Enkel einer Bewohnerin kennen & lieben lernt. Was wäre nur wenn die Bewohner nicht Ihre Hände im Spiel hätten?
Die Autorin hat mich mit ihrem tollen, gefühlvollen, tiefgründigen, leicht verständlichen & flüssigen Schreibstil total begeistert. Julia, die Bewohner & alle anderen Charaktere waren mir sehr sympathisch. Sie waren durchweg authentisch, glaubwürdig & gut herausgearbeitet. Traurig war ich als ich die letzte Seite gelesen hab. Für mich hätte das Buch gerne noch so viele Seiten mehr haben können. Für mich ein super toller Wohlfühlroman!
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Einfach lesen!

Hexenfinsternis

Schaut euch das Cover an. Ist das nicht mega? Mich hat es direkt angesprochen. Wenn ich auch bisher eher weniger Geschichten um & mit Hexen gelesen habe. Hat mich "Die Erwählte" direkt in ihren Bann gezogen. Ein toller, moderner, sehr detaillierter & flüssigen Schreibstil fesselt einen sehr an das Buch. Man möchte einfach immer weiterlesen. Um zu erfahren wie es mit Willow & ihrer besten Freundin Kate in der Hexenwelt weitergeht. Man möchte immer wissen was den beiden in der Hexenwelt passiert & welche Prüfungen auf sie warten. Die kleine Liebesgeschichte die in der Story enthalten ist, passt perfekt. Alles ist sehr gut & bildhaft beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Willow war mir von Anfang an sehr sympathisch & auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen & waren super ausgearbeitet.
Einziger Nachteil, das Buch war viel zu schnell vorbei. Aber dafür gibt es ja Band 2 der Trilogie.
Kauft & lest dieses mega tolle Buch!

Veröffentlicht am 30.09.2021

Tolle Story

With You - Ganz Dein | Erotischer Roman

Das Cover ist echt schön & macht Lust darauf das Buch zu lesen. Es geht um Rachel, die es bisher nicht leicht hatte. Bis Sie auf den älteren Liam trifft. Dieser zeigt ihr unbekannte & fremde Welten. Die Frage ist dann nur ob Liam alles so meint, wie er macht.
Ein toller Schreibstil macht das Lesen zu einem Genuss. Es ist spannend & es gibt leidenschaftliche Szenen. Durch ein paar Überraschungen wird man noch mehr an die Story gefesselt. Da das Ende offen geblieben ist, hoffe ich auf eine Fortsetzung.
Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Zeitlos & doch aktuell

Die Edelweißpiratin

Als der glücklich verheiratete Kommunist Peter Kühlem 1933 von den Nazis verhaftet wird. Muss seine Frau Gertrud, die Apothekerin von Beruf ist. Sich & ihre Tochter Mucki alleine durch bringen.
Da Mucki ...

Da Mucki den Kampfgeist ihres Vaters hat. Schließt sie sich den "Edelweißpiraten" an. Dort kämpft Sie gegen die Nazis & ihren Idealen an. Als Sie am Kölner Hauptbahnhof Flugblätter vom Dach fallen lässt, wird Sie verhaftet. Kommt ins Gefängnis, dort wird sie gefoltert & kommt in eine Einzelzelle. Nur wegen einem Versehen kommt sie wieder frei. Danach fliehen Mutter & Tochter aus Köln.

Ein Buch das mir sicher noch ein bisschen in Erinnerung bleiben wird. Es ist wirklich sehr gut recherchiert. Vieles wurde sehr gut &detailreich beschrieben. Die Autorin schafft es mit Ihrem tollen & flüssigen Schreibstil den Leser zu fesseln. Die kurzen Kapitel die im Wechsel von Gertrud & Mucki erzählt werden, machen es einem leicht durch die wahnsinns Geschichte zu fliegen. Mega klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Nordseeluft & Wellenrauschen

Inselsommerstürme

Es geht um vier Freundinnen die egal was passiert immer zusammenhalten. Bea, Lissy, Nele & Vero waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Bea ist Buchhändlerin.  & steht gerade am Anfang als Autorin von Sylt - Krimis. Doch schon hat sie eine Schreibblockade. Nele hat mehrere Jobs für die Sie sich zerreißt. Vero hat ihr eigenes Café. Wo sich Ärger anbahnt. Ein Starkoch macht sich unbeliebt weil er seinen Foodtruck vor ihrem Café abstellt. & Lissy steht kurz vor dem Geburtstermin. Alle vier brauchen eine Auszeit. So spendiert Bea ihren Freundinnen ein verlängertes Wochenende mit Meerblick in einem Wellnesshotel. Hier ist das Lesen echt ein Genuss. Ein kleiner Ausflug mit Nordseeluft & Wellenrauschen. Eigentlich haben nur die Möwen gefehlt. :) Eine absolut Lesenswerte Geschichte.