Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sehr bewegend

Forever Right Now

Juhuu endlich der zweite Teil von Emma Scotts neuer Reihe!

Juhuu endlich der zweite Teil von Emma Scotts neuer Reihe!

Das Covre sieht wieder einfach zauberhaft aus. Wie Band 1 wieder sehr schlicht, aber dennoch einfach total schön. Die Bücher sehen zusammen einfach wunderschön im Bücherregal aus.

Wie immer war der Schreibstil von Emma Scott einfach großartig. Ich liebe es, mit wie viel Feingefühl die Autorin an die unterschiedlichsten und sensibelsten Themen herangeht. Mit jedem einzelnen Buch überzeugt mich die Autorin erneut von sich. Ein Emma Scott Buch ist für mich ein Garant für ein Lesevergnügen und das perfekte Mittel gegen Leseflauten.

Ich muss gestehen dass ich mir nach Band 1 gar nicht den Klappentext von Band 2 durchgelesen habe, weshalb es mich umso mehr gefreut hat, dass es in diesem Band nun um Darlene geht.

Darlene haben wir ja bereits in Band 1 kennen gelernt und ich war mir damals nicht ganz sicher was ich von ihr halten sollte. Klar, sie war superlieb aber sie hatte halt auch ihre Fehler. Aber es war hier etwas ganz Anderes, sie richtig kennen zu lernen. Ihre Gedanken zu lesen und sich in sie reinzufühlen. Denn tatsächlich: Ich mag sie mittlerweile unglaublich gerne. Sie ist ein unglaublich lieber Mensch der einfach die falsche Richtung eingeschlagen hat und nun versucht, den rechten Weg wieder zu finden. Sie hat eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht und war einfach nur zauberhaft.

Hach..Sawyer the Lawyer – ich liebe diesen Kerl. Wirklich. Er ist so liebevoll, kontrolliert und verfolgt seine Ziele mit einer regelrechten Verbissenheit. Er wirkt auf den ersten Blick kühl und distanziert aber das ist er nicht. Er will einfach nur sein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Sawyer macht definitiv eine große Veränderung durch im Laufe der Geschichte. Er stößt an seine Grenzen und muss lernen, dass man im Leben nicht immer alles alleine schaffen kann.

So verschieden Darlene und Sawyer auch sind – so wundervoll passen sie zusammen. Ich liebe die Harmonie der Beiden total!
Ich muss ja sagen, dadurch dass ich mir den Klappentext nicht durchgelesen habe, war ich beim Prolog total geflasht von dem was passiert ist. Alleine dafür lohnt es sich, den Klappentext nicht zu lesen. Denn ich habe null damit gerechnet was hier passiert ist.
Generell umfasst die ganze Geschichte ein paar Themen die so bewegend sind dass ich die Gefühle der Protagonisten in meinem ganzen Körper spüren konnte.
Es gab viele Momente in denen ich pure Gänsehaut bekam. Diese Geschichte hat mich wirklich tief im Herzen berührt und das eine oder andere Mal war ich einfach geschockt und fast schon panisch vor Angst.

Ein Buch das mit so unglaublich viel hat fühlen lassen. Ich kann euch diese Reihe wirklich total ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Ein Meisterwerk

Regenglanz

Ich habe schon viel Gutes von den Büchern der Autorin gehört, die sie bislang über Selfpublishing veröffentlicht hat. Als ich dann gesehen habe, dass sie nun bei einem meiner liebsten Verlage veröffentlicht war das der perfekte Moment um endlich ein erstes Buch von ihr zu lesen.

Kyss hat hier wieder mal ein traumhaftes Cover gezaubert. Ich liebe die gesamte Aufmachung und die hervorgehobenen Details. Aber ganz besonders liebe ich den farblich passenden Buchschnitt und generell die Farbgestaltung des Covers. Es wird sich im Regal wunderbar neben den anderen Kyss Büchern machen. Was ich aber auch ganz besonders toll finde ist, dass das Zeichen auf dem Cover auch eine Bedeutung im Buch bekommen hat.

Anyas Schreibstil ist einfach wundervoll. Lebhaft, flüssig, locker und er hat mich total in die Geschichte reingezogen. Und das obwohl die Geschichte in Deutschland spielt. Normalerweise bin ich absolut kein Fan von deutschen Settings – warum? Keine Ahnung. Aber hier hat es mich tatsächlich absolut nicht gestört. Dennoch, ich kann alleine durch diesen Schreibstil den Hype um diese Autorin total verstehen und muss sagen dass sie irgendwie einen ganz besonderen, einzigartigen Stil hat, der einfach nur wundervoll ist.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Simon und Alissa.

