Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.10.2021

Amerika - Im Auge des Sturms

Amerika - Im Auge des Sturms

Amerika polarisiert und man hat immer irgendwie ein Auge auf dieses Land. Also mir geht das oft so. Ein Land was mich reizt, mit ihrer facettenreichen Natur, aber auch von der Kultur, den Menschen und dem Lifestile. Mein Traum, einmal im Leben dieses Land bereisen und erleben.

Dieses Buch ist etwas für Amerikaliebhaber, aber auch für Menschen, die einfach nur mehr erfahren wollen und vllt auch einiges verstehe wollen. In diesem Buch wird jeder denke ich auf seine Kosten kommen.

Der Autor Gero Nordmann zeigt hier seine Sicht auf Amerika und beleuchtet historische und große Ereignisse des Landes. Es fließen amerikanische Zitate mit in die Story ein. Sowie die Meinung des Autors und was andere dazu zu sagen haben. Es ist eine anderer, aber auch detaillierte Sicht auf die Dinge.

Gero Nordmann selbst widmet dieses Buch seiner Familie und man beginnt mit seiner Reise nach Amerika. Sein Start, seinen Werdegang, seine Sicht, einen Einblick in besondere Geschehnisse, Wohnungssuche, Wohnungswechsel, Studium an der MIT, 9/11 uvm...

Aus dem Inhalt kann und will ich gar nicht so viel wiedergeben, weil man die Erlebnisse, Beleuchtungen und die Vielfältigkeit erleben muss. Diesen Einblick in Kultur, Politik und Gesellschaft kann man nicht einfach so zusammen fassen. Man muss diese Kraft spüren und selbst erleben, was Amerika ausmacht und warum es so eine Dominanz und Präsenz hat.

Der Schreibstil des Autors lässt sich gut lesen. Es ist in verschiedene Tage, Orte und Ereignisse gegliedert und man bekommt als LeserIn immer die passenden Erkenntnisse und Geschehnisse erläutert. Es ist unglaublich interessant und man bekommt einen tollen Einblick.

Ich für mich persönlich bemerk immer schnell einen Unterschied im Schreibstil, wenn der Autor ein Mann ist. Alles ist sachlicher, klarer und rationaler. Was diesem Buch absolut zu Gesicht steht. Hier brauch man kein Schischi sondern genau so klare Einblicke.

Mein Interesse war schnell geweckt und es hat mir viel Spaß bereitet, mal etwas ganz anderes zu lesen und einen tiefen Einblick in das Land Amerika zu erhalten.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.10.2021

Catch me, baby: sky & jayden

Catch me, Baby

Mit diesem Buch halten wir als Leser das erste Werk aus dem Weltenbaum Verlag in der Hand.
Ich bin jetzt schon unglaublich gespannt, was für tolle Bücher es in Zukunft noch geben wird.

Catch me, Baby: ...

Catch me, Baby: Sky und Jayden wurde ursprünglich vor einiger Zeit schon im Selfpublish veröffentlicht.  Nun erstrahlt das Buch im neuen wunderhübschen Kleid und wurde nochmals überarbeitet. Mit diesem Buch dürfen wir in den Auftakt einer Trilogie eintauchen. Ursprünglich war die Story nur eine Dilogie. Meine Freude auf die beiden Folgebände ist im Übrigen enorm groß.

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Es ist so schlicht und solide, aber oftmals machen diese Kleinigkeiten ein hochwertiges Ganzes. Die Farben harmonieren gut miteinander und man bekommt im Prinzip keinen Hinweis, was einen als Leser erwarten wird.  Als ich dann den Klappentext durchlas, war meine Neugierde geweckt.

Für mich ist es immer interessant, mir noch unbekannte Autoren kennenzulernen und ich bin dann auch ganz neugierig, wie ich mit dem Schreibstil zurechtkomme. Tja, was soll ich sagen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich war so gefangen und gefesselt von der Handlung, dass es mir schier unmöglich war eine Pause zu machen. Für mich war es eindeutig eine kurze Nacht. Die Lovestory ist mit vielen fesselnden, humorvollen, heißen und düsteren Elementen gespickt. Für mich eine passende Mischung.

