Buecherwurm1609

Buecherwurm1609 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2021

Leichter Liebesroman

Sommer auf Schottisch

Die Geschichte entführt uns in die Highlands von Schottland.
Ellie wollte eigentlich mit ihrem Freund Urlaub machen in Schottland. Sie fährt dann alleine und verliebt sich in die Gegend und in einen Earl.

Das ...

Die Geschichte entführt uns in die Highlands von Schottland.

Das Cover finde ich süss gestaltet.

Ich finde den Schreibstil als angenehm, aber nicht wirklich interessant. Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich abholen.
Es war sehr oberflächlich und emotionslos.
Die Geschichte ist sehr vorhersehbar.

Die Charakter sind sehr oberflächlich beschrieben und ich konnte mich leider nicht wirklich in die Charakter einfühlen.
Ellie, der Protagonistin der Geschichte fliegt alles zu.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Nicht authentisch

Sounds of Silence

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, da ich das Buch "Dance into my world" gelesen hatte und es mir gut gefallen hat.

Inhalt: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen?

Tatum verträgt Lärm nicht. Seit einem verhängnisvollem Tag in New York hat sie mit Panikattacken zu kämpfen, wenn es ihr zu viel wird. Sie ist deshalb, zusammen mit ihren Eltern, in eine Kleinstadt gezogen.

Dash dagegen braucht laute Musik, um zur Ruhe zu kommen. Deshalb ist es für ihn auch eine grosse Veränderung als er seine DJ-Karriere aufgibt und in eine Kleinstadt zieht und mit seinem besten Freund eine Bar eröffnet. Dort lernt er Tatum kennen.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen, doch Situationen haben sich auf ähnliche Art wiederholt und die Geschichte hat sich in die Länge gezogen. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Dialoge zwischen Tatum und Dash immer wiederholt haben, auch die Gedanken.

Leider konnten auch die Charaktere mich nicht erreichen. Beide leiden unter einer Angststörung, beide lassen sich nicht helfen. Weder von der Familie noch von professioneller Seite her und von einem auf den anderen Tag, schaffen sie es diese Angststörung alleine anzugehen. Das fand ich nicht glaubwürdig.

Mir hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen. Vorallem die Charaktere haben mich genervt.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Langatmige Geschichte

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Das Cover gefällt mir, es ist bunt und fröhlich. Aus der Vogelperspektive sind 2 Personen abgebildet, die einen Laptop in der Hand halten, was zu der Geschichte passt.

Klappentext:
Miles ist nicht nur ...

Klappentext:
Miles ist nicht nur im Herzen, sondern auch im wahren Leben gebürtiger New Yorker und ein waschechter Romantiker. Zoey hingegen liebt den entspannten Westcoast-Lifestyle ihrer alten Heimat, ist komplett gegen ihren Willen in New York gelandet und glaubt nicht an die Liebe.
Als sich Miles und Zoey das erste Mal in einem kleinen New Yorker Café begegnen, können sie sich daher auf den Tod nicht ausstehen. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind beide Dating-Experten für hoffnungsvolle Singles und wurden bei ihrem nächsten Auftrag auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen sich Miles und Zoey online. Und plötzlich lernen sie äußerst attraktive Seiten aneinander kennen ... Aber ob diese auch im echten Leben Bestand haben?

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, doch die Geschichte hat sich in die Länge gezogen. Ich musste mich regelrecht zwingen das Buch zu lesen. Doch leider wurde die Geschichte nicht besser, es wurde mit trockenem Dating-Nachrichtenverkehr künstlich in die Länge gezogen.

Auch die Charaktere fand ich leider etwas unsympathisch. Mit dem Verhalten der beiden Hauptprotagonisten wurde ich einfach nicht warm.

Ich musste das Buch leider nach etwa 70% beenden und abbrechen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Fehlende Emotionen, langatmig

Zehn Jahre du und ich

Das Cover ist süss, aber nichtssagend. Ich finde die Farbkombination sticht zu wenig heraus, es sticht mir nicht direkt ins Auge.

Ich habe das Buch vorallem wegen dem Klappentext und der Thematik ausgewählt und weil es gehypt wurde.

Becca und Charlie kennen sich schon seit Jahren – seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen, verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich sollte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca und Charlie sich nie wiedersehen müssen. Aber Ally hatte andere Pläne … und eine unvollendete Bucket List. Wie es aussieht, werden Becca und Charlie noch eine Weile miteinander zu tun haben, während sie versuchen, mit ihrer Trauer und einem Leben nach Ally umzugehen. Und dabei weiter das Schlimmste ineinander hervorrufen. Oder doch nicht?

Der Schreibstil ist leicht und einfach zu lesen, jedoch hat mich die Geschichte nicht gepackt und die Emotionen sind nicht bei mir angekommen. Ich musste mich leider dazu zwingen weiter zu lesen, da ich wirklich das Gefühl hatte, die Storyline hat so viel zu bieten und dies könne doch noch nicht alles sein. Ich hatte auch das Gefühl, dass es extrem in die Länge gezogen ist. Ich musste mehrmals unterbrechen. Es geht im Buch um Freundschaft, Trauer und die Liebe.

Auch mit den beiden Hauptcharakteren bin ich überhaupt nicht warm geworden.

Becca ist mir total unsympathisch, sie hat ständig das Gefühl ihre Agentin sei nicht professionell und gut. Dabei ist Becca, die die immer motzt. Auch zwischen Becca und Charlie kommt es immer wieder zu unwichtigen Streitereien, wie kleine Kinder.

Ich habe mir etwas völlig anderes darunter vorgestellt und kann gerade den Hype darum nicht verstehen.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Langatmig und nichtssagend

Eine Braut zu viel

Das Cover ist zwar süss, mit den 2 Küken und dem Meerschweinchen, aber ich sehe den Zusammenhang zur Geschichte nicht wirklich.

Richard ist ein egomanischer Idiot, für diese Erkenntnis hat Felicity fast ...

Richard ist ein egomanischer Idiot, für diese Erkenntnis hat Felicity fast 2 Jahre gebraucht. Deshalb löst sie kurz darauf die Verlobung, doch nun geht das Chaos erst richtig los. Richard krallt sich Felicitys Schwester, während seine Ex Kat versucht ihn zurückzuerobern. Felicity bemerkt dafür, dass Kats Ehemann sehr aufmerksam und attraktiv ist.

Es ist mein erstes Buch von Sarah Harvey und ich habe es gelesen, da mir schon öfters empfohlen wurde, die Bücher von Sarah Harvey zu lesen.

Der Schreibstil konnte mich jedoch überhaupt nicht überzeugen. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte zieht sich ewigs hin und ich fand die Dialoge und den Verlauf der Geschichte unglaubwürdig und anstrengend. Es werden so viele kleine Lücken gefüllt mit Nichtssagenden Nebenhandlungen.

Die Charaktere waren auch nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Fliss war für mich nicht wirklich verständlich, mal will sie dies, mal jenes, um im nächsten Moment wieder etwas anderes zu wollen.
Richard ist wird egoistisch und sehr unsympathisch dargestellt, dennoch viel Felicitys Mutter unbedingt, dass er einer ihrer Töchter heiratet.

Ich möchte nicht mehr viel darüber sagen, da ich sonst zu viel spoilern würde. Ich habe mir viel mehr versprochen von der Autorin. Doch leider war dieses Buch ein Flopp für mich.
Ich werde mich hüten, ein weiteres Buch von Sarah Harvey zu lesen. Ich habe Angst, dass es wieder in dieser Art ist.