Alissa ist so ein besonderer Charakter. Sie ist absolut kein Stereotyp. Sie ist so einzigartig, individuell und außergewöhnlich. Und da spreche ich nicht nur von ihrem Aussehen und ihrem Stil, sondern auch von ihrem Charakter. Sie ist eine der wundervollsten Protagonistinnen die ich je gelesen habe. Sie hat sich wirklich einen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie ist so ein herzlicher, liebevoller Mensch. Ich liebe auch ihren Humor und generell ihren ganzen Charakter.

Kommen wir nun zu Simon. Hach was habe ich mit diesem Typen gelacht. Er hat mich von Anfang an immer wieder zum Grinsen gebracht. Er ist kein Typischer Bad Boy aber auch kein Good Guy. Er ist einfach irgendwie normal und doch gleichzeitig total besonders. Liebenswürdig, lustig und ja, er ist auch nicht ganz gefeit vor peinlichen Situationen. Er war einfach ein Typ in dessen Nähe man sich direkt total wohlfühlt.

Diese Geschichte hat mich unglaublich gut unterhalten. Es hat so viel Spaß gemacht. Vorallem die Interaktionen zwischen Alissa und Simon fand ich großartig. Die Gespräche, was sie generell so gemacht haben – sie harmonieren so toll miteinander. Ich konnte mich so gut reinfühlen, habe mit den Beiden gelacht und geweint.
Die Autorin hat so einige Momente mit reingebracht, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte. Lustige Szenen bei denen ich Tränen in den Augen hatte vor Lachen und andere, bei denen ich einfach nur geschockt dasaß und versucht habe mir einzureden dass das grade nicht wirklich passiert ist. Da waren wirklich Sachen mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte.

Auch die Nebencharaktere waren sooo toll dass ich mich schon jetzt mega freue die weiteren Bände der Reihe zu lesen.

Regenglanz ist wirklich total einzigartig. Dieses Buch ist nicht nur äußerlich etwas Besonderes, sondern auch inhaltlich und ich kann es euch wirklich von Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Soo spannend

Malady Deeply Moved

Wuhuu Band 3 der Malady Reihe! Ich konnte es ja kaum erwarten weiterzulesen.

Wuhuu Band 3 der Malady Reihe! Ich konnte es ja kaum erwarten weiterzulesen.

Das Cover gefällt mir bislang mit Abstand am Besten. Dieses wunderschöne Türkis. Einfach ein Augenschmaus. Und neben den anderen Bänden sieht er natürlich auch einfach traumhaft aus. Die Autorin ist einfach so talentiert was Coverdesign angeht.

Und natürlich auch was das Schreiben angeht. Denn wie immer war auch hier ihr Schreibstil unglaublich flüssig und schnell zu lesen. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe das Buch in kürzester Zeit inhaliert.
Erzählt wird wieder aus verschiedenen Perspektiven was der Geschichte einfach unglaublich gut tut weil man auch in die anderen Charaktere richtig gut reingucken kann.

Malady hat mir in diesem Band wieder total gut gefallen. Sie ist und bleibt frech und spitzzüngig, aber auch humorvoll und stark. Ich konnte die meisten ihrer Handlungen total gut nachvollziehen. Was ich aber ganz besonders toll finde ist, dass sie so ein großes Verantwortungsbewusstsein hat, dass sie sich um andere Gedanken macht und danach auch handelt.

Tja unter den Jungs hat sich für mich nun ein Favorit herauskristallisiert. Ich verrate aber nicht wer es ist – wäre ja langweilig. Ich ändere hier irgendwie ständig meine Meinung wie ein Fähnchen im Wind. Kann demnach also Malady total verstehen.
Man lernt jedenfalls alle wieder ein Stückweit besser kennen.

Dieser Band war so unfassbar spannend! Es ist so viel passiert, ich wollte die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Dann ging es auch sehr, sehr heiß zu, aber ich fand es tatsächlich nicht zu viel, weil es einfach eine schöne Abwechslung gab. Heiß, spannend, schön. Und ja, es gab wirklich einige sehr schöne, rührende und emotionale Szenen. Diese Mischung hat das Buch für mich wirklich explosiv gemacht. Es war ein wahres Lesevergnügen und nach diesem fiesen Ende kann ich es kaum erwarten Band 4 zu lesen!

Diese Reihe bzw. generell die Bücher der Autorin sind eine absolute Empfehlung! Dark Romants meets Romancethrill – einfach genial. Grade diese Thrillerelemente die die Autorin in bislang jedes Buch das ich von ihr gelesen habe, miteingebracht hat, machen die Bücher zu etwas so Besonderem und sind definitiv ein Stückweit für die Sogwirkung ihrer Bücher verantwortlich.

Veröffentlicht am 20.09.2021

So berührend

Where the Roots Grow Stronger

Kathinka ist eine so wundervolle Autorin. Daher war klar dass ich auch dieses Buch dringend lesen muss!