Jayden ist ein Playboy, wie er im Buche steht. Keine Frau kommt ihm zwei Mal ins Bett. Sein Auftreten ist dominant und direkt. Teilweise erscheint er absolut arrogant. Nur steckt hinter diese Fassade doch ein Mensch mit Herz? Nach dem er aber einer Frau begegnet, muss er sich eingestehen, dass irgendetwas anders ist. Denn sie geht ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ein neues Gefühl für ihn. Wird er damit klarkommen? Was wird sich nun entwickeln?
 Sky ist eine sehr sympathische Frau, auch wenn sie eher eine Einzelgängerin ist. Sie bleibt gern für sich und hat definitiv nicht viele Menschen, welche sie näher an sich heranlässt. Durch ihre Sprüche kommt sie nicht bei jedem Gut an, aber ich mochte sie sehr. Scheinbar ging es Jayden auch so, als er der Tochter seines Geschäftspartners begegnet.
Ob die beiden einen gemeinsamen Weg finden?

Das Ende ist echt gemein, mehr kann und will ich dazu gar nicht sagen. Cliffhanger sind einfach nie nett. Nun warte ich ganz ungeduldig auf die Fortsetzung und hoffe, dass der Verlag und die Autorin und Leser/innen nicht allzu lang warten lassen darauf.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Philadelphia Pucks

Philadelphia Pucks: Zane & Allison

Wahnsinn, das ich mit diesem Buch schon den 6. Teil der Philadelphia Pucks Reihe in den Händen halte. In jedem Buch geht es um ein anderes Paar, daher kann man die Bücher natürlich ganz unabhängig von einander lesen. Dennoch finde ich für die Logik, würde ich empfehlen bei Teil 1 zu beginnen. Außerdem muss man anmerken,daß jedes Buch aus der Feder einer anderen Autorin stammt.

Nora Adams erzählt hier eine wundervolle Story rund um Zane und Allison. Zane ist der Starspieler der Philadelphia Pucks. Er genießt sein sorgenfreies Leben und nutzt seine Bekanntheit aus. Er kann sich aussuchen mit welcher Frau er abends sich vergnügen kann. Nur ist dies die Erfüllung? Für ihn scheint eine feste Bindung schier unmöglich. Gerade nach der Enttäuschung in der Vergangenheit. Nur sollte man diese nicht irgendwann hinter sich lassen?
Allison ist eine unsagbar sympathische und natürliche Frau. Sie hat meist den perfekten Spruch auf den Lippen, aber ihr Selbstbewusstsein bekommt einen gehörigen Knacks durch ihre Arbeit. Einfach nur Sünde. Allison ist keine 90-60-90 Frau, aber ich persönlich finde Charakter und Herzlichkeit auch viel wichtiger. Dennoch möchte sie ihren Kilos den Kampf ansagen und beginnt mit Joggen. Dort begegnet sie einem unsagbar trainierten und ansehnlichen Mann, der sie anrempelt und nicht gerade freundlich behandelt. Aber wie sagt man so schön: unverhofft kommt oft. Vllt benötigt ja genau dieser Mann ihre Unterstützung und sie die seine.

Der Schreibstil von Nora Adams gefällt mir sehr gut. Ich habe den Alltag einfach mal ausgeblendet und mich entführen lassen in die Story rund um Zane und Allison.
Das Cover ist im Stil der vorherigen Bücher gestaltet. Somit hat es sofort Wiedererkennungswert.

Ich bin gespannt, mit welchem Spieler der Philadelphia Pucks wir Leser im nächsten Buch Bekanntschaft machen werden. Definitiv freue ich mich schon darauf.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.09.2021

A history of us 2

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Willow Creek Reihe und man wird als LeserIn  wieder aufs Mittelalterfestival entführt.

Die Autorin kann einen wundervoll auf das Festival entführen und beschreibt ...

Die Autorin kann einen wundervoll auf das Festival entführen und beschreibt alles mit absoluter Perfektion. Dies kann wohl gut daran liegen,  dass sie selbst zwei Sommer bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin tätig war. Sie versteht es die Leser in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrer humorvollen und bildgebenden Schreibweise hat sie mich entführt und mitgerissen.

Das Cover ist ein wahrer Augenschmaus. Ich mag die Farben, die Qualität und die Detailliebe. Bei KYSS wurde ich noch nie enttäuscht. Die Details, die Innengestaltung und die Verarbeitung kann man einfach nur loben.

Die Personen sind durch den ersten Teil der Trilogie bekannt und man freut sich richtig sie wieder zu sehen. Natürlich ist die Neugierde enorm und man teilt die Vorfreude aufs Festival direkt mit. Wobei der Schauplatz hier nicht ausschließlich das Mittelalterfestival ist, was ich durchaus auch als sehr angenehm empfand.

