Cover-Bild City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
Lily S. Morgan

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

SPIEGEL-Bestseller. Mitreißender Fantasy-Liebesroman mit starker Heldin

*Eine Liebe zwischen Asche und Glut*
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor.

Das mitreißende Fantasydebüt der beliebten Bookstagrammerin Lily S. Morgan hat auf Anhieb so viele LeserInnenherzen erobert, dass es direkt nach Erscheinen zum SPIEGEL-Bestseller wurde.

Persönliche Leseempfehlung von Julia, der bekannten Bloggerin von July_reads:
Eine Welt voller Spannung, Geheimnisse und Magie. »City of Burning Wings« hat mich von Anfang in den Bann gezogen, fasziniert und mich immer wieder von Neuem überrascht.

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//»City of Burning Wings. Die Aschekriegerin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 08.10.2021

Aufregend und spannend!

Auf das Debüt der Autorin habe ich mich riesig gefreut, da es sich so wahnsinnig gut angehört hat und ich mich auf der Stelle in den Klappentext verliebt habe. Er klang so vielversprechend, ereignisreich und die Ideen konnten mich sofort einnehmen.

Doch erst einmal zu der wunderschönen Aufmachung des Buchs. Hier hat sich der Verlag wieder einmal selbst übertroffen. Das Cover ist ein absoluter Traum und Hingucker! Auch der einseitige Farbschnitt ist atemberaubend schön gestaltet. Und hier kommt mein einziger Kritikpunkt. Denn ich war wirklich enttäuscht, dass der Farbschnitt nicht alle Ränder des Buchs abdeckt, sondern nur einseitig. Leider fehlt mir hier etwas und es passt nicht zusammen.

Nichtsdestotrotz freute ich mich sehr auf das Abenteuer, in welches ich mich dann auch gleich gestürzt habe.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einnehmend und fesselnd. Sie schaffte es, dass ich mich sofort wohl fühlte und ihre erschaffene Welt förmlich mit eigenen Augen sehen konnte. Ich folgte ihr gern und konnte auch keine Logikfehler ausmachen.

Ihre Ideen hat die Autorin grandios umgesetzt, sodass sie mich mit jedem Augenblick, jeder weiteren Seite in den Bann ihrer Geschichte zog. Ich wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen und als die letzte Seite angebrochen war, hielt sich meine Stimmung in Grenzen. Ich habe mir definitiv mehr gewünscht. Mehr Seiten, mehr Momente, die ich erleben darf.

Das Setting war absolut fantastisch und ich konnte mir jedes Detail vorstellen. Aber auch die Charaktere verdienen Erwähnung, denen sie wunderbar Leben eingehaucht hat.

Ein wundervolles Buch  welches ich nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein atemberaubendes Fantasy-Highlight!

Mit "City of Burning Wings" ist Lily S. Morgan ein grandioses Debüt gelungen.
Allein das atemberaubende Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt ist ein absoluter Eyecatcher.
Die gesamte Aufmachung innen ...

Mit "City of Burning Wings" ist Lily S. Morgan ein grandioses Debüt gelungen.
Die gesamte Aufmachung innen wie außen ist ein Traum und ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut.
Einmal begonnen, hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Es war von der ersten bis zur letzten Seite wie ein Sog und ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Ich liebe alles an dieser Geschichte - die Charaktere, das Setting und ganze Idee dahinter.
Der Schreibstil von Lily ist so fesselnd und man merkt, wie viel Herzblut sie in diese Geschichte gesteckt hat.
Hier war die Magie auf jeder Seite zu spüren .
Die Charaktere sind alle so liebevoll ausgearbeitet, jeder Einzelne ist etwas ganz Besonderes und sie sind mir so sehr ans Herz gewachsen.
Mae und Luan zusammen sind ein wahres Feuerwerk, hier knallt und knistert es gewaltig.
Die Chemie zwischen ihnen ist so greifbar.
Ja, Luan ist schon ein Kerl zum Verlieben und ich war ihm sofort verfallen.
Seinem Charme kann man einfach nicht widerstehen.
Aber auch Rees, Dax, Storm, Kael waren so wundervoll.
Die Wortgefechte zwischen ihnen war einfach genial und ich musste während des Lesens so oft grinsen.
Mit Elydor hat Lily eine faszinierende Welt erschaffen, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Ich konnte mir durch die detailreiche und bildhafte Darstellung alles genau vorstellen und hatte das Gefühl, selbst über dieser Stadt zu schweben.
Allein die Vorstellung erzeugt schon wieder einen Nervenkitzel.
Das Buch lebt von so vielen Geheimnissen und Überraschungen, zu keiner Zeit wurde es langweilig.
So viele unvorhersehbaren Wendungen, unbeschreibliche Emotionen und jede Menge Action, die mich bis zum Schluss gebannt an den Seiten kleben ließen.
Ich hätte ewig weiterlesen können und wollte nicht, dass es endet.
Ich kann euch nur sagen, schnappt euch dieses Buch und taucht in diese fantasievolle und magische Welt ein, verliebt euch in die Charaktere und lasst euch von dieser fesselnden und einzigartigen Handlung mitreißen.
Ich habe einfach alles daran geliebt und kann das Buch jedem nur ans Herz legen!
Es ist ein absolutes Fantasy-Highlight und ein ganz besonderes Leseerlebnis mit großem Suchtfaktor!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Wow, was für ein Debüt. So eine geniale Welt und Handlung.

Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von diesem Buch. Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich „oh wow, das musst du haben“. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war es für mich klar, dass ich dieses Buch kaufen werde. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam super gut in dieses Buch hinein und es konnte mich auch gleich fesseln, sowie mitreißen.
Die Handlung hat mir super gefallen. Es ging auch gleich los, ohne lang drumherum zu reden. Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, geschweige sie kommen sehen habe. Die Spannung ist konsequent da und der Spannungsbogen ist wirklich gut. Dadurch konnte ich das Buch auch nicht wirklich aus den Händen legen. Und was ich so toll finde ist, dass dieses Buch einen zeigt, dass es nicht schlimm ist anders zu sein und das es manchmal dafür einen guten Grund gibt. Und vor allem das man nicht immer Vorurteile haben sollte.
Auch die Charaktere haben mir mega gut gefallen. Ich habe sie alle (bis auf ein paar Ausnahmen) in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle super gut beschrieben, sodass man keine Schwierigkeiten hat, sie sich voranzustellen. Auch sind sie wirklich authentisch und sind so greifbar. Meine Lieblinge sind May und Luan. Ich liebe sie einfach. Sie haben beide ihre Stärken und ihre Schwächen, aber die machen sie erst so besonders.
Das Setting und der Handlungsort sind einfach wow. Die bildhafte Beschreibung ist der Wahnsinn. Ich konnte mir alles super gut und auch leicht bildlich vorstellen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Man merkt überhaupt nicht das es sich bei diesem Buch um ihr Debüt handelt. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und kann gar nicht aufhören zu lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, mit ihnen gelacht und gekämpft. Und ich musste wirklich des Öfteren mal lachen. Die bildhafte Beschreibung ist auch wirklich genial. Was mir auch sehr gefallen hat ist das es aus der Perspektive von May und Luan geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dadurch waren die Charaktere einfach auch noch greifbarer.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es perfekt für eine Auszeit von dem realen Leben. Ein wirklich großartiges Debüt.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Rezension City of Burning Wings

Dieses Buch… Oh mein Gott!!!

Dieses Buch… Oh mein Gott!!!

Ich bin eigentlich nicht so der Fantasy-Leser und gebe daher auch absolut zu, dass ich das Buch nur wegen der Autorin gelesen habe, aber ich habe es definitiv nicht bereut. Es ist sofort zu meinem Jahreshighlight geworden.
Das Cover ist unzweifelhaft wunderschön, aber der Inhalt ist das, was mich überzeugen konnte. May und Luan (der gehört übrigens mir!) sind tolle Protagonisten, die auch eine wundervolle Dynamik miteinander haben. Die Story finde ich ebenfalls großartig, aber davon müsst Ihr Euch schon selbst überzeugen. Schreibstil und Humor der Story treffen jedenfalls zu 100% meinen Geschmack, die City selbst hat unglaublich viel Liebe zum Detail und ich habe das Buch nicht umsonst an einem Stück gelesen!

Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das Hörbuch, um das Buch zu rereaden. Der Print hat schon einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Veröffentlicht am 29.09.2021

ein Jahreshighlight

Meinung

Meinung
Ein Buch dem ich entgegen gefiebert habe von einer Autorin, welche ich schon lange auf Instagram verfolge und deren Blog immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen zaubert. Die Erwartungen waren hoch und ich kann euch nicht sagen, wie sehr mich dieses Werk für sich gewinnen konnte.

Das Cover ist natürlich ein absoluter Eyecatcher und der Buchschnitt lässt mein Bücherherz zusätzlich lodern. Sicher verwirrt hier mich wie viele andere auch, warum dieser nicht ringsum das Buch ist, aber dennoch ist er auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt für mein Leserherz.

Das Setting ist atemberaubend und ließ mich mit großen Augen auf die Seiten blicken. Zahlreiche Bilder strömten auf mich ein, eine geballte Ladung an Fantasie kreuzte meinen Weg und das alles innerhalb weniger Augenblicke. Die Handlung ließ auf meiner Seite keine Wünsche offen. Man wird gefesselt von der ersten Passage an und trotz der ein oder anderen ruhigen Phase, kommt keine Spur der Langeweile auf. Man gerät von einen Tumult in den Nächsten oder bekommt Emotionen hautnah zu spüren, um hier nur wenige Beispiele aufzuführen.

May ist ein Charakter, bei der man direkt das Gefühl hat eine gute Freundin gefunden zu haben. Stärke, Tapferkeit und Kampfgeist, sowie ihre direkt Art machten sie zu etwas Besonderem. Luan ist ein Protagonist, mit dem ich erst warm werden musste, aber nach und nach lernte ich seine etwas humorvolle und eigenwillige Art auf ganzer Linie zu schätzen. Nachdem City of Burnings Wings im Bereich Romantasy angesiedelt ist, verwundert an dieser Stelle sicher nicht, dass auch eine kleine Romanze zwischen den Seiten brodelt. Diese entwickelte sich jedoch, wirkte nicht gezwungen und sorgte besonders bei mir für ein Gefühl von "Heimat". Man nimmt es den beiden Hauptcharakteren ab und die anbandelnde Verbindung zwischen den Beiden nimmt einen authentischen und nachvollziehbaren Raum ein.

Fazit
Das Warten und das Bibbern haben sich mehr als gelohnt. City of Burning Wings. Die Aschekriegerin hat sich in meine Rangliste der Jahreshighlights eingeschlichen und nebenbei noch für ein Highlight in meinem Buchregal gesorgt. Tolles Setting, spannende und gefühlvolle Handlung, sowie Charaktere zum verlieben machten dieses Buch für mich zu einem absoluten #Herzensbuch. 5 von 5 Sternen