Das Cover ist wieder mal der absolute Wahnsinn! Der Verlag hat hier so etwas außergewöhnliches gezaubert! Das Blatt mit den Lichtpunkten, die natürliche Hintergrundfarbe und die schönen goldenen Veredelungen. Ein Highlight fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Kathinka ist wieder wundervoll. So heimelig und zum Wohlfühlen. Locker, tiefgründig und wunderschön. Die Geschichte wird aus der Sicht von Fiona erzählt. Dazwischen finden sich immer wieder mal Gedichte die einem das Herz zerbrechen.

Fiona war ein sehr ruhiger Charakter. Irgendwie ganz eigen und absolut nicht 0815. Manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt weil sie endlich mal aufhören sollte immer nur an die anderen zu denken sondern einfach mal auf sich selbst achten sollte. Diese Frau hat ein großes Herz. Sie hat in der Vergangenheit etwas erlebt bzw. gemacht was ihr nicht grade Wohlwollen in ihrer Heimat entgegen gebracht hat. Es wird ihr unsagbar schwer gemacht und ich war wirklich überrascht wie stark sie gewesen ist, denn so manch anderer wäre darunter zerbrochen. Fiona ist auch total tierlieb und hat ein sehr spezielles Hobby von dem ich bislang noch nie wirklich etwas gelesen habe – aber jetzt würde ich am liebsten eins ihrer selbst gemachten Sachen (ich verrate nicht was um nicht zu spoilern) haben :)

Connal hat von Anfang an mein Herz gestohlen. Er ist so ein traumhafter Charakter. Seine ruhige aber dennoch etwas schroffe Art, sein großes, kaputtes Herz und seine gute Seele. Ich liebe es wie er mit Tieren umgeht, wie liebevoll und herzlich er dabei ist. Er liebt sein Heimat und das hat mir wirklich das Herz zum Schmelzen gebracht. Zudem hat er auch noch ein anderes „Hobby“ bzw. „Talent“ das mir auch unglaublich gut gefallen hat. Connal ist ein gebrochener Mann und ich kann es ihm nicht verdenken. Zudem ist er aber auch unglaublich loyal und Familie ist ihm neben seiner Heimat das Wichtigste. Ich würde ihn am liebsten mit nach Hause nehmen!

Generell waren die Charaktere wieder so toll ausgearbeitet und dreidimensional. Kein Charakter gleicht einem anderen in ihren Büchern. Jeder, selbst die Nebencharaktere sind so wunderbar individuell und einzigartig. Das ist in meine Augen wirklich eins der größten Talente dieser Autorin. Zudem liebe ich auch die Harmonie der Charaktere und vorallem der Protagonisten miteinander.

Das Setting in Shetland ist der absolute Wahnsinn! Ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen. Bei den wundervollen bildlichen Beschreibungen hatte ich wirklich das Gefühl selbst dort zu sein. Am liebsten würde ich sofort dorthin reisen!

Die Geschichte selbst hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Dieses atemberaubende Setting in Kombination mit dieser geballten Heimatliebe und dieser herzzerreißenden Liebesgeschichte ist einfach einmalig. Aber es geht nicht nur um Liebe – es geht auch um Familie und Zusammenhalt und Heimat. Hach ich schmelze einfach und bekomme gerade wieder Gänsehaut. Der Aufbau der Story hat mir auch unglaublich gut gefallen. Die Autorin schafft es mich immer wieder sofort mit einer Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Die Charaktere entwickeln sich wundervoll in dem Buch und ich habe es einfach nur geliebt. Es gab so heftige Herzflattern- und Bauchkribbelmomente. Mir wurde richtig warm ums Herz und es hat mir andererseits auch wirklich das Herz zerrissen. Es gab auch ein paar erotische Szenen die so unfassbar gefühlvoll und bewegend geschrieben waren. Einfach nur SCHÖN! Mein Herz ist geplatzt, zerrissen und wurde Stück für Stück wieder mit Liebe, Zuneigung und Geborgenheit zusammengesetzt. Ein absolut einmaliges Leseerlebnis! Ich habe so viel mitgefiebert, gehofft, ja fast schon gebetet. Es hat mich einfach nach Shetland gezogen und jetzt wo das Buch zu Ende ist, sind mein Herz und meine Gedanken immer noch dort. Dieser Ort lässt mich einfach nicht los.

Zudem hat das Buch auch eine wundervolle Message, denn es wird auch ein sehr, sehr emotionales Thema behandelt.

Ich kann es schon jetzt kaum erwarten den zweiten und dritten Band zu lesen denn ich habe auf Effie und Nessa total ins Herz geschlossen und man hat ja schon eine leise Ahnung worum es in deren Büchern gehen wird und darauf freue ich mich einfach unglaublich!