Stacey lernt man bereits im ersten Teil der Trilogie kennen, nur bekommt sie jetzt wesentlich mehr Aufmerksamkeit. Ihr Leben scheint sehr unscheinbar. Sie lebt über der Garage an ihrem Elternhaus, arbeitet in einer Zahnarztpraxis und ist Single. Kam sie mir doch in vorangegangenen Buch sehr perfekt vor, scheint es doch bei näherem Blick nicht so. Aber die vier Wochen Festival machen das alles weg. Dir Vorfreude ist enorm. Man kann sie förmlich fühlen. Und sie hat eine große Sehnsucht. Wird eine E-Mail im betrunkenen Zustand alles ändern?

Der Austausch per Mail, SMS und Social Media Nachrichten hat mir unglaublich viel Freude bereitet. Ich konnte herzhaft lachen, aber war auch wahnsinnig überrascht von den Emotionen, welche dort zum Vorschein kamen.

Für mich eine wundervolle Fortsetzung und natürlich warte ich jetzt ganz ungeduldig auf das Finale in Willow Creek.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Wunderfrauen 1

Die Wunderfrauen

Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie, in der es sich um das Leben von vier Frauen dreht. Beginnend im Jahr 1953, der Beginn der Wirtschaftswunderjahre.  Diese Zeit ist für viele ein Neubeginn. Der Krieg ist vorbei, die Wirtschaft erholt sich und alle gehen mit einer größeren Hoffnung und Wünschen durch die Welt.

Luise Dahlmanns größter Traum ist es zum Beispiel einen kleinen Lebensmittelgeschäft zu eröffnen. Sie möchte endlich selbstständig sein. In ihrem Leben mal nach vorn schauen. Aber nicht nur in ihr ist dieser starke Wunsch nach Veränderung, nach Hoffnung. Während man Luise begleitet, trifft man immer wieder auf drei Frauen, welche ihren Weg kreuzen.
Zum einen Helga Knaup, sie ist die Tochter eine Fabrikanten. Möchte aber etwas ganz anderes machen und löst sich von ihrer Familie. Ihr Weh führt sie an die Seeklinik, wo sie als Schwesternschülerin tätig wird.
Zum zweiten Annabel von Thaler. Ihr Ehemann ist der Chefarzt der Seeklinik. Bei ihr im Leben ist es nicht so einfach, aber zum Glück hat sie ihren Sohn Friedrich.
Und die dritte im Bunde ist Marie Wagner. Sie lebte auf einem Grut in Schlesien. Die Jahre auf der Flucht sind nicht spurlos an ihr vorbei gegangen. Scheint aber nun mit ihrem Job auf einen Gestüt langsam anzukommen.

Die Autorin schafft es, mich mit ihren Beschreibungen und Informationen in die Zeit der 1950er zu katapultieren. Das Lebensgefühl,  die Schicksale, Veränderungen und auch der Geist der Zeit sind super in die Story eingebunden. Jeder weiß, daß in dieser Zeit das Frauenbild, Flüchtlinge, sowie Vertriebene ein großes Thema waren. Liebe, Träume und Machtkämpfe werden hier perfekt mit in die Handlung eingeflochten. Alles ist unglaublich authentisch beschrieben. Ich konnte mich unsagbar gut hineinfühlen. Auch wenn diese Geschichte erfunden ist, könnte man meinen, sie ist wahrlich so zu dieser Zeit abgelaufen. Ich hatte als Leserin das Gefühl die wahre Geschichte der vier Frauen zu lesen. Jede der Frauen hat eine Vergangenheit, aber die Zukunft liegt vor ihnen und die wollen sie selbst gestalten.

Ich fand es toll, das jedes Kapitel einer Frau gewidmet wurde. Noch dazu findet man Anekdoten, Notizen oder auch Rezepte.
Für mich eine gelungene Reise in die Zeit kurz nach dem zweiten Weltkrieg, in der für viele ein Umbruch begann.

Natürlich bin ich schon ganz neugierig, auf Teil zwei. Ich freue mich schon die vier Frauen in den Swinging Sixties zu begleiten und hier auch wieder die Veränderungen mit zu erleben, welche die Zeit mit sich bringt.

Für mich hat dieses Buch ganz klar 5 von 5 Sterne verdient.