Ein absolut wundervoller Reihenauftakt einer herzzerreißenden Wohlfühlreihe! Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm

Das beste Mittel gegen Leseflauten und ein Garant für eine tolle Lesezeit? Ganz klar: Ein Buch von Brittainy C. Cherry! Darum lese ich jedes – absolut JEDES Buch das diese Autorin auf Deutsch auf den Markt bringt.

Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus. Es ist auch wie Band 1 mit Gold veredelt und wieder mal ein absoluter Hingucker im Bücherregal!
Generell sehen einfach alle Brittainy Bücher nebeneinander wunder-wunderschön aus!

Der Schreibstil haut mich, obwohl ich diesen mittlerweile sehr gut kenne, jedes Mal von Neuem um. Die Autorin schreibt so feinfühlig und berührend. Sie schreibt sich mit jedem Wort einen Weg direkt in mein Herz. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Aaliyah und Connor.

Aaliyah ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist einzigartig. Ihr Hintergrund und ihre Dreidimensionalität verleihen ihr Herz, Leidenschaft und lassen sie real wirken. Sie hat ganz besondere Leidenschaften und eine ganz eigene Art von Humor. Sie ist so ein Mensch den man am liebsten einfach ganz fest drücken und nie wieder loslassen will. Sie hat mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Zudem ist sie auch alles andere als Mainstream. Was ich unglaublich toll fand war, dass sie keine Modelmaße hatte sondern einfach eine normale Figur hat. Und ja – es wurden auch Cellulite erwähnt – eine Frau mit der ich mich besser identifizieren konnte als mit sonst einer Protagonistin. Zudem war sie, meines Wissens nach, die erste PoC-Protagonistin der Autorin was ich einfach unglaublich toll fand, da ich bislang sehr, sehr selten von Protagonistinnen mit einer anderen Hautfarbe als weiß oder leicht gebräunt gelesen habe. Ein kleines Detail das ich einfach wundervoll fand, was aber natürlich nicht der Grund ist warum ich sie als Charakter toll fand. So wie ich sie mir vorgestellt habe anhand der Beschreibungen der Autorin, ist Aaliyah eine wunderschöne Frau, innerlich wie äußerlich bei der alle anfangen zu strahlen sobald sie einen Raum betritt.

Und nun zu Connor. Hach ich habe ihn schon im ersten Band von Jax total geliebt. Er ist ebenfalls einer der außergewöhnlichsten Buchcharaktere die ich je kennen gelernt habe. Connor trägt so viel in sich. So viel Liebe, Humor, Schmerz – er ist für mich der Superheld unter den männlichen Protagonisten. So einzigartig und wundervoll. Er macht Fehler – ja. Auch große und schwerwiegende Fehler. Aber er ist er selbst und das ist mehr als genug. Connor zu beschreiben fällt mir unglaublich schwer, weil ich einfach keine Worte finde, die ihm gerecht werden könnten. Er ist einer meiner absoluten Brittainy-Lieblinge.
Seine Art wie er sich gibt, wie er denkt und wie er handelt ist einfach unglaublich toll! Und wie er über seine Mutter denkt – hach: Ich SCHMELZE DAHIN!

Dann gab es auch einen ganz tollen Nebencharakter. Nämlich Damian. Damian ist der Protagonist des 3ten Bandes der Reihe und ich fand ihn so, so, so toll! Ich musste so oft lachen in den Szenen mit Connor und Damian und bin geschmolzen in den Szenen mit Aaliyah und Damian. So, so toll und ich brauche einfach wirklich ganz dringend seine Geschichte!

Das Buch ist unglaublich toll. Anfangs dachte ich in eine ganz andere Richtung bis dann letztendlich das eigentliche Thema aufgekommen ist. Die Geschichte war so unglaublich tiefgründig und berührend. Und sie birgt auch einen tolle, herzzerreißende Message! Der Aufbau war einfach nur toll. Ich habe mitgefiebert und die Kapitel regelrecht verschlungen. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Gleichzeitig empfand ich diese Geschichte auch als „anders“ als die anderen Geschichten der Autorin. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht benennen. Aber es hat sich einfach komplett anders angefühlt als die anderen Bücher der Autorin. Nicht schlecht anders. Keines der Bücher der Autorin fand ich schlecht. Ich fand alle großartig aber dieses Buch hat einfach irgendetwas an sich das es von den anderen Büchern ein wenig abhebt und zu etwas ganz besonderem macht. Vielleicht liegt es wirklich an der Thematik oder auch an den Charakteren.

Ich kann es nicht sagen aber ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der gerne schöne und bewegende Geschichten liest und natürlich jedem Brittainy-Fan.